1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    4:0 ohne große Gegenwehr ist ja schon schlimm genug. Aber dabei auch noch 2 Tore durch Werner sind nach dessen Leistungen in der Länderspiel Pause das schlimmste, oder? :unsure:
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.190
    Zustimmungen:
    36.980
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.190
    Zustimmungen:
    36.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute gegen Frankfurt :winken:

    am 9. Spieltag treffen wir am heutigen Samstag auf EL-Sieger Eintracht Frankfurt. Unser VfL ist nach dem 0:4 im ersten Spiel unter Trainer Letsch bei Leipzig weiterhin Letzter mit 5:23 Toren und einem Punkt. Den bislang einzigen Punkt der Saison holten wir im Heimspiel zuvor durch ein 1:1 zu Hause gegen den 1. FC Köln.

    Die Frankfurter waren am Dienstag in der CL unterwegs und trennten sich von den Tottenham Hotspur mit 0:0. In der Bundesliga bezwang zuletzt Tabellenführer Union Berlin mit 2:0 zu Hause. Auswärts gewann die SGE zuvor mit 3:1 beim VfB Stuttgart. In der Tabelle stehen die Adler auf Platz 6 mit 16:13 Toren und 14 Punkten.

    Die SGE verstärkte sich auf fast allen Positionen. Für die Verteidigung kamen Smolcic (HNK Rijeka/Kroatien), Onguéné (Salzburg/Österreich), Buta (Royal Antwerpen/Belgien) sowie Pellegrini (ausgeliehen von Juventus Turin/Italien), für das Mittelfeld kamen Wenig (Bayern München U19), Edimbe (ausgeliehen von Paris St. Germain/Frankreich) und Weltmeister Götze (PSV Eindhoven/Niederlande). Die Offensive wurde verstärkt mit Alario (Bayer Leverkusen), Kolo Muani (FC Nantes/Frankreich) und Alidou (Hamburger SV). Den Verein verließen Torwart Bördner (Viktoria Köln, war dorthin bereits verliehen), die Verteidiger Durm (1. FC Kaiserslautern), da Costa (FSV Mainz 05) und Hinteregger (SGA Sirnitz/Österreich), die Mittelfeldakteure Kostic (Juventus Turin/Italien), Kohr (FSV Mainz 05, war dorthin bereits verliehen), Barkok (ebenfalls FSV Mainz 05), Zalazar (FC Schalke 04, war dorthin bereits verliehen), Hrustic (Hellas Verona/Italien), Ilsanker (Genua CFC/Italien), Jakic (verliehen an Dinamo Zagreb/Kroatien) und Foti (Hannover 96) sowie die Angreifer Lammers (Atalanta Bergamo/Italien), Hauge (verliehen an KAA Gent/Belgien), Akman (Göztepe/Türkei, war bereits verliehen an NEC Nijmegen/Niederlande), Ache (verliehen an die SpVgg Greuther Fürth), Pecar (Young Violets/Österreich, zuvor verliehen an Austria Wien/Östereich), Paciencia (Celta Vigo/Spanien), Zuber (AEK Athen/Griechenland, war dorthin bereits verliehen) und Herrero (Real Madrid U19/Spanien).

    In der vergangenen Spielzeit setzten wir uns zu Hause mit 2:0 (1:0) gegen die Eintracht nach Toren von Blum und Polter durch. Das Rückspiel verloren wir hingegen mit 1:2. Polters Führung drehten Masovic per Eigentor und Kamada für die Eintracht.
    Die Gesamtbilanz weist die Eintracht als einen der Lieblingsgegner des VfL aus und gegen die Eintracht hat der VfL eine positive Bilanz.
    Von insgesamt 62 Spielen in der Bundesliga gewann der VfL 24 Spiele bei 15 Punkteteilungen und 23 Niederlagen sowie 85:94 Toren. In Bochum gewann der VfL von 31 Heimspielen 19 Partien, teilte sich achtmal die Punkte mit der SGE und erst viermal gewann Frankfurt in Bochum bei 27:52 Toren. Zuletzt gewann Frankfurt 2009/2010 durch ein 2:1 bei uns. Holtby brachte uns in Führung, aber Russ und Caio drehten die Partie zugunsten der SGE.

