1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.054
    Zustimmungen:
    36.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heiko Butscher ist es also geworden zumindest erstmal bis Saisonende!

    Tja, ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Aufbruchstimmung vermittelt Butscher bei mir in der Tat auch nicht. Hoffen wir das es gut geht. Hätte mir einen Impuls von außen gewünscht und denke auch das es mehr geholfen hätte.

    Was ich wirklich kritisch finde, ist die Tatsache das es gestern quasi einen Liveticker vom Telefon von Lettau und Fabian gab. Das sind doch beim VfL neue Dimensionen und sollte auch mal abgestellt werden.

    Die Darstellung zum Ablauf mit Stöger ist schon seltsam. Erst heißt es, man hätte selber abgewogen und dann abgesagt und kurz danach, beide Seiten wären zu der Auffassung gekommen, dass es nicht passe. Auch das Nachkarten wirkt wie ein billiges Ablenkmanöver.

    Habe mir jetzt aber mal die PK angeschaut und Heiko brennt offenbar für den Job. Jeder hat eine Chance verdient und ich werde Samstag wieder auf meinem Platz sitzen im Stadion und den VfL unterstützen. (y) Butscher hat es in der PK gut gemacht, das gibt zumindest Hoffnung in der Ansprache an die Spieler. Es ist ja gar nicht so viel, das zuletzt gefehlt hat, wir waren ja (bis auf Gladbach) in keinem Spiel wirklich unterlegen. Wenn es ihm gelingt, die fehlenden 6-7 Punkte zu holen, dann macht Butscher auch Werbung in eigener Sache, er ist ja noch jung und ambitioniert. Also klassisch Win-Win.

    Am Ende müssen Lettau und Fabian ihre Köpfe dafür hinhalten, wenn wir nach 12 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze und vielen falschen Personal-Entscheidungen im Sommer den bitteren Gang in die 2. Liga entreten müssen.

    Das ist jetzt nun mal so und ich hoffe, ich behalte Unrecht. Ich wünsche Heiko den bestmöglichen Erfolg. Er und die Mannschaft bekommen von uns allen hoffentlich einen unfassbaren Support gegen Heidenheim und bis zum Saisonende! (y)

    Wichtig ist Samstag! Wenn Butscher es schafft, dort eine Truppe aufzustellen, die die drei Punkte endlich da behält, dann erzeugt sich diese von ganz alleine. Ich erinnere daran, wie der Ticketverkauf für Berlin letztes Jahr explodiert ist, nachdem wir Augsburg geschlagen haben! :)

    Ich hoffe wir Fans kriegen jetzt unseren Teil hin und machen das Ruhrstadion am Samstag wieder zum Hexenkessel für den Gegner. Gemeinsam für den Klassenerhalt! :)

    @rom2409

    Kuntz wollte nur bis Saisonende arbeiten und danach eine Nationalmannschaft übernehmen. Mehr Infos habe ich zur Personalie Kuntz nicht.
     
    J.K. und rom2409 gefällt das.
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-: Gut, dass du von der Depri-Stimmung weggekommen bist. Für Fans kann es doch nur darum gehen, seinen Verein zu unterstützen, im Prinzip egal, wer die handelnden Personen sind.

    Eins sehe ich natürlich anders als du. Der FC sollte in den kommenden Wochen wenn irgendwie möglich näher an den VfL herankommen, damit die Kölner noch eine Chance auf den direkten Klassenerhalt haben. Allerdings denke ich, dass der VfL noch zwei Siege braucht (das wären dann 32 Punkte), um auch nach 34 Spieltagen vor dem FC zu stehen. Aber das sind alles nur Spekulationen. Wir können nur Woche für Woche mitfiebern und hoffen, dass es am 34. Spieltag reicht. Die Wolfsburger wären mir viel lieber als Mannschaft, die noch zurückfällt. Darauf könnten wir uns wohl einigen, aber daran glaube ich leider nicht.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.721
    Zustimmungen:
    14.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  4. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    233
    Sehr merkwürdig, in der PK verkauft man ernsthaft nach außen, dass Butscher die Wunschlösung gewesen ist, dabei hat man vorher mit gefühlt 14 Alternativen gesprochen ?

    Zudem sollte die Nachfolge schon klar sein, wenn man sich von Letsch trennt, auch leider ganz schlecht gelaufen alles. Der Stempel "Letzte Wahl" hängt an Butscher...
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.054
    Zustimmungen:
    36.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Heimspiel gegen Heidenheim :)

