1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich habe zwar nichts gesehen, aber Bochum liegt zurück zur Halbzeit.
    Wenn das auch in die Hose geht, dann wird es wieder ganz schön schwer und der Relegationplatz wäre nur noch das Ziel:notworthy:

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hecking raus? Verpflichtung kam zu früh…alles längst verpufft, ok was soll er auch machen bei der Qualität der Spieler?!

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du redest mal wieder kompletten Unsinn. Das war heute eine extrem bittere und unverdiente Niederlage gegen Augsburger, die eine ordentliche erste Hälfte gespielt und dann nach der Pause mehr Glük als Verstand hatten. Sie waren aber gnadenlos effektiv, machen aus drei Chancen zwei Tore und profitieren beim 2:1 vor allem davon, dass sich alle sechs Bochumer auf die Außenbahn konzentrieren und Tietz den perfekten Pass auf Kömür spielt, der dann allein vor Horn steht und das entscheidende Tor erzielt. 40 Sekunden vorher trifft Pannewig nur den Pfosten und in der Nachspielzeit rettet Dahmen im Augsburger Tor zweimal stark gegen Pannewig. Den sollte Hecking häufiger bringen, er hat viel Gefahr vors FCA-Tor gebracht. Die Bochumer scheitern an sich und Dahmen, der wieder einmal herausragend hält. Das Spiel darf der VfL niemals verlieren. Aber vor dem 1:2 haben sie auch dämlich verteidigt.

-Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bittere 1-2 Niederlage gegen Augsburg :(

Keine Ahnung, wie man das Spiel noch verlieren kann. Ich bin eigentlich immer großer Optimist, aber ich glaube, das war der Abstieg heute. :cry:

Die mit Abstand bitterste Niederlage des VfL der gesamten Saison, hier jetzt nochmal zurück zu kommen wäre ein noch größeres Wunder als letzte Saison, das war es dann wohl heute.

Letzte Woche schlecht gespielt und verloren, heute sehr gut gespielt und verloren. Leider sind das die Symptome eines Absteigers. Trotzdem ist es noch nicht vorbei, irgendwie noch in die Relegation kommen und dann die Klasse halten, aus der 2. Liga macht mir nicht eine Mannschaft Sorgen.

Es wird jetzt immer mehr ein Kopfding, die Truppe braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Das war heute mehr als drin, leider stand bei Ausgburg unser zukünftiger Nationaltorhüter im Kasten. Dazu geht gefühlt bei anderen immer irgendwie ein abgefälschtes Ding rein und bei uns nicht.

Die These, dass wir mit Boadu gewonnen hätten, ist natürlich Quatsch. Allerdings habe ich an Hecking schon auch die Erwartung, dass er so eine Situation im Sinne der Mannschaft gelöst bekommt. Jetzt nur mit der Hardliner-Erziehungsmaßnahme zu arbeiten, hilft der Mannschaft auch nicht, ich hätte Boadu gerade heute schon gerne noch auf der Bank gehabt. Aber es hätte heute auch so reichen müssen, wir waren die klar bessere Mannschaft mit den deutlich besseren Chancen. Und nein, mit Boadu wäre es nicht besser geworden, denn es wird schon Gründe haben, warum man mit ihm bisher ganze zwei Punkte geholt hat.

Die erste Halbzeit war ein Desaster. Wir haben jetzt 9 Heimspiele verloren, so viele wie in jeder Abstiegssaison. Bis zum 0:1 war das eine Frechheit der Mannschaft. Da wurde der Ball entweder nur blind nach vorn gedroschen oder aber man hat es mit lässigen Pässen probiert und ist dazwischen einfach vor sich hingestolpert oder alternativ getrabt. Irgendwas dazwischen gab es gar nicht.

Auf dem Platz hat sich heute jeder für jeden zerrissen, aber am Ende reicht die Qualität halt eben nicht und es kommt auch noch Pech bzw. ein überragender Torwart hinzu.

Besonders tat mir Phillipp Hofmann leid. Was für ein Kampf, was für ein Einsatz, was für eine Leidenschaft - ein vorbildicher Kapitän, aber eben kein Mittelstürmer mit Bundesligaqualität. Symbolisch für unsere Situation.

Ich habe das Gefühl, dass wir morgen den Todesstoß schon bekommen werden. Ich kann nicht begreifen wie man so ein Spiel verlieren kann. 25 Torschüsse, 2,72 : 1,12 XG. Und das trotz einer für diese Situation recht defensiver Grundordnung. Pannewig heute erfrischend und empfiehlt sich hoffentlich für einen Startelfeinsatz nächste Woche (befürchte aber De Wit).

Ich bin gerade echt niedergeschlagen um ehrlich zu sein, Hoffnung ist leider nur wenig da. :cry:

Dennoch: Don't stop believin'!! :) Nächste Woche bin ich in Bremen, am liebsten würde ich den Trip stornieren aber das geht leider nicht.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kopf hoch, @-Rocky87-, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass am kommenden Samstag in Bremen was drin ist. Die reißen auch keine Bäume aus und vielleicht kommt ja auch mal das Spielglück hinzu. Das hat heute definitiv gefehlt, bzw. war bei den Augsburgern zu finden.

