1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Timo Horn verstärkt VfL-Torwartteam

Ich bin froh, dass wir keinen Leihspieler fürs Tor engagiert und das Problem verschoben haben. Wenn z.B. Daniel Peretz hier eingeschlagen hätte, dann hätten wir kaum im nächsten Jahr die von den Bayern aufgerufene Ablöse bedienen können, um ihn langfristig an den VfL zu binden. Zumindest vom Papier haben wir mit Timo Horn und Patrick Drewes jetzt zwei erfahrene Torhüter auf Bundesliga-Niveau mit denen der VfL mittelfristig (bis 2026) planen kann.

Bis dahin ist auch Niclas Thiede an Ulm verliehen, der dort hoffentlich fleißig Spiele sammelt und sich weiterentwickelt. Dazu haben wir mit Hugo Rölleke auch noch ein hoffnungsvolles Talent, das sich nun über regelmäßige Einsätze in der Oberliga-Mannschaft für höhere Aufgaben anbieten kann.

Das sieht alles in allem nach einem Plan und Konzept aus. (y)

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jordi Osei-Tutu wechselt nach Bolton

Als wir unter Reis die Corona-Meisterschaft geholt haben, war er definitiv einer der Leistungsträger. Hatte mir bei der Rückkehr mehr erhofft.

Best of luck! (y)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    VfL verpflichtet Aliou Baldé

Willkommen anne Castroper Aliou! :) (y)

Die Verpflichtung von Balde überrascht mich nicht und es würde mich auch nicht wundern, wenn bis Ende des Monats noch ein weiteres Talent aus Frankreich zu uns wechselt.

Die überraschende Senkung der Zahlungen von DAZN hat einen Großteil der französischen Clubs auf dem falschen Fuß erwischt. Jetzt müssen schnell die Personalkosten gesenkt werden. Stammspieler gibt man ungern ab. Typische Reservisten finden keine Interessenten. Einzig die jungen Talente kann man veräußern. Balde gehört in diese Gruppe. Ein glücklicher Zufall, dass wir genau zu diesem Zeitpunkt einen Trainer haben, der fließend französisch spricht. Daher denke ich, dass im angedachten 18+6 Kader bei den Sechsen oft französisch gesprochen wird und von den zuvor dafür gedachten Spielern der eine oder andere sich in der zweiten Mannschaft wiederfindet.

Erfolgreiche Generalprobe: 6:0-Sieg in Le Havre

Ich habe das Spiel bei der Saisoneröffnung (Public Viewing am Stadion) verfolgt. Der VfL macht mir Angst! :D (y)

Das wären 90 kurzweilige Minuten die Grund zur Vorfreude auf eine weitere Bundesligasaison gemacht haben - nicht mehr und auch nicht weniger.

Das Ergebnis darf keinesfalls zur Sorglosigkeit führen - dafür war der Gegner auch zu schwach. Dennoch - bei einem französischen Erstligisten musst man auch erstmal 6:0 gewinnen.

Wichtigste Erkenntnis für mich - der Trainer hat einen etwas anderen Plan Fußballspielen zu lassen und die Mannschaft nimmt es langsam an.

4:0 gegen Bologna, 6:0 gegen Le Havre. Kann mich nicht daran erinnern, dass wir in der Vorbereitung schon mal so einen guten letzten Eindruck vor dem Saisonstart hinterlassen haben.

Tolles Kombinationsspiel. Habe mir teilweise verwundert die Augen gerieben. Alle Offensivkräfte treffen und nehmen hoffentlich eine ordentliche Portion Selbstvertrauen mit in die neue Saison. (y)

Bärenstark fand ich heute Abräumer Sissoko und den fußballerisch wieder einmal überzeugenden Daschner, der mittlerweile wie beim ersten Tor von Hofmann auch richtig gefährliche Ecken schießt.

Einziger Wermutstropfen ist das verletzungsbedingte Ausscheiden von Ordets. Hoffentlich kein Armbruch.

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    @-Rocky87-

Du kennst den alten Spruch: Gelungene Generalprobe - daneben gehende Premiere.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Vorbereitung von Sankt Pipi läuft auch prima -> alles gewonnen, gegen Verein, die noch nicht so lange im Training sind - analog zum VFL Bochum. Am Wochenende zählt es im Pokal, da spielt man gegen eine Mannschaft, die schon länger im Training ist...;)

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur im Training, sondern sogar schon im Ligabetrieb. Deshalb könnte es in der 1. Runde des DFB-Pokals ja auch immer wieder die eine oder andere Überraschung geben.

SSV Ulm gegen Bayern München,
    Erzgebirge Aue gegen B. Mönchengladbach,
    RW Essen gegen RB Leipzig,
    Greifswald gegen Unon Berlin,
    Jahn Regensburg gegen VfL Bochum
    Energie Cottbus gegen Werder Bremen
    könnten von den Namen der Underdogs Überraschungen gegen Bundesligisten liefern. In Essen dürfte das Stadion an der Hafenstraße ausverkauft und die Stimmung riesig sein. Bei den Ulmer Spatzen wäre es toll, wenn sie mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga im Rücken den neuen Bayern paroli bieten könnten.

-Rocky87- gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Extremes Lospech mal wieder für Bochum...;)

Saarbrücken vs. Nürnberg vermisse ich in der Aufzählung...

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2024
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aufzählung war auf die Bundesligisten bezogen, die ja noch nicht im Ligabetrieb sind. Die 2. Bundesliga spielt ja, wie die 3. und die Regionalliga bereits. Dort sehe ich viele Mannschaften aus der 2. Liga als gefährdet an, unter anderen meine Kölner in Sandhausen. Denn beim FC fehlt es in der Offensive noch am Durchbruch einiger Spieler, die zwar Potenzial, aber noch nicht getroffen haben. Und Sandhausen ist in der dritten Liga mit zwei Siegen ohne Gegentor gestartet, das wird am kommenden Sonntag alles andere als einfach.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick