1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @-Rocky87-, du bist aber nicht gerade zufällig auf dem Weg nach Hoffenheim?

    Ich denke, es wird sehr schwer für den VfL in Hoffenheim etwas mitzunehmen. Mit Bero und Bernardo fallen zwei wichtige Spieler aus, zudem ist die TSG fußballerisch die bessere Mannschaft. Ich befürchte, dass der VfL weiter auf dem letzten Tabellenplatz bleiben wird.
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.054
    Zustimmungen:
    36.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, in 2 Wochen bin ich in Frankfurt live dabei. :) Den Weg nach Hoffenheim spare ich mir liebe, schaue es gemütlich im TV.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frankfurt dürfte von der Atmosphäre her deutlich besser und lauter sein, als Hoffenheim (auch die Anreise ist angenehmer). Aber ich sehe dort für den VfL noch weniger Chancen, als heute. Mal abwarten, vielleicht überrascht der VfL ja mal positiv.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da bekommt der VfL in Hoffenheim die riesige Chance per Foulelfmeter zum 2:2 auszugleichen, aber Daschner scheitert mit einem schwachen Schuss an Oliver Baumann im TSG-Tor. Solche Chancen muss man nutzen, wenn man da unten herauskommen möchte. Abgesehen davon ist der Sieg der Hoffenheimer insgesamt absolut verdient. Vor der Pause hätte Kramaric das Spiel schon alleine entscheiden können. Warum der erste Treffer von Bülter nicht gegeben wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Der Ball kam klar vom Bochumer, der auch eine zielgerichtete Aktion zeigt, also regulärer Treffer. Dann war es nach dem 2:0 eigentlich gelaufen. Doch dann lehnte sich der VfL in der Schlussphase noch einmal auf, kam durch den tollen Schuss von Christian Gamboa zum Anschluss und Daschner hatte die große Chance.

    Damit bleibt der VfL Tabellenletzter mit nur einem Punkt aus sieben Spielen und mi Hoffenheim ist eine Mannschaft, die bisher in Reichweite war nun sechs Punkte entfernt. Das wird eine ganz schwierige Saison für die Bochumer. Die nächsten Wochen werden richtig schwer. Weiter geht es kommende Woche Sonntag mit dem Heimspiel gegen die Bayern, dann geht es nach Frankfurt zur Eintracht und gegen Leverkusen. Ich befürchte für -Rocky87, dass der VfL auch nach dem zehnten Spieltag ganz tief im Keller stehen wird, denn viele Punkte sehe ich in diesen drei Spielen nicht.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.054
    Zustimmungen:
    36.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    1-3 Niederlage in Hoffenheim :( :cry:

    Fantastisches Spiel und eine absolut unglückliche Niederlage!

    Man konnte heute wieder viele Fortschritte erkennen, vor Allem in der ersten Hälfte. Im 11 vs. 0 hätten wir heute eine Chance gehabt!

    Broschinski ist der beste Stürmer, der jemals für uns gespielt hat, ein Wunder, dass die Bayern noch nicht angeklopft haben. Und eine absolute Frechheit von Zeidler, dass er schon nach 76 Minuten runter musste. Broschinski darf keine Minute mehr verpassen. Dann gelingt es ihm vielleicht auch irgendwann, mal einen Angriff nicht erbärmlich zu vertändeln.

    Obendrauf sind wir eine extrem faire Mannschaft. So ein Elfmetergeschenk von Hoffenheim anzunehmen, wäre fies und unter unserem Niveau. Von daher großes Kino, dass Daschner den Ball locker zu Baumann zurückgepasst hat.

    Jetzt ohne Sarkasmus:

    Erste Hälfte spottete jeder Beschreibung, da muss Hoffenheim mit 4:0 oder höher in die Kabine gehen. Zweite Hälfte passabel (eine passable Hälfte haben wir ja meist), aber trotzdem hinten löchrig und vorne mindestens unglücklich. Schön für Gamboa, dass er sich noch mit einem Tor aus der Bundesliga verabschiedet. Daschner mit einer seiner besseren Auftritte für uns (was ihn dann aber wohl direkt übermütig hat werden lassen) und Kwarteng hat etwas frischen Wind reingebracht. Reicht aber auch in der zweiten Hälfte hinten und vorne nicht.

    Eigentlich unfassbar, dass man da am Ende noch was mitnehmen konnte und ebenso unfassbar, wie man das vergeigt. Symptomatisch für unsere bisherige Saison. Jetzt wird es dunkel, tabellarisch und mental vermutlich auch.

    Wenn ich mir die erste Halbzeit ansehe, dann war das die schlechteste Hälfte seit Langem. Wie lange will man diesen Trainer so weitermachen? Er macht die Mannschaft in fast jedem Spiel schlechter als sie ist. Die Abwehr wird immer wieder verändert, offensiv ist es ein einziger Offenbarungseid. Hat Broschinski überhaupt einen Zweikampf gewonnen heute? In der ersten Hälfte laden wir den Gegner wiederholt zum Konter ein nach Offensivaktionen. Es gab in der ersten Halbzeit Null Abstimmung, es wirkt, als hätten die heute das erste Testspiel in der Vorbereitung bestritten.

