1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    Aber ich war (erneut) für Schalke und Dynamo, die haben dem BVB quasi gemeinsam ordentlich „eingeheizt“…:D

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Heimspiel gegen Leipzig :)

Am heutigen Samstag trifft unser VfL an Spieltag 25 auf Leipzig zu Hause. Am vergangenen Freitag beendeten wir endlich unsere Durststrecke ohne Sieg und Tor und gewannen beim 1. FC Köln mit 2:0 (1:0) nach Toren durch Stöger mit dem ersten Elfer des VfL in der Liga und durch Masovics mittlerweile drittes Saisontor. Im Heimspiel zuvor unterlagen wir bekanntlich Schalke 04 mit 0:2 (0:1).
    In der Tabelle rutschten wir dank des zweiten Auswärtserfolgs in der Spielzeit auf Platz 14, auf dem wir jetzt stehen mit 26:56 Toren und 22 Punkten. In der Heimtabelle sind wir auf Platz 15 mit 17:21 Toren und 16 Punkten nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 16 mit 9:17 Toren und sechs Punkten. Hofmann hat mit sieben Toren die meisten Tore bei uns erzielt. Die meisten Scorerpunkte hat Antwi-Adjei, der auf neun Scorerpunkte kommt. Die meisten Vorlagen kamen bislang auch von ihm. Er kommt auf sieben Torvorlagen.

Leipzig spielte Dienstag noch in der Königsklasse bei Manchester City und wurde vor allem von der norwegischen Urgewalt Haaland im Alleingang abgeschossen, erzielte der Ex-Dortmunder doch fünf Tore alleine beim 0:7 der Leipziger, die damit ihre bislang höchste Niederlage in ihrer traditionsbehafteten Vereinshistorie kassierten. In der Bundesliga gewann Leipzig zuletzt mit 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Auswärts unterlag man zuvor mit 1:2 bei Borussia Dortmund. In der Tabelle steht Leipzig auf Platz 3 mit 49:29 Toren bei 45 Punkten. In der Auswärtstabelle ist man auf Platz 9 mit 21:19 Toren und 16 Punkten. In der Rückrundentabelle stehen sie auf Platz 5 mit 12:6 Toren und 13 Punkten. Torgefährlichster Mann ist der aktuell verletzte Angreifer Nkunku, der zwölfmal traf und mit 16 Scorerpunkte auch die meisten Scorerpunkte im Team hat. Die meisten Vorlagen kamen von Szoboszlai, der auf acht Torvorlagen kommt.

Im Winter gab es keine externen Neuzugänge. Die Leihe von Klefisch bei Viktoria Köln wurde beendet. Der Spieler wechselte fix zum SC Paderborn II. Zudem kehrte Nachwuchsmann Clark von einer „firmen“-internen Leihe zu New York am Jahresende 2022 zurück. Verliehen wurde nur noch Novoa an den FC Basel in die Schweiz.

Der bekannteste Ex-Profi ist Klostermann, der 2014/2015 von uns nach Leipzig wechselte. Unser Trainer Letsch hingegen, der beim Hinspiel erstmals auf der Bank bei uns saß, kommt zwar aus dem RB-Universum, arbeitete bislang aber nur bei der österreichischen Filiale in Salzburg.

Das Hinspiel endete mit 0:4 bei Letschs Debüt auf der Trainerbank des VfL. Auf Leipzig trafen wir wettbewerbsübergreifend bislang achtmal. Achtmal gewann Leipzig bei 2:18 Toren. In der vergangenen Saison gewann Leipzig das Rückspiel mit 1:0 in Bochum durch ein spätes Tor.

Nach dem Erfolg in Köln gibt es wenige Gründe, umzustellen. Man darf hoffen, dass Danilo Soares wieder fit ist, ansonsten muss Heintz nochmal aushelfen. Esser dürfte seine Magendarmprobleme überstanden haben und wieder im Kader stehen. Somit fallen offenbar nur Grave, Gamboa, Zoller und kurzfristig auch noch Keven Schlotterbeck aus. Danilo Soares würde eine Gelbsperre drohen. Denkbar wäre diese Elf:

Riemann - Stafylidis, Ordets, Masovic, Danilo Soares - Losilla, Osterhage, Asano, Stöger, Antwi-Adjei - Hofmann

Etliche Ausfälle für Rose.

Rose muss weiterhin auf Gulacsi, Schlieck, Diallo, Schlager und Nkunku verzichten. Eine Gelbsperre droht nur Raum. Denkbar wäre diese Elf:

Blaswich - Henrichs, Orban, Gvardiol, Raum - Laimer, Haidara, Szoboszlai, Forsberg, Werner – Silva.

Was ist möglich heute?

Leipzig liegt uns nicht und dieses Spiel ist punktetechnisch ganz klar als Bonus-Spiel anzusiedeln. Vielleicht holen wir diesmal einen Punkt durch ein 1:1.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
    FCB-Fan, BMG forever, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  3. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Chapeau. :notworthy:
    Wer solche Spiele gewinnt, der steigt nicht ab.
    Wenn ein Team weiß wie Abstiegskampf geht, dann der VfL. :cool:

FCB-Fan, -Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Bei so viel Glück braucht man sich echt keine Sorgen mehr machen. :ROFLMAO:

5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Dosen dem Recycling zugeführt, schönes Ding.

