1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Spiel geht weiter, Hofmann steht im Tor.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Unabhängig davon, ist das jetzt noch ein regelgerechtes Spiel? Der VfL ist ja nun klar benachteiligt.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das halte ich jetzt für völligen Unsinn. Drewes kann nicht weiterspielen, Stürmer Hofmann geht für ihn ins Tor und damit ist der VfL faktisch in doppelter Unterzahl. Ich verstehe es nicht. Als Dieter Hecking hätte ich meine Mannschaft in der Kabine gelassen und das Spiel wäre abgebrochen worden. Da entscheidet niemand am grünen Tisch gegen den VfL.

Da wird die Mannschaft, als sie wieder aufs Feld geht noch von den Hohlbirnen der Unioner ausgepfiffen. Die ach so tollen Fans von Union!

Die Mannschaft macht es besser.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und jetzt Spielverweigerung. Auf das Nachspiel bin ich gespannt :D

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sie jetzt machen, ist doch völliger Blödsinn. Alle stehen auf dem Feld, nur der Ball ruft. Da hätte der Schiedsrichter schlicht und einfach das Spiel für beendet erklären müssen.

6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Schiedsrichter und sein Team werden sich an Regeln halten müssen, auch wenn sie ggf. nicht sinnvoll sind.

-Rocky87- und Ecko gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach solch einer Aktion kann der Schiedsrichter jederzeit das Spiel abbrechen. Und das hätte er tun sollen (müssen).

Zur Not hätte er noch drei Minuten warten können, dann wäre das Spiel so lang unterbrochen gewesen, dass er auch so das Spiel hätte abbrechen können.

8. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Regelkunde ;)

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "1-1" gegen Union Berlin

Ich habe ja schon viele Fussballspiele gesehen, aber so eins wie heute auch noch nie. Okay vielleicht in etwa vergleichbar mit dem Heimspiel damals gegen Gladbach wo der Linienrichter von einem vollen Bierbecher getroffen wurde. Damals wurde das Spiel abgebrochen und für Gladbach gewertet.

Sollte das Ding doch für uns gewertet werden, oder? Hoffentlich! Wenn dem so ist muss gegen Heidenheim die Bude brennen. Dann ist auf einmal wieder alles drin. :)

Rein sportlich waren Leidenschaft, Einsatz und Struktur wirklich lobenswert. Ich hätte mir auch in Unterzahl gerne etwas mehr Ballbesitzphasen gewünscht, aber dafür fehlt aktuell natürlich jegliche Sicherheit, und angesichts von 80 Minuten Unterzahl verbietet sich Kritik eigentlich auch. Super Spiel mit 10 Mann. Broschinski und Sissoko unsere besten Spieler. (y) (y)

So lange in Unterzahl und trotzdem nicht den Faden verloren. Respekt Bochum! (y) (y) Die rote Karte für Miyoshi war sehr dämlich wenn auch nicht wirklich beabsichtigt. Damit wird er sicher 3 Spiele fehlen. :(

Wir wissen nicht, welches Ultimatum der Schiedsrichter gestellt hat. Das könnte jemand ausführen, der mit dem DFB Regelwerk vertraut ist.

Angeblich haben sich Hecking und Svensson darauf geeinigt, dass Spiel fortzusetzen.

Ich verstehe nicht, warum nicht abgebrochen wurde. Ist doch bei unserem Heimspiel gegen Gladbach auch so gewesen. Ob der Linienrichter oder ein Spieler von einem Gegenstand getroffen wird, sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

Der entscheidenden Punkt wird die Unterzahl in den letzten 3 min. sein. Das ist ein „durch die Aktion von Union Berlin Fans verursachter Nachteil“! Wir konnten nicht mehr richtig spielen und so wurden wir benachteiligt!

Drewes wurde am Kopf getroffen. Das ist Fakt. Bei der Kameraeinstellung vom Spielfeld frontal auf ihn drauf sieht man auch deutlich, wie der Gegenstand durch den Treffer zur Seite abprallt. Da ich noch nie aus mehreren Metern unerwartet mit einem Feuerzeug am Kopf getroffen wurde, kann ich auch nicht beurteilen, wie sich das anfühlt. Ebenso wenig hätte ich anschließend vor einigen Tausend aufgebrachten Zuschauern weiterspielen müssen.

Schuld an der Situation hatten ganz sicher nicht der VfL und Drewes. Da sollte sich Union schon an die eigene Nase fassen.

Für mich muss das Spiel für Bochum gewertet werden, da dem VfL jede Chance genommen wurde, das Spiel noch zu gewinnen.

Wir werden sehen was es gibt. Weniger als den erkämpften Punkt wird es nicht.

Übernächsten Sonntag MUSS ohne wenn und aber gegen Heidenheim der 1. Sieg her!

J.K. gefällt das.
  10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Überraschung, der Protest kommt.