    Wäre der Spielverlauf andersherum gewesen, hätten wir sicher sein können, dass wir keinen Sieg holen. Aber wahrscheinlich hat Zeidler wieder mal Entwicklungen und Fortschritte gesehen. Ein absolut glückliches Unentschieden hätte über die desaströse Ein- und Aufstellung dieser Mannschaft nur hinweggetäuscht. Selbst wenn man aus Budgetgründen bis zur Winterpause mit Butscher an der Seitenlinie arbeiten muss, schlechter kann das nicht werden.

    Es wird zappenduster im Schacht! :( :cry: Mein persönlicher Mehrwert:

    35er jähriger Einwechselspieler namens Cristian Gamboa dreht alleine durch seine Mentalität und Willensstärke fast das Spiel im Alleingang. (y)

    Wenn ein Trainer nach den ersten 10 Minuten so weiterspielen lässt und vorne weiter angelaufen wird und es nicht verändert, dann hat er wirklich ein Offenbarungseid geleistet.Ein 6-0 nach der 1. Hälfte wäre völlig ok gewesen. Passlack spielt nur noch Rechtsaussen. Ein Witz dass wir noch die Chance auf einen Punkt hatten. Passend dazu dass der Zweitligaspieler den Elfer schießen will und keiner hindert ihn daran.

    Zeidler raus!!! Aber sowas von! :mad: :mad: :poop: :poop:
     
    bayern dodo und rom2409 gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe es zwar nicht gesehen, aber mein Nachbar nebenan hat auch geflucht ;)
    So langsam muss Bochum aufpassen das der Abstand nicht zu groß wird, sonst sieht es böse aus.

    Außerdem werde ich dann Bochum als unseren Punktelieferanten vermissen :D
    Aber wir haben uns heute auch wieder zum Sieg gezittert :confused:
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.232
    Zustimmungen:
    10.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Problem ist, wenn man jetzt den Trainer austauscht, würde man den nächsten bei den kommenden Gegnern ( Bayern, Frankfurt, Leverkusen ) schnell verbrennen bzw könnte nicht auf einen Trainereffekt hoffen.
    Oder wie siehst du das @-Rocky87-?
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.054
    Zustimmungen:
    36.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das große Dillemma, in dem sich der VfL aktuell befindet. Ich persönlich würde Butscher für die 4 Spiele coachen lassen und danach einen neuen Trainer, wer auch immer das sein wird, präsentieren.

    Es würde niemand von dem neuen Trainer erwarten, dass er dort irgendwas bei den kommenden Spielen holt, erst recht nicht mit wenigen Tagen / Wochen Training. Da kann schon ein besseres Auftreten zu Zuversicht führen, wenn z.B. nicht mehr jeder Gegner mehrfach pro Spiel frei auf unser Tor zulaufen darf. Ermauern wir uns in einem dieser Spiele ein 0:0 kann man das als dicken Erfolg verbuchen. Ich finde ein neuer Trainer hätte es wesentlich schwieriger wenn er gleich zu Beginn und mit knapper Vorbereitungszeit zuhause gegen St. Pauli und dann in Kiel oder so starten müsste.

    Wir verlieren das Pokalspiel gegen eine Mannschaft, die in 9 Ligaspielen abgeschlagen an letzter Stelle steht, mit 1 geschossenen Tor und 22 Gegentreffern.

    In bisher 7 Meisterschaftsspielen haben wir 1 Punkt geholt, gegen einen Aufsteiger und auch das Spiel hätte man verlieren können.

    Der Trainer erklärt ständig, dass er Fortschritte erkennt, dass die Mannschaft ihm folgt und sein System immer besser umsetzt.

    Ich habe bis heute noch gar kein System erkannt. Jeder läuft auf dem Platz herum, als ob er nicht weiß was er machen soll. De Wit, als Königstransfer gesehen, findet überhaupt keine Rolle. Sissoko, für mich der Mann vor der Abwehr, taucht in den letzten beiden Spielen häufig sehr offensiv in Erscheinung. Über außen läuft bei uns gar nichts, obwohl ein Hofmann Flanken von außen braucht, um seine Stärke auszuspielen. Ich kann überhaupt nicht erkennen wie das Zeidler - System aussehen soll. Bisher wollte man uns erzählen, daß die Mannschaft hinter dem Trainer steht. Diese Aussage ist jetzt auch weggebrochen. Bierverbot, Differenzen mit Co - Trainer und Unmutsäußerungen aus der Mannschaft.

    Es muss ein pragmatischer Trainer her, Marke Lieberknecht, der das System spielen lässt, das unsere Jungs können....und es müssen die Richtigen, an der richtigen Stelle aufgestellt werden. Man muss wieder dahin kommen, den Überlegenen (Bayern, Leverkusen, Frankfurt, Stuttgart) den Spass am Fussball zu nehmen. Dieser VfL in dieser Konstellation hat keine Chance auf einen Ligaverbleib, trotz Pauli und Kiel.
     
    BMG forever gefällt das.
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kopf hoch, Rocky, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Und was soll ich als Köln-Fan nach der "Leistung" gestern sagen, oder auch die Schalke-Fans, die es noch härter trifft als den FC. Es geht auch immer noch schlimmer.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.054
    Zustimmungen:
    36.845
    Punkte für Erfolge:
    273