1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Glückwunsch @Coolman zum Sieg :rolleyes:
    Also heute haben die Preußen nicht schlecht geschossen, im Gegenteil, so einfach kann Fussball sein , einfach mal draufhalten und dann gibt es auch mal so schöne Tore, anstatt zu versuchen den Ball bis ins Tor zu tragen.
    Bochum hatte allerdings auch noch genug Zeit , aber alle Angriffe sind verpufft. Schade:(
    @-Rocky87- Mund abputzen und weiter geht’s ;)

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Oh, okay. Du komms ausm Ruhrpott?

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ja , hätte ich als Kind nicht auf die Borussia vom Niederrhein gestanden, hätte Rocky hier einen Mitstreiter im Bochum Thread :D
    Im Ruhrstadion war ich am meisten live vor Ort , mein Schwiegersohn kommt aus Bochum und ist im sogar Verein .
    Meine Tochter habe ich deshalb schon enterbt :D

Sorry OT , aber irgendwie geht es ja um Bochum :rolleyes:

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    interessant, nicht schlecht.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1-2 Heimniederlage gegen Preußen Münster :( :cry: :mad: :mad: :poop::poop:

Ich hatte nach Schlusspfiff so dermaßen den Kaffee auf, dass ich sofort nach Hause gefahren bin und den Rasen gemäht habe. :) :D
    Hatte Puls, das war nicht gut wirklich für mich und brauchte die Gartenarbeit als Ausgleich.

Das gefühlt schlechteste VfL-Spiel, seit ich mich erinnern kann. Ein Offenbarungseid sondergleichen, mit weiteren derartigen Nicht-Leistungen dieser Mannschaft wird es brutal gegen den Abstieg, wahrscheinlich sogar direkt runter gehen. Wir erspielen uns gegen bei allem Respekt Preußen Münster in 90 Minuten + Nachspielzeit nicht eine echte Torchance raus. :(

Onyeka ist gedanklich viel zu schnell für die Truppe. Der hat sich permant freigelaufen und ist noch auf schnelles Spiel getrimmt.

Aber bis unsere Aufbaukoryphäen mal so weit sind, waren die Lücken natürlich zu. Den kriegen wir aber auch bald auf unser Niveau runter. Wätjen hat ja heute auch schon teilweise das Phlegma übernommen und abgewunken.

Immer noch plan- und hilfloses Gepöhle, Problem die einfachsten Bälle anzunehmen oder über 5m flach zu passen. Die sind komplett verunsichert. Danke Hecking! (y)

Diese Mannschaft ist so blutleer, es wird genau so gespielt wie in der Bundesliga. Keine Idee, kein Wille, kein Aufbäumen. :( :cry:

Nach vier Spielen ein Gegentorschnitt von 2 Toren je Spiel. Dazu keinerlei Offensividee, Spielaufbau, Kreativität gleich Null!

Kaum in einigermaßen aussichtsreicher Schussposition wird nochmal quer gelegt. Loosli war dafür ein schönes Beispiel. Schalke zimmert den Ball da einfach in den 16er und hofft auf den lieben Gott, Loosli legt auf Wittek, ach nee ins Seitenaus. Andersherum legt sich Wittek den Ball auf den schwachen Rechten und pöhlt den Gegenspieler an.

Münster war uns von der Spielanlage weit überlegen, jeder wusste was er zu tun hat und die Laufwege waren abgestimmt. Sah aus als ob das schonmal trainiert wurde. Die Spielerei mit den kurzen Pässen hintenraus war für mich als VfLer eine klare Demütigung. So habe ich es empfunden, von einem Verein wie Münster, ich fasse es nicht.

So wie unsere Mannschaft spielt, ist es allerdings auch gar nicht schwer, besser auszusehen. Das sagt doch gar nichts darüber aus, auf welchem Level die Gegner gegen ernsthafte Konkurrenten mithalten können. Eigentlich war das heute ein Spiel, welches eindrucksvoll gezeigt hat, dass eigentlich jeder der Spieler, der letzte Saison bei uns gespielt (und heute mitgewirkt) hat, besser nicht mehr da wäre. In den Phasen, in denen die jungen Leute geführt hätten werden müssen, waren das wieder die einzigen, die sowas wie Fußball gespielt haben. Der Fehlpass vor dem 2:1 war absolut schlimm, dass danach niemand angegriffen hat, auch, aber der Ball muss auch nicht auf halber Höhe ins Tor gehen, wenn der Torhüter eigentlich recht gut zum Ball steht.

