1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. tiviFan

    tiviFan Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    3.386
    Zustimmungen:
    3.975
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich drück @-Rocky87- dir mal die Daumen für das Bochumer Spiel... Ein Spiel wo heute eigentlich alles möglich. Hoffenheim, ist eine Mannschaft mit auf und ab. Heute ein Sieg wären natürlich die BIG POINTS für Bochum.

    Sollte Bochum heute Abend nicht gewinnen, was ja auch möglich sein kann, bleibt alles noch beim alten in der Tabelle. Köln kann ja nicht vorbei ziehen. Ich leg mich mal fest am 5. MAI steigt das wichtigste Spiel in Berlin mit Union - Bochum, das von großer Bedeutung für beide Vereine sein wird.... Also viel Glück... Ich glaube ein Sieg heute ist wichtiger, als ein Haifischbecken...
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    3.697
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sieht doch sehr gut aus, 2:0 kurz vor der Pause.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da läuft aber wirklich alles Richtung VfL. Erst wird der Elfmeter für Hoffenheim zurückgenommen, weil Weghorst wohl ein, zwei Milimeter im Abseits stand, bevor Hofmann dem Hoffenheimer mit dem Fuß im Gesicht getroffen hat. Ich bi n der Meinung, wenn man schon drei Minuten lang benötigt, um festzustellen, dass eine Abseitsposition vorliegt, ist das irgendwann nicht mehr nachvollziehbar. Es gibt eine kalibrierte Linie und es dauert dennoch 3 Minuten, bis man weiß, ob es Abseits ist oder nicht. Das geht gar nicht.

    Dann ein komplett unnötiges Foul knapp außerhalb des TSG-Strafraums und Stöger lässt Baumann keine Chance - 1:0 für Bochum. Kurz danach war Riemann bei Drexlers Schuss längst geschlagen, aber der Ball klatschte nur an die Latte. Es wäre das verdiente 1:1 gewesen. Der Höhepunkt der ersten Hälfte kam dann in der Nachspielzeit, als die Hoffenheimer in mehreren Situationen ganz schlecht verteidigt haben. Ganz schlimm war das Ende, als Kramaric den Ball im eigenen Strafraum annehmen will, anstatt ihn einfach nur nach außen wegzuschlagen. Die Ballannahme gelingt nicht, Passlack geht dazwischen und macht das 2:0.
     
  4. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    233
    30 Punkte... Das reicht noch lange nicht, wieviel Punkte kommen da noch realistisch dazu?
     
  5. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    47.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Was sollte der Pfiff in der 85. Minute beim Konter der TSG? Das war kein Foulspiel und der Schiri pfeift. Eine absolut eklatante Fehlentscheidung. :mad:
     
    thowitt gefällt das.
  6. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    47.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Berechtigte Freude der Bochumer, aber den zu Unrecht abgepfiffenen Konter hätte ich gerne bis zum Ende gesehen. Jetzt muss Mainz am Sonntag gegen Köln gewinnen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch zum enorm wichtigen Sieg, VfL!

    In der ersten Hälfte war in der einen oder anderen Situation (elfer für Hoffenheim zurückgenommen, Lattenschuss und kein Ausgleich, das 2:0 vom Gegner aufgelegt bekommen) Glück dabei. Nach 65 Minuten muss der VfL dann höher führen als mit 3.0, weil die TSG in den 20 Minuten nach der Pause nicht auf dem Platz war. Und dann kommt der VfL doch noch einmal richtig in Bedrängnis. Wer weiß, wie das Spiel ausgeht, wenn der Konter der TSG in der 85. Minute nicht zu unrecht abgepfiffen wird. Fällt in dieser Situation der Ausgleich, dann verliert der VfL das Spiel noch.

