1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es waren aus München insgesamt 3 (9 er) da…

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich klasse Kampf vom VfL. Trotzdem brauchte man die Hilfe des schwachen Schiedsichters.

-Rocky87- gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Klasse Worte von Anthony Losilla, der eingesteht, dass es hätte Elfmeter für den BVB geben können. Wenn er von müssen gesprochen hätte, wäre der Beifall noch größer.

Teoha gefällt das.
  4. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ein Klassespiel. Aber viel Glück für Bochum, dank Stegemann. Das ist ein Fifa Schiedsrichter, warum guggt er sich solch strittige Situationen nicht am Monitor an? So wie Aytekin letztens? Die Leistung Stegemanns erinnert mich an die von Stieler vor ein paar Wochen, der in einem Spiel gleich mehrfach vom Videoassistenten korrigiert worden ist. Ganz, ganz schwach.

Teoha gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaaaaaaaa 1-1 gegen den BVB :winken::winken::winken::winken:

Was für ein Spiel! Was für ein Fight! Und ich bin wieder total fertig, als wenn ich ein Marathon gelaufen wäre. :D

Ich verneige mich vor der Truppe! (y)

Wahnsinn, könnte ein Goldpunkt gewesen sein, hoffentlich! Nicht vorhersehbar und um so schöner gegen die Lüdenscheider!

Kampf und Leidenschaft fantastisch! Wenn so etwas in jedem Spiel abgerufen würde, hätten wir vermutlich keine Abstiegssorgen.

Wichtig werden jetzt die nächsten 3 Spiele, aus denen sollte man mind. 4 Punkte, besser 6 Punkte holen. Wird auch ziemlich schwer, aber da muss jetzt die volle Konzentration drauf gehen!

Respekt heute insgesamt an die Truppe! Das war extreme Leidenschaft und absoluter Kampf (und teilweise auch kein schlechter Fußball. Stöger heute nach zuletzt eher enttäuschenden Auftritten Bärenstark ... aber immer noch mit schlechten Ecken ^^). Am Ende, so würde ich sagen, absolut verdienter Punkt!

Puh, wenn ich mir die Kommentare auf Social Media, Kicker oder sonst wo lese, hätte es wohl Elfmeter für die schwarz gelben geben müssen. Die Szene (n) muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen.

Dazu haben die Zecken noch ein paar dicke Chancen vergeben und Riemann war heute zur Abwechslung mal wieder Weltklasse! (y)

Und mit noch mehr Glück gewinnst du durch Zoller oder Asano das Spiel noch, was dann aber definitiv des Guten zu viel gewesen wäre.

Insgesamt ein begeisternder Auftritt auch neben dem Platz, denn auch das Stadion hat ab der ersten Minute gekocht! Auf dem Platz hat heute wirklich alles gegeben, was in ihm steckte, Bezeichnend die Szene, als Gamboa den Ball mit letzter Kraft blockte und dann einfach völlig ausgepumpt auf dem Platz liegen blieb.

Kritik verbietet sich nach diesem berauschenden Fußballfest eigentlich. Aber bei Danilo Soares muss ich dahingehend eine Ausnahme machen. Bei Gegentor verschätzt er sich und was sich sich dabei gedacht hat, zum wiederholten Male in dieser Saison, eine eingesprungene Grätsche im eigenen Strafraum anzusetzen, bleibt mir unerklärlich. So ein erfahrener und wichtiger Spieler muss ich da besser im Griff haben und es hinbekommen, derartig dumme Aktionen aus seinem Spiel zu verbannen!

Aber für heute draufgeschixxen! Jetzt gilt es, diese Euphorie irgendwie mit nach Mönchengladbach zu nehmen und dort ein lethargisches Team, das nach der Saison auseinanderbricht und für das es um nichts mehr geht, mit Wucht und Konsequenz in die Schranken zu weisen. Denn ich habe die Hoffnung, dass die zweifellos extrem talentierte Startruppe schnell keine Lust mehr hat wenn sie merkt, dass es gegen den VfL unangenehm werden und weh tun kann!

Und nun morgen bzw. heute Gladbach und Bremen die Daumen drücken. Es bleibt weiter eng, aber der große Traum vom erneuten Klassenerhalt lebt weiter bzw. hat neue Nahrung erhalten. :)

DANKE VfL für einen geilen Abend! (y)

BMG forever gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-: Wenn du für Hummels wegen der beiden Grätschen in der zweiten Hälfte Gelb-Rot forderst, muss ich dir sagen, dass du falsch liegst. Im Mittelfeld (der Gegenspieler fällt mir gerade nicht ein) spielt er ganz klar den Ball, der Bochumer wird danach dann vom Nachziehbein getroffen. Das ist eigentlich eine Situation, in der man weiterlaufen lassen kann. Und bei der Situation gegen Asano an der Seitenlinie, geht Hummels auch klar zum Ball, spielt ihn auch und trifft danach den Fuß von Asano. Da hätte man aufgrund der Heftigkeit der Aktion auf Freistoß entscheiden können, aber eine gelbe Karte war das auch nicht, weil die Aktion eindeutig dem Ball galt und er ihn auch trifft. Zudem wurde das Spiel mit Eckball für den VfL fortgesetzt.

Für den VfL kann der Punkt gestern Abend Gold wert sein, oder aber auch nicht. Das hängt schlicht und ergreifend von den anderen Ergebnissen ab. Auf jeden Fall ist es ein Punkt, mit dem man nicht rechnen konnte. Der VfL wird im schlechtesten Fall als 16. in die vier letzten Spiele gehen, denn nur der VfB Stuttgart hat heute die Chance, mit einem Sieg gegen Gladbach an den Bochumern vorbeizuziehen. Wenn ich mir die letzten vier Spiele des VfL anschaue (in Gladbach, gegen Augsburg, in Berlin und gegen Leverkusen), dann muss das Heimspiel gegen Augsburg gewonnen werden, in Berlin darf man zumindest nicht verlieren und gegen Leverkusen wird es richtig schwer am letzten Spieltag. Gladbach ist eine Wundertüte, da könnte der VfL nächste Woche überraschen.

Ich könnte mir aktuell vorstellen, dass es einen Zweikampf mit dem VfB gibt, die Relegation zu vermeiden. Hertha hat schon einen Rückstand und Schalke ein sehr anspruchsvolles Restprogramm. Die Schalker müssen eigentlich heute Abend Bremen schlagen, wenn sie noch eine Chance haben wollen. Die weiteren Spiele werden sehr schwer.

-Rocky87- gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Leider sind wir keine Wundertüte mehr , sondern nur noch ein Trümmerhaufen :notworthy::(
    Und hoffentlich gewinnt Bochum bei uns , vielleicht werden dann unsere Verantwortliche endlich mal wach , so bescheiden kann es nicht mehr weitergehen :unsure:

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    FohlenShop - Offizieller Borussia Fanshop

Ich hätte da ein schönes T Shirt für dich @-Rocky87- für deine Reise in den Borussia Park morgen :p:D

Und viel Spaß morgen, ich werde mir unsere Niederlage gemütlich auf der Couch anschauen ;)
    Wenn ihr jetzt nichts holt bei uns seid ihr selber schuld :D

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir reicht es schon, dass ich vorhin beim Schülerrennen des Zoolaufs in Wuppertal einen "Jünter" ins Ziel habe Laufen sehen. Ihr seid wirklich überall, ihr Borussenfans. Da man den Kopf von "Jünter" hinter dem Kopf des Läufers nicht erkennen konnte, habe ich im ersten Moment gedacht, er hätte sich als Stinktier verkleidet, denn das weiße Haar des Kopfes und den Schweiff konnte man jeweils erkennen:D:D.

P.S.: Es wäre aber durchaus lustig gewesen, wenn am Montag in der Zeitung gestanden hätte, dass das Stinktier den Schülerlauf gewonnen hat:ROFLMAO::ROFLMAO:. Da hätte es auf Social Media aber einen Shit-Storm gegeben.

-Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in Gladbach :winken:

Heute trifft unser VfL im vorletzten Auswärtsspiel der Saison auf Borussia Mönchengladbach, bevor wir an Spieltag 33 auswärts zu Mitabstiegskonkurrent Hertha BSC müssen. Am vergangenen Spieltag trafen wir auf Borussia Dortmund und erkämpften uns ein 1:1. Losillas Führung mit einem Tor der Marke "Tor des Monats" konnte Adeyemi fast postwendend egalisieren. Davor trafen wir ebenfalls zu Hause auf den VfL Wolfsburg und unterlagen den Wölfen mit 1:5. Auswärts spielten wir zuletzt bei Union Berlin und holten einen Punkt durch ein 1:1 an der Alten Försterei. Damit sind wir seit drei Auswärtsspielen ungeschlagen. In der Tabelle steht unser VfL nach den Erfolgen der Konkurrenz aus Stuttgart und Schalke auf Platz 16 mit 33:67 Toren und 28 Punkten. In der Auswärtstabelle sind wir auf Platz 17 mit 11:37 Toren bei acht Punkten. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 16 mit 16:28 Toren und 12 Punkten. Bester Torschütze ist Hofmann mit 8 Toren. Die meisten Scorerpunkte hat Förster mit 10 Scorerpunkten. Die meisten Treffer vorbereitet hat Förster ebenfalls – er kommt auf 8 Torvorlagen.