    Am heutigen Samstag treffen wir um 15:30 Uhr zu Hause auf den 1. FC Heidenheim. Am vergangenen Samstag verloren wir abermals durch Tore in der 91. und 92. Minute beim 1. FC Köln trotz eigener Führung von Passlack mit 1:2 und verspielten wie so oft in der Saison eine Führung – unter anderem im Heimspiel zuvor gegen Darmstadt 98, als selbst eine 2:0-Führung nicht reichte und das Spiel am Ende mit 2:2 endete. Diese Niederlage war eine zu viel, so dass das Kapitel von Letsch als Trainer beim VfL geschlossen wurde und bis zum Saisonende Heiko Butscher übernehmen wird. In der Tabelle steht der VfL zwar weiterhin auf Platz 15 mit 33:58 Toren und 26 Punkten, hat aber auf Mainz und Platz 16 nur noch drei Punkte Vorsprung und auf Köln und Platz 17 nur noch vier Punkte Vorsprung. In der Heimtabelle stehen wir nur noch auf Platz 12 mit 22:21 Toren und 19 Punkten und sind seit drei Heimspielen ohne Erfolgserlebnis. In der Rückrundentabelle steht der VfL nur noch auf Platz 16 mit 14:24 Toren und neun Punkten. Seit mittlerweile sechs Spielen sind wir sieglos. Asano ist bester Torschütze mit sechs Toren. Stöger hat mit 13 Scorerpunkten die meisten Scorerpunkte und mit acht Torvorlagen die meisten Treffer vorbereitet.

    Die Schmidt-Elf gewann zuletzt ihr Heimspiel gegen Bayern München mit 3:2 und spielte auswärts zuvor beim VfB Stuttgart, denen man auch ein respektables 3:3 abknüpfte. Heidenheim ist seit drei Spielen ungeschlagen und kann entspannt die zweite Bundesligasaison in Folge planen, steht man doch auf Platz 10 mit 41:49 Toren und 33 Punkten – eine Platzierung, die wir auch ohne Probleme hätten haben können, ohne die Last-Minute-Gegentreffer und die verspielten Führungen. Just saying! In der Auswärtstabelle ist Heidenheim auf Platz 13 mit 17:27 Toren und 11 Punkten und steht in der Rückrundentabelle auf Platz 10 mit 15:16 Toren und 12 Punkten. Bester Torschütze in der Schmidt-Elf ist Kleindienst mit 11 Toren. Die meisten Scorerpunkte hat Beste, der auf 19 Scorerpunkte kommt und mit 12 Torvorlagen die meisten Tore vorbereitete. Der Kader wurde im Winter auf keiner Position verstärkt und es verließ auch keiner den Verein.

    Im Hinspiel trennte sich man mit 0:0 voneinander. In der 2. Bundesliga traf man 14mal auf Heidenheim und im Pokal einmal. Von den bislang 15 Spielen gewannen wir neunmal bei zwei Unentschieden sowie vier Heidenheimer Erfolgen und 28:18 Toren.

    Möglicherweise werden am Samstag Spieler wie Ordets, Asano oder Antwi-Adjei wieder auflaufen. Eine Gelbsperre droht bei uns Osterhage, Antwi-Adjei und Broschinski. Fehlen werden Thiede, Esser und Kwarteng. Denkbar wäre somit folgende Elf:

    Riemann - Passlack (Oermann), Ordets, Schlotterbeck, Bernardo - Losilla, Osterhage - Asano, Stöger, Antwi-Adjei – Hofmann

    Bei Heidenheim erwarte ich die gleiche Elf aus dem Bayern-Spiel. Fehlen werden der gesperrte Dovedan und Keller. Eine Gelbsperre droht Dinkci und Traoré. Diese Elf könnte daher auflaufen:

    Müller - Traoré, Mainka, Gimber, Busch - Maloney - Dinkci, Beste - Sessa - Pieringer, Kleindienst.

    Wie endet das Spiel?

    Alles andere außer einem Sieg wäre wieder eine harte Nuss. Wenn man bis zur letzten Sekunde konzentriert ist, 2:1 für den VfL! (y)
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich befürchte, du wirst die Nuss heute Abend erst knacklen können, @-Rocky87-. Denn ich sehe bei dieser Begegnung keinen Heimsieg. Die Heidenheimer sind unheimlich stabil, haben zuletzt sowohl in Stuttgart, als auch gegen die Bayern absolut überzeugt und gegen diese deutlich besser besetzten Mannschaften Rückstände aufgeholt. Warum sollte ihnen das gegen limitierte Bochumer nicht gelingen? Ich könnte mir vorstellen, dass es erneut eine Punkteteilung gibt, wie im Hinspiel. Damit käme der VfL immerhin schon auf 27 Punkte. Außerdem kannst du doch sicherlich auf deinen zweiten Lieblingsverein bauen, sodass zumindest der Vorsprung auf Platz 17 wachsen sollte.

    Abgesehen davon wünsche ich dir einen schönen (das Wetter wird ja fast so gut, wie vergangenen Samstag) Samstagnachmittag anne Castroper. Ich werde die Bundesliga erst ab ca. 16.40 Uhr verfolgen können, weil ich mir vorher ab 15 Uhr das Spitzenspiel der C-Junioren Niederrheinliga zwischen dem Wuppertaler SV und dem VfB Hilden live ansehen werde.

