1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    2.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Natürlich hat es Fortuna selbst verbockt. Nichts anderes habe ich geschrieben. Aber es war eben auch ein Geschenk. Und nicht selbstverständlich. ;)
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87- falls du das Gefühl hast, du befindest dich gerade in einem Traum, dann kann ich dich beruhigen, denn es ist kein Traum und dein VfL Bochum spielt tatsächlich auch nächste Saison in der 1. Bundesliga. Ich freue mich für dich! :winken:

    Und zu Fortuna Düsseldorf fällt mir echt nichts mehr ein. Sie spielen eine tolle Saison, erreichen den Relegationplatz, gewinnen in Bochum 0:3 und jeder denkt, dass war der sichere Aufstieg in Liga 1 und was passiert gestern? Da steht eine Düsseldorfer Mannschaft auf dem Platz die von der ersten Minute an bei mir den Eindruck erweckt hat, dass sie die Hosen gestrichen voll hat und sich mut- und kampflos ihrem Schicksal ergeben hat. Gestern haben Mannschaft und Trainer jämmerlich versagt. Das muss man in aller Deutlichkeit sagen (dürfen).
     
    fernsehfan, -Rocky87- und Franz_Brandwein gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.048
    Zustimmungen:
    36.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fragte mich heute tief in der Nacht, wie ich den heutigen Tag im Büro überstehen sollte. Habs geschafft! :) (y) :D

    Sage und schreibe 4½ Std gepennt, seltsamerweise gar nicht mal so müde gewesen am Morgen. Gegen 9.30 Uhr war ich kurz down, aber habe ich dann noch für den Rest des Tages berappelt. :D

    Ein paar Wochen Zeit um emotional etwas runterzukommen tut sicherlich auch als Fan ganz gut. :) Wobei in knapp 2 Wochen startet die Heim EM. Aber die Deutschland Spiele werde ich bei weitem nicht so emotional verfolgen wie VfL Spiele.

    Von der Dramaturgie und den Emotionen war das sicherlich die extremste Saison meines Lebens mit einem Ende, dass sich Hollywood nicht besser hätte ausdenken können.

    Hatte ich gestern auf Arbeit noch erwähnt, als ich gefragt wurde, ob ich noch an ein Wunder glaube: Die Mannschaft ist eigentlich komplett durch (von außen betrachtet) und spielt die letzten Wochen meistens eine Grütze zusammen. Aus dem Nichts heraus hat die gleiche Mannschaft aber immer die Möglichkeit, komplett zu eskalieren und dann ein Spiel abzuliefern, bei dem die Gegenseite so gar nichts zu melden hat. Daran geglaubt habe ich nicht, aber in dieser Saison kannst du das einfach nicht ausschließen, ebenso wenig, dass sie nach einer Führung mit drei Toren noch um den Sieg zittern muss.

    Nach vier Stunden Schlaf kann ich für mich aber auch festhalten, die komplette Eskalation hat es eigentlich gar nicht benötigt. Das war jetzt kein Auftritt wie gegen Hoffenheim in den ersten 60 Minuten oder Union erste Halbzeit (war auch wirklich nicht zu erwarten nach dem Hinspiel). Das war der Wille der Mannschaft (allen voran Stöger, aber auch alle anderen) gepaart mit der grundsätzlichen Qualität, die sie hat. Dazu hat die Fortuna einen auf VfL gemacht und das Spiel irgendwann weggeworfen.

    Noch kurz ein Wort zu den Fernsehkommentatoren (SAT1): Wolff Fuss ist wirklich ein großer seiner Zunft, der hat das Gespür für den Moment und das Momentum. Da stehst Du als Fan Deines Vereins kurz vor der vollständigen nervlichen Zerrüttung, dann haut der Fuß einen Spruch raus, der einem das Grinsen ins Gesicht drückt. Als Asano seine Kopfball-Chance hatte wunderte sich Fuß darüber: "Der ist kaum größer als ein Spiegelei!" :D

    Noch ein Wort zum Schiri: Aytekin war tatsächlich fantastisch! (y) Einzig Tzolis hätte für sein drölftes Foul mal ne Karte bekommen dürfen. Ansonsten top. Aytekin hat vor allem eine brutale Ausstrahlung und Autorität, hatte jederzeit alles unter Kontrolle, sachlich erklärt und wenn notwendig durchgegriffen. Fand die frühen gelben Karten gegen uns aus Fansicht natürlich auch nicht so gut, waren aber richtig, um früh Grenzen zu setzen.

    Diese wahnsinnige Saison begann mit dem völlig schlechten Elfmeterschießen im Pokal gegen Bielefeld und endet mit dem gestrigen Elfmeterschießen in Düsseldorf. Was für eine Achterbahnfahrt! (y) (y)

    Der VfL aus Bochum, wird niemals untergehen, Allez Allez Allez :winken::winken::winken::winken::winken:
     
    Benjamin Ford, Force, Dirkules und 8 anderen gefällt das.
  4. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Herzlichen Glückwunsch @-Rocky87- ich hab mich gestern Mega für euch gefreut. Geiler Abend (y)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2024
    Dirkules und -Rocky87- gefällt das.
  5. Dunefan05

    Dunefan05 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    4.021
    Zustimmungen:
    2.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bochum hat gestern verdammt viel Glück gehabt. Zuerst hatten sie Glück das Düsseldorf so blöd war und sich den 3:0-Vorsprung aus dem Hinspiel noch nehmen ließ und dann natürlich beim Elfmeterschießen. Wenn ich was zu sagen hätte in Düsseldorf würde ich den Trainer und die beiden Schützen die ihre Elfmeter verschossen haben sofort entlassen. Wer sowas noch vergeigt, der ist einfach unfähig.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.048
    Zustimmungen:
    36.840
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.272
    Zustimmungen:
    6.664
    Punkte für Erfolge:
    273
    So kann man sich irren!:D;)
    Glückwunsch @-Rocky87- und seinen VFL!
    Auch wenn ich generell ein Gegner der Relegation bin! Aber das ist ein anderes Thema.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    3.554
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch @-Rocky87- zum Klassenerhalt vom VfL Bochum.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. Dunefan05

    Dunefan05 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    4.021
    Zustimmungen:
    2.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bochum kann erleichtert sein die Klasse gehalten zu haben, mehr aber auch nicht. Zum Feiern gibts keinen Grund, wenn man mit mehr Glück als Verstand die Klasse gehalten hat. Da muss auch ein neuer Trainer her. Denn wenn man es so lässt wie es jetzt ist, steigt man in der neuen Saison sicher ab.
     
  10. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    233