1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bereue es nun im Nachhinein eher das Stadion verlassen zu haben. :( :cry:

2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kopf hoch @-Rocky87- beim nächsten Aufstieg
    gibt es wieder Freudentränen! (y)

-Rocky87- gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es schade das Bochum sich nicht so entwickelt hat wie Dortmund oder Leverkusen.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Tut mir echt leid für den VfL.
    Über die ganze Saison betrachtet war das sicherlich verdient.
    Seid nicht zu lange traurig. Ich bin sicher, ihr werdet wieder zurückkommen.

-Rocky87- gefällt das.
  5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sieht es in Liga 2 an Klubs wie Schalke Hertha Darmstadt Nürnberg Hannover, die auch gerne aufsteigen würden, und dort nur im Mittelfeld herundümpeln. Leicht wird es nicht in Liga 2, neue Anstosszeiten für dich, Samstags Sonntags brauchst du eh nicht zum arbeiten.
    Alles gute für dich und den VFL in Liga 2, deine Analysen sind genial bei jeden Spieltag, niemand im ganzen Forum macht sich diese Arbeit an, auch über die Gegner perfekt informiert.
    Bielefeld und Dresden kommen ja von Liga 3, statt dem BVB Derby trifft man wieder auf Schalke.

-Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke @patissier1 für die netten Worte! :) (y)

Auch in Liga 2 werde ich weiterhin zu jedem Spiel Vorberichte und Nachberichte schreiben.

Auch wenn‘s traurig ist, es war ein Abstieg mit Ansage und ich bin fast froh, dass es nun endlich vorbei ist.

Jedem sollte klar sein, dass wir mit den Strukturen nie wieder 4 Jahre am Stück erste Liga spielen werden. Ich habe es genossen, auch wenn es viel zu schnell vorbeigegangen ist (ist vermutlich das Alter :D), aber realistisch gesehen wird es das nie wieder geben. :cry:

Diverse Auswärtsfahrten wie z.B. nach Schalke, Düsseldorf, Lautern, Bielefeld, evtl. Dresden, evtl. Münster, evtl. Köln, evtl. Nürnberg, evtl. Braunschweig sind in der Planung.

Frei nach dem Motto: Liebe kennt keine Liga! :cool:

XL-MAN und rom2409 gefällt das.
  7. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es war ja keine große Überraschung gestern mehr, das Bochum absteigen würde. Man hofft immer bis zum Schluß das sich das Blatt wendet.

Ich kann mich auch noch im dunkeln daran erinnern, wie es mit dem HSV die letzten Jahre in der Bundesliga war. Die Jahre zuvor wurde der Verein immer mehr in der Tabelle nach unten gereicht, bis dann der Absturz in die 2. Bundesliga kam.

Der Schock war groß. Das erste Spiel im August 2018 in Holstein Kiel zum Auftakt wurde gleich ein Hammerspiel für den HSV mit 0:3 verloren. Damals fragte ich mich, wer ist Holstein Kiel? Die Antwort Willkommen 2. Bundesliga - Jeder kann jeden schlagen. So war es gerade auch ganz besonders in dieser zu Ende gehenden Saison. Auffällig, der HSV hatte ein Trainer Verschleiß seines gleichen...

Dann folgten Jahre nach dem Beginn wo Hamburg immer nah dran war und es doch nicht schaffte. Man hatte das Gefühl Hamburg fühlt sich wohl in der 2. Bundesliga.

Aber 2. Bundesliga ersetzt zwar keine Bundesliga, aber hat sich mega stark in den letzten Jahren zum positiven verändert. Es gab auch Spieltage, da hat mich die 2. Bundesliga mehr interessiert. Es war einfach mehr Spannung los.

Die Treue der HSV Fans - der Zusammenhalt über Jahre - wurden diese Saison endlich belohnt. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen.

Zum Schluß - Bochum wird auch wieder zurückkehren, wann weiß keiner. Das Aufgebot an Vereine ist groß in der 2. Bundesliga - viele wollen nach oben - 2 bzw. 3 können es aber nur schaffen.
    Kopf hoch, bleib dein Verein treu. Mit ein bisschen Glück kommt auch die Freude und ein Lächeln zurück...

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2025
    patissier1 und -Rocky87- gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zur Information: Das Stadion befindet sich derzeit noch im Umbau und damit werden nur Zuschauer in begrenzter Zahl zugelassen. Spätestens zwei Wochen vor dem stattfindenden Spieltag werden die Tickets verkauft, allerdings sind sie recht kurzfristig vergriffen, außer man ist Mitglied von Preußen Münster, worauf man als Mitglied Vorgriff auf die bestimmten Tickets hat. Ich bin allerdings kein Mitglied von Preußen Münster, sondern nur ein treuer Fan. :)

-Rocky87- gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  10. Rudy1973

Rudy1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Auch im Fußball gibt es Wichtigeres als Fussball:

Der ehemalige VfL-Spieler Tom Weilandt braucht Hilfe.

Tom braucht dich

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2025