1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    1.096
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Inzwischen (v.a. durch die Heimstärke) glaub ich echt dran das der VfL heuer nicht absteigt. Was ich defintiv begrüßen würde.
     
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Rocky ist wieder auf der Fußballwolke 7. :D Glückwunsch (y)

    Für Mittwoch drücke ich euch die Daumen :)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.675
    Zustimmungen:
    7.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, da freut sich jemand ziemlich. Freut mich für dich, Rocky. Aber gegen Dortmund und die Bayern dürfte es deutlich schwerer werden, als heute gegen die über weite Strecken sehr schwache TSG. Die Hoffenheimer müssen echt aufpassen, dass sie nicht durchgereicht werden.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da hat ja meine Kerze wohl doch was genutzt :D
    Hätte ich sie doch mal lieber am Borussia Park angezündet :notworthy:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.159
    Zustimmungen:
    36.958
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Abend Pokal Derby :winken::winken::winken:

    Am heutige Mittwoch treffen wir um 20:45 Uhr zu Hause im Achtelfinale des DFB-Pokals auf Borussia Dortmund. In der Liga setzte sich unser VfL zuletzt dank einer großartigen Leistung mit 5:2 (3:0) gegen die TSG Hoffenheim durch. Hofmann, Förster und Asano trafen noch vor der Pause zum 3:0 nach drei Vorlagen des momentan glänzend aufgelegten Antwi-Adjei. Hoffenheim kam noch mal durch Baumgartner heran, aber Masovic erhöhte auf 4:2. Nach Broschinskis 5:2, seinem ersten Tor im ersten Spiel für den VfL, was gleichzeitig das 1.000ste Bundesligator des VfL war, stark, Mo – war Dabburs 5:2 nur noch Ergebniskosmetik. Auswärts unterlag der VfL zuvor zweimal in Folge – zuerst mit 2:5 beim FSV Mainz 05 und zum Hinrundenausklang mit 0:2 bei Bayer Leverkusen. In der Tabelle sind wir aktuell wieder über dem Strich und stehen auf Platz 15 mit 24:46 Toren und 19 Punkten und hat auf Stuttgart und Platz 16 drei Punkte Vorsprung und auf Hertha BSC und Platz 17 sogar fünf Punkte Vorsprung mittlerweile. In die dritte Runde des DFB-Pokals zog der VfL durch ein 3:0 bei Viktoria Berlin in Runde nach Toren von Zoller, Asano und Hofmann und durch ein 1:0 in Runde 2 bei der SpVgg Elversberg in Runde 2 nach einem Treffer von Losilla in einem sehr undurchsichtigen Spiel wegen der dicken Nebelschwaden, die fast einen Spielabbruch verursacht hätten.

    Der BVB setzte sich am Samstag mit 5:1 gegen den SC Freiburg durch und steht aktuell auf Platz 3 in der Tabelle mit 38:26 Toren und 37 Punkten. Beide Auswärtsspiele zuvor gewann der BVB mit 2:0 in Leverkusen und mit 2:1 beim FSV Mainz 05.
    In die dritte Runde des Pokals zogen die Dortmunder durch ein 3:0 beim TSV 1860 München in Runde 1 und durch ein 2:0 bei Hannover 96 in Runde 2 ein.

    Mit Rechtsverteidiger Ryerson von Union Berlin und Angreifer Duranville vom RSC Anderlecht aus Belgien verstärkte sich der BVB doppelt im Winter. Den Verein verließ Hazard, der zum PSV Eindhoven in die Niederlande verliehen wurde.

