1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur ein Jahr dann seid ihr wieder da :winken:

-Rocky87- gefällt das.
  2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Zusammen mit Hertha. ;)

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    0:3 , das war es , zurück in Liga2 :(
    Heidenheim führt in Berlin mit 3:0 , wenn man jetzt böse ist , würde man denken, verschenkt Berlin die Punkte an Heidenheim? warum nur ? :whistle:

Aber über die Saison gesehen ist Bochum leider verdient abgestiegen :unsure:
    Zumindest gab es zwei Highlights und zwar die Siege gegen Bayern und Dortmund :D
    Ich werde Bochum vermissen :notworthy:
    und Gladbach als sicherer 6Punkte Lieferant auch:D
    Kommt schnell wieder zurück :winken:
    @-Rocky87- nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein ;)

patissier1, Force, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Biss hat Union nicht gespielt.:whistle:

BMG forever gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz großer Respekt an die VfL-Fans, die die Mannschaft und vor allem Toto Losilla sowie Trainer Dieter Hecking nach dem feststehenden Abstieg feiern. Das war grandios.

-Rocky87- gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Tut mir leid für die Fans. Aber der Abstieg ist dann auch verdient. Vielleicht hat man den Hecking zu spät geholt. Nächste Saison gehört Bochum zu den Aufstiegskandidaten und dann ist der Verein ganz schnell wieder in der Bundesliga.

-Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1-4 Niederlage gegen Mainz :(

Danke Toto Losilla, Danke Cristian Gamboa. Ihr seid Legenden! (y)

Danke an das Publikum heute. Fantastische Unterstützung. So können das wirklich nur die Bochumer. Danke VfL-Fans, das wir uns mit unfassbar viel Klasse und Würde aus der Bundesliga verabschiedet haben. Das war wirklich einmalig und erstklassig. Als gefühlt das ganze Stadion "VfL, wir sind da..." gesunken hat, haben erwachsene Männer um mich herum Rotz & Wasser geheult. Das war Gänsehaut pur. Auch der Abschied für "Toto" & "Gambo" als würdig und angemessen.

Ach ja, Fußball wurde heute auch gespielt... je weniger Spieler ich von der heutigen Truppe am 1.Spieltag in der 2.Liga wiedersehe, um so besser.

Ich bin in der 80. Minute gegangen, weil ich diesen bitteren Moment im Stadion einfach nicht ertragen konnte. Zusammen mit meinem besten Kumpel bin ich zum Parkplatz gegangen.

Nach dem Abstieg 2010 der imho zweitbitterste, weil vielleicht einer der unnötigsten. Der Abstieg war ebenso vermeidbar wie verdient. Letztlich konnten wir die desaströse Kaderplanung und die fatale Trainerentscheidung nicht mehr kompensieren. Weder durch Einsatzbereitschaft noch durch Spielglück. Kein VfL Fan macht den Spielern einen Vorwurf – sie haben alles gegeben, sind aber schlicht keine Bundesligaspieler.

Nach vier Jahren einen derart desaströsen Kader zusammenzustellen, muss man erst einmal schaffen. :mad:

Man darf gespannt sein, was Dieter Hecking und Dirk Dufner aus dem Hut zaubern für eine halbwegs schlagkräftige Truppe nächste Saison , die hoffentlich nicht gleich in einen Abstiegstrudel mündet.

Lasst uns an das erste Heimspiel nach Aufstieg denken mit Holtmanns Tor des Jahres. An das Pantovic Tor aus 70m gegen Hoffenheim, das 50m Tor gegen Freiburg, die Siege gegen Bayern, die Siege in und gegen Dortmund, den Platzsturm gegen Leverkusen und nicht zuletzt das Wunder von Düsseldorf. Die Liste ließe sich noch zahlreich ergänzen.

So viele tolle Erlebnisse die man im Leben nicht mehr vergisst. Soviel Drama und Erinnerungen sammelt ein Verein wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Augsburg in 10 Jahren Bundesliga nicht. Und bei allen waren Toto und Gambo dabei, ihnen gebührt jeder Dank und Applaus. (y)

Es war ein Abstieg auf Raten, nicht an einem einzigen Spiel festzumachen, erst recht nicht nach dem heute. Eins ist klar: Wir stehen wieder auf!

Glückauf! :)

Am Ende noch, das soll nicht untergehen, @Meenzer Glückwunsch zum Sieg! (y)

Unvernünftig, patissier1, Force und 4 anderen gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich schon ein wenig anders. Beim VfL wird es einen gewissen Umbruch geben. Zudem brauchen sie als Spitzenteam in der 2. Bundesliga erst recht eine starke Offensive, die Tore erzielen kann und die haben sie nicht.

Außerdem gibt es in der 2. Liga genug Teams, die aufsteigen wollen. Da der Kampf um den Aufstieg noch tobt, kann ich zwar kaum Namen nennen, aber es gibt neben dem VfL und Kiel sicherlich fünf bis sieben andere Vereine, die um den Aufstieg kämpfen wollen.

@-Rocky87-: Bist du ganz sicher, dass es nur die Männer um dich herum waren, die Rotz und Wasser geheult haben? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass auch du ein paar Tränchen verdrückt hast. Ich hätte jedes Verständnis dafür.

patissier1 und -Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich zum Stadion gefahren bin, kamen schon die ersten Tränen und als ich vorhin wieder zu Hause war. :cry: :cry:

Ich bin sehr nah am Wasser gebaut, auch bei dem historischen Sieg in München habe ich vor Freude geweint. Aber das ist einfach nur menschlich.

BMG forever gefällt das.
  10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Unschöner Anlass, aber schöne Bilder aus Bochum und keine Fans, die einen Abstieg als Bühne für eine Eskalation nutzen. Und zurück kommen sie sicher irgendwann.

BMG forever, SebSwo und -Rocky87- gefällt das.