Mein Favorit heute war aber wieder einmal, dass wir es dann teilweise mit one-touch-Fußball probieren, wo man sonst bei sehr vielen Gelegenheiten zuschauen kann, wie unsere Spieler überhaupt erst einmal verarbeiten müssen, was jetzt an Aktionen vorher abgelaufen ist. Man konnte das bei Passlack fast in Perfektion sehen. Und so kommt dann zu mentaler Langsamkeit ein zu schneller Ball hinzu, weswegen wir nach nahezu jedem hohen Ballgewinn den Ball direkt wieder abgegeben haben.

Aktuell spielt die Mannschaft wie ein Absteiger, nur eben jetzt eine Liga weiter unten. Es zeigt sich leider auch spätestens jetzt, dass im Sommer/Spätfrühling wieder die falsche Entscheidung getroffen worden ist. Hecking hätte keinen neuen Vertrag bekommen dürfen. Was damals wegen Sorge um einen zu großen Umbruch vielleicht als richtig angesehen wurde (von mir auch), stellt sich jetzt als geniales Eigentor heraus und das, nachdem man Zeidler schon die Saison davor hat zerschießen lassen und wir im Jahr davor Letsch freie Hand gelassen haben.

Halleluja, jetzt ist erstmal Länderspielpause! :) (y)

@Coolman

Glückwunsch zum Sieg deiner Münsteraner! (y)

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Was machst du dann auch hier ?:p

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-: Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Zeiten. Der VfL sollte sich allerdings beeilen, noch den einen oder anderen Spieler zu verpflichten. Die Offensive ist wirklich schwach. Aber immerhin schien in Bochum während des Spiels (soweit ich es sehen konnte) meist die Sonne. Ich habe eine unglückliche 1:2-Niederlage des Nachwuchses eines Viertligisten gegen einen Bundesligisten gesehen und bin aufgrund eines rund 60-minütigen Landregens in der Großstadt nass bis auf die Haut dabei geworden. Das Spiel hat mir aber mehr Spaß gemacht, als dir das Spiel des VfL. Der WSV hat über 90 Minuten voll dagegengehalten und hatte in den letzten 20 Minuten mehrere richtig gute Chancen zum Ausgleich. Das ist übrigens mein Tipp an alle im Forum, schaut euch die U 17 und U 19 DFB-Nachwuchsligaspiele an. Dort wird richtig guter Fußball gespielt und einige Spieler tauchen mal mehr oder weniger später in der Bundesliga auf und der Eintritt kostet zwischen 4 und 7 Euro. Und das, obwohl die Möglichkeiten der verschiedenen Mannschaften sehr unterschiedlich sind. Der Wuppertaler SV (Regionalligist mit einem Vereinsetat von 600.000 Euro) spielt dort in Gruppe F gegen den 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen, aber auch gegen Fortuna Düsseldorf, dem MSV Duisburg, Kickers Offenbach und den FSV Frankfurt. Es gibt insgesamt acht (Vorrunden-)Gruppen, die bis zum Winter ausgespielt werden. Ich habe schon vergangene Saison rund 15 Spiele (in dem Fall immer mit Wuppertaler Beteiligung) gesehen und werde auch in dieser Saison wieder alle Heimspiele des WSV sehen.

P.S.: Sorry für Off-Topic, aber das liegt mir sehr am Herzen.

-Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Michael Obafemi wechselt an die Castroper Straße

Die Hoffnung stirbt zuletzt, erstmal willkommen und viel Erfolg! :) (y)

Der hat einen Körperbau, erinnert ein wenig an Joel Epalle. Der hatte obenrum ja auch einen Oberkörper, Wahnsinn. Hoffentlich hat er etwas seiner Technik.