    Erst einmal traf der VfL im Pokal auf den BVB. Dieses Spiel fand in der Spielzeit 1982/1983 statt. Damals setzte sich Dortmund mit 3:1 nach Verlängerung gegen uns durch. Kesers Führung konnte Pater egalisieren, aber Raducanu und Schmedding sorgten für den Sieg der Dortmunder, die im Halbfinale bei Fortuna Köln mit 0:5 sang- und klanglos ausschieden.
    In der Bundesliga konnte der BVB zuletzt sein Heimspiel gegen uns ebenfalls gewinnen. Moukoko, Reyna und erneut Moukoko trafen.
    In der letzten Spielzeit hingegen schaffte unser VfL die Sensation und feierte ausgerechnet in Dortmund durch ein 4:3 (2:2) den Klassenerhalt. Polter und Holtmann brachten uns mit 2:0 in Führung, aber zwei Elfmeter, die Haaland verwandelte, sorgten für den Ausgleich. Haaland erhöhte sogar noch auf 3:2, aber zuerst Locadia und dann Pantovic per Elfmeter sorgten für die große Sause in Dortmund. Das Hinspiel in Bochum ging hingegen ohne Sieger aus. Auf Polters Führung durch Elfmeter hatte Brandt eine Antwort parat und konnte ausgleichen.
    In der Bundesliga konnte der VfL von bislang 63 Spielen 17 Partien gewinnen bei 21 Unentschieden sowie 25 Dortmunder Siegen und 90:107 Toren.

    Torhüter Unbehaun, der beim BVB kickt, war bei uns in der Jugend von 2009 bis 2016, bevor er in der B-Jugend zum BVB wechselte. Osterhage hingegen ging den anderen Weg und kickt seit letztem Sommer bei uns, war aber zuvor von 2017 bis 2019 in der Dortmunder Jugend und in der 2. Mannschaft aktiv. Bei uns kickt außerdem Broschinski, der im Winter aus Dortmunds Zweitvertretung zu uns wechselte und gegen Hoffenheim im ersten Spiel für den VfL sofort traf.

    Es ist nicht davon auszugehen, dass mit Rotation zu rechnen ist. Fehlen werden aber Esser und Gamboa auf jeden Fall. Auflaufen könnte folgende Elf:

    Riemann – Janko, K. Schlotterbeck (Masovic), Ordets, Danilo Soares – Losilla, Stöger – Förster – Asano, Antwi-Adjei – Hofmann.

    Terzic wird gezwungenermaßen auf Adeyemi verzichten müssen, der im Pokal gesperrt ist. Ebenfalls am Mittwoch noch fehlen könnte Ryerson. Fehlen werden ziemlich sicher Coulibaly, Meunier und Duranville. Denkbar wäre diese Elf:

    Kobel - Wolf, Süle, N. Schlotterbeck, Guerreiro - Can, Brandt, Bellingham, Reus, Bynoe-Gittens – Moukoko (Haller).

    Was ist möglich im Pokal gegen Dortmund?

    Wir haben zuletzt in der Liga bewiesen, dass unsere Heimstärke eine richtige Waffe im Kampf um den Klassenerhalt ist und mit Union Berlin und Eintracht Frankfurt auch zwei Schwergewichte des deutschen Fußballs bezwungen. Deswegen sehe ich auch am Mittwoch eine realistische Chance, dass Keven das Brüderduell für sich entscheiden wird, während sein beim BVB kickender Bruder hofft, dass Asano nicht erneut gegen ihn trifft. 2:1 nach 90 Minuten oder 120 Min oder zur Not halt Elfmeterschießen für uns! :cool:
     
    rom2409, FCB-Fan und Hermann-Josef S gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Auf geht’s, Bochum schießt ein Tor, schießt ein Tor, schießt ein Tohohor!

    Auf geht’s, @-Rocky87- schießt ein Tor, schiiiieeeßt ein Tor!

    :)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.675
    Zustimmungen:
    7.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    @horud: Das hast du doch nur gesungen, damit die Bochumer geschwächt durch 120 Minuten Pokalfight am Samstag in München ankommen. Hast wohl ziemlichen Respekt (ziemliche Angst) vor dem VfL:ROFLMAO::ROFLMAO:.
     
