1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Morgen das Krisenduell VFL-MSV!

Da Bergmann jetzt eine Woche Zeit hatte die Mannschaft besser kennenzulernen, erwarte ich mir für morgen schon einiges.

Wahrscheinlich wird die Aufstellung morgen so aussehen:

Luthe
    Kopplin - Maltritz - Acquistapace - Ostrzolek
    Dabrowski - Johansson
    Freier Inui Azaouagh
    Tese

25 Grad, traumhaftes Fussballwetter wird morgen erwartet, knapp 16.000 Zuschauer.

Hoffentlich werden wir morgen ein gutes Fussballspiel sehen und mit einem Sieger der VFL heisst. ;)

Mein Tipp:

Dem VFL gelingt die Befreiung mit einem 3-1 Sieg wie im Mai 2011!

:winken:

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke auch, dass der VfL morgen gewinnt.

Aber naja... Wer hätte gedacht, dass Vereine wie Duisburg (Pokalfinale) und v.a. Bochum derart einbrechen!?
    Für den KE wirds schon reichen, aber meiner Meinung nach ist der Aufstieg jetzt schon für beide Teams in (zu) weiter Ferne!

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das glaube ich auch. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man wieder so eine Serie wie letztes Jahr hinlegen kann.

Ich verstehe es echt nicht, wie man so absacken konnte. Man hat die gleiche Mannschaft wie im Vorjahr, dazu hat man noch einen Inui geholt, der vermutlich am Ende der Saison leider wieder weg ist.

Hoffen wir das Beste für morgen! :winken:

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein glücklicher 2-1 Sieg! :winken:

Der erste Schritt aus der Krise ist getan, jetzt muss man am Samstag in Ingolstadt (Angstgegner letzte Saison 1-7 Tore bei 2 Niederlagen) gewinnen um erstmal im sicheren Mittelfeld zu sein. Natürlich kann das nicht der Anspruch des VFL Bochum sein.

Zum Spiel:

Mit der ersten Hälfte war ich sehr zufrieden, Duisburg war kaum im Spiel. Inui hätte aber das 2-0 machen müssen nach der Traumpass von Tese, der schwach war.

In der zweiten Hälfte wurde Bochum von Minute zu Minute immer schwächer und waren auch so hatte ich zmd. den Eindruck konditionell nicht mehr so auf der Höhe. Duisburg war dem 2-1 Siegtreffer näher, aber dann schlug ja Ginczek zu. :)

Mich hat es sehr gewundert, dass Bergmann erst so spät ausgewechselt hat, aber im Endeffekt hat er ja alles richtig gemacht. :winken:

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Morgen geht's zum "Angstgegner" Ingolstadt! :winken:

Letzte Saison hat man gegen die 1-4 und 0-3 verloren. Das kann eigentlich morgen nur besser werden. Etwas Sorgen macht mir im Moment die Abwehr. Maltritz fällt kurzfristig aus, Sinkiewicz ist noch nicht wieder fit, also müssen morgen Johansson (gelernter DM) und Acquistapace (hat mir sehr gut gefallen gegen den MSV) in der IV ran.

Kopplin dürfte dann wieder auf die rechte Seite rücken. Ansonsten sind keine weiteren Änderungen zu erwarten. Evtl. vllt. noch im Sturm Ginczek für Tese, wobei ich denke, dass Bergmann Tese aufstellen wird.

Mein Tipp:

Bin sehr optimistisch für morgen. 2-0 Auswärtssieg und der Sprung ins Mittelfeld der Tabelle gelingt. :love:

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

egal müssen wir auch. Aber wir haben beide neue Trainer also wird das schon.

Tipp: 2-1 Auswärtssieg des VFL:winken:

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

1-0 ING:eek:

da ist ja ein "Ultra" ganz hart mit seinem T-Shirt:eek:

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

WAHNSINNSSPIEL! :winken:

Nach der ersten Halbzeit habe ich für ne halbe Stunde FIFA 12 geguckt, anstatt Bochum schauen. Erst in der Wiederholung des Tores zum 2-3 aus Bochumer Sicht habe ich wieder eingeschaltet. Zum Glück... :D

Auch erstaunlich die Moral dieser Truppe und der Wille nach dem 3-3 auf Sieg zu spielen. Das hätte es unter Trainer Funkel nicht gegeben (will jetzt aber nicht unbedingt nachtreten, ist ja nicht die feine englische Art ;)).

Danke Bergmann, danke Tese! :love:

Ingolstadt ist für uns DER Initialzünder!

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Morgen geht's gegen die Eintracht aus Frankfurt! :winken:

Ein Hauch von Bundesliga, was ja leider um 18 Uhr schon stattfindet. Fügen wir der Eintracht die 1. Saisonniederlage herbei?

Wird sicherlich schwer werden, aber es ist durchaus möglich. Unter Bergmann gelangen zuletzt 2 Siege in Folge u.a. das verrückte 5-3 nach 1-3 in Ingolstadt.

So wird man vermutlich morgen spielen:

Luthe
    Johansson (Kopplin) - Maltritz - Sinkiewicz (Acquistapace) - Ostrzolek
    Dabrowski - Kramer
    Freier - Inui - Federico
    Tese (Ginczek)

Ein Wort zum Gegner:

Eintracht: Gekas fällt aus: Chance für Hoffer | Eintracht - Frankfurter Rundschau

:(

Schade eigentlich, einer der wenigen Spieler, die ich gerne hier im Bochum wieder gesehen hätte.

Mein Tipp:

Nach großem Kampf gewinnt der VFL 2-1! :winken: