1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Also ich hätte euch mindestens einen Punkt gegönnt ;)
    Und weil wir den Sack nicht zugemacht haben, hattet ihr auch genug Chancen zum Ausgleich :rolleyes:
    Schade das Augsburg auch noch gewonnen hat, jetzt wird es schon gefährlich, aber möglich ist es trotzdem noch :rolleyes:

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nächste Woche muss mindestens 1 Punkt her, sonst war es das:(

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verdiente 0-2 Niederlage in Gladbach :( :cry:

Mit Ausnahme von Riemann hat man es allen Spielern an der Körperhaltung angesehen. Kraftlos, harmlos, hoffnungslos. Die Truppe verunsichert und ohne Selbstvertrauen. Gladbach insgesamt schwach und absolut schlagbar, aber null Impulse von uns. Der Deckel ist drauf. :(

Es ist das erste Spiel diese Saison, welches ich von Gladbach sehe, bei dem die Spieler wirklich deutlich frischer als der Gegner wirkten. Das sagt weniger über Gladbach als über den VfL aus. Es ist noch nichts verloren, aber jetzt muss dem Trainer schon zum vermutlich vierten Mal in der Saison was komplett Neues einfallen, weil es sonst nur noch auf die Mütze gibt.

Letsch hat heute die falsche Entscheidung getroffen, Soares aufzustellen. Er steht völlig neben sich seit einigen Spieltagen und kostet uns leider viele Punkte. Warum Heintz in dieser Situation nicht mal eine Chance bekommt, erschließt sich mir nicht.

Wenn man Losilla nach dem Spiel im Interview sieht (nur BILD Artikel gelesen), das war pure Verzweiflung gepaart mit viel Emotion und Durchhalteparolen. Viel mehr bleibt auch nicht beim Blick auf die anderen Ergebnisse. Im Vergleich zu der Konkurrenz bringen wir zu wenig auf den Platz aktuell und haben auch kein Matchglück. Mangelnden Einsatz kann man der Truppe nicht vorwerfen. Sie können es einfach nicht besser.

Ein furchtbares Fußballspiel der Kategorie Not gegen Elend. Oder auch zwei Hühnerhaufen spielen Fußball. Gladbach heute sicherlich schlagbar, aber wir waren eben noch schlechter. Fehlendes Spielglück? Sehe ich anders, wenn ich sehe wie oft wir Glück hatten, nicht höher in Rückstand zu geraten. Bei "normaler" Chancenverwertung geht das Ding halt 6:1 oder 6:2 aus.

Zu Spielbeginn habe ich mich noch gefragt, was Förster und Kunde angestellt haben müssen, wenn keiner der beiden spielt, trotz Ausfall von Stöger und Osterhage? Die Frage wurde mir dann nach deren Einwechslung beantwortet. Noch schlechtere Körpersprache als der Rest und regelmäßige defensive Zweikampfverweigerung. Hinterher traben ist nicht wirklich hilfreich. Da außer Stuttgart alle gepunktet haben, fällt es schwer noch daran zu glauben. Aber Totgesagte leben ja oft länger ....

Da steht kein Team auf dem Platz. Die Nachbarn aus GE zeigt wie man kämpft, wir lassen sogar die Alibi Kicker gut aussehen. Von der Bank kommt gar nichts mehr. Da sehe ich einen Trainer in der Pflicht!

Ich glaube nicht an "fahrlässiges Liegenlassen" der Bigpoints gegen Schalke und Stuttgart.

Wir kämpfen mit dem schlechtesten Team in der Bundesliga um den noch möglichen Klassenerhalt. Mehr geht wohl nicht. In der Hinrunde war es oft die Innenverteidigung und andere, in der Rückrunde eher die Außenverteidiger und andere. Gefühlt machen unsere Gegner nicht 10% der haarsträubenden Fehler, die einzelne unserer Spieler machen.

Spielerisch ist das Schalke der Rückrunde eine Klasse besser als unsere Mannschaft. Und verstärkt haben wir uns in der Winterpause auch nicht wirklich. Insofern ist die Möglichkeit, 3 Spieltage vor Schluss die Klasse noch zu halten, nach dem katastrophalen Start, vielleicht nah am Maximum. Das alle enttäuscht sind, ist ja trotzdem nachvollziehbar.

Wir brauchen 6 bis 7 Punkte gegen Augsburg, die Hertha und Leverkusen. Totgesagte leben länger!

Jetzt heißt die letzte Hoffnung Augsburg. Ein Sieg und wir sind nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz. Geht es schief, ist die Messe gelesen und wir begeben uns nach zwei für mich fantastischen Jahren wieder in unser natürliches Habitat 2. Bundesliga. Sollte das Unvermeidliche eintreten hoffe ich, dass uns der Bielefelder Weg erspart bleibt und wir nach einem größeren Umbruch eine ruhige Saison vor und haben.

BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Also , so schlecht fand ich Bochum gar nicht , ihr habt auch vieles Versucht und das dann die Abwehr etwas löcherig ist , ist auch Normal. Ihr hättet ja auch fast den Ausgleich kurz vor Ende geschafft ;)
    Allerdings müssen dann solche Gelegenheiten auch sitzen.:rolleyes:
    Wie schon gesagt, ich hätte euch den Ausgleich oder sogar mehr gegönnt ;)

Wir können uns ankreiden das wir den Sack schon viel früher hätten zumachen müssen, aber zum xten mal in dieser Saison betteln wir wieder um den Ausgleich. Dieses Ergebnis verschönigt mal wieder unsere Situation.
    Selbst wenn es für Bochum nicht mehr reicht , im Übernächsten Jahr spielen wir wahrscheinlich wieder in einer Liga zusammen, mit Farke als Trainer bestimmt :cautious::(

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Was ich nur nicht verstehe: Nach der einen Flanke an der Außen Linie hätte es Strafstoß für Bochum geben müssen, wie kann man das übersehen? :poop:

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    (n) ? Kann ich mich nicht dran erinnern das Bochum einen Elfmeter nicht bekommen hat

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Kam in allen Zusammenfassungen... Flanke von der Außen Seite und der Gladbacher Verteidiger rauscht voll rein...

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute gegen Augsburg :)

Am heutigen Samstag trifft unser VfL an Spieltag 32 zu Hause auf den FC Augsburg und hat aktuell das Momentum ganz sicher nicht bei sich. Auch bei Borussia Mönchengladbach unterlagen wir zuletzt mit 0:2 (0:1) und sind in der Tabelle, da auch die Konkurrenz unter anderem aus der hässlichen Nachbarstadt mit unserem Ex-Trainer überaus spät das Glück für sich gepachtet hat und zweimal zuletzt auch sehr spät gewann, auf Platz 17 abgerutscht und somit Stand jetzt abgestiegen. Dies ist das Ergebnis von nunmehr sechs sieglosen Spielen in Folge. In der Heimtabelle sind wir auch nur noch auf Platz 15 und in der Rückrundentabelle ebenfalls auf Platz 17. Mit 33:69 Toren haben wir zudem das schlechteste Torverhältnis aller Kellerkinder und haben auf Platz 18 und Hertha BSC, unserem letzten Gegner in der Fremde an Spieltag 33, nur drei Punkte Vorsprung, während wir mit dem VfB Stuttgart auf Platz 16 punktgleich sind und auf Platz 15 und der Fettschwein-Truppe unseres Ex-Trainers zwei Punkte Rückstand mittlerweile haben. Ausreden gelten ab sofort nicht mehr und zwei Siege- wenn nicht sogar drei – gegen den FCA, bei Hertha BSC und gegen Leverkusen sind dringend von Nöten. Bei einem Klassenerhalt wären wir nach Union Berlin dann der erste Verein, der sich drei Jahre am Stück nach dem Aufstieg erstmals so lange wieder gehalten hätte und es ist müßig zu erwähnen, welche Chance sich dem VfL bieten würde bei möglichen Aufsteigen von Darmstadt und Heidenheim sich auf Dauer zu etablieren im Oberhaus bei einem sehr wahrscheinlichem finanziellen Kollaps von Hertha BSC. Im Grunde genommen ist das Pendel gerade in beide Richtungen möglich und die Chance sehr groß, etwas Langfristiges zu schaffen - oder wieder in der Zweitklassigkeit zu versinken. Daher bitte ich die Mannschaft darum, sich dies ins Gebetsbuch einzutragen und heute wirklich alles zu geben und jeden Grashals und notfalls jeden Gegner umzupflügen ohne diesen natürlich zu verletzen oder mal wieder einen Elfer zu fangen.

Der FCA hat sich hingegen nach dem 1:0 gegen Union Berlin fast gerettet und beendete damit seine eigene Durstlos-Serie von sieben sieglosen Spielen. Mit 40:55 Toren und 34 Punkten hat man den Abstand auf Platz 16 auf sechs Punkte ausgebaut und dürfte damit wieder mal erstklassig planen dürfen. Auswärts holte man zuletzt ein 1:1 bei Eintracht Frankfurt und ist seit 11 Spielen in der Fremde ohne Erfolg. Den letzten Auswärtssieg feierte man an Spieltag 8 durch ein 3:2 bei Schalke 04. In der Auswärtstabelle steht man mit drei Auswärtssiegen, die man alle bis einschließlich Spieltag 8 holte durch Siege in Leverkusen, Bremen und auf Schalke, auf Platz 13 mit 24:34 Toren und 12 Punkten. In der Rückrundentabelle ist der FCA auf Platz 12 mit 18:25 Toren und 16 Punkten. Torgefährlichster Mann ist Berisha mit neun Toren. Die meisten Scorerpunkte hat Demirovic, der auf 14 Scorerpunkte kommt. Die meisten Vorlagen kamen ebenfalls von ihm. Er hat schon sechs Tore vorbereitet.

