1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Ganz bittere 0-2 Heimniederlage gegen abgezockte Frankfurter! :(

Die ersten 15 min waren vom VFL noch ganz viel versprechend, doch dann kam die Stunde von Schiri Gagelmann. Was der heute gepfiffen hat, das ging auf keine Kuhhaut mehr!

Frankfurt macht aus 2 Chancen 2 Tore. Das 1. Gegentor war wohl ein Eigentor.

Nach dem 0-2 war das Spiel natürlich gelaufen.

Insgesamt war es ein ****** Abend! Erst find das Spiele wegen einer Bombendrohung am Bochum HbF eine halbe Stunde später an.

Dann gab es direkt von meinen Augen ne Prügelei zwischen 2 Frankfurter Fans und Bochumern. Eine Reihe vor mir passierte das ganze. Da frag ich mich doch, warum holen die beiden Frankfurter Karten im Bochum Block?!

Später wollten wir noch in die Kneipe Bremen - BVB schauen. War aber brechend voll, sodass wir keinen Platz gefunden haben.

Alles in allem ein Abend zum Vergessen! :(

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Noch schnell ein kleiner Vorbericht zum Spiel gleich in Karlsruhe! :winken:

Aufstellung ist die gleich wie gegen Frankfurt. Wenn man an die letzten Spiele anknüpft, sollte eigentlich heute ein Auswärtssieg drin sein. Aber der KSC spielt mit dem Rücken zur Wand (8 Spiele sieglos glaub ich) braucht ebenfalls jeden Punkt. Mit einem Sieg könnte man den VFL in der Tabelle überholen, das denke ich wird noch ein Extra Schub Motivation geben.

Nichstdestotrotz glaube ich heute an einem Auswärtssieg!

Tipp: 2-0 VFL Tore durch Federico (Ex KSC Spieler) und Inui :winken:

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur 0-0 beim KSC! :(

War ein typisches Kellerduell mit vielen Fehlpässen und auch erstaunlich vielen Torchancen auf beiden Seiten.

Sowohl der VFL als auch der KSC hätten min. 2 Tore machen müssen. So bleib es letztendlich beim doch leistungsgerechten Remis.

Das hilft keinem der beiden Teams wirklich weiter.

Am Dienstag geht's nach Unterhaching im Pokal gegen Ex Trainer Herrlich. Mal sehn, was da bei rumkommt.

Dann am Freitag kommt Funkel mit der noch sieglos Alemannia.

Woche der Ex Trainer für den VFL! :D

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Morgen geht's im Pokal nach Unterhaching! :winken:

Endlich mal wieder ein Zweitrundenspiel im Pokal. Das gabs eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr.

Im Kader wird sich nicht viel tun außer dass Kefkir und Vogt dazustoßen werden da Freier der bis zum Jahresende ausfällt.

Denke mal, dass Ginczek Freier auf der rechten Mittelfeldseite ersetzen wird. Hoffentlich spielt morgen Inui im offensiven Mittelfeld, denn auf links ist er imho verschenkt.

Es steckt dazu noch jede Menge Brisanz drin, nicht der Tatsache dass es morgen ein Pokalspiel ist, nein wegen Ex Trainer Heiko Herrlich. ;)

Mein Tipp: schön geht zwar anders, aber im Moment zählen nur Ergebnisse. Der VfL kehrt mit einem schwer erkämpften 1:0-Erfolg zurück ins Ruhrgebiet.

:winken:

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Achtelfinale wir kommen! :winken:

Seit 2007 erreicht der VFL durch einen 4-1 Sieg in Unterhaching mal wieder das Achtelfinale.

Leistung war imho überzeugend, nur der Schiri hat das Spiel noch einmal spannend gemacht. Das waren beide imho keine Elfmeter! Zum Glück hat "Elferkiller! Luthe wenigstens einmal zugeschlagen. ;)

Jetzt muss es am Freitag gegen Aachen "funkeln"

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute geht's gegen Ex Trainer Funkel und seine Alemannia! :winken:

Kader technisch wird sich zum Pokalspiel in Unterhaching eigentlich nix ändern außer dass vllt. Azaouagh dazustoßen könnte. Bislang hab ich noch keine Info ob er heute im Kellerduell dabei sein wird oder nicht. Wenn er dabei sein sollte, wird er sicherlich erstmal auf der Bank Platz nehmen müssen.

Aufstellung wird dann wohl so aussehen:

Luthe
    Kopplin - Maltritz - Acquistapace - Ostrzolek
    Federico - Dabrowski - Kramer - Inui
    Ginczek - Tese

Ein Sieg heute gegen den 17. wäre verdammt wichtig, denn so könnte man den Sprung ins gesicherte Mittelfeld schaffen. :)

Vllt. ist heute auch eine ordentliche Kulisse vorhanden. Rechne optimistisch mit 15.000 Zuschauern, dazu könnte vllt. das Pokalweiterkommen, was ja nicht selbstverständlich war in den letzten Jahren, dazu beitragen.

Mein Tipp:

Der VFL bezwingt auch Ex Trainer Funkel, aber nicht so hoch wie gegen Herrlich. 2-0 VFL :winken:

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Luthe der Elferkiller! :winken:

Ein verdienter Sieg, wenn auch am Ende sehr glücklich. Unglaublich wieviele Elfer Luthe schon verschuldet hat, aber dennoch gehalten hat.

Dass er den Elfer noch halten durfte, war was ich gerade in der Sport1 Zusammenfassung sah, glücklich. Es gibt Schiris die dafür Rot geben.

Aber ich bin da auch auf der Seite vom Kaiser (?), der kürzlich sagte man sollte die Mannschaft nicht 3mal bestrafen (Elfmeter, Rote Karte und evtl. Tor).

Erste Hälfte war von Bochumer Seite okay, in der zweiten hat man das Ergebnis dann nur noch verwaltet.

Inui macht die schwierigen Tor, aber die einfachen nicht. :D

Jetzt hat man den Anschluss ans Mittelfeld gefunden. :winken:
    PS.: Jetzt am Sonntag noch Kiel auswärts oder Gladbach zu Hause im DFB Pokal Achtelfinale bekommen. :)

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wurden die Bayern gezogen! :winken:

Schwerer geht's nicht! Aber ich finde in diesem Spiel kann der rVFL nur gewinnen.

Ausverkauftes Stadion, Flutlichtspiel, vllt. Schneegestöber dazu evtl. noch im Free TV.

Vllt. geht da was!

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

morgen gehts gegen 1860. Hoffe auf einen Punktgewinn für den VFL. Mit einem Sieg könnte man sich unten raus spielen.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oh seit langer Zeit, der mal wieder einen Beitrag hinterlässt. :)

Wenn man morgen gewinnt könnte man den Anschluss ans obere Tabellemittelfeld schaffen.

Marcel Maltritz fällt kurzfristig aus. Er hat sich im Abschlusstraining eine Oberschenkelzerrung zugezogen. :(

Dann wird aller Vorraussicht nach Lukas Sinkiewicz in die IV rücken. Ansonsten dürfte sich eigentlich nix ändern.

Das gibt morgen ein Auswärtssieg! 3-1 VFL :winken: