1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.128
    Zustimmungen:
    31.885
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Unser @-Rocky87- wird sich wohl in der Halbzeitpause in den Arsch beißen..... :whistle:;):D:cool:
     
  2. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    47.062
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Und jetzt noch mehr. 3:1 für den VfB. Game over. :sneaky:
     
    Coolman gefällt das.
  3. Fauntleroy

    Fauntleroy Gold Member

    Registriert seit:
    25. November 2022
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    1.033
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe, Förster geht es nach seinem Schwächeanfall im Strafraum wieder besser. Mit akutem Kreislaufversagen ist nicht zu spaßen! :sneaky:
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-: Das war heute leider viel zu wenig vom VfL (ich würde es fast vergleichen mit dem FC gegen euch, denn auch da wirkte der FC irgenwie ein wenig gehemmt). Die Bochumer kommen komplett aus dem Nichts zum Ausgleich (dummes Foulspiel) und kassieren dann innerhalb von weniger als vier Minuten zwei Gegentore, bei denen die Abwehr komplett schlecht aussieht.

    Der einzig richtig gute Angriff führt dann vier Minuten vor dem Abpfiff zum 2:3-Anschlusstreffer. Danach wurde es dann natürlich noch einmal hektisch, aber von dieser Hektik haben in erster Linie die Stuttgarter profitieren können. Denn in den eigentlich vier Minuten der Nachspielzeit war der Ball kaum mal im Spiel. Immer wieder lag ein VfB-Spieler am Boden, oder ließ sich bei einer Auswechselung ewig Zeit (das machen aber alle Mannschaften, die in Führung liegen so). Dazu die Rudelbildung an der Seitenlinie, die auch 90 Sekunden gedauert hat, bis es weiter ging. Dem VfL fehlte das, was die Mannschaft so sehr auszeichnet, die Galligkeit und der unbedingte Wille. Wenn man sich die Gegentore anschaut waren es immer wieder zweite Bälle nach Abschlussaktionen der Stuttgarter, die wieder bei VfB-Spielern landeten. Natürlich war es ein klasse Schuss von Ito zum 0:1 und eine tolle Flanke mit dem Außenrist von Sosa die zum 1:2 führt, aber da darf weder Ito frei zum Schuss, noch Sosa ein zweites mal zum Flanken kommen.


    Damit ist der hart erarbeitete Vorsprung des VfL wieder ordentlich geschrumpft. Mal abwarten, wie das Duell zwischen Hoffenheim und Schalke ausgeht, nach einer Viertelstunde steht es noch 0:0.

    Man könnte auch schlicht sagen, totgeglaubte (wie sehr lange Zeit Schalke, wie zwischendurch der VfL, oder auch Hoffenheim und jetzt halt die Stuttgarter) leben länger. Das ist echt kurios. Wer sich auf den letzten Platz heruntergespielt hat, gewinnt plötzlich Spiele, dafür verlieren andere Mannschaften plötzlich Spiele, obwohl sie zuletzt stabil wirkten (aktuell eigentlich der VfL). Aber genau das ist es, was den Abstiegskampf so spannend macht, keine Mannschaft ist über einen längeren Zeitraum wirklich stabil und punktet dann auch dementsprechend und alle Mannschaften legen zwischendurch Negativserien hin, um dann plötzlich wie Phönix aus der Asche zurückzukehren.

    P.S.: Der VfL hat immer noch einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften im Kampf gegen den Abstieg, zum einen ein kleiner gewordenes Punktepolster, aber auch vier Heimspiele, der VfL konnte immerhin schon sechs Heimspiele (von 13) gewinnen, allerdings sind die Gegner die noch kommen (Wolfsburg, Dortmund, Augsburg und am letzten Spieltag dann noch Leverkusen) nicht von Pappe. Schalke mit dem Eigentor und die TSG führt mit 1:0, gefällt mir nicht wirklich. Schalke aber schon mit zwei Aluminiumtreffern, rassiges Spiel bisher.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.056
    Zustimmungen:
    36.850
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verdiente 2-3 Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart :(

    Ich wollte gerade anfangen über das Spiel zu schreiben. Aber das wäre sinnlos. Ich fühle mich, als wenn wir gerade abgestiegen wären, aber das habe ich nach dem Heimspiel gegen GE auch gedacht. Normalerweise hält man nicht die Klasse, wenn man zu Hause gegen Stuttgart und GE verliert. Aber als Absteiger gewinnt man auch nicht so viele Spiele gegen Spitzenmannschaften wie RB oder Union. Mal abwarten...

    Doch noch ein Wort zum Spiel: Ein Unentschieden wäre ein gefühlter Sieg gewesen, aber leider hat uns Manu in dieser Saison zum xten Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich mag diesen Typen und Riemann hat einen unfassbaren Siegeswillen. Vor dem Spiel habe ich gesagt, wie wichtig er ist wegen seiner präzisen Spieleröffnung. Aber verdammt nochmal: Wie viele Fehler noch???

    Der Trainerwechsel bei Stuttgart kam für uns zur Unzeit. Die Stuttgarter meinten eben der Trainer hat das System umgestellt und sie stehen dadurch jetzt viel kompakter. Ist natürlich bitter, dass das ausgerechnet in dieser Woche passiert ist.

    Aber 2 Dinger legen wir uns doch heute durch individuelle Fehler quasi wieder selber rein. Beim 1:2 muss Masovic einfach zum Kopfball hochspringen, dann kommt der Stuttgarter nicht so an den Ball und beim 1:3 verschätzt Riemann sich leider!

    Wenn wir doch nur die ganze Zeit den Biss gehabt hätten, den wir in die Rudelbildungen eingebracht haben.

    Das war heute mal wieder das kollektive Versagen bei einem sogenannten 6 Punktespiel. Man möchte ja jetzt nicht sagen, ich hatte es gewusst. Denn dann wird man wieder mit der üblichen Floskeln hier angegangen. Es war aber leider so.

    Wir sollten uns ab jetzt in jedem Spiel nur noch auf das Konterspiel verlassen. Nur und nur dafür haben wir Spieler!

    Diese ewigen langen Bälle auf Hofmann finden doch eh keine Abnehmer vorne. Wann war das Konzept mal erfolgreich, bitte sagt es mir. Ich kann mich nicht erinnern. Was aber auffällt, wir können nicht das Spiel machen, die letzten 5 Minuten hoch und lang. Das klappt, aber ein ordentlicher Spielaufbau der mal über mehrere Stationen läuft ist nicht existent. Der ballführende Spieler ist in unserem System die ärmste Sax, es bietet sich niemand an, es will keiner den Ball haben. Das Ergebnis ist wieder hoch und lang.

    Wir sind einfach sowas von einfach zu bespielen,die gegnerischen Trainer müssten nur hier mitlesen. Das reicht schon.

    Eine Einzelkritik macht heute keinen Sinn, es waren wirklich alle weit von ihrer Form entfernt. Einzig Förster war ganz ok.

    Eine total nervöse Truppe, die wie gelähmt ist, wenn es um was geht. Das schlechteste Torverhältnis der Liga. Als Indizien für einen Absteiger.

    Erst machen wir GE stark und heute den VfB. Ich verstehe diesen Verein einfach nur! IMMER sind wir der Aufbaugegner! :(

    Nach dem Abpfiff ging es noch richtig ab. Ein Fan hat Riemann als "Hurensohn" und "Wichser" beleidigt, darauf gab es eine kleine Schlägerei. Als Konsequenz darauf, kam die Mannschaft nicht in die Kurve. Richtiges Zeichen! (y) Wir haben z.T. so asoziale Fans! :mad: (n) :poop:

    Nächsten Sonntag geht's nach Union Berlin, wo ich auch live vor Ort sein werde. Vorfreude auf Berlin ist erheblich gedämpft durch die heutige Niederlage gegen einen Konkurrenten.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, das waren aber keine schönen Worte und Aktionen nach dem Abpfiff. Die Schlägerei war aber zwischen VfL-Fans (Riemann nicht involviert), oder?

    Solche Niederlagen tun unheimlich weh, vor allem wenn man eigentlich dachte, die Mannschaft habe es kapiert und sei so gut wie durch. Aber ich sage es noch einmal: Es kommen auch wieder andere Tage. Ob es am Ende für den VfL reichen wird, wird sich in den kommenden Wochen bis einschließlich zum 27. Mai zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2023
  7. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.128
    Zustimmungen:
    31.885
    Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, jeder Mensch macht mal ein Fehler und niemand ist perfekt. Sicherlich hat Riemann Fehler gemacht, aber man kann nicht alles ihm anlasten, da die Mannschaft auch eine Teilschuld trägt, weil sie keine Leistung gezeigt hat, von der man eigentlich erwartet hätte.

    Aber dafür eine Schlägerei auszulösen, nur weil es einem Fan nicht passte, das geht entschieden zu weit und es sollte nicht toleriert werden.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.056
    Zustimmungen:
    36.850
    Punkte für Erfolge:
    273
    VfL Bochum: Nach Beleidigung - Riemann Kopf an Kopf mit VfL-Fan

    Langsam denke ich, dass es besser ist, in der 2. Liga wieder zu spielen. Dann sind diese Idioten und Erfolgsfans alle wieder weg.

    Dieser Hass und das absolute Niedermachen ist nur noch erbärmlich. Die gleichen Leute haben nach Leipzig gefeiert.

    Wir haben nicht die tollen Fans, die uns die Medien glauben machen wollen. Diese Idioten verschwinden erst, wenn wir nicht mehr in der 1 Liga spielen.
     
    Coolman gefällt das.
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    10.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei man sich auch fragen muss, was Riemann für ein peinlicher Choleriker ist. Nur weil ein Fan pöbelt gleich auf die Tribüne rennen... naja. ^^