1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man das von Ordnungskräften erwartet wird niemand für den absoluten Mindestlohn mehr Leib und Leben riskieren.

Wenn man das von der Polizei erwartet wirds dann nicht nur schwere Krawalle geben, sondern es wird teuer. Wahrscheinlich müsste man bei jedem Fußballspiel mindestens das doppelte bis dreifache an Personal aufbieten und das obwohl es in gefühlt 95% aller Fälle überhaupt nicht nötig wäre.

Unvernünftig gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zurück zum BuLi-Spiel - aktuell, Bochum gegen Frankfurt 0 : 2

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dieser Rest gehört in kein Stadion der Welt. Denn Interesse am Fußball ist ja offensichtlich nicht vorhanden, sonst würde man sich das Spiel anschauen.

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum passiert das mit dem Fluchttor eigentlich immer nur in Bochum?
    Andere Stadien müssen doch auch sowas haben?!
    Zb. Ulm die haben ja auch noch ein älteres Stadion und trotzdem hängen da auch in der Heimkurve zig Banner vor.

5. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Auf die Frankfurter zu schimpfen ist mir hier etwas zu kurz gedacht, ohne das ich die irgendwie in Schutz nehmen will. Die UF geht mir oft genug auf den Senkel.

Aber wegen der Notausgänge im Bochumer Gästeblock gibt es immer wieder Theater. In den anderen Bundesligastadien aber nicht. Entweder ist deren Stadion nicht bundesligatauglich, oder Gäste werden da systematisch schikaniert.

Ich hab nichts gegen Bochum, aber mit so nem Stadion haben die in der Buli nix verloren. Eine Entfluchtung durch so kleine Türen auf den Rasen halte ich zudem für höchst problematisch. Das kann schnell ein tödlicher Flaschenhals werden.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1-3 Niederlage gegen Frankfurt :(

Irgendwie ein komisches Spiel heute. Die alberne Banner-Sturheit der Frankfurter Ultras inklusive der nicht nachvollziehbaren Solidaritätsaktion der Bochumer. Eigentlich hatte Zwayer nach 30 min aufs Spielfeld gehen müssen und das ganze abbrechen bzw. gar nicht hätte anpfeifen dürfen.

Mir gehen diese Spielverläufe an die Nieren. Gut spielen, 3 Riesendinger, 2 Gegentore. :mad: :(

Fußballerisch war Frankfurt so mit die beste Mannschaft, die sich bei uns im Ruhrstadion präsentierte. Nachdem ohnehin schon Bernardo fehlte, war der verletzungsbedingte Ausfall von Krauß nur schwer zu kompensieren. Die Mannschaft hat viel Aufwand betrieben und dagegengehalten. Irre, dass in der Nachspielzeit nicht das 2:2 fällt. Wie ist das möglich, dass Broschinski aus einem Meter nicht den Ball versenkt?!?

Wieder ein aufopferungsvolles Spiel unseres VfL. So schade wieder einmal! Aber bitte, es tut mir leid: Ich möchte unseren "Chancentod" Broschinski nicht mehr sehen im Dress des VfL, und das unbedingt Ligaunabhängig auch für die weiteren Spielzeiten... Sollen sich doch andere Vereine zukünftig die Haare raufen, aber bitte nicht mehr bei uns - grausamst. Viel mehr Einsatzmöglichkeiten kann man nicht bekommen, um trotzdem derart - wiederholt - zu enttäuschen. Hoffentlich kann Boadu wieder aufschließen und diese Lücke wieder schließen, sonst könnte es leider bitter enden.

Wenn man das Spiel revue passieren lässt, wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen. Aber die Frankfurter haben halt diesen Teufelskerl im Tor. Wir hätten in der ersten Halbzeit schon ein paar Dinger machen müssen, dann läuft das Spiel möglicherweise anders. Das war für mich der erste Knackpunkt. Der zweite, das Fehlen von Bernardo. Die Abstimmung zwischen Ordets (der auch ein paar Böcke drin hatte) und Medic ließ leider auch zu wünschen übrig.

