1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man nicht in Heidenheim gewinnt war es das.

Eisenkahl gefällt das.
  2. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mal sehen was unser Rocky zu berichten hat.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und muss sich auch noch drauf verlassen das die anderen auch noch patzen.
    Wird schwierig :unsure:

4. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist erst zu Ende, wenn die dicke Lady gesungen hat:D

5. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hm.

1:1.

Da war doch mal was in der Hinrunde.

Ach nee.

Ging Ja 2:0 für Bochum aus.

:LOL::giggle:

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1-1 gegen Union :( Das war's! :cry: :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Der Wille war da aber wir können es einfach nicht.

Zuerst einmal gute Genesungswünsche an den verletzten Union Spieler. Hoffe, es geht ihm bald wieder gut.

Der VfL hat fertig. Wir haben mit Abstand den tor-ungefährlichsten Sturm der ganzen Liga. Hätten wir den Elfer nicht bekommen, hätten wir wahrscheinlich auch in 200 Minuten das Tor nicht getroffen. Ich kann mir echt nicht erklären, was mit der Mannschaft seit dem Sieg in München passiert ist. Nur mit Abstiegsangst kann das nichts zu tun haben. Und mittlerweile nehme ich Hecking da auch in die Pflicht.

Ich hab keine Lust mehr und hoffe, dass das Ganze nächsten Freitag endlich ein Ende hat und man für die 2.Liga plant. Und von Hecking bin ich mittlerweile enttäuscht. Er fing gut an, dann kamen Masouras und Krauß noch dazu, die Abwehr und das Mittelfeld stabilisierte sich.

Inzwischen ist fast nix mehr davon übrig geblieben. Nach dem geschenkten Elfer dachte, dass jetzt der Knoten platzt. Das endlich das Feuer zurück kehrt und der feste Wille, das Ding hier zu drehen. Außer 20-30 Minuten die Bälle hinten rum schieben kam da aber nicht viel.

Wieder ein unglaublicher Kampf unserer Mannschaft, sie haben alles reingehauen, alles versuchen. Hecking hat im Prinzip alles gemacht, was die Fans gefordert haben aber die Qualität reicht einfach und wenn dann noch Verzweiflung & mangelndes Selbstbewusstsein vorhanden sind, dann kannst du auch keine Wunder vollbringen.

In solchen Spielen zeigt sich, neben der Zeidler-Verpflichtung, der Kardinalfehler des letzten Sommers. Man konnte Stöger nicht ansatzweise ersetzen. Wenn DeWit der Ersatz gewesen sein soll, ist bei allem Engagement, das er heute wie auch der Rest der Mannschaft gezeigt hat (da kann man nach wie vor keinen Vorwurf machen), ja schon länger klar, dass mit dieser Verpflichtung leider daneben gepinkelt wurde. Ein Stöger hätte heute bei dem Handballartigen Kreisgeschiebe für die nötige Tiefe sorgen können. Dazu ist es eben halt einfach ein qualitatives Armutszeugnis wenn man bei Standards auf Bero und Wittek angewiesen ist, weil kein besserer da ist. So reicht es am Ende eben einfach nicht. Und das leider zurecht.

Wenn uns im Januar 2020 nach der deaströsen Niederlage in Bielefeld (Libero Patti Fabian) einer gesagt hätte, am Ende der Saison 24/25 steigt ihr nach vier Jahren 1.Bundesliga nach einer extrem schlechten Saison chancenlos wieder ab, habt aber vorher dreimal die Bayern geschlagen (1x in München), zwei mal den BVB, feiern den 1.Klassenerhalt mit einem Sieg am Maiabend in Dortmund, fahren mit 12.000 Leuten zur Hertha, feiern anschließend den 2.Klassenerhalt mit einer Gala zuhause gegen Leverkusen und den dritten mit einem historischen Relegationsdrama nach 0-3-Hinspielniederlage nach Elfmeterschießen... dann hätte jeder von uns den Erzählenden bemitleidend angeschaut und ihm geraten, weniger von dem Zeug zu nehmen, was er nimmt, weil das einfach für uns purer Science-Fiction war. Und jeder von uns hätte an dem Tag unterschrieben, dass die nächsten 5 Jahre so ablaufen und dann gerne den Abstieg 24/25 in Kauf genommen.

Das ist kein Schönreden, denn es ändert nichts daran, dass wir diese Saison schlecht mit unseren Mitteln gearbeitet haben. Ob das deswegen ein selbst verschuldeter Abstieg ist, kann man immer geteilter Meinung sein, denn auch mit optimaler Arbeit hätte man genauso absteigen können, wenn die anderen Clubs ebenso gut gearbeitet hätten. Aber Fakt ist auch mit den Kontrahenten Kiel, Pauli und Heidenheim war es nie leichter in der Liga zu bleiben.

Darüber darf man verärgert sein und die Verantwortlien dafür scharf kritisieren (auch wenn sie nicht mehr da sind...), aber ich würde mir halt wünschen, dass man beim letzten Heimspiel, wenn es uns denn schon erwischt hat oder erwischt, nicht die wunderbare Reise der letzten 5 Jahre nicht vergisst, sich selbst und den eigenen Verein für das Geleistete feiert und sich mit Gänsehaut-Atmosphäre aus der Bundesliga verabschiedet, damit man dort das Besondere des Ruhrstadions vermisst. 90 Minuten "Es gibt nur eine Sache...", unsere Hymne dieser Erstligajahre wäre ein Highlight. Es muss nicht wie 1993 sein, aber ein erneutes 2010 hat der Verein und besonders Spieler wie Losilla und Gamboa bei Ihrem Abschied nicht verdient.

Ich bin allen Beteiligten unendlich dankbar das ich nochmal vier (!) Jahre 1.Liga erleben durfte. Das hätte ich mit unseren Möglichkeiten niemals mehr erwartet. Das ist ein Erlebnis, das niemand mir nehmen kann.

Danke für 4 nicht mehr erwartete geile Jahre 1.Bundesliga, VfL! (y) (y)

Eisenkahl, Yappa, bayern dodo und 8 anderen gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mein Gott @-Rocky87- da braucht man beim lesen ja schon fast ein Taschentuch :cry:
    :D

Eisenkahl und -Rocky87- gefällt das.
  8. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hey.

Kopf Hoch.

Ein Sieg gegen Heidenheim schon wäre man bis auf 1 Punkt wieder dran.

Nur selbst mir fehlt der Glaube.

:(

Benjamin Ford, Eisenkahl und -Rocky87- gefällt das.
  9. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht aufgeben Rocky:) Meine Braunschweiger haben zuletzt Kaiserslautern und den HSV geschlagen;) Gut das ganze ist nur die zweite Liga aber egal. Jetzt 3 Punkte in Heidenheim und ihr seit wieder dran! Kämpfen und Siegen ist schon seit Jahren unser Credo:cool:

Benjamin Ford und -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Könnt ihr bitte eure Diskussion woanders weiter führen und nicht hier im VfL Bochum Thread.

Danke! :)