1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Mist :(

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Oh man, jetzt kommt es Knüppeldick:confused:
    Warum muss sich Sissoco da auch einmischen, hatte doch schon gelb , selten dämlich :cautious:

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was Robert Schröder da pfeift, ist eine absolute Frechheit. Vor dem 1:0 geht der Torschütze Weiser im Zweikampf nur in Wittek hinein, ein klares Foulspiel, Wittek spielt den Ball raus und wird zu Boden gebracht. Und Wittek hebt dann die Abseitsposition von Weiser aufhebt. Das Tor hätte nicht gegeben werden dürfen. Wenig später gibt es die gelbe Karte gegen einen Bochumer, obwohl der klar den Ball spielt und der Bremer Spieler sich an den Kopf fasst, der definitiv nicht getroffen wurde. Danach gibt es einen Tumult mit sechs bis acht Spielern und Schröder gibt aber Sissoko die gelbe Karte (seine zweite), damit ist Bochum auch noch in Unterzahl.

Extrem bitterer Nachmiittag für den VfL. Die Bochumer waren in den ersten 45 Minuten klar die bessere Mannschaft, sie konnten das aber nicht in Tore ummünzen. Die zweite Hälfte ist ausgeglichener. Vom Spielverlauf her wäre eher ein Sieg des VfL verdient, aber wenn du unten drin stehst, verlierst du so ein Spiel.

BMG forever gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es keine gelbe Karte war, der Bochumer spielt den Ball, der Bremer hält sich das Gesicht, obwohl er nicht berührt wurde. Das Tor hätte nicht gegeben werden dürfen, weil es zuvor ein klares Foul von Weiser an Wittek war.

BMG forever gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Aber zu dem Zeitpunkt hatte er trotzdem Gelb , ob berechtigt oder nicht und dann muss man sich zurückhalten ;)
    Ich glaube ich habe auch das erste mal gesehen das ein am Boden liegender Spieler das Abseits aufhebt und das mehr als knapp.
    Ich hatte mich so auf das Abseits konzentriert, das ich noch nicht mal mitbekommen habe das es ein Foul war.
    Wie kann man da auf Tor entscheiden, Foul und das Abseits war auch nicht eindeutig.

Ärgerlich für Bochum, aber Kiel hat auch noch den Ausgleich kassiert, deshalb ist der Relegationsplatz für alle drei da unten noch möglich :unsure:

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    "Nur" noch fünf Tore hinter Heidenheim, die aber eins mehr geschossen haben aktuell...was ein Schneckenrennen um die Relegation.

XGoals
    Bremen etwa 2 (bis teilweise 2,5) zu etwa 1 (bis teilweise 0,5), hab nichts vom Spiel gesehen.

Hecking in der PK sehr ehrlich, wie immer. Regulärer Treffer, wenn das sogar der Gäste Coach sagt...ist für mich die Diskussion beendet. Wahrnehmungsfehler können ja auch einem TV Zuschauer passieren, nicht nur dem Referee auf dem Platz...

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe es nicht so.
    Normaler Zweikampf im Strafraum.
    Kein Foul.
    Wäre der am Boden liegende Bochumer aufgestanden, die Zeit war da, hätte er das Abseits nicht aufgehoben.
    Das Tor lieber Obelix geht in Ordnung.

SebSwo gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hecking geht mit Dir Konform, er will so ein Tor auch selbst gerne haben...klar.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Didi Hamann sah es bei Sky genauso.
    Und dem kann es eigentlich egal sein.

SebSwo gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    0-1 Niederlage in Bremen :( :cry:

Das sind halt wirklich typische Absteiger Spiele. Man hält gut mit, verliert aber dann durch so ein Kacktor, weil Wittek meint er müsste einfach liegen bleiben und reklamieren. Das ist alles Wahnsinn! :poop:

In Halbzeit 1 noch recht mutig mit viel Ballbesitz aber ohne Chancen. In Halbzeit 2 kommt rein gar nichts mehr. Das ist einfach zu wenig.

Wenn man in Bremen was holen will, dann muss man da gestern einfach gewinnen. Die waren 60 Minuten überhaupt nicht im Spiel.

Bremen kann Grül, Bittencourt und Njinmah von der Bank bringen, der VfL bringt Bamba und Broschinski. Es ist nur noch traurig.

Bayern schlagen und dann kassiert man 5 Niederlagen. Es kotzt mich an. Ständig Pech ist dann irgendwann einfach auch Unvermögen.

Taktisch hat der VfL das heute über weite Strecken wieder gut gemacht, auch in Sachen Einsatz kann man keinen Vorwurf machen, wir haben gefühlt 90% aller zweiten Bälle gewonnen. Was wir aber im letzten Drittel daraus machen ist schon sehr arm. Da braucht es schon eine Menge Spielglück für ein Tor.

Was mich immer wieder richtig ärgert sind unsere Standards, heute wieder viele Ecken und Freistöße aus guten Positionen. Wenn ich schon anders nicht in der Lage bin zu treffen, dann versuche ich es auf diesem Wege. Sowas kann man deutlich einfacher trainieren als Laufwege mit Broschinski.

Wir haben auch zu viele Spieler, die mit Ball viel zu limitiert sind. Das fängt schon hinten bei Horn an, der ja kaum mal einen Ball zum Mann bringt. Die technisch feinste Klinge spielt tatsächlich noch Hofmann, das sagt eigentlich alles.

Tja, da können wir noch tausend Mal „Don‘t stop believin‘“ singen, irgendwann glaubt halt keiner mehr dran. Bei mir ist es seit gestern soweit.

Wir haben inzwischen zahlreiche Spiele verloren, in denen die Mannschaft alles reingehauen hat und nicht die schlechtere Mannschaft war (u.a. zweimal 0:1 gegen Bremen). Ich denke, genau das beschreibt unser größtes Problem.

Die größten Fehler haben wir vor der Saison gemacht: Wir hätten Zeidler niemals als Trainer holen dürfen, die Hypothek tragen wir weiterhin mit uns herum. Außerdem hätten wir einen Torhüter verpflichten müssen, der Riemann halbwegs ersetzen kann. Horn hat gestern zwar keinen Fehler gemacht, aber letztlich ist er (wie Drewes) unterer Ligadurchschnitt. Gerade fußballerisch ist das einfach nur schlecht. Das Abseitstor von Ducksch leitet er durch seinen Querschläger ein, mit rechts kann er überhaupt nicht spielen und auch sonst ist er limitiert. Wenn man sieht, wer bei unserem jeweiligen Gegnern im Tor steht, tut das verdammt weh.

Ich habe es gestern gedacht und denke das heute (eigentlich) auch noch: Das wird nix mehr diese Saison.

Trotzdem hat sich ein wenig Trotz bei mir wieder eingestellt dass es eben noch nicht ganz vorbei ist. Das nächste Spiel gegen Union ist unser Entscheidungsspiel. Holt man da den Sieg (wie auch immer) geht vielleicht auch mancher Knoten wieder auf. Dann könnte man mit positiver Stimmung nach Heidenheim.

Diese Mannschaft wird am Ende der Saison auseinander fallen, egal wie es ausgeht. Jetzt wird man sehen ob sie es schaffen trotzdem nochmal den Kopf hoch zu bekommen.

Frohes Ostern! :)

XL-MAN gefällt das.