1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Anzeige

    Das Hoffe ich doch nicht;);)

    Glückwunsch @-Rocky87- (y)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.609
    Zustimmungen:
    32.832
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich verteile schon mal Ohropax für alle, bevor @-Rocky87- freudenstrahlend hier reinstürmt und laut jubelt...... ;)

    Glückwunsch nach Bochum :)
     
    BMG forever, -Rocky87- und Gast 223043 gefällt das.
  3. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.579
    Zustimmungen:
    4.997
    Punkte für Erfolge:
    233
    Viel zu hoch gewinnt der Absteiger gegen den kommenden Vize Meister. Glückwunsch trotzdem.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    7.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man, wie die Frankfurter, in der Schlussphase das Fußballspielen und das Verteidigen komplett einstellt, bekommt man auch gegen den VfL halt noch das 2. und 3. Gegentor.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.785
    Zustimmungen:
    37.691
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jaaaaaaaaaaa 3-0 Sieg gegen die SGE :winken::winken::winken:

    Eigentlich bedarf es kein Kommentar zum Spiel. :D Lieber ein Kommentar zu meiner Gefühlslage:

    Jaaaaaaaa!!!! Die Mannschaft lebt! Die Mannschaft fightet. Die Mannschaft kann es!!! Weiter so und Aufholjagd starten! (y)(y)(y)(y)

    Der VfL ist wieder da, der VfL ist wieder da!!! :cool:

    Das sah heute sehr viel nach der letzten Saison an, inklusive der unsauber ausgespielten Angriffssituationen. Läuferisch konnte man heute erstmalig 90 Minuten gehen und war die ganze Zeit über bissig. Bei der ein oder anderen Situationen stand man hinten zwar dennoch nicht gut, aber man hat es als Mannschaft sehr gut aufgefangen. Die Jungs haben sich den Sieg heute absolut verdient und es freut mich sehr für Förster, dass er heute zeigen konnte, dass er eine Verstärkung sein kann. In den Zweikämpfen war er schon recht präsent und dann kam auch irgendwann Selbstvertrauen hinzu. Freut mich wirklich sehr, zumal wir es uns nicht leisten können, einzelne Spieler abzuschreiben.

    Was eine Erlösung, das 3-0 von Förster hatte einen Hauch vom Jahrhundertspiel. Ich war den Tränen nahe. :D

    Ih hoffe, dass das Spiel heute einen Wendepunkt markiert. Ich habe nach zwei Minuten schon leicht hoffnungsvoll zu meinem Kollegen gesagt, dass das heute schon besser aussieht. Zum Glück ging das über 90 Minuten so weiter. Endlich hat man auch bis zum Schluss Galligkeit gezeigt. Dazu 5 KM mehr gelaufen als der Gegner, das gab es auch schon länger nicht mehr. Dass ausgerechnet Förster zum Matchwinner wird, hätten wohl die wenigsten erwartet, mich eingeschlossen. Auch abseits der Vorlagen und des Tores ein ordentliches Spiel von ihm ohne das Phlegma aus den ersten Spielen. Zu guter Letzt war uns heute auch das Glück hold. Hätte ja durchaus zwischendurch 0:1 für die SGE stehen können, aber heute ging der Ball an den Pfosten und wir machen ihn vorne rein. Absolut nötiges Erfolgserlebnis heute. Hoffentlich lässt das den Teamspirit wieder entfachen, heute sah das dahingehend ja schon gut aus.

    Tolles, diszipliniertes Spiel, vor allem die Defensive fand wieder statt. Förster, Losilla und mit Abstrichen Osterhage waren im Mittelfeld präsent. Riemann hat zu 85% sehr gute Bälle nach vorne geschlagen und die Mannschaft wirkte als Einheit! Masovic und Ordets passten heute gut zusammen, insbesondere die Laufwege sahen einstudiert aus.

