1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Dreckiger 1-0 Erfolg in Regensburg! :winken:

Man, war das ein schwaches Spiel von beiden Seiten. Aber hauptsache 3 Punkte, nach dem wie fragt hinterher keiner mehr.

Bergmann mit einem glücklichen Händchen nachdem die eingewechselten Spieler Freier und Scheidhauer am Siegtreffer direkt beteiligt waren.

Der Japaner Tasaka hat imho sein bislang bestes Spiel für den VFL gemacht.

Einziger Schonheitsfehler vllt. dass Ortega mal wieder nicht gespielt hat, obwohl er ja im Kader war.

Jetzt ist erstmal Länderspielpause und in 2 Wochen geht es dann zu Hause gegen die Löwen aus München weiter!

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Auf dem VfL Bochum lastet ein Schuldenberg von 6,8 Millionen Euro. Das gab der Zweitligist am Montagabend auf seiner Mitgliederversammlung bekannt. Allein das Geschäftsjahr 2011/2012 schlossen die Westdeutschen mit einem Verlust von 2,24 Millionen Euro ab. Für wirtschaftlich, aber auch sportlich bessere Zeiten will nun der neue Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Peter Villis sorgen.

Villis übernimmt das Ruder beim VfL - 2. Liga - kicker online

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute kommen die Löwen nach Bochum! :winken:

Am fünften Spieltag kommt es an der Castroper Straße zum Duell der nominell ältesten Vereine der Zweiten Liga, wenn der TSV München 1860 beim VfL Bochum 1848 gastiert. Die Löwen sind statistisch einer der Lieblingsgegner des VfL. In den letzten sieben Duellen gab es zunächst sechs Siege und vor fünf Monaten ein Unentschieden durch Kevin Vogts Last-Minute-Treffer. Somit blieb es dabei, dass 1860 noch nie in Bochum gewonnen hat.

Ich denke heute wird es sich zeigen, wohin die Reise für den VFL geht.

Ortega wird heute wohl endlich sein Pflichtspieldebüt für den VFL geben. Wird aber erstmal zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Was die Aufstellung angeht, sollte es die gleiche wie in Regensburg sein. Also Chafter für Brügmann.

Mein Tipp:

Wenn man im Namen "Lauth" das "a" entfernt, es durch ein "e" ersetzt und hinten anhängt, erhält man "Luthe". Da "e" der zweite Vokal und "a" der erste ist, geht es also 2:1 aus. :winken:

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unterhaltsamer Kick, der aus Bochumer Sicht nur 0-0 endete! :(

Bochum war klar besser und hatte auch die besseren Chancen. Dedic alleine hatte mehere Hochkaräter, scheiterte u.a. einmal am Alu.

1860 mit wenigen Chancen, aber sie waren stets gefährlich.

Schade, nun hat man erstmal den Sprung in die obere Tabellenhälfte verpasst, dennoch macht der Auftritt heute Lust auf die anstehenden Spiele. :)

Goretzka mit einem starken Spiel. Ich befürchte, dass er leider nicht mehr lange in Bochum bleiben wird. Im Sommer waren ja Turin, die Bayern, ManU schon an ihm dran.

Ansonsten warr die komplette Mannschaft gut.

In Duisburg, nächsten Sonntag, sollte auch was zu holen sein!

5. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

War über weite Strecken (bis auf die letzte Viertelstunde) wirklich ein sehr unterhaltsames Spiel - vor allem im Vergleich zu dem, was Augsburg und Wolfsburg im Anschluss angeboten haben. Für meine Löwen war es insgesamt ein glücklicher Punkt, wobei man selbst auch vier oder fünf richtig gute Chancen hatte. Aber Bochum macht halt an einem normalem Tag bei den Möglichkeiten auch mindestens zwei Tore. Insgesamt ein 0:0 der besseren Sorte, womit wir sehr gut leben können. Eigentlich, weil es zwar toll ist, dass man drei schwere Auswärtsspiele (Lautern, Dresden, Bochum) ungeschlagen überstanden hat, aber es halt auch nur drei Punkte insgesamt wurden. Und das reicht nicht, um ganz oben ranschmecken zu können.

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

seh ich genauso. So wird der VFL nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Am Sonntag dann das Straßenbahnduell gegen Duisburg. Hoffe ich kann live im Stadion sein.:)

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So morgen das Derby in Duisburg und ich werde live vor Ort sein! :winken:

Bekannter hatte mir gestern 2 Karten geschenkt, Sitzplatz nähe der Gästefans. Ich war noch nie in Duisburg gewesen, wird morgen das erste Mal sein. :)

Zum Spiel:

Der MSV steht mit dem Rücken zur Wand, Trainer Reck wurde entlassen, Runjaic hat die Zebras übernommen.

Seit Jahren gilt der VFL als Aufbaugegner, hoffentlich ist dies morgen nicht der Fall.

Dabrowski ist immer noch nicht fit (ist imho auch gut so). Hinter Rothenbach steht noch ein kleines Fragezeichen, denke aber, dass er morgen auflaufen wird. Als Ersatz stände Brügmann bereit.

Ca. 1700 Fans werden den VFL morgen zum Derby begleiten.

Mein Tipp: Vor den anstehenden Kracherspielen (Lautern, Braunschweig, Hertha) täte ein Dreier gut.

2:0 VFL :winken:

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin auch im Stadion. WÜnsche dir viel Spaß bei uns :winken:

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieder ein 0-0, wieder ein Spiel wo man hätte als Sieger vom Platz gehen können!

Insgesamt aber war es ein gutes, spannendes und ausgeglichenes Derby. Sowohl der MSV als auch der VFL hatten ihre Möglichkeiten. Hätte so am Ende das Gefühl, als hätten sie noch Stunden weiterspielen können und ein Tor wäre immer noch nicht gefallen.

Schwächste Akteure auf Bochumer Seite waren für mich Chaftar und Tasaka.

Gelashvili eindeutig auffälliger nach seiner Einwechslung als Dedic. Dedic scheint im Moment in einem kleinen Tief zu stecken. Gelashvili war 1. Alternative, da Scheidhauer, Siegtorschütze von Regensburg, kurzfristig wegen einer Mittelfußprellung ausfiel.

Jetzt empfängt man am Donnerstag im Topspiel die noch ungeschlagenen Lauterer.

Wird schwer, aber auch da ist ein Sieg nicht unmöglich!

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012