Das frühe und energische Draufgehen alias Pressing ist heute komplett in die Hose gegangen. Nachdem es die Frankfurter zehn Minuten lang beeindruckt hat, konnten sie sich dann immer besser darauf einstellen und wir hatten teilweise sehr große Löcher im Mittelfeld. Das war dann vielleicht etwas zu viel, da unsere Verteidigung hier einfach nicht hinterhergekommen ist. In den Heimspielen ist derzeit einfach zu viel Ausschuss dabei, um dann wirklich nach mehr schielen zu können als nach dem 16. Platz, den ich Stand heute einfach unterschreiben würde. In den Auswärtsspielen präsentieren wir uns derzeit besser.

Man darf auch zugestehen, dass die Eintracht heute einfach eine Klasse besser war als wir. Bei denen sah es auch nach Fußballspielen aus, die Leichtfertigkeit ist dort in den meisten Aktionen gut zu erkennen, na gut das ist dann natürlich auch einer anderen Qualität zuzuordnen.

Unser Spiel kommt ja fast ausschließlich über den Kampf, so kreieren wir dann auch unsere Chancen, dies reicht halt einfach nicht für solch einen Gegner. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Holen wir jetzt gegen Stuttgart einen Punkt dann haben wir aus den Hammerspielen vier Punkte geholt. Damit sind wir unten zwar nicht in der Pole Position aber der 16. Platz bereitet mir keine Angst wenn Hamburg und Köln direkt hochgehen.

Der Spieltag lief nicht für uns, kann passieren, weiter geht‘s nach der Länderspielpause in Leverkusen weiter.

Yappa gefällt das.
  7. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    zum Thema Fluchttore:

Fakt ist jeder Verein bekommt die Infos vor der Saison frühzeitig vor dem genannten Spiel und auch bei der Sicherheitsbesprechung zum Spiel selber.

warum man allerdings seitens Bochum so amateurhaft handelt und dies unnötig ausreizt ist auch einmalig. Am Schluss wird es ein Banner verbot geben was für die fanszene nicht gut ist.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, man kann hier dem VfL Bochum nicht vorwerfen, dass man amateurhaft gehandelt haben soll.

Ich darf hier auf meinen Beitrag verweisen, den ich in einem anderen Thread verfasst habe.

Bundesliga 2024/25

Dazu gibt es auch einen Bericht, wie zukünftig VfL Bochum handeln möchte, nachdem es zu einem Vorfall zwischen VfB Stuttgart und VfL Bochum gekommen ist.

Nach Fast-Spielabbruch: Bochum verschärft "Spielregeln" für Gäste-Fans

Es wurde im Vorfeld des gestrigen Heimspiels der Bochumer ganz klar kommuniziert, was man machen darf und was man tunlichst unterlassen sollte. Solche Hinweise haben die Ultras völlig ignoriert und fast den Spielabbruch provoziert.

VfL Bochum ist laut der gesetzlichen Regelung dazu gehalten, die Fangruppen darauf hinzuweisen und falls die Anordnungen widersetzt werden, wird es unweigerlich zu einem Spielabbruch führen. Das ist die Rechtsfolge daraus, wenn man die Anordnungen völlig ignoriert, und da kann es auch keinen Ermessensspielraum geben.

-Rocky87- gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das Ruhrstadion ist eines der geilsten Stadien in Deutschland. Eben, weil es alt und supereng ist. Da sitzt du hinter dem Tor und kannst gefühlt aufs Spielfeld greifen, so nah sitzt du dran. Dazu ist die Stimmung einzigartig und verliert sich nicht, wie in Arenen wie in München, wo der Weg in den 3. Rang schon ein kleiner Treppenmarathon ist und man eigentlich einen Feldstecher braucht, um noch zu erkennen, was auf dem Rasen passiert.

-Rocky87- gefällt das.
  10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213