    Bin absolut froh über diese drei Punkte (und die Höhe des Sieges könnte uns auch noch gut tun). Zur Halbzeit habe ich aber wirklich gedacht: „Wie sollen wir jemals ein Tor schießen?“

    Zeitreise in die letzte Saison: Kampf, Leidenschaft, Einsatz, Spielglück, bebende Castroper.... War einfach nur schön heute! (y)

    Gefühlt wuchs mit jedem Tor das Selbstbewusstsein. Die letzten Minuten hatte man das Gefühl, dass das wieder der VfL der letzten Saison ist.
    Aber ja, das war bisher nur ein Spiel.

    Im Prinzip war das Spiel ähnlich wie gegen Mainz, Bremen oder Köln, nur dass die Dinger dieses Mal vorne reingehen und wir hinten keinen gefangen haben. Der große Unterschied ist, wir stehen bei gegnerischen Standards deutlich stabiler und verwerten die eigenen. Fußball kann manchmal so einfach sein. :D

    Super wichtiger Sieg für die Moral. Sowohl für die Mannschaft als auch das Umfeld. (y)

    Ich bin sehr gespannt, wie dies kommende Woche in Stuttgart ausschaut.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    7.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-: Fährst du nach Stuttgart? Könnte ja ein sehr wichtiges Spiel für den VfL werden, in Sachen Anschluss finden an den/die Konkurrenten.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.785
    Zustimmungen:
    37.691
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das ist mir zu weit. Mein nächstes Auswärtsspiel wird das Derby in Dortmund Anfang November sein. :)
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.785
    Zustimmungen:
    37.691
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in Stuttgart :)

    An Spieltag 10 trifft unser VfL in der Fremde auf den VfB Stuttgart. Am vergangenen Samstag war es endlich soweit – wir gewannen unser erstes Spiel der Saison und das mit 3:0 gegen EL-Sieger Eintracht Frankfurt nach Toren von Hofmann, Tuta per Eigentor und Förster im ersten Heimspiel unter Regie von Letsch. Seine Premiere an der Seitenlinie des VfL ging in der Woche zuvor mit 0:4 bei Leipzig in die Hose. Der VfL ist aktuell weiter Tabellenletzter mit nunmehr vier Punkten bei 8:23 Toren, hat aber auf Stuttgart, unserem kommenden Gegner auf Platz 17 und auf Schalke auf Platz 16 den Abstand verkürzt und den Anschluss hergestellt.

    Der VfB Stuttgart, der nach dem ersten Dreier des VfL der einzige Bundesligist ohne Sieg in dieser Spielzeit noch ist, trennte sich nach dem 0:1 zu Hause gegen Union Berlin von Trainer Matarazzo nach dessen 100. Spiel an der Seitenlinie der Stuttgarter. Interimsweise wird sein Co-Trainer Wimmer übernehmen. Auswärts unterlag der VfB zuvor dem VfL Wolfsburg in der Fremde mit 2:3. In der Tabelle steht der VfB auf Platz 17 mit fünf Punkten bei 9:14 Toren.

    Der VfB verstärkte sich auf fast allen Positionen. Für die Verteidigung wurde Mavropanos von Arsenal London nach einem Leihgeschäft fest verpflichtet, außerdem kamen Ito von Jubilo Iwata aus Japan und der zuletzt vereinslose Zagadou sowie Vagnoman vom Hamburger SV. Für den Angriff verstärkte man sich mit Guirassy (ausgeliehen von Stade Rennais/Frankreich), Pfeiffer von FC Midtjylland (Dänemark) und Perea von PAS Giannina (Griechenland). Stuttgart verließen auf der Gegenseite die Verteidiger Maffeo (RCD Mallorca/Spanien, war bereits verliehen), Awoudja (Feyenoord Rotterdam/Niederlande, war bereits verliehen an WSG Tirol/Österreich), die Mittelfeldakteure Förster (wechselte zu uns), Beyaz (verliehen an den 1. FC Magdeburg), Mola (verliehen an Blackburn/England), Tibidi (verliehen an den SCR Altach/Österreich), Klimowicz (verliehen an Arminia Bielefeld), Klement (1. FC Kaiserslautern, war bereits verliehen an den SC Paderborn), Thommy (Kansas City FC/USA), Didavi (vereinslos) und Mangala (Nottingham Forest/England) sowie die Angreifer Kalajdzic (Wolverhampton Wanderers/England), Churlinov (FC Burnley/England, war bereits verliehen an den FC Schalke 04), Faghir (verliehen an Nordsjaelland/Dänemark), Massimo (verliehen an Academico Viseu/Portugal), Sankoh (verliehen an Vitesse Arnheim/Niederlande) und Marmoush (war ausgeliehen vom VfL Wolfsburg).

