1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.049
    Zustimmungen:
    36.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    JAAAAAAAAAAA 4-3 (!) Sieg bei Union Berlin :winken::winken::winken::winken::winken:

    Leute, ich bin fix und fertig. :D Ich kann nicht mehr, bin sowas von k.o. :D Dieser VfL macht einen fertig! :D

    Unseren täglichen Herzanfall gib uns heute lange mach ich das nicht mehr mit. Natürlich ganz wichtige drei Punkte, aber puh… immer diese Zitterei, auch wir Fans brauchen Sommerpause. Gefühlt wieder aus dem nichts die Tore kassiert. Am Ende Glück, dass der Unioner freistehend den Kofball nicht macht.

    Was für ein Drama! Erste Halbzeit war ein Traum. Danach wurde es was eigentlich.....

    Ist natürlich typisch VfL, dass es nach einem 0:3 zur Pause noch einmal spannend bis dramatisch wird, aber einfach wäre ja auch langweilig. Wobei es bei einem Ergebnis von 0:3 oder 1:4 natürlich gut für die Tordifferenz im Vergleich zu Union gewesen wäre.

    Ein Sonderlob an Schiri Fritz. Obwohl es ständig körperlich war, hat er viel laufen lassen und war ganz bestimmt kein Heim-Schiri. (Fast) ohne Karte auszukommen (danke, Gambo, genau richtig) ist schon eine starke Leistung.

    Beim VfL haben mir Bernardo und Osterhage am besten gefallen. Aber ich könnte jetzt auch Wittek, Stöger, Passlack oder andere nennen.

    War das die beste erste Hälfte in dieser Saison? Mit offensivem Pressing die Berliner komplett aus dem Spiel genommen, gaben eigentlich irgendwelche Zweikämpfe vor der Pause gewonnen? Und endlich auch die (Spoiler: überlebenswichtigen) Tore gemacht! Wittek und Passlack bei den Treffern eigentlich auf der "falschen" Seite, nur so kann Wittek auch das 2:0 machen! Wittek mit Doppelpack und Passlack mit Doppelassist. Das hätte ich vor zwei Monaten nicht für möglich gehalten. Gerade das 3:0 war blitzsauber vorbereitet mit der one-touch Flanke. Es freut mich aber auch für Hofmann und Broschinski, dass sie wieder Gefahr ausstrahlen und sich mit Toren und Vorlagen belohnen. An sich war das Spiel extrem giftig und wir haben klasse gefighted und dagegen gehalten. So geht Abstiegskampf! (y)

    Das kostet natürlich Kraft. Aber Verwalten geht galt nicht, Union übernahm das Mittelfeld mit guten Wechseln und einem enorm aufdrehenden Hollerbach. Spieler des Spiels für mich Philipp Hofmann, aber streng genommen kann man niemanden ernsthaft schlecht bewerten.

    Die Verschwörungstheorien um Kevin Stöger ist damit widerlegt. Das kannst Du Dir echt nicht ausdenken! Wir brauchen echt vier Tore auswärts, um das Ding zu gewinnen! Es zieht sich einfach durch, wir haben einen guten Matchplan und starten immer gut ins Spiel. Der Gegner verändert irgendetwas und wir sind ab dem Moment total lost. Egal, wir sind dem nächsten Wunder einen Schritt näher gekommen. (y)

    Berlin scheint ein gutes Pflaster zu sein, wenn's im Abstiegskampf eng wird. Und wieder trifft Schlotti. Keine Ahnung, wie Butscher es geschafft hat, den Jungs wieder Mut und Überzeugung einzuimpfen.

    Wasser im Wein: Wir hätten Unions Tordifferenz dahingehend verschlechtern können, dass wir bei Punktgleichheit vor ihnen stehen könnten. Das geht jetzt nicht mehr. Das heißt, wir müssen wahrscheinlich noch einen Punkt holen.

    Geschichte wiederholt sich! Gegen Leverkusen wird der Deckel draufgemacht! :D (y)

    Danke VfL für diesen geilen Berlin Trip! :) :cool: (y)
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.721
    Zustimmungen:
    14.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Was es nicht alles gibt im VfL Bochum Onlineshop

    [​IMG]
     
    TefeDiskus und -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.049
    Zustimmungen:
    36.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Retter-Nachrichten im Hause Schlotterbeck

    In Summe glaube ich aber, dass die Dortmunder auf jeden Fall Revanche für die versaute Meisterschaft nehmen wollen und motiviert sind, das Spiel zu gewinnen. Inwieweit die Feierlichkeiten die Spieler negativ beeinflussen könnten ist schwer zu beurteilen. Allerdings bin ich der Meinung, dass Profis eine lange und alkoholschwangere Nacht nach viereinhalb Tagen definitiv weggesteckt haben dürften.

    Ich bin gespannt, wie sich die Dortmunder am Samstag präsentieren. Insgeheim aber ziemlich überzeugt davon, dass wir einen entspannten Sonntag haben werden, an dem wir schon weit vor dem Spiel gegen Leverkusen den Klassenerhalt feiern können. (y)
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.049
    Zustimmungen:
    36.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Heimspiel gegen Leverkusen :)

    Am heutigen Sonntagabend endet für uns um 19:30 Uhr die Heimspielsaison in der regulären Spielzeit. Ob noch die Relegation für uns wichtig werden kann, hat sich leider gestern nicht geklärt, da die Mainzer einen desolaten BVB mit 3-0 aus dem Stadion geschossen haben.
    Dennoch haben wir es weiter in der eigenen Hand. 1 Punkt aus den letzten beiden Spielen, heute gegen Leverkusen oder nächsten Samstag in Bremen reichen defintiv für den Klassenerhalt.

    Diese vorzügliche Ausgangslage haben wir uns dank zwei Siegen selbst erarbeitet. Vor 2 Wochen bezwangen wir im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison die TSG Hoffenheim mit 3:2 (2:0) zu Hause nach Toren von Stöger per Doppelpack und Passlack bei zwei späten Gegentreffern durch Kramaric und holten am vergangenen Sonntag einen weiteren wichtigen Dreier – erst den 2. in der Fremde nach dem Erfolg in Darmstadt im November – durch ein 4:3 bei Union Berlin. Der VfL führte auch in dieser Partie mit 3:0 nach zwei Toren von Wittek sowie Schlotterbeck und das sogar zur Halbzeit – etwas, was wir zuletzt 2015/2016 beim 5:0 in Fürth und zu Hause 2018/2019 gegen Ingolstadt erleben konnten. In Halbzeit 2 kam Union bis auf 2:3 wieder heran, bevor Hofmann auf 2:4 erhöhte und Hollerbach uns durch das 3:4 nochmal zittern ließ. Wie hoch wir erst am Sonntag führen müssten bei den Last-Minute-Königen aus Leverkusen, kann sich jeder selbst ausrechnen.

    In der Tabelle sind wir dank der zwei Erfolge am Stück auf Platz 14 hochgesprungen, wo wir punktgleich mit Borussia Mönchengladbach auf Platz 13 stehen. Auf Union Berlin und Platz 15 haben wir drei Punkte Vorsprung und auf den FSV Mainz 05 auf Platz 16 sind es sogar vier Punkte Vorsprung. In der Heimtabelle stehen wir auf Platz 8 mit 26:24 Toren und 23 Punkten. In der Rückrundentabelle sind wir auf Platz 14 mit 22:31 Toren und 16 Punkten. Stöger ist bester Torschütze mit sieben Toren, hat die meisten Scorerpunkte mit insgesamt 16 Scorerpunkten und zudem die meisten Tore vorbereitet mit neun Treffern.

    Gegner Bayer 04 Leverkusen ist bereits gekrönter Deutscher Meister. Gratulation zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte, der souverän hoch zehn eingefahren wurde. Leverkusen in dieser Spielzeit immer noch ungeschlagen und hat auf Bayern München und Platz 2 unglaubliche 15 Punkte Vorsprung. Zu 26 Saisonsiegen gesellen sich noch sechs Remis bei 82:23 Toren. Somit stellt Leverkusen außerdem die beste Verteidigung der Bundesliga.

    Die Serie der ungeschlagenen Spiele wurde durch das Remis gegen die Roma damit auf 49 ungeschlagene Spiele ausbauen und egalisierte damit einen Rekord von Benfica Lissabon als europäischen Rekordhalter, den seit Februar 1965 keiner mehr geknackt bekam. Zuvor stellte Leverkusen die Serie von Juventus Turin ein, die aus den Top-5-Ligen 44 Spiele ungeschlagen waren und 12 Jahre Bestand hatte.

    Gestern spielte Bayer 04 Leverkusen noch in der Europa League und trennte sich abermals durch ein Tor in der Nach-Nach-Spielzeit mit 2:2 von AS Rom und erhöhte somit die Serie der ungeschlagenen Spiele. Dank des 2:0 aus dem Heimspiel zog Leverkusen ins EL-Finale in Dublin am 22.05.ein und wird dort auf Atalanta Bergamo treffen, während es in der Liga noch zwei Spiele gibt und auch das Pokalfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern am 25.05. aussteht. In der Bundesliga spielte Bayer zuletzt bei Eintracht Frankfurt und gewann dort ungefährdet mit 5:1. Zu Hause traf die Werkself zuvor auf den VfB Stuttgart und trennte sich von Stuttgart ebenfalls durch ein Last-Last-Minute-Tor mit 2:2.
    Natürlich stellt Bayer mit Abstand die beste Auswärtsmannschaft der Bundesliga mit 37:13 Toren, 13 Siegen, drei Unentschieden und 42 Punkten. In der Rückrundentabelle steht Bayer natürlich auch auf Platz 1 mit 35:11 Toren, 12 Siegen, drei Unentschieden und 39 Punkten.