FCB-Fan, gambler80, Force und 2 anderen gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da ist Fiege doch besser als die rote Bullen Brause:D
    Mit ewas Glück am Ende , aber :poop: Egal, die wichtigen Punkte sind eingefahren (y)
    Da können sich meine mal eine Scheibe von abschneiden:notworthy: so kämpft man um den knappen Sieg am Ende (y)

Force und -Rocky87- gefällt das.
  7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Glückwunsch, ein wichtiger Sieg gegen RBL! (y)

-Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaaaaaaaaaaaaaa 1-0 SIEG gegen RB Leipzig :winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:

Ausrasten, ausrasten, ausrasten!!!! Wie liebe ich diese Mannschaft, diesen Verein... (y) (y)(y) (y)

Welch ein epischer Kampf, und nicht immer schiesst Geld Tore! :cool: :D (y)

Ich bin noch nie so fertig aus dem Stadion gekommen. Das waren sogenannte Big Points!!!:):):)

Boah, bin ich nun platt. :D Die sollten auch für Fans am Stadion Eistonnen zur Erholung bereitstellen. Man mag eigentlich keinen rausheben, weil das eine bärenstarke Mannschaftsleistung war. Und doch muss ich niederknien vor der Perfomance von Masovic und Riemann. Auch Osterhage hat mir sehr gut gefallen, wie der gearbeitet hat, das war schon Elvis-mäßig.

Aber warum Masovic keinen Elfer zugesprochen bekommt nach dem Tritt gegen den Oberschenkel – wenn ich sehe, was da in der Vergangenheit alles gegen uns gepfiffen wurde, darf das auch mal gerne für uns laufen. Gut, dass man sich nicht wirklich darüber ärgern muss.

Spiele wie diese sollten aus kardiologischen Gründen verboten werden, zumindest was die Schlussphase angeht. Im Ernst: Was ist das für ein geiler Abstiegskampf in dieser Saison? Klar, wünschte ich uns lieber im gesicherten Mittelfeld, aber irgendwie macht das doch Fußball im Kern aus.

Wir müssen uns heute ein Stück weit bei Manchester City bedanken. Die Dosen wirkten erschütterter als in jedem Spiel gegen uns zuvor. Andererseits hat unser Team die Klasseleistung gegen Köln wiederholt. Extrem starke Defensivleistung. Riemann mit einer wahnsinnig positiven Ausstrahlung da hinten drin. Jimmy und Asano haben mir besser gefallen als gegen Köln, vor allem Jimmy wirkte heute sehr abgezockt. Fair vom Schiri darauf hinzuweisen, dass Soares kurz vorm Platzverweis stand, der Wechsel, Heintz rein, war folgerichtig. Der Dreierwechsel später in der zweiten Hälfte auch genau richtig. Im Endeffekt waren die Dosen nur in der Nachspielzeit richtig gefährlich - und dann hatten wir den Fußballgott auf unserer Seite - und Riemann im Tor.

Starke Leistung, habe nach dem Schalkespiel zwar aufgrund der engen Tabelle die Hoffnung nicht komplett aufgegeben, mich aber zum Selbstschutz schon mal mit dem Abschied „angefreundet“. Respekt an das gesamte Kollektiv, so die Kurve bekommen zu haben. Wie gegen Köln eine starke Leistung der gesamten Mannschaft. Die Stabilität der IV und des neuen DM DER Schlüssel, ergänzt durch Riemann. Nach der Kritik und Situation so zurückzukommen ist mental ganz stark. Bleiben Ordets und Masovic fit, halten wir die Klasse. Einziger Wehrmutstropfen: in dieser Form spielen sich beide (vollkommen berechtigt) auf die Zettel anderer Vereine. Wenigstens besitzt Masovic einen Vertrag bis 25.

Mit den 3 Punkten heute habe ich absolut nicht gerechnet. Jetzt wieder 4 Punkte vorm Relegationsplatz, extrem geil! :cool:

Was ich aber unbedingt noch los werden muss: Dieses ewige Reklamieren, hinschmeissen mit Todesschreie und Schiedrichterbelagerung, das geht gar nicht von den Dosen. Stegemann hat fast immer darauf reagiert und Soares gelbe Karte war ein Witz.

Ich verstehe nicht, warum die Schiedsrichter das mitmachen. Poulsen ist ständig beim Schiedsrichter. (n)

Ich glaube an den Klassenerhalt!!! :)

Was ein toller Tag!!!! DANKE VfL! (y)(y)(y)(y)

FCB-Fan, Athlon 63, Obelix73 und 5 anderen gefällt das.
  9. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Athlon 63 und -Rocky87- gefällt das.
  10. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das erste Bonusspiel. Das nächste kommt bei der SGE. Vielleicht geht da auch was. Dann kommt das erste direkte Duell gegen einen Konkurrenten von da unten. Sechspunktespiel gegen Stuttgart.