1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    Mvumpa heißt nun der neue Albtraum.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1-4 Niederlage in Stuttgart :(

Schade, die Hoffnung, die uns letzte Woche gemacht wurde, ist schon wieder dahin. Leider sind wir in keinem Teil bundesligatauglich. Heute zu offensiv, nicht auf dem Platz, anfangs dieselben Probleme wie in Leipzig. Die Truppe wirkt übermotiviert. Dazu kommt, dass wir in der Duckphase in HZ2 nicht den Ausgleich machen und dann quasi im Gegenzug den Gegentreffer kassieren. Wenn Du nicht absteigen willst, musst Du wenigstens gegen Schalke und Stuttgart ein Unentschieden ermauern. Die Auswärtspleiten in der Turnhalle und Stuttgart können nach hinten raus richtig weh tun. Das war nicht notwendig und sah nach vorne teilweise ganz gut aus, vor allem beim Tor. Stöger und Förster gemeinsam bringt natürlich nach vorne einiges. Wenn Holtmann das Riesending zum 2:2 nutzt, geht das anders aus (xGoals waren auch 2,34:2,17). Aber auch für Gerrit läuft die Saison einfach gar nicht (kein Tor, nur eine Vorlage).

Heute war das der Lauf in die offenen Messer. Für diese Taktik haben wir aktuell weder das Mittelfeld und schon gar nicht die Abwehr. Und Stuttgart nimmt das dankend an.

Das Anpressen mag spektakulär sein und uns den ein oder anderen schönen Moment verschaffen, bis hin zu Möglichkeit von Holtmann, der wieder die 100 % vergibt, aber es bringt halt auswärts keine Punkte.

Die IV Fehlplanung ist bekannt. Die Außenverteidiger aktuell überfordert. Das letzte mal, dass ich einen Spieler so hilflos sah wie Soares, dürfte vor 15 Jahren bei Sesi gegen Ze Roberto der Fall gewesen sein. Das Letsch das nicht bedacht hat beim anpressen ist eine klare Fehldiagnose.

Dann kriegst du, man möchte sagen natürlich, in der dritten Minuten direkt einen Elfer, gegen einen Gegner der eigentlich ebenso angeknockt ist. Wenn die nicht nach 3 Minuten durch den Elfmeter Aufwind kriegen, läuft das wahrscheinlich anders. Aber solch individuelle Aussetzer kosten uns aktuell halt die Punkte.

Abseits davon finde ich es schade, dass Führich unsern Scouts anscheinend aus dem Raster gefallen ist. Mir ist klar, dass man nicht jeden aus dem Umfeld holen kann, aber so einen muss man ansich auf dem Schirm haben. (imo ähnlich wie Pherai der grad in Braunschweig auf sich aufmerksam macht). Das ist allerdings jetzt auch Nebensache.

Was Silas da auf dem Flügel versuchen wird war vorhersehbar. Erschreckend, wie schlecht sich Soares da verhalten hat. Ich hätte ihn heute spätestens zur Pause ausgewechselt.

Ansonsten haben wir ja gute Ansätze nach vorn. Aber man hat nie so wirklich das Gefühl, dass da gleich ein Tor fallen könnte. In Kombination mit den Fehlern in der Abwehr führt das leider zu empfindlichen Niederlagen. Wir müssen die defensive Leidenschaft wie gegen Frankfurt jede Woche auf den Platz kriegen, sonst sind wir zeitnah völlig weg vom Fenster.

Am Dienstag geht' im Pokal gegen Elversberg weiter. Ich ahne schön Böses...

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Wird eventuell eine harte Nuss!

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Schade das Bochum gegen einen direkten Mitkonkurrenten so untergegangen ist:unsure:
    Nach dem letzten Spiel hatte ich doch mit mehr Gegenwehr gerechnet (n)

-Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Pokal in Elversberg

Gleich um 20:45 Uhr geht's nahtlos im Pokal weiter. In Runde treffen wir auf die Überraschungself aus dem Saarland, dem SV Elversberg 07. In der Liga unterlagen wir gestern mit 1:4 (1:2) bei Tabellennachbar VfB Stuttgart und bleiben damit Tabellenletzter mit erst vier Punkten sowie 9:27 Toren. Kurioserweise beträgt der Abstand auf Platz 14 nur vier Punkte. In Runde 2 des DFB-Pokals zogen wir durch ein 3:0 (2:0) bei Viktoria Berlin ein nach Toren von Zoller, Asano und Hofmann.