    So sind es ganz wichtige drei Punkte, durch die der direkte Abstieg wohl so gut wie verhindert ist. Denn der FC wird keine neun Punkte auf Bochum aufholen. Für den FC ist dieses Ergebnis natürlich eine Katastrophe. Mit einer Niederlage am Sonntag wäre der Abstieg zwar rechnerisch noch nicht besiegelt, aber es wäre der direkte Abstieg, da bin ich mir sicher.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. tiviFan

    tiviFan Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    3.386
    Zustimmungen:
    3.975
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glückwunsch für Bochum, das waren wichtige 3 Punkte. Sollte Mainz an diesem Wochenende gewinnen, gehen bei Köln so langsam die Lichter aus.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.544
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Rocky flippt aus, 3 Punkte im Sack. Extrem wichtig!!
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.054
    Zustimmungen:
    36.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jaaaaaaaaa 3-2 HEIMSIEG :winken::winken::winken::winken::winken:

    Wahnsinn, VfL! :D (y) Welch epischer Kampf gegen den Untergang! (y) Mein Herz! Bei solchen Spielen habe ich echt Angst, dass die Medikamente gegen Bluthochdruck komplett versagen. Mit Blutdruck 148/94 ins Stadion. Jetzt wieder daheim will ich gar nicht messen. :D
    Ich bin 100 Jahre gealtert in 10 Minuten. :D

    Hofmann mit seinem besten Spiel für den VfL. Unfassbar, wie gedankenschnell er Bälle weitergeleitet hat und wie beweglich er war. Natürlich war‘s ein Riesenfehler, Stöger spielen zu lassen, sollte jetzt wirklich jeder kapiert haben. Bero auf seiner Position die Maschine, die er zu Beginn der Saison schon war.

    Bisschen nervös wurde ich schon als nach 80 Minuten erst ein Wechsel vollzogen war, so hart wie unsere Jungs gearbeitet haben. Aber wurscht, alles gut gegangen.

    Beste Saisonleistung trotz Zittern am Ende. Und vor allem: Ich habe ein TEAM auf dem Platz gesehen. Jeder hat sich die Lunge aus dem Leib gekämpft. Taktik mit Linksüberlagerung und hohem Anlaufen voll aufgegangen.

    Ich kann das alles nicht mehr. Das hat mich wieder Lebensjahre gekostet! Was habe ich am Ende gezittert und nur noch auf den Rücken meines Vordermannes geschaut. Die Mannschaft lebt, vielleicht brauchte sie ein internes reinigendes Gewitter! (y)

    Heute hatten wir - in Verbindung mit einer leidenschaftlichen Leistung - endlich mal das Glück, das in der vergangenen Spielen so oft gefehlt hat. Passlack kämpft...nicht der schnellste, aber er kämpft und hat jetzt schon sein 2. Tor gemacht. Seine Freudentränen nach Anpfiff zeigen den ganzen Druck. Stöger mit 2 Tore. Was ein Freistoß! Bin trotzdem gespannt, ob er in Berlin spielen darf.

    Wittek enorm stark auf links außen. Vor dem 1-3 hatte er leider mehrmals angezeigt keine Kraft mehr zu haben und verliert dann prompt das Laufduell. Da hätte ich mir schnelleres Handeln gewünscht.

    Es wäre nicht der VfL, wenn es selbst nach einem 3-0 noch einmal eng wird. Darf nicht passieren, ist am Ende jetzt aber auch egal. So ein Kampf, so einen Einsatz auch mal auswärts und es wäre sogar in Berlin was möglich. Ich verstehe nicht, warum der VfL diese PS auswärts nicht auf den Platz bekommt. Sie können es doch! 36 Torschüsse, so viele hatten wir zuletzt 1994. Alle 3 Minuten was aufs Tor gebracht. Nach 10 Minuten kann es auch 3:0 stehen. Wahnsinn.

    Ich bin am Sonntag Gladbach Fan und hoffe darauf, dass Union hinter Bochum bleibt! Dann hätten wir in Berlin das nächste Finale! (y)
    Geschichte könnte sich wiederholen. Ein Punkt in Berlin (nur am anderen Ende der Stadt) und dann gegen Leverkusen zu Hause den Sack zumachen. Wenn sich in den nächsten 3 Spielen alle so den Arsch aufreissen, bleiben wir drin. :)

    Auch für den Kopf super wichtig und die Konkurrenz hat heute eine unruhige Nacht. Der VfL ist wieder da! :) Und nächste Woche steht der Trip nach Berlin an, ich freue mich! :cool:

    Gut, dass jetzt Wochenende ist, davon muss ich mich erst mal erholen. :) DANKE für diesen geilen Abend, VfL! (y)