1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was wäre die Moral von der Geschichte, wenn man so was durchgehen lässt? Man könnte mit Würfen von Feuerzeugen und anderen Gegenständen Spieler abschießen, erst recht, wenn die beworfene Mannschaft das Wechselkontingent ausgeschöpft hat und seinem Team Vorteile verschaffen..

Aber beim DFB weiß man leider nie. War es nicht Max Kruse im Trikot von Union, der uns als Ass… Fans beschimpft hat? Karma würde ich meinen.

Wir wurden unverschuldet sportlich benachteiligt, deswegen war es auch richtig weiter zu spielen. Hier kann es gar keine andere Entscheidung als drei Punkte für uns geben.

Und ob es danach für uns besser oder schwerer wird, ist mir erstmal egal. Ein Sieg gegen Heidenheim hinten dran und wir leben wieder. :)

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich möchte hier den Thread nicht missbrauchen, aber ich sehe es genauso wie du, man könnte vielleicht in den Bereich kommen, indem man, überspitzt gesagt, irgendwelche Gegenstände auf die Spieler wirft, um die Spiele in die andere Richtung lenken zu wollen, sprich, am grünen Tisch die Punkte zuerkannt zu bekommen. Da sollte man eindeutig die Grenze ziehen können, dass solche Gefahren nicht entstehen dürfen.

Mir ist es aber auch klar, dass solche Gefahren sich nicht im Vorfeld vermeiden lassen, weil es immer unbelehrbare Idioten geben wird, die sich nicht davor schrecken, etwas zu tun, was nicht erlaubt ist.

Das so viel zu dem heutigen Vorfall in Berlin von meiner Seite aus. :)

XL-MAN gefällt das.
  3. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Kopfverletzungen gilt die Vorsicht und da ist der DFB eben sehr hart. Das was war muss man verurteilen aber viele haben es nicht verstanden allen vorallem der Admin bei X von Union.

3 Punkte für Bochum und entsprechende Strafe (Bewährung) die man dann beim Verursacher zu holen hat dürfte wohl zur volle haben.

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie das immer so mit Karma ist. :(Stichwort Gladbach. Beim Spiel Bochum gegen Werder soll wohl ein Becher Richtung Torschützen Stage geflogen sein. Also auch (einige)Bochum Fans sind scheinbar lernresistent.

Sich jetzt auf Punkte am grünen Tisch zu berufen zeugt von Verzweiflung. Zumal man knapp 90 min. nichts „geschissen“ bekommen. Die Wahrscheinlichkeit das Bochum das Spiel noch gedreht hätte dürfte im Promillebereich liegen.

Nichtsdestotrotz gehört das Verhalten des Becherwerfers bestraft.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Nachteil ist aber deutlich kleiner, wenn ich den getroffenen Spieler ersetzen kann durch eine Auswechslung. Das war hier nicht gegeben und stattdessen musste ein Feldspieler die Torhüterposition einnehmen. Heißt ja nicht, dass das Spiel unbedingt für uns gewertet werden muss, aber Möglichkeiten sehe ich da schon und in 5 Minuten kann beim Fußball dann doch recht viel passieren. Da haben sich schon noch ganze Meisterschaften verschoben.

Genau das muss die Argumentation sein: Uns wurde durch die in diesem besonderen Fall durch den Feuerzeugwurf nötige Reduzierung unserer Spieler die durchaus realistische Chance genommen bzw entscheidend reduziert, noch den Siegtreffer zu schießen.

So eine besondere Konstellation hat es meines Wissens im deutschen Profifußball noch nie gegeben und da wird es spannend sein, wie der DFB urteilt.

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja. Wirkt etwas konstruiert. Man könnte da durchaus gegen argumentieren warum dann kein anderer Spieler von euch ins Tor gegangen ist. Dazu kommt die eh schon vorhandene Unterzahl.

7. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In meiner irren Welt hätte man den TW von mir aus mit einer Trage auf den Platz gebracht, so wie heute zu Ende gespielt, man wäre mit dem Punkt zufrieden und würde keinen Protest einlegen.
    Und den Vollidioten finden und schwer bestrafen !

8. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was auch immer bei rumkommt,
    Glückwunsch zum Punktgewinn..
    Wieviel es dann auch werden..

Und Schande über diese Idioten, die nach wie vor den Fussball missbrauchen..

-Rocky87- gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal kurz zurück zum sportlichen: Heute hat beim VfL vieles gestimmt. Trotz 80 Minuten Unterzahl (korrekte Rote Karte gegen Miyoshi, der seinen Gegenspieler sicherlich nicht absichtlich mittig am Unterschenkel traf, gut dass der sich nicht verletzt hat) hat der VfL 90 Minuten richtig gut dagegengehalten und in Unterzahl relativ wenig zugelassen. Kämpferisch war das sehr stark.

-Rocky87- gefällt das.
  10. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Regel den Torwartwechsel nicht zuzulassen, da keine 3. Wechselunterbrechung zugelassen ist,
    ist unsinnig. Das Spiel war über
    20 Minuten unterbrochen.

Das Ganze kann auch mit einer Spielwieder-
    holung auf neutralen Platz enden.
    Ein Punktgewinn für Bochum ist also
    noch nicht sicher.