-Rocky87- gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Soll nicht böse gemeint sein, aber ich würde mich schon mal auf ein Blau weißes Derby in der nächsten Saison einstellen ;)
    Selbst die Relegation wäre mittlerweile noch ein Erfolg :(

-Rocky87- gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hecking ist halt ein Disziplinfanatiker vom alten Schlag. Ich kann zu wenig beurteilen wie das Verhalten von Boadu genau aussah. Ein jüngerer Trainer wie Nagelsmann löst das wahrscheinlich anders, weil der Spieler zu wichtig ist.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen in Bremen :)

Am Samstag treffen wir an Spieltag 30 auswärts auf Werder Bremen. Unser VfL unterlag zuletzt mit 1:2 dem FC Augsburg zu Hause und verlor zu Hause zuvor ebenfalls – mit 0:4 gegen den VfB Stuttgart. Im letzten Auswärtsspiel verloren wir ebenfalls und unterlagen Bayer 04 Leverkusen mit 1:3. Von den letzten sechs Partien verloren wir fünf Spiele. In der Tabelle stehen wir somit auf Platz 17 mit 29:61 Toren und 20 Punkten und wie Bernardo bereits sagte, spielen jetzt Heidenheim auf Platz 16 mit 20 Punkten und Kiel auf Platz 18 mit 18 Punkten mit uns zusammen ihre eigene Bundesliga untereinander aus, da St. Pauli auf Platz 15 neun Punkte fast uneinholbar enteilt ist.

Die Bremer holten zuletzt durch einen 2:1-Erfolg drei Punkte in Stuttgart. Zu Hause traf man zuvor auf Eintracht Frankfurt und gewann mit 2:0. Auch in Kiel gewann man zuvor mit 3:0. Somit holte Werder aus den letzten drei Ligaspielen die maximale Punkteausbeute. In der Tabelle steht der SVW auf Platz 9 mit 47:54 Toren und 42 Punkten. In der Heimtabelle ist man auf Platz 13 mit 20:26 Toren und 16 Punkten und in der Rückrundentabelle steht Werder auf Platz 12 mit 16:22 Toren und 16 Punkten. Ducksch ist bester Torschütze sieben Treffern und hat mit 14 Scorerpunkten auch die meisten Scorerpunkte. Die meisten Tore vorbereitet hat aber Weiser, dem neun Torvorlagen glückten.

Im Winter verstärkte sich doppelt auf Leihbasis. Kaboré kam für die Verteidigung von Manchester City und Silva als Angreifer von Leipzig.
    Den Verein verließen hingegen Deman (Royal Antwerpen), Keita (Ferencvaros Budapest) und Hansen-Aaron (Aalborg BK). Alle drei wurden verliehen.

Bei Bremen arbeitet immer noch Christian Vander, der seit 2014 beim SVW Torwarttrainer ist und 2005/2006 zu Werder von uns wechselte. Bei uns wiederum spielt Holtmann, der bei Werder Bremen von 2010 bis 2013 in der Jugend aktiv war.

Fakt ist einfach, dass Werder Bremen uns als Gegner überhaupt nicht liegt -und wenn, dann nur schwer im Magen. Das Hinspiel gewann Bremen mit 1:0 durch einen Treffer von Stage. Von bislang 71 Partien im Oberhaus gewann Bremen 45mal bei 16 Punkteteilungen und erst 10 Siegen des VfL sowie 71:147 Toren. In der vergangenen Saison trennte man sich in Bochum mit 1:1 voneinander und in Bremen verlor der VfL mit 1:4 am letzten Spieltag und rutschte noch in die Relegation. In Bremen gewannen wir von bislang 35 Spielen nur einmal bei sieben Punkteteilungen und 27 Niederlagen sowie 26:85 Toren. Der einzige Sieg in Bremen gelang uns 2007/2008 durch ein 2:1. Das letzte Mal Remis spielten wir im vergangenen Jahrtausend durch ein 1:1 in der Saison 1998/1999.

Bero und Ordets sitzen ihre Gelbsperre ab. Miyoshi ist immer noch verletzt. Boadu ist hingegen nach seiner Zwangspause aus disziplinarischen Gründen wieder eine Option für die Offensive. Eine Gelbsperre droht Passlack und Hofmann. Denkbar wäre diese Elf:

Horn - Masovic (Oermann), Medic, Bernardo - Passlack, Sissoko, Wittek - Pannewig (de Wit, Losilla), Krauß - Hofmann, Masouras (Boadu)

Trainer Werner kann Samstag auf die zuletzt dreimal in Folge siegreiche Elf setzen. Fehlen werden nur Veljkovic und Köhn. Eine Gelbsperre droht Burke und Stage. Zu erwarten ist diese Elf:

Zetterer - Stark, Friedl, Pieper - Weiser, Lynen, Agu - Stage, Schmid - Burke, Ducksch

Wie endet die Partie in Bremen?

Nach Dortmund, Frankfurt und dem historischen Trip in München wird dies mein 4. Auswärtsspiel in dieser Saison sein. Es könnte mein letztes BL Auswärtsspiel für längere Zeit sein. Wir haben in Bremen immer schlecht ausgesehen, das wird sich diesmal auch nicht ändern.

2:0 für Bremen :(

Hermann-Josef S, XL-MAN und rom2409 gefällt das.