1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Bochum es selbst verspielt hat stimmt! Für mich war es eben kein klarer Elfmeter für den 1. FC destruktiv Union, da für mich beide Spieler klammern. Als sie aufgestiegen sind hatte ich wegen der Fan Kultur große Sympathie für Union. Mittler weile kann ich den destruktiven Anti Fußball von Union einfach nicht mehr ertragen. Ich hoffe das sie dann in der nächsten Saison die verdiente Quittung für diese Art Fußball bekommen!

-Rocky87- und Franz_Brandwein gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1-4 Klatsche in Bremen :cry:

Willkommen in der Hölle Relegation VfL! :( :cry: :poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop:

Ich bin fassungslos. Wie kann man so in ein letztes Spiel gehen? Frage mich ernsthaft wie man gegen Düsseldorf den Hauch einer Chance haben will. Ich spüre eine völlige Leere, das kann auch 7-0 oder 8-0 ausgehen.

Alles wie zu erwarten. Ehr- und eierlose Wolfsburger, fightende Mainzer und Unioner, schlapper VfL, und sogar die Dortmunder konnten wieder geradeaus laufen und Tore schießen. Und natürlich der Berliner Siegtreffer in der Nachspielzeit. Aber das alles ist nicht DER Grund für die Platzierung auf dem 16. Das war der VfL ganz alleine. Momentan fehlt mir der Glaube. Aber wenn man die Mannschaft in der Alten Försterei gesehen hat...

Aber irgendwie passt der heutige Tag zu der bisherigen Saison. Es musste einfach die Relegation sein. Wahrscheinlich wird die Saison im Elfmeterschießen in Düsseldorf enden.

Jetzt Köpfe frei kriegen und Donnerstag vorlegen! Als Erstligist ist man immer der Favorit in der Relegation und so müssen wir auch am Donnerstag auftreten. Jetzt haben wir das negative Momentum ganz klar auf unserer Seite gegen selbstbewusste Düsseldorfer.

Natürlich musste man damit rechnen, dass es rein vom Ergebnis so kommt. Aber das Wie lässt mich fassungslos zurück. Eine der wenigen Auftritte in dieser Saison, wo man sich wie Opferlämmer zur Schlachtbank hat führen lassen.

Man wollte eklig sein, aber das war blutleer. Von der Scheunentor weit geöffneten rechten Seite im ersten Abschnitt will ich gar nicht reden.

Ich weiß nicht, wie die Mannschaft wieder aufzurichten ist bis Donnerstag, zumal uns Fans gefühlt auch der Stecker gezogen ist!

Woher als Fan die Kraft nehmen und noch einmal an einen positiven Ausgang glauben? Immer alles gegeben bisher, bei mir ehrlich gesagt jetzt nur noch Leere und Resignation…

Mein persönliches Fazit: Die Saison hat Mental so viel Kraft gekostet, glaube nicht mehr daran, dass da jetzt der gefühlt 10te Impuls gesetzt werden kann. Tzolis nimmt uns in der Form alleine auseinander.

Wie kann man nicht spätestens zur Halbzeit die rechte Seite verändern? Kein Vorwurf an Oermann oder Broschinski...die Jungs kommen aus der Regionalliga und U19 und sollen jetzt den VfL retten. Als Trainer muss ich die aber doch schon viel früher erlösen.

Wieso darf Osterhage weiter das VfL Trikot tragen? Schläft schon in Freiburg Bettwäsche und hat seit seiner Unterschrift dort, kein einziges gutes Spiel gemacht. Bero, der in Bochum bleiben würde bei Klassenerhalt und 2x zentral völlig überzeugt hat, sitzt dafür draußen. Ich verstehe es nicht. Wie soll Butscher diese Mannschaft für 2 wichtige Spiele motivieren und aufstellen, wenn heute so eine desolate Leistung im wichtigsten Spiel der Saison das Ergebnis ist?

Diese Ratlosigkeit in sämtlichen Interviews nach dem Spiel sprechen doch für sich. Die Mannschaft liegt vollkommen am Boden, den Fans wurde der Stecker gezogen.

Ich fürchte Schlimmes für Donnerstag. Geht Fortuna in Bochum früh in Führung, verliert die Mannschaft die Kurve. 5000 fahren heute nach Bremen. Die ganze Stadt steht seit Wochen hinter dem Verein. Und dann sieht man so eine unterirdische Leistung. Mir fehlt jegliche Zuversicht.

Merke es selber bei mir, der Akku ist leer. Es wirkt alles so, als soll es dieses Jahr so sein, dass wir runter gehen. :( :cry: :cry:

3. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Neun Niederlagen und 40 Gegentore in der Rückrunde. Nur Darmstadt hat öfter verloren und mehr kassiert. Auch wenn mein Herzchen eher für die Landeshauptstadt schlägt als für den VfL, ist der Bundesligist immer Favorit. Aber ich denke, es war von der Aussicht her schon lange nicht mehr so eng. Ich bin gespannt.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die VfL-Fans werden die Bochumer am Donnerstag trotz aller berechtigten Enttäuschung unterstützen und nach vorne schreien, da bin ich mir absolut sicher. Die Mannschaft muss halt nachziehen, wie sie es häufiger im Stadion anne' Castroper auch schon gemacht hat. Auch du, Rocky, wirst am Donnerstag wieder mit vollem Akku hinter deiner Mannschaft stehen.

Wie gesagt, befürchte ich aber, dass die Düsseldorfer mit ihrer fußballerischen Qualität zu stark sein könnten.

headbanger, BMG forever und -Rocky87- gefällt das.
  5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Als Fan sieht man in dem Moment natürlich erstmal schwarz und klar, Bochum spielt schlecht und Fortuna gut, aber das ist, so blöd es klingt, die Grundvoraussetzung, um an der Relegation teilzunehmen. Jedoch zeigt die Statistik der Relegation klar, dass sich in der Regel der Erstligist durchsetzt, denn ein Erstligist hat am Ende dann doch mehr Qualität, die man dann halt abrufen muss. Am Donnerstag gehts anne Castroper bei 0:0 los und dann zählt es.

-Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Der VFL wird leider absteigen.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    @-Rocky87- Bochum ansich ist mir zwar egal, aber als sympatischen Forenuser wünsche ich Dir, dass der Club drin bleibt.

Redfield und -Rocky87- gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schlaf mal drüber @-Rocky87- ! Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus! :)

Kämpfen, Rocky, kämpfen! :ninja:

Redfield, Franz_Brandwein und -Rocky87- gefällt das.
  9. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    War nie und nimmer ein klarer Elfer

headbanger gefällt das.
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rocky, schau auf die letzte Relegation. Der VfB hat gegen den HSV gespielt und die Klasse gehalten.
    Was daraus entstanden ist sieht man jetzt.
    Du musst die Relegation als Chance sehen, man bündelt nochmals die Kräfte und wird siegen.
    Bochum ist heimstark, also muss am Donnerstag das Fundament für die nächste Saison gelegt werden.
    Ich bin zuversichtlich, habe einige Spiele der Düsseldorfer diese Saison gesehen, überzeugt haben sie mich nie.
    Ich sehe die Chancen bei 65 zu 35 Prozent das der VfL die Klasse hält.
    Klar, die Einstellung und die Bereitschaft der Mannschaft "Gras zu fressen" muss 100% vorhanden sein.
    Und das Ruhrstadion muss beben....

-Rocky87- und Franz_Brandwein gefällt das.