Der SVE ist die Überraschungsmannschaft in der laufenden Drittligasaison und ist mit dem 1. FC Saarbrücken der zweite Verein aus dem Saarland in Liga 3. Als Aufsteiger führt man die Tabelle an mit 28 Punkten und 30:11 Toren und überzeugt durch Offensivpower. Auch im Pokal überrollte Elversberg in Runde 1 schon einen Erstligisten. Opfer war hier Bayer Leverkusen, die man mit 4:3 in 90 Minuten bezwang. In der Liga gewann am Samstag mit 2:0 bei Viktoria Köln. Aus den letzten 10 Spielen holte der SVE acht Siege bei einem Remis und einer Niederlage, die man zu Hause gegen den SC Verl durch ein 1:2 kassierte. Dem gegenüber stehen u.a. Heimsiege gegen 1860 München und dem MSV Duisburg, die man beide mit 4:1 bzw. 3:0 nach Hause schickte wie auch den FSV Zwickau, der sogar ein 0:5 kassierte in der heimischen Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Top-Torschütze in der Liga ist Schnellbacher mit sieben Toren.

Trainer des Aufsteigers ist Horst Steffen, ein in meinen Augen interessanter Mann. Aus dem aktuellen Kader kennt man sicherlich Marcel Correia in der Innenverteidigung, der vom SC Paderborn kam, sowie auch Angreifer Woltemade, der von Werder Bremen ausgeliehen ist und möglicherweise Mittelfeldakteur Sickinger, der vom SV Sandhausen kam.
    Dienstag kommt es zu einer Pflichtspielpremiere gegen den SVS.

Die Startelf anpassen wird Letsch am Dienstag sicherlich auch. Fehlen werden ihm aber sicherlich die bereits bekannten Kandidaten, die schon für Stuttgart passen mussten, also Esser, Grave, Stafylidis, Janko, Goralski sowie Asano. Denkbar wäre folgende Formation:

Riemann – Gamboa, Masovic (Heintz), Ordets, Horn – Losilla – Osterhage (Förster), Stöger – Antwi-Adjei, Holtmann – Hofmann (Ganvoula).

Verletzungsbedingt fallen bei Elversberg offenbar nur Dragon, Sickinger und Saftig aus. Möglicherweise lässt man so auflaufen:
    Kristof - Fellhauer, Correia, Conrad, Neubauer - Jacobsen, Sahin, Feil, Rochelt - Schnellbacher, Mustafa.

Was ist möglich in Elversberg?

Mit dem SVE hat der VfL mit Sicherheit das unangenehmste Los der verbleibenden unterklassigen Teams gezogen. Zwar sind wir Favorit, aber die Wahrscheinlichkeit des Ausscheidens ist doch recht hoch in Elversberg. Setzen wir uns irgendwie mit 3:2 durch – oder überhaupt durch, egal wie, ging es nochmal gut. Ich rechne aber mit einem Aus.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87- sah Licht am Ende des Tunnels. Aber am Ende wohl nicht viel mehr :whistle::geek:

-Rocky87-, Unvernünftig und Gast 1766 gefällt das.
  7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ich sehe hier auch nix mehr! :cautious: Bin ja nur 1KM von Elversberg entfernt! :X3: Der Nebel des Grauen! :eek:
    Saarbrigge hat übrigens 2:0 in Elversberg gewonnen. Bochum nur 1:0
    Na, was sagt uns das mein liebes @-Rocky87- leinchen? :cool::D:p

Glückwunsch zum Sieg! :winken:

-Rocky87- gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja , Bochum ist wenigstens eine Rund weiter , Glückwunsch @-Rocky87- ;)

-Rocky87- gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich mich, aus der Totalen schon gefragt habe, ob das noch regulär war zu spielen. Man hat ja zumindest durch die Kamera (die ja oft noch ein etwas besseres Bild machen, so gut wie nichts mehr gesehen. Ich fand es grenzwertig. Für Fernsehzuschauer war es kein Leckerbissen, weil man einfach oft gar nicht gesehen hat, was passiert ist. Das könnte aber im Stadion zumindest etwas anders ausgesehen haben.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Egal, unser @-Rocky87- tanzt gerade Samba! :D

Glückwunsch! :)

-Rocky87- gefällt das.