1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Was nützen einem die ganzen Laufwerte wenn ich keine Tore schieße :D
    Die Abschluss Schwäche war schon erschreckend :oops:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute auf St. Pauli

Am heutigen Samstag trifft unser VfL im letzten Ligaspiel auswärts auf den FC St. Pauli. Am vergangenen Wochenende unterlag man auf den FSV Mainz 05 und ist somit bereits abgestiegen.

Der FC St. Pauli traf am Sonntag auf Eintracht Frankfurt und spielte 2:2 Zu Hause traf man zuvor auf den VfB Stuttgart und unterlag unglücklich mit 0:1. In der Tabelle steht man auf Platz 14 mit -11Toren und 32 Punkten. In der Heimtabelle ist man auf Platz 15 mit 10:17 Toren und 14 Punkten. In der Rückrundentabelle steht man auf Platz 13 mit 14:16 Toren und 17 Punkten. Bester Torschütze ist Guilavogui mit fünf Toren. Eggestein hat mit sieben Scorerpunkten die meisten Scorer. Die meisten Torvorlagen hat hingegen Irvine, der fünf Treffer vorbereitete.

Im Winter wurde der Kader auf fast allen Positionen verstärkt. Für das Tor kam der vereinslose Oelschlägel, für die Verteidigung wurde Van der Heyden von Mallorca ausgeliehen, für das Mittelfeld kam Sands auf Leihbasis von New York City FC und für die Offensive holte man Weißhaupt auf Leihbasis vom SC Freiburg und Ceesay von Paide FC aus Estland. Den Verein verließ hingegen Maurides. Er ging auf Leihbasis zu Debrecen aus Ungarn.

Beim VfL trifft Medic auf seinen alten Club. Medic war von 2021 bis 2023 in Hamburg unter Vertrag, bevor er zu Ajax Amsterdam wechselte und von dort an uns verliehen wurde. Zoller wiederum hatte seine wahrscheinlich schönste Zeit der Karriere bei uns nach seinem Wechsel aus Köln 2019 und war wichtiger Teil des Aufstiegskaders, bevor er 2023 zum FC St. Pauli wechselte, dort im Sommer die Karriere beendet und dann zum VfL in anderer Position zurückkehren wird.

Das Hinspiel entschieden wir mit 1:0 für uns durch ein Tor von Hofmann. Auf den FC St. Pauli traf unser VfL bislang 11mal in der ersten Bundesliga. Viermal gewannen wir, dreimal gewann der Gegner und viermal teilte man sich die Punkte bei 22:12 Toren. In Hamburg spielten wir bislang fünfmal bei drei Hamburger Siegen und zwei Unentschieden sowie 5:9 Toren.

Startelf VfL Bochum:

Horn - Passlack, Oermann, Medic, Bernardo - Wittek, Sissoko, Pannewig, Bero - Boadu, Masouras

Startelf St. Pauli:

Voll - Nemeth, Wahl, Ritzka - Saliakas, Boukhalfa, E.Smith, Treu - Afolayan, Guilavogui, Sinani

Wie endet das Spiel in Hamburg?

Mir egal!

Benjamin Ford, rom2409 und patissier1 gefällt das.
  4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    immerhin führt Bochum 0:1

-Rocky87- und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    das nennt man sich sportlich verabschieden........schade Bochum

Benjamin Ford und -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2-0 Sieg im letzten Bundesliga Spiel (y)

Warum nicht die 33 Spieltage zuvor so? Das Glück im Spiel kam 7 Spieltage zu spät.

Selten so emotionslos ein Spiel des VfL verfolgt. Ich fand das auch wirklich nicht gut von uns gespielt. Um die 20. - 25. Minute rum das blanke Chaos in unserer Abwehr inklusive Slapstickpass von Horn, den der Paulianer in die 4.Etage ballert.

Bei Boadu weiß ich auch nicht, ob ich ob des Doppelpacks lachen, weinen oder nur mit den Schultern zucken soll. Boadu im letzten Spiel stark, er könnte ein "Terodde 2.0" in der 2. Liga werden, ist aber überhaupt nicht realisierbar.

Auch die beiden "Experten" auf der Schiene heute mal einen ihrer besseren Tage gehabt. Sollte es doch bei den beiden für die 2. Liga reichen?

Beim 3er Wechsel hat man aber auch gesehen, dass selbst gegen die recht schwachen Paulianer nix läuft. Alle drei möchte ich eigentlich nicht sehen im Neuanfang, wobei Broschinski doch einzelne gelungene Szenen hatte, de Wit und Myoshi aber totale Fremdkörper waren.

Unsere Flügelzange heute mal vom Level etwas weiter über der Grassnarbe mit ein paar gelungenen Flanken. Man hat bei Passlacks wirklich sehr schöner Flanke gespürt, dass der Kopf endlich mal frei war und dadurch die Konzentration, den richtigen Ball im genau richtigem Moment zu spielen. Wie schon häufig gesagt: Kopfsache.

Gesehen hätte ich heute gerne noch Masovic, Gamboa und Holtmann.

Diese bescheidene Leistungssteigerung hätte vermutlich in 1-2 der letzten 10 Spiele gereicht, um mal zu gewinnen.

Achja: Wo spielt eigentlich der echte Masouras? Wir haben doch nur den schlechten Zwilling bekommen, oder? Ganz schön arm für einen Spieler, den man so lange angehimmelt hat. Auch ein totaler Reinfall, sorry.

So, die Katastrophensaison kann dann jetzt endlich zu! :)

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Viel Glück in der zweiten Liga. Die wird aber kein Selbstläufer.

Eisenkahl, Benjamin Ford und -Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerrit Holtmann verlässt den VfL Bochum 1848

Sehr schade. Damit geht die letzte Identifikationsfigur. :(

Etwas VfL DNA und vor allem zudem auch Geschwindigkeit hätten bei einem so großem Umbruch sicherlich nicht geschadet. Insofern finde ich es schon traurig, dass es hier zu keiner Einigung gekommen ist.

Unvergessen wird natürlich immer sein Tor gegen Mainz bleiben! Definitiv ein Spieler an den ich mich gerne zurückerinnern werde. (y)

Das wird ein Mega-Umbruch bei der Mannschaft, ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen auch einen Plan haben! Ein bisschen macht mir Angst, dass wir uns von derart vielen Spielern trennen und erst letzte Woche Hecking über die Scouting-Abteilung schimpft.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    VfL leiht Leandro Morgalla aus

Der Spieler kann sowohl als rechter IV in der Dreier- als auch als RV in der Viererkette eingesetzt werde und erhöht dadurch schon mal die taktische Variabilität. Die beiden anderen Kandidaten rechts hinten sieht Hecking ja eher als Schienenspieler, wobei ich Passlack in der zweiten Liga durchaus zutraue, seine Seite auch in der Viererkette dicht zu bekommen.

Das klingt nach einer sehr sinnvollen Verstärkung. Vielleicht hat ihm auch Thomas Letsch, der ja derzeit bei Salzburg arbeitet, den VfL als nächsten Karriereschritt empfohlen.

10. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    wie sieht es mit Eueren Nachwuchsspielern aus?