1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Erstes Spiel gegen meine Leverkusener. Da bin ich mal gespannt, ob er die Truppe dahingehend motivieren kann und ob man Bayer überraschen kann. Solche Feuerwehrmann-Trainerwechsel sind ja entweder richtig erfolgreich oder totale Flops. Bin am Samstag wieder im Ruhrstadion mit dabei. Hoffentlich auch nächste Saison wieder. (y)

-Rocky87- gefällt das.
  2. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Zitat: @-Rocky87- Ich schäme mich entsetzlich für dieses Spiel und aktuell VfL Fan zu sein.

Das brauchst du nicht. Du kannst ja nichts dafür, das Bochum so gut, bzw. so katastrophal spielt.
    Was meinst du, was mir da zum HSV einfallen tut. Das ist halt so - Fan durch und durch - in guten wie in schlechten Zeiten -

Beispiel HSV - In dieser Saison erwartet man einiges. Unter anderen vielleicht den Aufstieg in die 1. BL.

Ich sag mal dazu, wenn man was vom HSV erwarten sollte - sollte man nichts erwarten... Da ist man auf der sicheren Seite...

Also nach vorne schauen. Bochum hat ja noch etwas Zeit... Es gibt noch einige Spiele...

patissier1 und -Rocky87- gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Feuerwehrmann ? Das Haus ist so gut wie schon abgebrannt...man braucht eher einen Architekten für neu neues Haus.

Hecking kann Trainer und Sportchef in Personalunion machen, Vorteil...ansonsten hätte man erstmal Ersatz für den Sportlichen Bereich gebraucht, der dann "seinen Trainer" installiert.

Sieht gar nicht mal so schlecht aus, außer: Hecking steigt "Tasmania" mäßig mit Bochum ab und beschädigt sich dermaßen, dass er erst gar nicht den Neu Aufbau machen kann. Gegen wen soll man ernsthaft gewinnen ? Sogar Kiel fängt nun an seine Heimspiel zu holen, indem man wie ein Aufsteiger spielt...bei Bochum fehlt in allen Belangen die Qualitäten, die fünf besten Spieler aus der Vor-Saison sind nie ersetzt worden, nicht mal ansatzweise...

@-Rocky87- Kann ich nachvollziehen, sowas geht unter die Haut, wenn man da 100% für lebt...jeder Fan kennt dieses Gefühl.

-Rocky87- gefällt das.
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das rettende Ufer hat gerade mal acht Punkte. Unmöglich sehe ich das nicht. Zumindest ist das mit einer Serie oder einer ordentlichen Rückrunde im Mittelfeld der Rückrundentabelle noch nicht verloren. Kiel und Pauli wirken jetzt auch nicht zwingend wie die Überteams, die reihenweise die Punkte ranholen (auch wenn kurioserweise beide an diesem Spieltag mal gewonnen haben).

Klar, sieben Punkte Rückstand stehen erstmal und sind ein ordentliches Brett. Aber muss jetzt nicht zwingend uneinholbar sein. Über zwei Drittel aller Spieltage sind noch zu spielen. Aber ja, da gebe ich dir recht, von dem Kader her wirkt das sehr fraglich.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst also, der kaenzig nicht aus? :p :p

Zu Hecking: der hat schon viele Mannschaften ins Laufen gebracht, auch wenn seine Zeit gefühlt ein bisschen vorbei war, aber ich glaube nicht, dass er schlechter ist als Zeidler und co, ganz im Gegenteil. Einen Versuch ist es wert. Gute Wahl, auch wenn es keine Garantie gibt bei dem Kader.

-Rocky87- gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schau an, der Dieter ist wieder da.

Dann mal gutes Gelingen…

-Rocky87- gefällt das.
  7. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Fragt mal bei den Glubberern nach, was die vom Herrn Hecking halten.....da war er gleich zweimal "fahnenflüchtig"...

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sagst es, 7 Punkte sind ein Brett! Nun gegen "deine" Leverkusener und danach in Stuttgart. Puh, da sehe ich auch jeweils 0 Punkte.

Und dann könnten es schon mehr als 7 Punkte sein auf Pauli & Kiel oder auf wen auch immer.

Wenn Hecking es schafft, dass wir bis zum 17. Spieltag 10 Punkte haben, haben wir in der Rückrunde vielleicht noch eine Chance. Heimsiege gegen St. Pauli und Heidenheim sind da natürlich einkalkuliert.

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Lösung mit Hecking als neuen Trainer. Und wenn die kolportierten 50.000 € stimmen, kann man Hecking die Aussage, dass ihn die Herausforderung mehr reizt als das Geld, durchaus abnehmen. Ich denke nicht, dass irgendein Trainer in der Bundesliga für ein so niedriges Gehalt arbeitet, nicht einmal Rapp in Kiel.

Kleinraisting gefällt das.
  9. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Im Grunde eine überflüssige Ausgabe, zumal auch noch div. Verflossene auf der pay roll stehen. Die Kohle wird 25/26 in Liga 2 fehlen.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wird ein schwieriges Unterfangen, aber noch sind mehr als genug Punkte zu vergeben.
    Lieber ein Hecking mit Erfahrung als ein NoName Dummschwätzer ;)
    Hecking weiß worauf er sich einlässt , also ich traue es ihm zu , jetzt hat er erstmal zwei schwere Spiele Zeit die Mannschaft kennenzulernen , keiner verlangt da einen Sieg , aber wenn er es da schon mal schafft das es keine Klatschen gibt ist der Anfang schon mal gemacht ;)
    Und ich wünsche mir natürlich als Bochum Sympathisant das sie in der BL bleiben.:rolleyes:

rom2409 und -Rocky87- gefällt das.