1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und sowas war mal Schiri. Da wird einem echt schlecht. Vollkommen widerwärtige Aktion. Passt aber ins Bild des Herren.

rom2409 gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das Gericht wird Unterlagen vom Krankenhaus auch anfordern...und dann sehen wir ja was entschieden wird.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei allem Respekt, ich möchte diesen Vorfall nur aus meiner absolut neutralen Sicht bewerten, den ich bisher von unterschiedlichen Medien erhalten habe und ich spreche weder für Union Berlin noch für VfL Bochum.

Wenn man sich diese Szene von dem Torwart mehrfach anschaut, kommt man meiner persönlichen Meinung nach nur zu einem Schluss zu, dass es offensichtlich an den Haaren herbeigezogen war, dass der Torwart erst dann hingefallen ist, nachdem das Feuerzeug schon lange auf dem Boden gelegen hatte. Meinem persönlichen Eindruck zufolge möchte ich dem Torwart mal unterstellen, dass es ein "gutes Schauspiel" von ihm war.

Allerdings möchte ich jedoch betonen, dass solche Würfe immer zu verurteilen sind, die auf den Plätzen gelandet sind, unabhängig davon, ob die Spieler davon getroffen wurden oder nicht.

Von dem ehemaligen Schiri Gräfe kann man so viel halten, wie man es möchte, aber wenn es sich tatsächlich herausstellen sollte, dass der Torwart nicht mal eine klitzekleine Verletzung bei diesem Wurf erlitten haben sollte, dann hat er seinem Verein wirklich einen Bärendienst erwiesen. Solche Schauspieler braucht man wirklich im Fußball nicht und es hat ansatzweise gar nichts mit der sportlichen Fairness zu tun. Da kann er sich gleich bei Wrestling bewerben....

Ich bin sehr auf das DFB-Urteil gespannt.

StevenP1904, SebSwo und fodife gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und für die Entscheidungsfindung ist der Arztbericht wichtig weil?

5. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Jegliche Gegenstände aufs Spielfeld zu werfen ist asozial und gehört bestraft, insbesondere wenn Spieler in der Nähe oder gar Ziel sind.
    Ob man aber wegen einem kleinen Feuerzeug nicht weiterspielen kann, wage ich stark zu bezweifeln.
    Die Werferei ist unsportlich, das was daraus gemacht wird geht jedoch in die ähnliche Richtung.

Könnte jemals ein Boxkampf ausgetragen werden, wenn das der Maßstab sein soll?
    Man muss noch nicht einmal zum Boxen gehen, selbst im Fußball dürfte es keine Mauern beim Freistoß mehr geben.

6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Treffer ist unstrittig. Fraglich ist, ob der spieler wechseln konnte, oder ob man die Situation ausgenutzt hat.

Ich bleibe dabei für mich wäre hier ein 1-1 wie sportlich der Stand war das fairste Ergebnis.

StevenP1904 und SebSwo gefällt das.
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man argumentiert, dass der VfL Bochum benachteiligt war, weil man das Wechselkontigent erschöpft war und damit ein Feldspieler ins Tor stellen musste (mit einer weiteren Unterzahl), ist es natürlich essenziell ob der Torwart wirklich nicht spieltauglich war.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine leichte Gehirnerschütterung kann man auch ohne jedwede sichtbare Veränderung wie ein Hämatom oder Beule bekommen. Von "einfachen" Kopfschmerzen ganz zu schweigen.

-Rocky87- gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich tippen müßte, denke ich, das 1:1 Ergebnis gilt, und eine drastische Geldstrafe für Union Berlin. Ob das allerdings rechtlich passt weiß ich nicht.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das tippe ich auch. Ich wäre allerdings für ein Wiederholungsspiel, evtl auf neutralem Boden.