1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

achso. Hab vorhin ein Video gesehen vom Bochumer Bahnhof und da sah man sehr viele Fanartikel.;)

Zum morgigen Spiel schreibt ein User bei Transfermarkt: " Selbst Dresdens Busfahrer ist gefährlicher wie ein Bochumer."

na wenn das mal keine Aussage ist:winken:

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Morgen geht die Saison mit einem Heimspiel gegen Dresden los! :winken:

Die Vorbereitung war um es mal vorsichtig zu formulieren durchwachsen. Durchaus peinliche Vorstellungen gegen unterklassige Teams wie Hüls oder Havelse.

Auch die Generalprobe gegen Gladbach letzten Samstag ging mit 1-4 in die Hose. Diese Truppe ist für mich eine echte Wundertüte. Alles scheint möglich zu sein.

Beim VfL ist davon auszugehen, dass mehr als ein Neuzugang von Beginn an spielen wird. Im Tor allerdings nicht, dort wird Neu-Kapitän Andreas Luthe stehen. Sein Ersatz ist derzeit Rückkehrer Philipp Heerwagen, da Michael Esser verletzt ist. Apropos verletzt: Selbiges gilt für Jonas Acquistapace, Patrick Fabian, Faton Toski, Michael Delura und Mirkan Aydin.

Zwei Neue dürften es in der Viererkette sein, beide außen, namentlich Florian Brügmann (links) und Carsten Rothenbach (rechts). Innen sollte Marcel Maltritz gesetzt sein, als sein Partner scheint Lukas Sinkiewicz ganz leicht die Nase gegenüber Holmar Örn Eyjolfsson vorne zu haben. Mounir Chaftar, der noch nicht bei 100 Prozent ist, könnte es immerhin in den Kader schaffen.

Im Mittelfeld lautet die erste Frage: Raute oder 4-4-2 mit Doppelsechs? Vieles spricht für Letzteres, somit wäre auch ein Platz für Christoph Dabrowski neben seinem Vornamensvetter Kramer vorhanden. Die Außenspieler könnten Yusuke Tasaka und Youngster Leon Goretzka sein.

Den Angriff dürften der alte neue Alexander Iashvili und der neue alte Dedic bilden, als Joker sollten Kevin Scheidhauer und Nika Gelashvili auf der Bank sitzen, wobei die Wolfsburger Leihgabe momentan die erste Alternative sein dürfte.

Auf folgende Aufstellung dürfte es hinaus laufen:

Luthe - Brügmann, Sinkiewicz , Maltritz, Rothenbach - Tasaka, Dabrowski, Kramer, Goretzka - Iashvili, Dedic

Mein Tipp:
    Knapper 2-1 Auftakterfolg :winken:

3. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

viele befürchten ja das Bergmann Goretzka auf die Flügel setzten wird. Bin ich mal gespannt.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dort wäre er verschenkt. Goretzka gehört in die Zentrale. Da werden aber wohl erstmal Dabrowski und Kramer gesetzt sein.

5. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin mal sehr gespannt auf das neue Bochumer Wunderkind. :winken:

Ist das wirklich so ne Granate? :confused:

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, er hat heute den so wichtige Ausgleich gemacht. ;)

So zum Spiel:

Wichtiger, verdienter 2-1 Auftaktsieg gegen Dresden! :winken:

Nach dem ich ja nach den durchwachsenen Testspielen doch etwas pessimistisch war, aber ich nun mal wieder gelernt, dass Testspiel halt nur Testspiele sind.

Das war haargenau das, was die Leute sehen wollen. Kampf, Leidenschaft, paar vernünftige Spielzüge! Dann läuft die Sache auf einmal!

Top: Tasaka (ein Riesengewinn der Typ), Iashi, Dedic, Goretzka, Brügmann, Sinkewicz.

Freue mich jetzt schon auf das Auswärtsspiel in Paderborn nächsten Samstag. :)

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

VfL leiht Ortega aus - VfL Bochum 1848

Das wird vorläufig unser letzter Neuzugang sein. :)

Allerdings ist er nur ausgeliehen und man besitzt leider keine Kaufoption.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So schnell noch ein kleiner Vorbericht bevor es gleich in Paderborn los geht. :winken:

Nach dem Auftaktsieg letzte Woche gegen Dresden, kann man heute mit einem Sieg den Saisonstart "vergolden" und Spitzenreiter werden.

Es wird die gleiche Aufstellung wie auch im ersten Saisonspiel sein. Finde ich auch richtig. :)

Ortega wird nicht nicht im Kader sein. Laut Bergmann hat er noch konditionelle Rückstände, da auf dem Stand der 1. Liga ist.

Mein Tipp:

Ein Auswärtssieg ist durchaus möglich und ich glaube auch dran.

2-0 VFL :winken:

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich glaube deinen Tipp kannst du in die Tonne kloppen.

Aber was ich nicht verstehe: du bist Bochum-Fan und wohnst in Bochum. Wieso bist du nicht nach Paderborn gefahren? Ist doch ein Katzensprung.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hatte ich auch erst überlegt. Aber als ich gesehen habe, dass Bochum Samstag in Paderborn um 13 Uhr spielt, hat es sich für mich wieder erledigt. Extra dann so früh aufstehen zu müssen, nein danke. Hätten sie um 15.30 Uhr gespielt, dann vllt. Samstags 13 Uhr ist einfach eine blöde Zeit. :(

Zum Spiel:

Der VFL überrascht mich doch immer sehr, seis im positiven Sinne sowie im negativen Sinne (Heute). Waren die ersten 15 min noch ganz ansprechend, so wurde es dann von Minute zu Minute immer schlechter.

Tasaka ohne Bindung zum Spiel, Sinkiewicz schwach, Dabrowski ohne Worte, Brügmann auch völlig von der Rolle. Im Grunde hat die komplette Mannschaft versagt.

Jetzt ist man wieder auf den Boden der Tatsachen gekehrt und sicherlich auch bei mir Ernüchterung. Bin mal sehr gespannt, wie sich die Truppe in Heidenheim nächsten Samstag präsentiert. Ein Pokalaus würde mich nicht wundern, da Heidenheim für mich zu den Topmannschaften in Liga 3 gehört.