1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.859
    Zustimmungen:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehr ansehnliche erste Hälfte in Paderborn. Mit deutlichen Vorteilen für Paderborn. Der VfL setzt zwar immer wieder mal Nadelstiche, aber der SCP hatte drei, vier richtig gute Chancen und viele gefährliche Situationen, die sie aber oft auch nicht wirklich gut ausgespielt haben. Wenn der VfL mit mindestens einem Punkt aus Paderborn heimfahren will, muss man aber schauen, dass man in der zweiten Hälfte Obermair nicht so viel Raum auf der linken Angriffsseite der Paderborner gewährt. Der konnte machen, was er wollte, hatte aber bei den Flanken keinen guten Fuß, ansonsten stünde es bereits 1, oder 2:0 für Paderborn. Dazu gab es den Lattenknaller in der Anfangsphase. Der VfL hatte auch zwei gute Chancen, aber insgesamt deutlich weniger vom Spiel. Vogt hat hinten mehrfach klären können bzw. müssen. Und auch der Start in die zweite Hälfte gehört den Paderbornern, die früh Druck machen und so immer wieder zu Ballgewinnen kommen. Das kann man sich ganz gut anschauen. ALs VfL-Fan dürfte dir @-Rocky87- schon mehrfach Angst und Bange gewesen sein.

    Jetzt hatte Kjell Wätjen gerade die beste VfL-Chance, aber sein Schuss aus 14 Metern wehrt der SCP-Keeper zur Ecke ab.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.859
    Zustimmungen:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einerseits natürlich eine bittere Niederlage für die Bochumer in Paderborn, weil der Gegentreffer in der 90. Minute fiel. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass Paderborn deutlich mehr und auch die besseren Chancen hatte. In der zweiten Hälfte hätten Copado, Michel und auch Klaas die Führung für den SCP erzielen können/müssen. Die Bochumer hatten in der zweiten Hälfte zwei gute und ein paar Halbchancen. Der Sieg der Paderborner geht absolut in Ordnung, der VfL hätte die Phase zur Führung nutzen müssen, als sie mal für 10 Minuten am Drücker waren.

    Das war ein Spiel mit vielen Gelegenheiten auf beiden Seiten, man konnte aber sehen, weshalb beide Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte standen. Zum einen hat man viele Möglichkeiten liegen lassen, weil man die Angriffe nicht gut und konsequent zuende gespielt wurden. Wenn das der Fall war, fehlte beim Abschluss oder schon zuvor beim letzten Pass die Präzision.

    Fazit: Der VfL startet mit vier Niederlagen aus fünf Spielen in die Saison. Die Unruhe im Umfeld des Vereins dürfte größer und lauter werden. Mal abwarten, wie @-Rocky87- das Spiel heute am späteren Abend einordnen wird.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.567
    Zustimmungen:
    37.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hochverdiente 0-1 Niederlage in Paderborn :( :cry: :cry: :mad: :mad::poop: :poop:

    Ein weiteres Offenbarungseid was der VfL da heute ablieferte. Bitte komm jetzt keiner damit man hat das Spiel sooo bitter kurz vor Schloss verloren. Paderborn hätte speziell in Hälfte 1 3-0 oder 4-0 führen MÜSSEN.

    Jede Woche das gleiche Gefühl nach Abpfiff, jede Woche! Und man kann beim Stand von 0:0 in der 75. Min auch jedes mal drauf wetten, dass der Gegner einen reineiert und man wieder ohne Punkte rausgeht. Aber wie in diesem Fall wieder auch absolut verdient, dieses Gegurke kann man sich nicht mehr geben.

    Ich muss wirklich aufpassen, was ich hier schreibe sonst riskiere ich noch eine Sperre. Das will ich bei aller Liebe nicht. :)

    Wer jetzt immer noch hinter Hecking steht, will den Verein wirklich in der 3. Liga sehen. Hecking MUSS spätestens morgen entlassen werden!!!

    Ich halte den Kader nachwievor für nicht so schlecht wie er jetzt aussieht. Die Truppe hat kein System, keine Spielidee und vor allem auch null Selbstvertrauen. All das kann ein neuer Trainer ändern. Besser heute als morgen...

    Ich habe es nach dem letzten Abstieg gesagt und ich sage es noch heute: In dieser Mannschaft ist keiner dem man abnimmt für den VfL zu stehen. Ich hänge an keinem der Spieler, das gab es so fast nie. Einzige Ausnahme ist Gerrit Holtmann.

    Losilla und Gamboa waren die letzten mit denen man das Gefühl hatte sich die Leidenschaft für diesen Verein zu teilen.

    Der VfL sollte das Thema Hecking morgen beenden. Dann haben wir wenigstens noch gegen Nürnberg die Chance was zu holen.

    Mich würde mal interessieren mit welcher Taktik die Paderborner heute bespielt werden sollten. Ich konnte nichts erkennen, wirklich gar nichts.

    Es kommt mir vor, als ob die Mannschaft voll überfordert ist mit den Systemwechsel während des Spiels, da kommen die nicht mit.

    Vogt mit gutem Einsatz, der einzige heute mit passablem Spiel. Der Rest will nicht oder kann nicht. Bero muss ich hier nochmal explizit erwähnen, er macht jeden offensiven Ansatz kaputt. Dies muss ein Trainer doch sehen.

    Der VfL bewirbt sich als Abstiegskandidat Nr.1. Was für ein Trauerspiel was aus diesem noch vor zwei Jahren so stolzen Erstligisten geworden ist. Das ist nur noch ein Trümmerhaufen.

    Natürlich ist die Laune nach so einem Spiel im Keller, aber momentan fehlt mir die Fantasie wo die Punkte gegen den Abstieg geholt werden sollen wenn man gegen diese Paderborner Truppe derart chancenlos ist. Und das soll nicht die Paderborner Leistung abwerten, es ist nur so deprimierend. Aber vermutlich war einfach nur meine Erwartungshaltung wieder zu groß.

    Verletzungen usw. schön und gut. Aber jeder kleine Kackverein (sorry für den Ausdruck) ist in der Lage, von außen Impulse zu setzen und das Spiel zu verändern.

    Bei uns geht nichts, absolut gar nichts. Ich hatte meine Zweifel, aber das es so schlimm wird, hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Wer jetzt noch nicht kapiert hat dass Hecking unser grösstes Problem ist, der beerdigt den VfL. :( :cry:

    HECKING RAUS!!!! :mad: :mad: :mad:
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.639
    Zustimmungen:
    7.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mensch Rocky, das tut einem echt weh wenn man sieht wie du mit deinem Verein mitleidest.
    Nicht verzagen, Kopf hoch, wird schon wieder.(y)

    Ob ein Hecking Wechsel wirklich was bringt mag ich schwer zu beurteilen.
     
    -Rocky87- gefällt das.