1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Glückwunsch nach Bochum. Tolles Spiel, toll gekämpft und zum Schluß ganz unglücklich verloren. Respekt VfL!
    Und ich als Gladbacher wiederhole meine schon vor Wochen geäusserte Meinung zu Inui. Den könnt ich mir verdammt gut bei uns vorstellen.

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@Rocky: Hab gehört nach dem Spiel gab es noch ne Prügelei zwischen 100 München Fans auf der Haupttribüne und einigen aus eurer Ostkurve?

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Davon ist mir nichts bekannt.

So nun aber zum Spiel:

Es war ein wahnsinnig spannender und tolle Pokalfight beider (!) Mannschaften! :winken:

Leider war das Ende wie von fast allen erwartet, gekrönt mit einem Last-Second-Sieg der Bayern. So einen Pass darf Dabrowski einfach nicht schlagen, naja aber aus Fehlern wird man hoffentlich lernen.

Ansonsten war es die beste Bochumer Leistung die ich seit langem gesehen habe. In den Relegationsspielen gegen Gladbach war die Leistung schon sehr stark, aber heute war sie umso stärker.

Lediglich in den ersten 15 Minuten nach der Pause waren die Bayern klar besser, in den anderen Phasen des Spiels habe ich keinen Klassenunterschied bemerkt.

Mitte der 2. Halbzeit, hat man immer wieder Nadelstiche setzen können.

Maltritz, Kramer und Acquistapace mit einer 1a Leistung! :)

Hätte der Schiri nach dem Handspiel von Tymo Elfer gegeben, wäre es sicherlich anders verlaufen.

Naja trotzdem, ich bin stolz auf den VFL! Hut ab vor dieser Leistung! :winken:

PS.: Stimmung war weltklasse. O-Ton Reif: Stimmungsmäßige Verhältnisse wie im englischen Stadion :D

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Glückwunsch auch von mir.

Hab ich mir gesterrn auch gedacht, das der Inui gut passen würde.
    Hat mir sehr gut gefallen.

5. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wo warst du denn im Stadion? Ostkurve?

Ginchek und Inui waren auch sensationell. Aquistapace leider mit einem Fehler der zum 1-1 führte.

hab gehört einige Bochumer sagen schon wieder: " In der Rückrunde holen wir auf" etc.pp.

zu Reif: Der kennt ja nur Schlauchboot Stimmung. Bei dem ist sogar in Ingolstadt Stimmung wenn er da ein Spiel kommentiert.;)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

War Sitzplatz Block A. Direkt neben der Ostkurve.

Eigentlich waren alle Bochumer gut, wollte aber Kramer, Maltritz und Acquistapace herausheben. Aquistapace ist noch sehr jung, dem kann man mal so einen Fehler verzeihen. Der Junge hat überragende Zweikampfwerte, habe ich letztens mal in einer Statistik gelesen.

Naja 15 Punkte Rückstand ist eine Menge Holz. Ich persönlich glaube nicht mehr dran, dass man das noch aufholen kann.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So kurz vor Ende der Transferperiode fasse ich mal kurz zusammen:

Johansson zurück nach Schweden
    Heerwagen nach Pauli ausgeliehen
    Ostrolzek nach Augsburg
    Tese nach Köln

Gekommen ist dafür nur ein Geogier namens Gelashvili.

VfL Bochum will Gelashvili als Ersatz für Tese holen - VfL | DerWesten

Hmm...lassen wir uns mal überraschen.

Was ich vom Tese Transfer halte, habe ich ja schon andere Stelle gepostet. ;)

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute wird es auch für den VFL wieder Ernst! :winken:

Heimspiel gegen den Vorletzten, Hansa Rostock, klingt eigentlich nach einer einfachen Aufgabe, allerdings nur auf dem Papier. ;)

Die Testspiel vom VFL waren nicht gut, es sprang kein Sieg bei raus und es wurden auch nur 2 Tore geschossen.

Es wird vermutlich auf diese Aufstellung hinauslaufen:

Luthe
    Kopplin - Acquistapace - Eyolfsson - Toski
    Azaouagh - Kramer - Federico - Dabrowski
    Inui
    Aydin

Neuzugang Gelashvili wird wohl erstmal auf der Bank Platz nehmen. Bin sehr gespannt, was der Geogier so alles kann. Todt hat ihn schon länger beobachtet. Na dann lassen wir uns mal überraschen.

Vemutlich werden so ca. 14.000 Zuschauer kommen,davon ca. 2000 Fans aus Rostock.

Kleine Info am Rande:

Das Spiel wurde als eine Partie mit erhöhtem Risiko eingestuft!

Besondere Sicherheitsauflagen für Rostock-Spiel - VfL Bochum 1848

Mein Tipp:

2-0 VFL :winken:

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Viel Glück!

3-1

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

2-1 Zittersieg! :winken:

Wie man nach so einer guten ersten Hälfte wieder mal so um den Sieg zittern muss, werde ich beim VFL wohl nie verstehen.

Klasse der Freistoßtrick vor dem 1-0 durch Federico. Der Elfer war imho ein Witz, muss ich mir nachher nochmal bei Hattrick sehen um mir dann ein entgültiges Urteil erlauben zu können.

Aber die Schützen haben ja alle Angst vor unserem Elferkiller Luthe. Hat 2011 alle Elfer gehalten mit Ausnahme das DFB Pokalelfmeterschiessen in Rostock.

Nach der Pause wurde Hansa stärker und stärker und kam zum verdienten Ausgleich.

Gelashvili's Sahnestück machte dann den Unterschied. :) Er hätte noch eins machen können/müssen. Aber das wäre das Guten wohl zu viel gewesen.^^

Keine 10 min auf dem Platz und schon macht der Neue das entscheidene Tor. Solche Geschichten schreibt wohl nur der Fussball!

Nächste Woche geht's nach Pauli, da wird es deutlich schwerer werden. Ein Sieg ist aber auch da nicht unmöglich. ;)