1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.156
    Zustimmungen:
    36.951
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jaaaaaaaaaaaaaaa 2-0 Auswärtssieg in Köln :winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:

    Solider Auftritt in der Domstadt und 3 Punkte im Sack! :cool: (y) (y)

    Ich raste komplett aus! :D Jeder Einzelne heute mit ner glatten 1! Zumindest was das Kämpferische angeht. Einer hat sich für den Anderen reingehauen. Und unser Capitano hat heute definitiv bewiesen, wie unfassbar wichtig er mit seinen 37 Jahren für uns ist. Nach den zwei Spielen Pause hat er heute einfach ein Laufpensum für drei Spiele absolviert. (y)

    Ich bin völlig am Ende. In der Halbzeit habe ich mich gefragt, warum Letsch nicht Janko für Soares bringt und Stafy auf die linke Seite zeiht. Und dann spielt Heintz eine so unfassbare Partie! Allein dafür hat sich die Leihe gelohnt.

    Der Elfmeter war natürlich der Wahnsinn. Komplett reingezittert. Ich glaube, der konnte heute nur so und nicht anders verwandelt werden. :D

    Mit so einem Spiel hätte ich nicht gerechnet. Umso besser! Das ist der Fussball, den ich von meinem VfL sehen will: Immer nah am Mann, hart, bissig, dreckig, destruktiv. (y) Wir haben das Spiel im Mittelfeld und in der Innenverteidigung gewonnen. Großartig die gegnerischen Passräume zugestellt, immer schön dem Gagner an den Waden und auf den Zehen, einfach gallig. Was es wert ist, Losilla auf dem Platz zu haben, hat man heute gesehen. Dasselbe gilt für Ordets. Osterhage wieder stark. Stöger macht die Wege und sucht die Zweikämpfe.

    Unfassbar, der VfL macht mich fertig! Eine sensationelle Leistung, gerade nach den vielen Rückschlägen. So zurückzukommen, das war der Geist der letzten Saison... :cool:

    Die Szene nach dem Abpfiff zwischen den Jungs und Manu war auch eindeutig. Ich glaube er hat die Diskussion um sich umd Kommentare der eigenen Fans mitbekommen und es hat ihn mitgenommen. Er wirkte schon etwas emotional. War aber toll zu sehen wie die anderen ihn in den Arm genommen haben. Es geht nur gemeinsam!

    Sehr geil! Kampf, Leidenschaft und Zusammenhalt. So können wir tatsächlich drinbleiben. Dazu ein Glück beim schlecht geschossenen Elfmeter und endlich mal einen Gegner zum richtigen Zeitpunkt bekommen, der mittlerweile seit 4 Spielen kein eigenes Tor mehr geschossen hat.

    Den Schiedsrichter Tobias Welz fand ich heute richtig gut. Den Elfmeter nach ganz kurzem Zögern gegeben. Dann auch konsequent bei den gelben Karten durchgegriffen. Die Asano-Szene im Strafraum war auch klar der Ball vom Kölner gegeben und auch die gelbe Karte für Schmitz geht in Ordnung, weil der Weg zum Tor noch weit war und der Ball von Antwi-Adjei nach außen gelegt wurde.

    In der Offensive machen mir weiterhin Asano und Antwi-Adjei Sorgen. Heute haben beide gekämpft, aber sie treffen häufig falsche Entscheidungen, indem sie die Sprints abbrechen und nicht in die Zweikämpfe gehen. Damit verlieren sie beide ihren größten Trumpf, die Geschwindigkeit. Daran muss weiter gearbeitet werden, dass die beiden irgendwie wieder die Form und Unbekümmertheit aus der Phase vor der Niederlagenserie finden.

    Vielleicht sollten wir weiter in dieser "modischen" hellblau-dunkelblau Kombination spielen. Sieht fürchterlich aus, aber verwirrt vielleicht den Gegner. :D

    Jetzt völlig befreit in das Bonusspiel gegen Leipzig gehen und schauen, was die Dosen anbieten. Man, war das wichtig heute bzw. mittlerweile gestern. Für den Kopf, für das Umfeld und, nicht zuletzt, für die Tabelle. Und darüber hinaus natürlich eine fette Ansage an die Konkurrenz. (y)

    Nun wird Köln doch nicht mein letztes Auswärtsspiel gewesen sein, sondern Frankfurt ist in der Planung. :cool:

    So nun gute Nacht... :winken:
     
    Athlon 63, Hermann-Josef S und SebSwo gefällt das.
  2. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.186
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    233
    Hoppala... Glückwunsch, damit war nun gar nicht zu rechnen. ;)

    Gegen Leipzig ist leider nichts zu holen.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.673
    Zustimmungen:
    7.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch zum völlig verdienten Sieg gegen indisponierte Kölner.
     
    Lefist und -Rocky87- gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Jetzt bist du als Bochum und Bayern Fan natürlich in der Zwickmühle :rolleyes:
    Dortmund gewinnt, gut für Bochum
    Schalke gewinnt, gut für Bayern
    Also , Unentschieden :D
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.156
    Zustimmungen:
    36.951
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee ich bin eindeutig für den BVB heute. Wer jetzt nicht dem BVB gegen die Schalker die Daumen drückt, beherrscht die Grundrechenarten nicht. ;)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder hat keine Ahnung von „echtem Fussball“.

    Pech gehabt @-Rocky87-
    Wenn man echte Fussballiebe dem FCB opfert und sich dann auch noch bei den Zecken prostituiert……Life is a bitch

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2023
    -Rocky87- und dirki001 gefällt das.
  7. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.494
    Zustimmungen:
    1.352
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei man ja dazu sagen muss das wir ein direkter Konkurent sind für seinen Blauen Club. Wenn der Vfl gegen den bvb spielt werde ich warscheinlich auch dem bvb die Daumen drücken einfach weil sie mit unserem Wettbewerb (Abstiegskampf) nix zu tun haben.
     
    -Rocky87- und Teoha gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß ich doch ;) Alles gut,
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.156
    Zustimmungen:
    36.951
    Punkte für Erfolge:
    273
    VfL nimmt Noah Loosli unter Vertrag

    Der Ordets-Nachfolger? Der letzte Innenverteidiger aus der Schweiz (Decarli) war hier ja nicht so vom Glück begünstigt. Hoffen wir, dass es mit Sportkamerad Loosli, trotz aller möglichen Namenswitze im Falle einer Niederlage, besser läuft.

    Herzlich willkommen in Bochum! (y)
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.259
    Zustimmungen:
    10.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt, ich finde erstaunlich, dass ihm die Meisterschaft nicht so wichtig ist, wie der Klassenerhalt. Finde ich gut(y)
     
    NHL Freak gefällt das.