    Bester Torschütze der Werkself ist Boniface mit 12 Toren. Die meisten Scorerpunkte hat Grimaldo mit 23 Scorerpunkten. Er bereitete zudem diesen Treffer vor und kommt auf 14 Torvorlagen. Im Winter kam lediglich Iglesias auf Leihbasis von Betis Sevilla für die Offensive. Im Gegenzug wechselte Amiri zum FSV Mainz 05.

    Das Hinspiel in der BayArena endete mit 0:4 (0:3) nach drei Toren von Schick sowie Boniface. In der vergangenen Saison setzten wir uns an Spieltag 34 mit 3:0 (2:0) zu Hause durch und sicherten uns den oftmals nie für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Förster und Asano sorgten früh für klare Verhältnisse gegen eine Werkself, bei der Amiri sehr früh Rot sah, bevor Stöger den Schlusspunkt setzte auf eine Saison, die einer Achterbahnfahrt glich. In der Bundesliga trafen wir bislang 57mal auf Leverkusen. 17mal gewannen wir, 27mal Bayer 04 und 13mal teilte man sich die Punkte bei 78:100 Toren. In Bochum trafen wir bislang 28mal auf die Werkself bei 12 Siegen, neun Unentschieden und sieben Niederlagen sowie 47:43 Toren.

    Wieder zurückkehren wird in die Startelf Losilla, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Fehlen könnte Broschinski, für den Asano einsatzbereit wäre. Fehlen werden weiterhin Esser, Thiede, Tolba und Kwarteng. Eine Gelbsperre droht Bernardo und Broschinski. Denkbar wäre diese Elf:

    Riemann - Passlack, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo - Osterhage, Losilla, Asano, Stöger, Wittek – Hofmann.

    Sonntag wird Wirtz ausfallen. Fehlen wird offenbar sonst keiner. Andrich und Tapsoba droht eine Gelbsperre. Denkbar wäre diese Elf:

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Palacios, Xhaka, Arthur - Hofmann, Adli – Boniface.

    Wie endet die Partie?

    Alles außer einer Niederlage wäre eine Überraschung! Die nehmen wir aber mit und spielen 2:2. :) (y)

    Heute geht's für mich schon erstaunlich früh los, denn ab 15.30 Uhr ist ein Fanmarsch vom Bochumer Rathaus zum Stadion geplant und alle VfL Fans sollen im Trikot erscheinen. Natürlich bin ich dabei! :cool:
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    7.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr bittere erste Hälfte für den VfL gegen Leverkusen. Nach einer sehr starken Viertelstunde mit ein, zwei guten Chancen zur Führung. Und dann geht in der 15. Minute alles schief. Erst eine schlechte Kommunikation zwischen Passlack und Ordets, dann kreuzt Tella den Laufweg von Passlack, der ihn minimal berührt. Da Tella allein und zentral auf dem Weg zum Tor war, ist die Rote Karte leider zwngsläufig. Auch danach haben die Bochumer die Partie lange offen gehalten. Aber in der 41. Minute traf Schick dann zur Leverkusener Führung und mit ablaufen der Spielzeit der ersten Hälfte war es dann Schlotterbeck, der auch Tella minimal mit dem Knie berührt, nachdem dieser den Laufweg gekreuzt hatte. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt, gab Schlotterbeck zudem die gelbe Karte. Boniface verwandelte sicher zum 0:2. Damit dürfte das Spiel bei schwüler Wärme entschieden sein. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der VfL mit 10 Spielern, also rund 80 Minuten in Unterzahl, da noch einmal an einem Punktgewinn schnuppern kann. Damit müssen die Bochumer entweder in Bremen den entscheidenden Punkt holen, oder darauf bauen, dass Union Berlin nicht gegen Freiburg gewinnt.

    Ich drücke dem VfL auf jeden Fall alle Daumen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. Dunefan05

    Dunefan05 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    4.021
    Zustimmungen:
    2.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leverkusen führt stand 90igste Minute mit 4:0. Vielleicht schießt Leverkusen in der Nachspielzeit noch 2 tore. :D
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    5:0;)
     
    Dirkules gefällt das.
  8. Dunefan05

    Dunefan05 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    4.021
    Zustimmungen:
    2.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Rein Theorethisch könnte Bochum bis auf Platz 16 zurückfallen am letzten Spieltag. Oha. Gegen Leverkusen kann man ja verlieren, aber 0:5 ist schon happig.
     
  9. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.174
    Zustimmungen:
    4.132
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenigstens kann Bochum nicht mehr direkt absteigen. Ich hätte wirklich ernsthaft gedacht, dass Bochum heute gegen Leverkusen alles klar macht. So aber könnte das noch eine Zitterpartie am letzten Spieltag bzw. in der Relegation werden.
     
  10. Dunefan05

    Dunefan05 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    4.021
    Zustimmungen:
    2.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leverkusen mit ihrem üblichen Tor in der Nachspielzeit. Komisch jeder weiß, wie stark Leverkusen in der Nachspielzeit ist, aber keiner kann es verhindern.