    Für heute abgemeldet hat sich wie bereits bekannt war leider Kevin Stöger, der positiv auf Covid getestet wurde. Eine Option für unsere Verteidigung könnte hingegen wieder Stafylidis werden. Fehlen werden hingegen noch Asano, Heintz – und mal wieder Mousset, der einfach nicht fit ist, bei dem die Haare aber zumindest liegen. Dieses Kapitel sollte der VfL dann auch mal zügig wieder schließen. Denkbar ist jedenfalls diese Formation:

    Riemann - Masovic, Ordets, Oermann - Gamboa, Losilla, Goralski, Stafylidis - Zoller - Hofmann, Holtmann.

    Nach Tottenham ist vor Tottenham und dementsprechend dürfte Glasner am Samstag sicherlich rotieren bei der Startelf. Verzichten muss er aber auf den gelb-rot gesperrten Kolo Muani wie auch auf Buta, Onguéné und Toure. Sow droht eine Gelbsperre. Denkbar wäre diese Elf:

    Trapp - Jakic, Tuta, Ndicka, Lenz - Rode, Sow - Götze, Pellegrini - Borré, Alario.

    Mein Tipp?

    Alles andere außer drei Punkten bringt uns ja nichts – auch gegen Frankfurt nicht. 2:1 für den VfL. (y)

    @Zonenkind

    Auf ein gutes und faires Spiel! :)
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    7.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tolle Vorschau. Eine Sache ist mir aufgefallen. Du listest Jakic bei der Eintracht bei den Abgängen, aber auch bei den Spielern, die du gegen den VfL erwartest. Ich denke auch, dass er heute im Ruhrstadion spielen wird.

    Deine VfL-Aufstellung gefällt mit in der Offensive nicht wirklich. Mit Zoller und Hofmann lief es beim VfL bisher nicht rund. Einer der beiden sollte auf die Bank, dafür dann ein schneller Außenspieler rein als Pendant zu Holtmann, dass wäre dann Antwi-Adjej. Die beiden sollten den Mittelstürmer dann mit Flanken und/oder Flachpässen von der Grundlinie füttern.

    Ich würde mich für den VfL freuen, sollte es den ersten Sieg geben. Die Eintracht halte ich allerdings vor allem im Mittelfeld mit Kamada und Götze für stark. Die werden schwer zu bezwingen sein. Das Kolo Muani fehlt, ist sicherlich kein Nachteil für den VfL, er machte bisher einen sehr guten Eindruck und hätte mit der VfL-Defensive, so wie sie bisher gespielt hat, sicherlich eine Menge Spaß gehabt. Ich rechne eher mit einem 1:1, oder einer knappen Niederlage für den VfL.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haltet @-Rocky87- fest. Er geht wahrscheinlich gerade steil nach dem 2:0 gegen Frankfurt. ;)
     
    -Rocky87- und Gast 1766 gefällt das.
  6. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    So stark ist die SGE nu auch wieder nicht, dasse in Bochum ein Tor erzielen könnte! :sleep: @Zonenkind :sneaky:
    3:0! :D:D:D
     
    -Rocky87- und Lefist gefällt das.
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.268
    Zustimmungen:
    10.496
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bochum(y)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

  9. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Glückwunsch an Bochum für den ersten Saisonsieg(y)

    Am besten war der Spruch vom Sky Reporter, Frankfurt verstaubt tief im Westen:D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    7.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich freue mich für @-Rocky87-. Allerdings muss man auch sagen, dass es lange nicht nach einem Sieg aussah, bis zur 60. Minute hatten die Frankfurter die wenigen besseren Chancen. In der Schlussphase lag es dann auch mehr an den Frankfurtern, dass es sogar noch ein deutlicher Sieg wurde. Da war dann keinerlei Gegenwehr mehr vorhanden. Aber das dürfte die Bochumer gar nicht interessieren. Vielleicht kann der VfL ja nächste Woche beim VfB gleich nachlegen.
     
    -Rocky87- gefällt das.