1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    JAAAAAAAAAAAAA 3-2 (!!!!!!!!!) SIEG IN MÜNCHEN :winken::winken::winken::winken::winken:

Historisch! Denkwürdig! Geil! Einfach komplett surreal! Was für ein Spiel, was für eine 1. Hälfte!

Als der Schlusspfiff ertönte, habe ich wie ein Schlosshund geheult. :cry: :D Wie bei den bisherigen Heimsiegen gegen Bayern!

Wahnsinn, Glückwunsch an die Truppe, was für Kämpfer! Selbst als Bayern noch alle Stammspieler reingebrscht hat, haben sich alle gegen die Angriffswellen reingeworfen. Den ersten Auswärtssieg einfach mal in München holen - das kann man mal machen! :D

Diese geballte Faust von Krauß nach dem erfolgreich provozierten Pfiff. Das sind unsere Champions League Momente und niemand sonst außer uns wird das jemals verstehen.

Was die Truppe dann in der zweiten Halbzeit abgerissen hat, kann ich mit mir geläufigen Worten nicht annähernd beschreiben. Unfassbar trifft es vielleicht am besten. Jeder für jeden und taktisch hervorragend eingestellt. Das war ganz, ganz groß!

Für mich wird von einem Spieler viel zu wenig gesprochen, das ist Matus Bero. Unabhängig davon, dass er den Siegtreffer gemacht hat, ist Bero für mich mittlerweile das Herzstück dieser Mannschaft. Lauffreudig, Zweikampfstark, gute Technik, Auge für die Mitspieler und immer mal wieder auch torgefährlich. Unverzichtbar für diese Mannschaft und irgendwo der heimliche Stöger-Nachfolger.

Unsere drei im Mittelfeld sind schon klasse, da werden noch einige Gegner große Schwierigkeiten bekommen.

Als Kompany plötzlich die Fälle schwimmen sah und mal eben gefühlt 500 Mio € Marktwert eingewechselt hat, konnte einem schon mulmig werden, aber zu dem Zeitpunkt waren wir voll im Spiel. Nach den ersten 20 Minuten musste man Schlimmes befürchten, aber heute hatten wir einfach auch mal eine ganze Menge Spielglück.

Timo Horn hat seinen unglücklichen Fehler aus der letzten Woche mehr als wett gemacht heute, ein dreifach Chapeau! Wie unser VfL dagegen gehalten hat, nach dem Kompany nach und nach seine Top Elf eingewechselt hat war mehr als beeindruckend!

Es wäre wunderbar, wenn das die letzte Initialzündung war, wir gegen Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart noch einen bis drei Punkte holen und dann die Gegner auf Augenhöhe schlagen.

Was eigentlich total irre ist, in 4 Saisons seit dem Aufstieg haben wir dreimal gegen Bayern gewonnen. Ich glaube, so gut waren wir noch nie gegen die, gleichzeitig haben wir zweimal die höchsten Niederlagen eingefahren. Möge sich ein Statistiker mit dieser Bilanz beschäftigen.

Wenn wir diese Saison noch auf Platz 15 beenden, kriegt Hecking die Säule neben Letsch, egal was in den Jahren danach passiert.

Es ist immer wieder schön nach München zukommen. Alles so nett und freundlich, man kennt sich aus. Kulinarisch wirklich 1a. (y)

Die Choreo für 125 Jahre FCB war einfach nur gigantisch. Ich hätte Gänsehaut am ganzen Körper. Dazu noch die neue Stadionhyme.

Dafür liebe ich diesen Fussball so sehr! :) Es war einfach nur ein klasse Städtetrip mit einem Spiel, was ich mein lebenlang nicht vergessen werde.

Bevor ich es noch vergesse: Kann jemand positive Infos vom medizinischen Notfall berichten? Die Support Einstellung hat mich an düstere Corona Zeiten erinnert. Beeindruckend wie 75.000 Fans so ruhig sein können. Schnelle und gute Genesung! (y)

DANKE VfL für diesen geilen unvergesslichen Tag!!! :) :cool: (y) (y)

Bayern und der VfL :winken::winken::winken::winken::winken:

2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Geht ihm wohl besser, also stabiler Zustand.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-, irgendwie hatte ich auf mehr Emotionen gehofft, du bist doch sonst nicht so ruhig und sachlich:ROFLMAO:. Ich denke, du hattest durchaus einen schönen Tag.

