1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.190
    Zustimmungen:
    36.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute Heimspiel gegen Freiburg :)

    Am heutigen Sonntag trifft unser VfL im zweiten Heimspiel in Folge auf den SC Freiburg um 15:30 Uhr. Am vergangenen Wochenende unterlagen wir trotz guter Leistung in den ersten 60 Minuten Leipzig mit 1:4 (1:1) zu Hause, obwohl Wittek uns in Führung brachte. Aber ein Dreierpack innerhalb von weniger Minuten der Leipziger sorgte für den Auswärtserfolg Leipzigs, an dessen Ende wir auch noch Kwarteng verloren, der nicht nur Rot sah, sondern sich bei diesem überflüssigen Foul auch noch so schwer verletzte, dass er für den Rest der Saison ausfallen wird. Im Auswärtsspiel davor verloren wir Borussia Mönchengladbach mit 2:5 (0:2). In der Tabelle steht unser VfL aktuell auf Platz 15 mit 29:50 Toren und 25 Punkten. Vor Köln und Platz 16 haben wir sieben Punkte Vorsprung und vor dem 17. aus Mainz sind es neun Punkte Vorsprung. In der Heimtabelle stehen wir auf Platz 10 mit 19:17 Toren und 18 Punkten. In der Rückrundentabelle sind wir auf Platz 11 mit 10:16 Toren und acht Punkten. Bester Torschütze ist Asano, der bei sechs Toren steht. Die meisten Scorerpunkte hat Stöger, der bei 11 Scorerpunkten liegt und zudem die meisten Treffer auflegte mit insgesamt sechs Torvorlagen.

    Die Freiburger trafen am Donnerstag Abend noch zu Hause auf West Ham United in der EL und gewannen zu Hause mit 1:0 (0:0) durch ein Tor von Gregoritsch. Am vergangenen Wochenende traf Freiburg in der Liga auf den FC Bayern zu Hause und trennte sich mit 2:2 von den Bayern. Auswärts traf Freiburg zuvor auf den FC Augsburg und unterlag am Ende mit 1:2 (1:0). In der Tabelle steht der SCF auf Platz 9 mit 32:44 Toren und 30 Punkten. In der Auswärtstabelle ist man auf Platz 11 mit 10:25 Toren und 10 Punkten. In der Rückrundentabelle steht man auf Platz 17 mit 11:18 Toren und erst fünf Punkten. Freiburg ist seit sechs Partien sieglos und gewann in der Rückrunde erst eine Partie – an Spieltag 18 durch ein 3:2 gegen die TSG Hoffenheim zu Hause und hat die letzten vier Auswärtsspiele in Folge allesamt verloren. Bester Torschütze ist Grifo mit sieben Toren. Grifo hat zudem die meisten Scorerpunkten mit insgesamt fünfzehn Scorerpunkten. Grifo bereitete außerdem die meisten Treffer vor und kommt auf acht Torvorlagen.

    Im Winter kamen zwei Neuzugänge. Für die Verteidigung lieh man Szallai von der TSG Hoffenheim und für die Offensive holte man Muslija vom SC Paderborn. An Muslija waren wir auch sehr interessiert.

    A-Jugend-Trainer Butscher trifft heute auf seinen alten Club genauso wie Keven Schlotterbeck, der bei uns auf Leihbasis kickt. Beim SCF ist wiederum mit Gregoritsch ein Profi aktiv, der bei uns 2014/2015 auflief.

    Das Spiel in der Hinrunde entschied der SC für sich mit 2:1 – nach einer indiskutablen Schiedsrichterleistung, da Grifo eine klare rote Karte nicht bekam und dann auch noch den Siegtreffer vorbereiten durfte als auch einen fragwürdigen Elfer obendrein verwandelte. Den VfL in Führung gebracht hatte zuvor Paciencia mit einem sehr sehenswerten Treffer. In der vergangenen Spielzeit unterlagen wir dem SCF zu Hause mit 0:2 wie auch in Freiburg mit 0:1. Insgesamt trafen wir auf den SCF im Oberhaus bislang 19mal bei sechs Erfolgen, drei Unentschieden und 10 Niederlagen bei 24:35 Toren. In Bochum gewannen wir von neun Spielen vier Partien bei fünf Niederlagen sowie 15:16 Toren. Den letzten Erfolg zu Hause feierten wir 2021/2022 durch ein 2:1 (0:0). Lienharts Führung drehten Polter und Pantovic mit einem Tor aus 50 m in drei Punkte um.

