1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man kann solche Aktionen nicht hart genug bestrafen....Wieso ist so ein assoziales Verhalten typisch für Fußball...mir ist keine andere Sportart bekannt in der solche oder Gewaltaktionen gegen andere Fans oder Spieler stattfinden...

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen wir mit dem Fanclub unterwegs waren...da hatten wir auf Fahrten nach Hannover auch Fans von 96 mit im Bus...auf dem Hinweg haben wir im Bus zusammen gesoffen..im Stadion uns gegenseitig beleidigt (wir saßen alle in einem Block)...und haben auf der Rückfahrt wieder zusammen gesoffen..da wurde nicht mit Feuerzeugen usw geworfen und es wurde sich nicht geprügelt...Warum ist scheinbar nur beim Fußball so...?

Und ich hoffe für euch Bochumer, dass ihr den Klassenerhalt noch packt...

-Rocky87- gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Man könnte das Spiel 1:1 werten:
    Punktabzug für Union plus Geldstrafe oder große Geldstrafe ?
    Ich frage mich weiterhin: Wie will Bochum hier ernsthaft auf drei Punkte kommen ?! (Man spielte zehn gegen elf in Minute 90 und pocht auf Benachteiligung, weil der Keeper ausgewechselt werden musste.)

Geisterspiele oder mindestens paar Spiele auf Bewährung für Union ebenso noch denkbar...Neuansetzung ist quasi nicht mehr möglich in meinen Augen.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wäre dafür das Spiel mit 3:0 für Bochum zu werten.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So sehr sich Rocky auch über deinen Vorschlag freuen mag, ich finde das zu hart.
    Das Spiel wurde zu Ende gespielt und somit steht das 1:1.
    Gegen Union wird es Strafen geben, die sich gewaschen haben.
    Aber am Ergebnis würde ich zumindest nicht rumfummeln.

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich finde keine Begründung...unter welcher Begründung würdest Du es so entscheiden ?

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach als Strafe für den Verein, das einfach dazu führt, das man endlich die Zuschauer besser auf solche Sachen kontrolliert. Das Gleiche gilt für Pyros, es ist verboten, aber wieso schaffen es immer wieder welche Pyro mit ins Stadion zu nehmen? Muss denn erst was schlimmes passieren, das man da besser aufpasst?

-Rocky87- gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Strafe kann nicht im maximalen Vorteil des Gegners münden..

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir waren dreimal in einer ähnlichen Situation, jede für sich war völlig anders.

1994: Keeper Wessels wird in Uerdingen beim Stand von 1:0 für uns von Trockeneis getroffen, er muss ausgewechselt werden. Wir verlieren 3:1. Spiel wird nach Protest wiederholt.

1998: "Icke" Häßler wird beim Auswärtsspiel in Dortmund beim Stand von 0:0 von einem Bierbecher aus der VfL-Kurve am Kopf getroffen. Er spielt weiter, wir gewinnen 1:0. Drei Punkte bleiben bei uns.

2022: Linienrichter wird beim Heimspiel gegen Gladbach beim Stand von 2:0 für Gladbach von Bierbecher getroffen. Spiel wird abgebrochen und gegen uns gewertet, obwohl wir Protest einlegen.

Am Samstag war es am ehesten mit Uerdingen vergleichbar, wobei wir damals noch die Chance hatten, zu wechseln. Ich weiß noch, dass der VfL das Urteil zunächst nicht akzeptieren wollte und darauf bestand, dass es für uns gewertet wird. Da wir aber in der Zwischenzeit aufgestiegen waren, hat man auf eine Revision verzichtet.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto skeptischer werde ich.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe das mit Uerdingen nicht. Das Spiel wurde doch wiederholt, wieso solltet ihr Protest einlegen?

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273