    Lefist und -Rocky87- gefällt das.
  8. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    1.763
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Spiel hätte man nicht verlieren müssen…. Innerhalb 1 Woche (Fürth, Frankfurt, heute) 3 Derbys:).
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ach Quatsch! :cautious:

    Ich hätte es @-Rocky87- wirklich gegönnt, der war heute so euphorisch und optimistisch :unsure:

    Bayern hat es nicht nötig, auf sowas zu spekulieren :cool:

    Ich gehe von nichts anderem als ein Heimsieg für Bayern aus. Die Ergebniskrise ist beendet. :p
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.159
    Zustimmungen:
    36.958
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unglückliches und unverdientes Pokalaus gegen den Club aus der Nachbarstadt in der Nähe von Langendreer :(

    Kämpferisch absolute Champions League! (y) So spielt kein Absteiger! Riemann wieder zwischen Genie und Wahnsinn. Würde Jimmy die Dinger auch noch machen, würde er nicht für uns spielen. Stieler komplett ohne Kontrolle. Gegen Bayern wird es nicht reichen, aber ich habe eine absolut geile Mannschaft gesehen. :cool:

    Schade. Gutes, kampfreiches Spiel, aber wir haben unsere nicht wenigen Angriffe insgesamt nicht gut zu Ende gespielt. Hinten dann der Klops von Riemann (an den Ball muss er nicht ran, und wenn, dann darf er nicht in die Mitte klären), der aber vorher zwei Mal gut gehalten und damit Gegentore verhindert hat, und dann in der zweiten Hälfte der Fehler von losilla, als er blind auf Abseits spielt. Kann passieren, und die Zecken nutzen beide Szenen dann leider aus. Wieso Riemann dann den Ball nicht einfach über die Haupttribüne knallt, bleibt sein Geheimnis.

    In der zweiten Hälfte haben wir zwei-drei Riesendinger. Jimmys ersten Abschluss kann ich nicht nachvollziehen. Er ist ein Linksfuss, hat den Ball auf diesem Fuss und noch genug freies Feld vor sich und Kobel......da muss er nach links ziehen. Beim zweiten Abschluss macht er allerdings m.E. alles richtig, der Keeper reagiert aber auch grandios. Asano 16 Meter frei vorm Tor und der Schuss gleicht einem Rückpass

    Positiv überrascht von ich bin Janko, der schon gegen Hoppe ordentlich gespielt hat und heute sein bisher bestes Spiel. In der Form, ist er ein guter RV. Ansonsten gilt es jetzt primär ab nächster Woche Samstag gegen Freiburg.

    Im Rahmen der Möglichkeiten hat die Mannschaft alles gegeben, aber es hat nicht gereicht. Hatte zudem das Gefühl, dass uns mit dem 1:2 direkt der Stecker gezogen wurde, danach kam nichts mehr. Kann aber auch an den Einwechslungen gelegen haben. Holtmann passt einfach derzeit nicht. Die Seite war mit seiner Einwechslung von jetzt auf gleich tot. Kunde fand ich relativ wirr, auch wenn wir heute generell ein wenig hektisch agiert haben. Insgesamt auf jeden Fall aber keine Leistung, die die Mannschaft runterziehen sollte. Da werden in der Saison schon noch ein paar Siege folgen.

    Aus dem Stadion sicher etwas emotionalisiert, aber der Stieler ist so ein Misthund. Ich möchte nicht wissen, was andersherum der Bellingham alles über den ausgepackt hätte. Natürlich legen wir uns die Dinger selber rein, aber er hat jedes Ding gegen uns gepfiffen plus 5 gelbe Karten. Insbesondere die beiden in der ersten Halbzeit ein Witz. Zum Elfer kann ich kaum was sagen, außer, dass ich eher glaube, dass es außerhalb war. Aber wie lange haben wir schon keinen Elfer bekommen? Letztmals beim 4-3 Jahrhundertderby Ende April 2022...

    Was Dortmund mit so einer Truppe gewinnen will, ist mir ein Rätsel. Die waren richtig erleichtert über diesen glücklichen Sieg.

    Die Mannschaft hat ein absolut geiles Spiel geliefert und ich bin unfassbar stolz auf die Truppe. (y) (y)

    In München gnade uns Gott nach diesem Kräfteverschleiß. Ich hoffe nur, dass der Coach in München ordentlich durchwechselt, die Truppe von heute ist sonst nach 20 min. völlig platt.

    So und morgen geht's nach München! Ich freue mich. :)
     
    FCB-Fan und Hermann-Josef S gefällt das.