1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ganz ehrlich. Düsseldorf ist in der 2 Liga besser aufgehoben. Viele attraktive Gegner. Köln, Hamburg, Schalke, Lautern usw.

Bochum muss gegen Graupenvereine spielen. Kiel, Heidenheim usw.

Dinotrex gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte es garnicht auf dem Schirm, dass heute das Rückspiel ist.
    Als ich dann vorhin im Geschäft ankam, 0:2 und dann 0:3. Da bin ich dann davon ausgegangen, dass Bochum noch das 4te schießt.

In der Nachspielzeit habe ich dann doch mal das Tablet rausgeholt, um das Elfmeterschießen zu schauen.

Der Wahnsinn und Glückwunsch an Bochum, dass sie das Hinspiel gedreht und in der 1. bleiben

-Rocky87- gefällt das.
  3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die 1 Bundesliga ist doch mittlerweile nur noch langweilig und mutiert immer mehr zur 2 Liga. Nur noch die TOP Vereine halten die 1 Liga am Leben. Der Rest ist doch Resterampe mit Ministadion.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was für ein unfassbarer Blödsinn. Das Ruhrstadion anne' Castroper ist eins der geilsten Stadien der Bundesliga mit einer absoluten Gänsehautstimmung. Da kann nur jemand sprechen, der noch nie in diesem Stadion war. Vor allem ist es ein altes, reines Fußballstadion, ein enges Ding, in dem man nur wenige Meter hinter dem Tor sitzen oder stehen kann. Ein echter Hexenkessel. Die Stimmng, die in Bochum entfacht werden kann, da können manch andere Fans in ihren Stadien, die größer sein mögen, nicht mithalten.

Coolman, west263, rom2409 und 4 anderen gefällt das.
  5. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Dafür finde ich die Stimmung viel intensiver, als in Düsseldorf und einigen anderen Arenen.

6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Kevin Stöger hat eben im Interview seinen Abschied vom VfL bekanntgegeben, ohne es selbst auszusprechen. Damit geht der beste Bochumer in dieser Saison.

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ein Elfmeterschießen entscheidet über Auf- oder Abstieg und knapp 20 Mio. mehr oder weniger, geht gar nicht aus meiner Sicht.
    Trotzdem natürlich Glückwunsch an Bochum!

-Rocky87- und fernsehfan gefällt das.
  8. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gratulation :):love: s... Düsseldorf s.... Toten Hosen

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ganz Unrecht hat er nicht. Die Entwicklung der 1 Liga ist erschreckend. Mit Kiel kommt die nächste Graupe nach oben. Der Zuschauerschnitt ist rückläufig. Da gefällt mir die 2 und 3 Liga besser.

Dinotrex gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    JAAAAAAAAAAAAAA KLASSENERHALT 3.0 :winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:

Ich kann nicht mehr! :D Ich bin am Ende! :D Ich liebe diesen Verein soooo sehr! :)

Der VfL aus Bochum wird NIEMALS untergehen allez allez allez :winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:

Das war das schlimmste Spiel ever! Ich kann mich nicht mehr an so eine Anspannung erinnern seit…. Egal. Mehr Emotion geht nicht. Ich bin völlig fertig.:D

Diese Mannschaft macht mich fertig! Glückwunsch VfL, mein Grinsen auf der Arbeit morgen wird legendär trotz totaler Müdigkeit. :D

Heute wieder mal geweint nach einem Spiel. Was Kevin Stöger heute gleistet hat ist unbeschreiblich. Ich bin so glücklich. :) :)

Kevin Stöger der absolute Wahnsinn, in der Tat. Das ist der größte Vollprofi, den wir im Kader haben. Er kann gerne wechseln, um sich finanziell besser zu stellen. Vor allem heute hat er aber einen festen Platz in meinem Herzen bekommen.

Absolut unbeschreiblich, ich hatte es nicht mehr für möglich gehalten. Ein Spiel, das die Saison perfekt beschreibt ... die Entscheidung fällt in der allerletzten Sekunde, nach dem 7. Elfmeterschützen ... Ich bin überwältigt.

Jetzt, wo der Herzschlag wieder messbar ist, mal ein Gedanke: Das war die Retourkutsche des Fußballgottes für die Nachspielzeiten dieser Saison.

Gleicht sich halt alles aus im Fußball! ;)

Das sind Spiele, in denen Helden geboren werden. Das sind am Ende heute alle. Aber hervorheben will ich Stöger, aber auch Hofmann und Luthe.

Dessen ruhige Art war heute Goldwert. Auch die komplett taktische Änderung zum Hinspiel. Dazu hat man die Kopfballschwäche der Düsseldorfer genutzt.

Was ein Abend, was für eine Saison. Wir hatten dieses Jahr so oft fehlendes Spielglück und heute im letzten Spiel, als wir eigentlich nach dem Hinspiel schon mausetot waren, zeigt unsere Mannschaft, dass sie einfach besser als Düsseldorf ist. Asano und Loosli retten uns ins Elfmeterschießen und dort wurde heute alles ausgeglichen, was dieses Jahr gegen uns lief.

Seit langem flossen bei mir heute die Tränen nach einem VfL-Spiel. An schlafen ist nach diesem Spiel gar nicht zu denken, aber heute ist einfach alles egal. Wir spielen ein weiteres Jahr Bundesliga und das nach diesem Seuchenjahr! Einfach unglaublich. Wisst ihr was? Die 10 Jahre, die ich durch dieses Spiel verloren habe, werden mir am Ende sowas von scheissegal sein. Ich liebe diesen Verein und er soll bitte genauso dramatisch und mitreißend sein wie bisher auch. Nur der VfL! (y)

Puls beim 11 Meter schießen 130+ Mir war schlecht. Mittlerweile geht's halbwegs. Kein Plan ob und wie ich meinen Wecker um 6.30 Uhr hören werde. :D

ICH KANN NICHT MEHR! Wie auch immer das passiert ist, das ist Wahnsinn! Einfach Wahnsinn!

Das war heute die ausgleichende Gerechtigkeit für all die schlimmen Momente der Bochumer Geschichte. Heute wurde Lüttich vergessen gemacht. Wir gewinnen das wichtigste Spiel des Jahrhunderts! (y) (y)

An ALLE!

Danke für eure Glückwünsche! (y) (y) (y) Ihr seid einfach nur ein geiler Haufen! :D (y)(y)(y)(y)(y)

F1 2013, rom2409, LucaBrasil und 22 anderen gefällt das.