    Mit dem VfB teilte man sich in der vergangenen Spielzeit zweimal die Punkte. In Bochum spielte man 0:0 und in Stuttgart holte man dank eines sehr späten Elfmeters, den Löwen verwandelte, ein 1:1. Insgesamt traf man 66mal in der Bundesliga auf den VfB bei nur 15 Bochumer Erfolgen, 18 Unentschieden und 33 Niederlagen bei 81:114 Toren. In Stuttgart spielte der VfL bislang 33mal. Erst vier Partien konnten wir gewinnen bei sechs Remis und 23 Niederlagen sowie 39:79 Toren. Die einzigen Erfolge gelangen uns in den Spielzeiten 1986/1987 mit 4:2, 1985/1986 mit 4:0, 1984/1985 mit 2:1 und 1979/1980 mit 3:1.

    Mit Asano und Förster weisen zwei Spieler eine ehemalige Vergangenheit beim Gegner auf. Asano war beim VfB von 2016 bis 2018 unter Vertrag. Förster wechselte im Sommer zu uns nach drei Jahren beim VfB. Auf der Gegenseite spielt mit Chris Führich ein Akteur, der bei uns in der U17 von Januar 2015 bis Juni 2015 spielte und auch Karazor, der von 2012/2013 bis 2015/2016 bei uns in der Jugend spielte.

    Ausfallen werden am Samstag bei uns Esser,Grave, Stafylidis, Janko, Goralski sowie Asano aus. Auf Mousset hingegen verzichtet man freiwillig. Stöger hingegen könnte nach überstandener Covid-Infektion wieder zurückkehren. Denkbar wäre diese Formation:

    Riemann - Gamboa, Masovic, Ordets, Danilo Soares - Losilla - Stöger, Förster - Zoller, Holtmann – Hofmann.

    Beim VfB fallen zwei Spieler gesperrt aus. Guirassy fällt mit Gelb-Rot aus und Karazor mit Gelbsperre. Verletzungsbedingt fehlen wird Vagnoman. Eine mögliche Aufstellung könnte diese sein:

    Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Ahamada, Endo - Stenzel, Sosa - Silas, Führich - Tiago Tomas.

    Was ist möglich in Stuttgart?

    Einen neuen Trainer hat der VfB bekanntlich noch nicht und ob der Wimmer-Effekt Samstag zünden wird und neue Kräfte freimacht, ist auch nicht gewiss. Letsch hingegen hat der Elf eine gute Trainingswoche attestiert und der Aufwind aus dem Frankfurt-Dreier sollte auch in Stuttgart für eine ordentliche Leistung sorgen. Auf den ersten Dreier beim VfB. Wir gewinnen mit 2:1! :)

    @Franz_Brandwein

    Gutes und faires Spiel! (y)
     
    Obelix73 und Gast 223043 gefällt das.
  9. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    Auf ein Gutes und Faires Spiel Möge der Bessere Gewinnen @-Rocky87- (y)(y)
     
    rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    7.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für den VfL sicherlich nicht das schlechteste, dass Guirassy ausfällt, der hat beim VfB bisher einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen. Der Junge hat sich nach seinem Engagement beim FC deutlich weiterentwickelt.