    Auch wenn heute Riemann und Masovic wieder dabei sein werden nach überstandener Gelbsperre, fallen trotzdem viele Akteure aus.

    Dem VfL werden Esser, Luthe, Tolba, Osterhage, Bero, Antwi-Adjei und Kwarteng fehlen. Denkbar wäre diese Elf:

    Riemann - Oermann, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo - Masovic - Asano, Losilla, Stöger, Wittek – Broschinski.

    Rotationen sind zu erwarten nach dem EL-Spiel. Fehlen werden Lienhart, Schmidt, Rosenfelder und Kyereh. Eine Gelbsperre droht Eggestein. Denkbar wäre diese Elf:

    Atubolu - Sildillia, Ginter, Gulde, Günter - Eggestein, Höfler - Doan, Grifo - Höler – Gregoritsch.

    Was ist möglich gegen den SCF?

    Freiburg hat zuletzt in der EL Kraft gelassen und war auswärts zuletzt nicht wirklich sattelfest. Lasst uns drei Punkte holen und 2:0 gewinnen! (y)
     
  2. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.223
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    233
    Klassischer Bayern Fluch, dritte Niederlage in Folge. Aber von unten droht ja auch nicht wirklich was...
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.190
    Zustimmungen:
    36.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    1-2 Niederlage gegen Freiburg :(

    Wie im Hinspiel wurde man beschissen! Klares Halten an Broschinski, aber der VAR greift natürlich nicht ein. Im Stadion sah es kurz vor der Pause nach einer Tätlichkeit von Sallai aus, der in der Rudelbildung mit Masovic nur gelb sah.

    Also ich suche ja wirklich selten die Schuld bei Faktoren außerhalb des Vereins aber das war heute ja der absolute Wahnsinn. Ein klarer Elfer, den wir in dieser Saison schon selbst regelmäßig gegen uns bekommen haben werden verweigert, das kann ja kaum Zufall mehr sein. Umso ärgerlicher, dass man sich durch die zahlreichen Nachlässigkeit in der Nachspielzeit von diversen Heimspielen jetzt nicht auf das Meckern über den DFB und die eigentlich gute Leistung konzentrieren kann, sondern jetzt mit einer astreinen Niederlagenserie in die Wochen der Wahrheit startet und es bis zum letzten Spieltag wieder um alles geht.

    Kein Wunder, dass der VfL seit dem Aufstieg durchgehend verpfiffen wird, so gut wie jede Kann-Entscheidung contra-VfL und pro-Gegner gepfiffen wird, wenn man dann noch genüsslich die Klöten der Schiris und Fritzls im Keller in den Mund nimmt, mit der Zunge verwöhnt, weil es gegen Freiburg ja offensiv so unbeschreiblich harmlos war statt sich mal laut Luft zu machen.

    Eine sehr extrem ärgerliche Niederlage! Schaut mal in diesen Twitterlink. Drei klare Elfmeter plus eine deutliche rote Karte... und der Schiri hat nicht einmal beim VAR nachgefragt oder sich etwas angesehen. Echt zum Erbrechen! :mad:

    Insgesamt eine Leistung auf Augenhöhe mit einer extrem cleveren und effizienten Freiburger Mannschaft, denen man das Europapokalspiel kaum angemerkt hat. Streich hat auch qualitativ tolle Alternativen auf der Bank. In alle Statistiken auch inpuncto Zweikämpfe und Laufleistung waren wir besser, nur bei dem was wirklich zählt, nämlich die Tore lagen wir am Ende hinten.