-Rocky87- gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das waren echt fette Big Points , aber die nächsten Spieltage werden nicht einfacher.
    Da kann man nur hoffen das die Konkurrenz auch genug Punkte lässt, aber an den letzten Spieltagen geht es fast ausschließlich nur noch gegen Mitkonkurrenten um den Abstieg oder Relegationsplatz.
    Also in den nächsten Spielen den ein oder anderen ÜberraschungsPunkt mitnehmen und dann zum Schluss alles selber klar machen :rolleyes:So könnte man sogar noch über den 16. Platz kommen :)
    Hoffentlich geht meine Rechnung auch auf :rolleyes:

-Rocky87- gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Jawoll…Krauß tritt sich selbst und ballt die Faust, dass er damit durchkam…das sind diese Momente, die Bochum von Platz 15-16 träumen lassen. :D

-Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2 Tage und nach etwas Revue passieren lassen nach diesem historischen Ereignis, was sich am 08.03.2025 von 15.30 Uhr bis 17.25 Uhr, abspielte:

Das war die schönste Reise die ich in meinem Leben bislang unternommen habe! :) (y) (y)

4 Tage München, 4 Tage Traumwetter Sonnenschein von morgens bis abends, viel in München gesehen mit dem Highlight am Samstag. :cool:

Jeder Cent, den ich bezahlt habe, hat sich gelohnt. (y) Diese Emotionen lassen sich einfach nicht Geld bezahlen, das muss man erlebt haben. (y)

Diese Stimmung bis zum Notfalleinsatz, diese Choreo, das sind die Momente warum ich den Sport speziell Fussball so liebe.

Stand heute würde ich das Spiel auf einer Stufe mit dem Relegationswunder von Düsseldorf stellen. :D

DANKE, das ich dabei sein durfte! :) (y)

Obelix73, tiviFan und Coolman gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Heimspiel gegen Frankfurt :)

Am heutigen Sonntag um 15:30 Uhr treffen wir an Spieltag 26 zu Hause auf Eintracht Frankfurt. Unser VfL gewann tatsächlich am vergangenen Samstag mit 3:2 (1:2) beim FC Bayern München. Trotz 0:2 -Rückstand nach zwei Toren von Guerreiro sorgten Treffer von Medic, Sissoko und Bero für die Sensation am Samstag. Zu Hause trafen wir zuvor auf die TSG Hoffenheim und unterlagen mit 0:1. In der Tabelle sind wir aktuell auf Platz 16 mit 26:49 Toren und 20 Punkten. Auf Kiel und Platz 17 haben wir drei Punkte Vorsprung und auf Heidenheim auf Platz 18 vier Punkte Vorsprung. Auf St. Pauli und Platz 15 waren es vor dem Spieltag nur zwei Punkte Rückstand. Der Anschluss ans rettende Ufer ist also wieder gegeben. Leider hat St. Pauli am Freitagabend gegen Hoffenheim gewonnen und ist wieder auf 5 Punkte davon gezogen. Die Heimtabelle führt uns auf Platz 15 mit 12:19 Toren und 15 Punkten. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 12 mit 11:13 Toren und neun Punkten. Boadu ist bester Torschütze mit sieben Treffern und hat zudem mit acht Scorerpunkten die meisten Scorer auf dem Konto. Die meisten Torvorlagen kamen von Hofmann und Passlack. Beide haben jeweils vier Tore vorbereitet.

Die SGE traf am Donnerstag noch zu Hause auf Ajax Amsterdam und zog durch ein 4:1 nach einem 1:0-Erfolg im Hinspiel in die nächste Runde ein.
    In der Liga unterlag man zu Hause zuletzt Union Berlin mit 1:2 und zuvor ebenfalls zu Hause mit 1:4 Bayer Leverkusen. Auswärts traf man zuletzt auf Bayern München und verlor mit 0:4. Somit verlor man die letzten drei Ligaspiele in Folge. In der Tabelle steht Frankfurt auf Platz 4 mit 51:39 Toren und 42 Punkten. In der Auswärtstabelle steht Frankfurt auf Platz 6 mit 20:19 Toren und 18 Punkten. In der Rückrundentabelle steht man auf Platz 13 mit 11:15 Toren und neun Punkten. Bester Torschütze bei den Hessen ist der mittlerweile zu Manchester City gewechselte Marmoush mit 15 Toren, der gleichzeitig auch mit 25 Scorerpunkten die meisten Scorer hat und 10 Torvorlagen auf dem Konto. Auf Marmoush folgt Ekitiké mit 13 Toren und die meisten Torvorlagen nach Marmoush hat Brown, der sechs Torvorlagen auf dem Konto hat.