Die Borussia traf zuletzt auswärts auf den VfB Stuttgart und unterlag dort mit 1:2. Zu Hause unterlag man zuvor Union Berlin mit 0:1. Zuletzt verlor man zwei Spiele in Folge und ist seit drei Spieltagen sieglos. In der Tabelle stehen die Fohlen auf Platz 10 mit 44:48 Toren und 36 Punkten. In der Heimtabelle ist man auf Platz 6 mit 29:18 Toren und 27 Punkten. In der Rückrundentabelle steht man auf Platz 11 mit 14:20 Toren und 14 Punkten. Bester Torschütze ist Thuram mit 13 Toren. Die meisten Scorerpunkte haben Hofmann und Thuram, die beide auf 19 Scorerpunkte kommen. Die meisten Treffer vorbereitet hat Hofmann ebenfalls. Ihm gelangen 10 Torvorlagen.

Torwart Omlin war der einzige Neuzugang im Winter. Der Schweizer Torhüter kam von Montpellier HSC aus Frankreich und ersetzte Sommer, der zu Bayern München wechselte. Zudem verließen Müsel (RW Essen) sowie Reitz (verliehen an VV St. Truiden/Belgien) die Fohlen-Elf.

Das Hinspiel entschieden wir mit 2:1 für uns. Antwi-Adjei und Hofmann trafen früh für uns. Plea brachte die Borussia zwar nochmal heran in Halbzeit 2, aber das reichte nicht mehr.Im Oberhaus trafen beide Vereine bislang 67mal aufeinander bei 20 Bochumer Erfolgen, 26 Siegen der Fohlen-Elf und 21 Punkteteilungen sowie 90:115 Toren. In Mönchengladbach trafen beide Vereine bislang 33mal aufeinander bei 19 Siegen der Borussia, sechs Siegen des VfL und acht Punkteteilungen bei 43:80 Toren. In der vergangenen Spielzeit setzte sich die Borussia mit 2:1 gegen uns durch. Plea und Hofmann trafen vor der Pause zum 2:0, Blums schöner Freistoßtreffer brachte uns nur heran. Den letzten Erfolg in Mönchengladbach feierten wir 2009/2010 durch ein 2:1 nach Toren von Sestak und Dedic bei einem Gegentor durch Bäcker.

Mit Weltmeister Christoph Kramer spielt bei der Borussia ein Akteur, der den VfL tief in seinem Herzen trägt, wie er immer wieder betont. Kramer war bei uns von 2011 bis 2013 als Leihgabe von Bayer Leverkusen unter Vertrag. Nur ein Jahr nach seinem Abgang bei uns und seinem Wechsel zur Borussia war er im WM-Finale 2014. Solche Märchen schreibt der moderne Fußball auch heute noch.

Alle Mann sind an Bord! Eine Gelbsperre droht Ordets und Zoller. Ob Letsch Danilo Soares, der zuletzt außer Form war und sowohl gegen Dortmund als auch gegen Wolfsburg Gegentore mit zu verantworten hatte, eine Pause gönnt, ist eine Option.

Denkbar wäre diese Elf:

Riemann - Gamboa, Masovic, Ordets, Danilo Soares - Losilla, Osterhage - Asano, Stöger, Antwi-Adjei – Hofmann.

Gesperrt fällt Itakura aus, der in Stuttgart rot sah. Verletzungsbedingt dürften Bensebaini, Koné und Thuram ausfallen.
    Denkbar wäre diese Elf:

Omlin - Lainer, Friedrich, Elvedi, Netz - Neuhaus, Weigl - Ngoumou, Hofmann, Stindl - Plea.

Nach GE, Dortmund, Leverkusen, Mainz, München, Bremen, Köln und Union wird dies heute mein 9. Auswärtsspiel in dieser Saison sein. Und Berlin, das letzte Auswärtsspiel, ist auch schon gebucht.

Wie endet unser Spiel bei der Borussia?

Für die Fohlen-Elf geht es in dieser Spielzeit um nichts mehr. Daher hege ich große Hoffnungen darin, dass wir auswärts abermals ungeschlagen bleiben und mit 2:1 gewinnen werden! (y)

Hermann-Josef S und rom2409 gefällt das.