    (einmal ergänzt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2024
    -Rocky87- gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.124
    Zustimmungen:
    31.879
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ein ganz bitteres Eigentor.... :eek:
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.232
    Zustimmungen:
    10.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ziel für den VfL muss sein sich irgendwie in die Relegation zu retten. Mehr ist wohl leider nicht mehr drin.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.054
    Zustimmungen:
    36.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    1-1 gegen Heidenheim :)

    Ich bin wieder fix und foxi. Abstiegskampf ist wirklich nichts für schwache Nerven. Am Anfang hab ich den Punkt wie ein Punktgewinn gefeiert mittlerweile macht sich mehr und mehr Enttäuschung breit, das Spiel nicht gewonnen zu haben. Aber wer weiß wofür der Punkt am Ende noch gut sein wird.

    Engagierte Leistung, wieder mal nicht belohnt. Wir liegen mit dem Kacktor des Jahres hinten, Schlotterbeck köpft immerhin noch das 1:1. Wann kommt endlich das Spielglück zurück?

    Wir waren mausetot und haben das verdammte Ding zurück erkämpft. Das kann das entscheidende Momentum für die nächsten Wochen gewesen sein. (y) Dieser Verein macht einen wahnsinnig. Hoffen wir, dass das der Schlotterbeck Moment wie letzte Saison in Berlin ist. Wir sind heut zum ersten Mal nach einem späten Gegentreffer zurückgekommen. Das könnte ein Moment wie Berlin letzte Saison sein. Muss nicht, aber kann.

    Natürlich lief das Spiel größtenteils so wie unter Letsch. Aber statt am Ende nach dem Kacktor komplett einzubrechen, haben wir noch den Ausgleich erzielt und sogar noch eine gute Abschlussmöglichkeit zur Führung (Paciencia Kopfball zentral am Fünfmeterraum) heraus gespielt.

    Wer heute Wunder erwartet hat, der wird wohl enttäuscht sein. Und natürlich ist ein Punkt heute eigentlich zu wenig. Aber gerade in der Schlussphase war m.E. eine andere Mentalität zu sehen, als zuletzt unter Letsch.

    Einsatz, Laufbereitschaft, Motivation und Wille haben heute gestimmt. Die Mannschaft will! Weil ja letztens schon ein paar Stimmen kamen, dass die halbe Mannschaft angeblich mit den Gedanken schon ganz woanders ist.Butscher hat offensichtlich die richtigen Worte gefunden.

    Es ist auch müßig, sich zu fragen, ob heute unter Letsch ein 3er bei rumgekommen wäre. Ich glaube nicht. Irgendwann muss diese Pechsträhne auch mal enden. Nach dem Ausgleich hatte ich die Hoffnung, dass wir nun so ein Köln Moment haben und das Ding doch noch ziehen. Leider war dem nicht so.

    Was mir Sorgen macht, Stichwort Osterhage schon in Freiburg, Oermann spielt mit dem Gedanken, ist, dass es doch einige Spieler gibt, die dachten, der VfL baut in Ruhe was auf. Nun wurde man nervös, und plötzlich tauchen Gerüchte auf wie das, Schlotti, Januar noch sehr für den VfL, wird auf einmal mit Union in Verbindung gebracht. Hoffe, das ist nur ein Gerücht, aber bei Sky munkelte man, die Entlassung Letschs hätte einigen "in der Kabine" doch nicht so gut gefallen wie Fabian und Lettau.

    Bero wieder außen. Ich werde es nie verstehen. In 10 Minuten hat Wittek mehr gemacht als Bero im gesamten Spiel. Der bekommt keinen Doppelpass hin. Wir spielen wieder im 4-2-3-1 und da darf es einfach nicht sein, dass ein Bundesligakader nur 2 schnelle Spieler für außen hat. Fällt einer aus, wie wochenlang Asano oder heute Jimmy, fehlt völlig das Tempo und das Spiel wird zwangsläufig einseitig. Es gibt keine Alternativen und das darf in einem Bundesligakader einfach nicht passieren. Und dafür müssen am Ende auch Fabian und Lettau gerade stehen, die auch den Winter nicht für Korrekturen genutzt haben.

    Mund abputzen und dann nächste Woche mit derselben Einstellung und etwas mehr Glück Wolfsburg schlagen! (y)
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem mit Wolfsburg schlagen dürfte sein, dass dieser VfL genauso denken wird. Bochum schlagen und dann haben wir einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, denken sie in Wolfsburg. Und die Wolfsburger haben den Vorteil, dass sie einen Punkt mehr und die bessere Tordifferenz haben. Ich warne dich nur vor, der FC lauert auf Platz 17 und hat noch drei Heimspiele, aus denen man dann auch mindestens 7 Punkte holen muss und das Auswärtsspiel am 28. April in Mainz. Das wird noch richtig spannend. Nächste Woche wird sich zeigen, welcher VfL sich ein wenig befreien kann. Ich befürchte für dich @-Rocky87-, dass es der andere VfL sein wird. Der FC muss dann nehmen was ihm engegenkommt (wenn man denn selbst seine Spiele gewinnt).