Im Winter verstärkte sich der FCA auf fast allen Positionen. Für die Verteidigung kam Colina von Hajduk Split/Kroatien, für das Mittelfeld holte man sich Engels (Club NKT/Belgien) und Veiga (ausgeliehen von Sporting Lissabon/Portugal) und für die Offensive kamen Yeboah (ausgeliehen von Genua CFC/Italien), Mbuku (Stade Reims/Frankreich), Cardona (Stade Brest/Frankreich) und Beljo (NK Osijek/Kroatien).
    Den Verein verließen Winther (verliehen an Bröndby IF/Dänemark), Framberger (verliehen an den SV Sandhausen), Gruezo (San Jose/MLS), Cordova (Vancouver/MLS), Niederlechner (Hertha BSC) und Petkov (verliehen an die SpVgg Greuther Fürth).

Bei uns spielt mit Stafylidis ein Ex-Augsburger. Stafylidis wechselte im August 2015 von Leverkusen zum FCA, war bis Januar 2018 beim FCA und wechselte nach seiner Rückkehr aus England im Sommer 2018 zum Saisonbeginn zur TSG Hoffenheim. Beim FCA wiederum kickt Rexhbecaj, der im letzten Jahr bei uns spielte und den man vergeblich versucht hatte, zu halten.

In der Hinrunde gewann der VfL das Spiel mit 1:0 beim FCA durch ein Tor von Antwi-Adjei. In der letzten Spielzeit setzte sich der VfL in Augsburg mit 3:2 (3:0) durch. Polter, Holtmann und abermals Polter trafen vor der Pause. In Halbzeit 2 kam Augsburg aber nochmal gefährlich heran durch zwei Tore von Gregoritsch und Caligiuri. Zuvor bezwangen wir den FCA bereits Mitte Oktober im Pokal zu Hause. Nach 2:0-Führung durch zwei Tore von Pantovic glich der FCA aus Oxford und Vargas aus – aber am Ende waren wir im Elfmeterschießen auch dank Manuel Riemann erfolgreich, der den entscheidenden Elfer höchstselbst verwandelte und wir mit 7:6 in die nächste Runde einzogen. Das dritte Spiel letztlich gewann der FCA. In Bochum gewannen die Fuggerstädter das Rückspiel wiederum mit 2:0 nach Toren von Hahn und Gregoritsch. Diesen Partien gesellen sich zwei Partien im Unterhaus hinzu. Dies waren die Spiele in der Zweitligasaison 2010/2011. Wir verloren das Hinspiel mit 0:2 an Spieltag 3 durch Treffer von Thurk und de Jong und gewannen am 31.01.2011 mit 1:0 in Augsburg das Rückspiel durch ein Tor von Federico in Minute 84.

Youngster Tolba verletzte sich schwer und fällt lange aus. Ebenfalls fehlen werden Osei-Tutu, Osterhage und Broschinski. Stöger könnte hingegen eine Option für Samstag wieder werden. Eine Gelbsperre droht Ordets und Zoller. Denkbar wäre diese Elf:

Riemann – Gamboa (Stafylidis), Ordets, Masovic, Heintz (Soares) - Losilla - Förster, Stöger - Asano, Antwi-Adjei – Hofmann.

Gesperrt ist Engels mit Gelbsperre. Verletzungsbedingt fallen Ginkiewicz, Baumgartlinger, Hahn, Strobl und Oxford aus. Denkbar wäre diese Formation:

Koubek - Bauer, Gouweleeuw, Uduokhai - Maier, Renato Veiga, Rexhbecaj, Pedersen - Vargas, Demirovic – Beljo.

Was ist heute zu erwarten?

Die Zeit der Ausreden ist vorbei! Es zählt nur ein Sieg! Wie ist mir total egal! :) (y)

rom2409 gefällt das.
  9. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Mit diesem Torwart ist es schwer in der 1. Bundesliga zu bleiben.

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also war der Trainerwechsel absolut überflüssig und hat nur unnötig Geld gekostet. Da hätte man Reis auch behalten können. Die Tabellensituation liegt wohl mehr an der Schwäche der Spieler.