    Dennoch - die Mannschaft lebt, zeigt großartige Leidenschaft und jetzt kommen die entscheidenden Spiele. Mit den Leistungen gegen Leipzig und Freiburg braucht man sich nun wirklich nicht vor Mainz, Darmstadt, Köln und Heidenheim in die Hosen zu machen. Wichtig ist nur die wackelige Defensive zu stabilisieren. Vorne machen wir mit unseren beschränkten Möglichkeit trotzdem immer einen.

    Trotz aller gefühlter Benachteiligungen muss man einfach auch feststellen, dass wir derzeit erschreckend harmlos in der Offensive sind. Wie viele gute Chancen gab es heute? Die Freiburger haben das gut verteidigt, aber wir standen uns auch teilweise im Weg.

    Stimmung war absolut okay heute und wie die Mannschaft nach dem Spiel verabschiedet wurde, war ganz großes Kino und macht Mut für die kommenden Woche, dass man nämlich als Einheit zwischen Mannschaft & Fans die letzten notwendigen Punkt holen kann. (y)

    Die kommenden vier Wochen entscheiden über die Saison 23/24. Ich bin aber weiterhin optimistisch, dass wir die nötigen Punkte in den nächsten vier Spielen holen werden! :)
     
    TefeDiskus gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    -Rocky87- gefällt das.
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    7.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt drücke ich dem VfL morgen umso mehr die Daumen, dass er was zählbares aus Mainz mitnimmt.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.841
    Zustimmungen:
    47.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Immer daran denken, dass zu festes drücken die Hämorrhoiden fördert. :D
    Ich hoffe inständig, dass Mainz die Steilvorlage von gestern jetzt endlich mal für sich nutzt und die Bochumer morgen schlägt. Die nächsten drei Heimspiele gegen Bochum, Darmstadt und Köln müssen 9 Punkte sein, damit zumindest der Relegationsplatz abgesichert wird.
     
    SebSwo gefällt das.
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    7.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Meenzer: Hämorrhoiden an den Daumen, du solltest dir den menschlchen Körper noch einmal anschauen, da hast du wohl etwas falsch verstanden:ROFLMAO::ROFLMAO:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2024
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.190
    Zustimmungen:
    36.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute das wichtige Auswärtsspiel in Mainz :)

    Am heutigen Samstag treffen wir an Spieltag 26 auswärts auf den FSV Mainz 05. Am vergangenen Spieltag unterlagen wir dem SC Freiburg zu Hause mit 1:2 (0:1) nach Toren von Eggestein und Gregoritsch, während Ordets für uns traf. Wie im Hinspiel auch wurde der VfL erneut vom Schiedsrichter sehr benachteiligt. Im Heimspiel zuvor verloren wir mit 1:4 (1:1) gegen Leipzig und das letzte Auswärtsspiel verloren wir ebenfalls mit 2:5 bei Borussia Mönchengladbach. Somit verloren wir zuletzt drei Partien in Folge. In der Tabelle stehen wir weiterhin auf Platz 15 mit 30:52 Toren und 25 Punkten. Vor dem 1. FC Köln und Platz 16 haben wir sieben Punkte Vorsprung und vor Gegner Mainz auf Platz 17 sind es neun Punkte Vorsprung. In der Auswärtstabelle ist der VfL auf Platz 17 mit 10:33 Toren und sieben Punkten. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 12 mit 11:18 Toren und acht Punkten. Bester Torschütze ist Asano, der bei sechs Toren steht. Die meisten Scorerpunkte hat Stöger, der bei 12 Scorerpunkten liegt und zudem die meisten Treffer auflegte mit insgesamt sieben Torvorlagen.

    Gegner Mainz spielte zuletzt bei Bayern München auswärts und unterlag dort am Ende mit 1:8 (1:3). Zu Hause trennt sich der FSV Mainz zuvor von Borussia Mönchengladbach mit 1:1 (1:0). In der Tabelle stehen die Mainzer auf Platz 17 mit 20:46 Toren und 16 Punkten und konnten erst zwei Saisonsiege einfahren – an Spieltag 22 durch ein 1:0 beim Debüt des neuen Trainers Hendriksen und an Spieltag 10 durch ein 2:0 zu Hause beim Debüt von Hendriksens Vorgänger auf der Bank, Siewert. In der Heimtabelle steht Mainz auf Platz 16 mit 9:16 Toren und 10 Punkten. In der Rückrundentabelle steht der FSV auf Platz 17 mit 6:17 Toren und fünf Punkten. Bester Torschütze ist Ajorque mit zwei Toren. Die meisten Scorerpunkte hat Onisiwo, der auf vier Scorerpunkte kommt. Die meisten Torvorlagen kamen bislang ebenfalls von ihm. Er kommt auf vier Torvorlagen.

    Im Winter kamen Amiri (Bayer Leverkusen) für das Mittelfeld und Ngankam (ausgeliehen von Eintracht Frankfurt) für die Offensive zum FSV.
    Barkok (Hertha BSC) und Tauer (Eintracht Braunschweig) wurden verliehen.

    Stöger wechselte direkt vom FSV zu uns, während Leitsch in der vergangenen Spielzeit zum FSV wechselte.

    Das Hinspiel endete mit 2:2 (1:0). Stöger traf zuerst vom Punkt, aber Schlotterbeck glich per Eigentor aus, um dann selbst auf 2:1 zu erhöhen. Krauß traf in der 96. Minute aber doch noch zum unverdienten und glücklichen Ausgleich. Insgesamt standen sich beide Vereine im Oberhaus bislang 11mal im Oberhaus gegenüber. Erst eine Partie konnte der VfL gewinnen, zweimal teilte man sich die Punkte und achtmal gewann der FSV Mainz 05 bei 12:23 Toren. Von bislang fünf Partien in Mainz verloren wir vier Spiele bei einem Remis sowie 3:9 Toren. In der vergangenen Spielzeit unterlagen wir mit 2:5 in Mainz. Das einzige Remis stammte aus der Saison 2009/2010 durch ein 0:0.

    Heute wird mit der Rückkehr von Osterhage gerechnet, während Oermann sich gegen Freiburg erneut eine Muskelverletzung zuzog. Zudem fallen weiterhin Esser, Thiede, Tolba, Bero, Kwarteng und Antwi-Adjei aus. Denkbar wäre diese Elf:

    Riemann - Gamboa, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo – Losilla, Osterhage - Asano, Stöger, Wittek (Daschner) – Broschinski (Hofmann).

    Fraglich ist Amiri, der in München mit einer Sprunggelenkverletzung ausgewechselt werden musste. Gleiches gilt für Giulavogui. Fehlen werden weiterhin Weiper und Bell. Eine Gelbsperre droht Fernandes, Widmer, Kohr, Krauß und Lee. Denkbar wäre diese Elf:

    Zentner - van den Berg, Fernandes, Caci - Widmer, Krauß, Richter, Mwene, Lee, Gruda – Burkardt.

    Wie endet die Partie in Mainz?

    Ein Sieg wäre so wichtig bei den Mainzern. Bitte holt den Dreier durch ein 2:1! (y) Ein dreckiges 1-1 würde ich auch mit Kusshand nehmen! (y)
     
  9. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dadurch das Köln verloren hat könnt ihr mit einem Sieg Boden gut machen, also viel Glück in Mainz ;)
    Und ganz so nebenbei würdet ihr auch für unseren Boden spielen :rolleyes:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    7.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch ein schlechter Witz. Kölnern kann man mit dem Knie ungestraft in den Rücken springen, es gibt keinen Elfmeter. Aber Mainzer braucht man nur minimal am Fuß berühren nachdem man erst den Ball spielt und schon gibt es Elfmeter. Absolut lächerliche Entscheidung. Ein minimaler Kontakt am Fuß und der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter, wird nicht einmal darauf hingewiesen, dass er es sich noch einmal anschauen soll. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Niemals ein Foulelfmeter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2024
    -Rocky87- und BMG forever gefällt das.