1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    BFC zu 10t und Bochum gleicht aus.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann gibt es in der 95. Minute (Verlängerung) endlich den Elfmeter für den VfL, bei der Situation, die deutlich weniger klar war, als in der 4. Minute und in der zweiten Hälfte. Doch Matus Bero scheitert an Ortegel, der gut hält, aber den kann man auch platzierter und/oder härter schießen. Der VfL macht es sich aber auch richtig schwer.

-Rocky87- gefällt das.
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal Rot für den BFC.
    Nun sollte Bochum den Sack zumachen.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit 9 gegen 11 geht Bochum in Führung 1:2.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bochum weiter, aber wie.....

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87- muss das Spiel wohl noch verdauen. Das einzig gute ist wirklich, dass der VfL in der 2. Runde des DFB-Pokal steht. Es war schwere Kost für VfL-Fans und hat die Schwächen der Mannschaft noch einmal offenbart. Vielleicht kann man ja das Geld, was durch den Einzug in die 2. Runde reinkommt, gleich in neue Spieler umsetzen. Es war ja schon das zweite schwache Spiel der Bochumer, nach der Auftaktpleite in der 2. Liga in Darmstadt.

-Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh 3-1 Sieg nach Verlängerung :) (y)

Wieder mal um 10 Jahre gealtert, dieser Verein macht einen echt fertig. :D

Man fragt sich wirklich, was genau da in der Vorbereitung trainiert wurde. Es gab so gut wie keine Struktur im Angriffsspiel. Zudem wurden zahlreiche Großchancen fahrlässig liegen gelassen. Das kann einem nur Sorge bereiten. Wir sind noch nicht angekommen in der neuen Saison.

Dieses Spiel hat mir körperliche Schmerzen bereitet beim Zusehen. Ein absolutes Trauerspiel, zum Glück ne Runde weiter. (y)

Bei einem Schiri der schonmal ein Fussballspiel gesehen hätte, hätte es 3 rote Karten und 3 Elfer geben müssen!!!

Das hätte allerdings von unserem unfassbar limitiertem Spiel abgelenkt. Hoffentlich ist es zumindest bei Miyoshi nix schlimmeres, bei Sissoko sah das nicht gut aus. Wer jetzt noch glaubt Hofmann wäre in der zweiten Liga in der Lage ein ernsthafter Stürmer zu sein, der sollte sich das Spiel von heute in Dauerschleife anschauen.

Vogt bekommt selbst gegen solche Gegner Probleme und nach vorne geht erst was, wenn der Gegner zwei Mann weniger ist und völlig platt.

Das war echt harte Kost - nur der Schiedsrichter war noch schlechter als der VfL. Offensiv ein Offenbarungseid und wie schon vorher gesagt erst bei zweifacher (!) Überzahl überlegen. Hoffentlich sind die Verletzungen nicht schwerwiegend.

Insgesamt zeigt auch dieses Spiel, besonders wie gegen Darmstadt und auch die 1. Hälfte gegen Elversberg, dass das Team nicht mit einer galligen und neglichen Spielweise umgehen soll. Aber dass war auch letzte Saison zum Teil ein Problem.

Allerdings bestätigt der Spielverlauf meine Zweifel daran, dass Hecking es in absehbarer Zeit schafft, die Mannschaft so auf- und einzustellen, dass sie in der 2. Bundesliga ihren und unseren Ansprüchen gerecht wird. Wenn wir selbst gegen einen mittelmäßigen Viertligisten mit sieben defensiven Spielern auflaufen und keinerlei offensive Spielidee erkennen lassen, sehe ich für den Ligabetrieb schwarz. Und das, obwohl der Kader schon zu Beginn der Vorbereitung nahezu komplett war.

Dass man sich nach einem Spiel gegen einen Viertligisten noch am Schiedsrichter abarbeiten muss, ist doch absolut bezeichnend. Andererseits, nachdem wir letzte Woche mit der schwierigen Situation einer 90minütigen Überzahl zurecht gekommen sind, kam es heute ja noch dicker und wir mussten gegen einen Viertligisten in doppelter Überzahl ran… hätte nicht gedacht, dass wir bei dieser Herausforderung bestehen können.

Miyoshi war bis zu seiner Auswechslung offensiv noch der einzige, der irgendeine Idee davon hatte, wie man offensiv spielen muss. Holtmann leider heute richtig schlecht. Dass die Leistung dann noch von Bamba unterboten wurde, grenzt eigentlich an ein Wunder.

Clairicia fand ich dann eigentlich recht ordentlich. Bei 11: 11 hat er aber auch nicht so viel Platz, dennoch war da durchaus eine Beweglichkeit und Agilität zu sehen, die uns komplett fehlt, wenn wir mit Hofmann vorn beginnen.

Die sonstigen jungen Spieler fand ich insgesamt ordentlich, Pannewig deutlich besser als im Ligaspiel. Es ist aber ein Problem, wenn man die Verantwortung auf diese abladen muss, weil die Alten noch mehr Unterstützung brauchen als die Jungen. In einer funktionsfähigen Mannschaft würden die einzelnen Fehler vermutlich nicht so sehr auffallen.

Ich bin einfach am Ende einfach nur froh, dass wir, trotz des Schiedsrichters, endlich mal wieder weitergekommen sind. (y)

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann dich nur unterstützen in der Meinung, dass sich da etwas tun muss. Was ich nicht verstehe, Kämpfen, Laufen und Grätschen ist doch eigentlich die DNA des VfL, davon hat man bisher (nicht auf heute bezogen) wenig gesehen. Offensiv geht sehr, sehr wenig, selbst gegen einen Viertligisten gab es zwar mehrere Hochkaräter, aber insgesamt doch nicht so viele Chancen.

Es gibt einige Verletzte, da kommt mindestens Sissoko (6) hinzu und ich befürchte, dass er länger ausfallen wird, das sah schwer nach einem Schlüsselbeinbruch aus. Wenn sich das bestätigt dürfte er mindestens zwei Monate ausfallen. Und dieser Ausfall tut dem VfL richtig weh, ist Sissoko doch ein absoluter Schlüsselspieler, der immer voran geht. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, aber ich habe ein schlechtes Gefühl.

-Rocky87- gefällt das.