Bedingt durch den Wechsel von Toptorjäger Marmoush zu Manchester City im Winter wurde der Kader im Winter verstärkt. Für die Verteidigung wurde Theate von Stade Rennes nach dem Leihgeschäft vorzeitig fix verpflichtet und für die Offensive verpflichtete man Wahi (Olympique Marseille) und Batshuayi (Galatasaray Istanbul). Den Verein verließen auf der Gegenseite Haugge, der nach beendeter Leihe bei Bodö Glimt fest verpflichtet, Alidou (1. FC Kaiserslautern, war zuvor an Hellas Verona verliehen) und Torhüter Simoni (verliehen an den 1. FC Kaiserslautern, war zuvor an den FC Ingolstadt verliehen).

Das Hinspiel entschied die Eintracht mit 7:2 (4:0) für sich. Das war der Tiefpunkt für den VfL in der bisherigen Saison. Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 67mal gegenüber bei 25 Bochumer Siegen, 18 Punkteteilungen und 24 Erfolgen der SGE sowie 93:104 Toren. In Bochum trafen wir bislang 33mal auf die Eintracht. 20mal gewann der VfL, neunmal teilte man sich die Punkte und nur viermal gewann die Eintracht bei 56:28 Toren. In der vergangenen Spielzeit trennte man sich mit 1:1 voneinander, in den beiden Erstligajahren zuvor gewann der VfL mit 3:0 und 2:0. Der letzte Erfolg der SGE stammte aus der Spielzeit 2009/2010, als man mit 2:1 in Bochum gewann.

Seine Gelbsperre gegen Frankfurt absitzen muss Bernardo. Holtmann und Ordets sind hingegen wieder fit und definitiv eine Option für Sonntag. Boadu dürfte wahrscheinlich in den Kader zumindest aufrücken. Eine Gelbsperre droht Passlack, Ordets und Hofmann. Denkbar wäre diese Elf:

Horn - Oermann, Ordets, Medic - Passlack, Wittek - Sissoko - Bero (de Wit), Krauß - Hofmann, Masouras

Ausfallen werden Trapp, Chandler und Matanovic. Denkbar wäre diese Elf:

Kaua Santos - Tuta, Koch, Theate - Kristensen, Skhiri, Brown - Larsson, Götze - Ekitiké, Batshuayi.

Wie endet die Partie am Sonntag?

Frankfurt hat das Spiel von Donnerstag trotz des klaren Sieges noch in den Knochen, gilt es zu hoffen. Ein Sieg wäre natürlich gegen die SGE, die ungerne in Bochum spielen, ungemein wichtig, das steht außer Frage. 2:1 für uns! (y)

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ein Spiel für den grünen Tisch.:LOL:
    Die Frankfurter wollen Ihre Vorhänge nicht wegnehmen, der Schiri lässt das Spiel nicht anfangen.
    3 Punkte für Bochum, fertig.

-Rocky87-, zelppp3 und Joost38 gefällt das.
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie lächerlich ist das denn da gerade? Weil die Banner der Frankfurter Fans vor den Notausgängen hängen, wird nicht angepfiffen. Und statt diese Banner einfach runter zu reißen, versucht man noch, mit den Id*oten zu diskutieren...

Sorry, aber entweder man entfernt die Banner oder man wertet das Spiel halt mit 2:0 für Bochum, wenn die Frankfurter Fans meinen, ihre dämlichen Banner wären wichtiger als das Fußballspiel...

LucaBrasil, Yappa, -Rocky87- und 7 anderen gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die diskutieren echt mit den Leuten....:eek:
    Das ist unfassbar. Dann sollte man hier mal Nägel mit Köpfen machen und das Spiel beenden. Mal schauen, was dann abgeht.

-Rocky87-, jamaika und Joost38 gefällt das.