1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

Das wars dann. Mal gucken, wer es dann wird. Vielleicht Uwe Neuhaus?

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    War leider zu erwarten. Heiko Butscher übernimmt also erst einmal interimsmäßig. Das Problem des VfL hat @-Rocky87- ja schon angesprochen. Der Kader ist wohl nicht besonders ausgewogen, zu viele Spieler, die in der vergangenen Saison Leistung gezeigt haben, sind nicht mehr da und es wurden zu wenige neue Spieler dafür verpflichtet. Ich befürchte, dass es für den VfL eine richtig schwere Saison wird. Am Sonntag empfängt der VfL erst einmal den 1. FC Köln. Da hätten die Bochumer dann den kleinen Vorteil frischer ins Spiel zu gehen, weil der FC am Donnerstag ja noch das erste Heimspiel in der Gruppenphase der European Conference League gegn den 1. FC Slovacko aus Tschechien vor der Brust. Immerhin ist es ein Heimspiel, so dass die längere Anreise wegfällt.

Beide Mannschaften stehen unter Druck, der FC nach der Heimniederlage gegen Union und der VfL, weil er droht den Anschluss an die anderen Mannschaften zu verlieren. Da sich die Leverkusener sicherlich noch unten rausbewegen werden, sind es nach sechs Spieltagen schon fünf Punkte auf die nächsten Konkurrenten. Das ist schon ein Brett.

-Rocky87- gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Alles scheiße gelaufen. Wieso sagt man denn nicht vor der Saison oder nach paar Spielen, dass man mit Reis in die zweite Liga geht? Freiburger Weg, wieso nicht? War doch klar, dass man der heißeste Kandidat auf Platz 18 war...

Offenbar hat Reis wirklich gelogen, weil ansonsten hätte man da was machen können.

-Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    VfL stellt Thomas Reis frei

Nun ist es also amtlich. :(

Erstmal DANKE Reis für 3 geile Jahre, die ich nie in meinem Leben mehr vergessen werde! :) (y)(y)

In ein 1-2 Jahren wird man merken, dass dies ein fetter Fehler war. Bin ich mir ziemlich sicher. Auch wenn er leider mit seiner unglücklichen Kommunikation hinsichtlich des Schalker Jobangebotes nicht ganz unschuldig ist. Dass Gellhaus mitgehen muss ist wohl seiner Loyalität Reis gegenüber geschuldet. Für mich ein klarer Fehler, auch ihn gehen zu lassen. Für mich ein wichtiger Mosaikstein der jüngsten VfL-Erfolgsstory.Nun muss der neue Sportvorstand Patti Fabian nun die Scherben aufzukehren hat. Ich wünsche ihm alles erdenkliche Glück, den richtigen Coach auszuwählen. Das Problem bei Reis ist, dass die Entwicklungen innerhalb und außerhalb des Platzes sich nicht mehr ausgleichen konnten.

Wäre die sportliche Lage besser, wäre die ganze Schalke-Geschichte wahrscheinlich schneller versandet und hätte da niemand nach 2 Wochen noch drüber geredet. Auf der anderen Seite, hätte er jetzt noch das Standing gehabt, dass er im Sommer vor dem Hickhack über seinen Vertrag hatte, wären Verein und Anhang wohl auch gewollter gewesen um mit ihm weiter zu gehen.

Aber in der aktuellen Situation in dem er auf beiden Gebieten schwach dasteht, greifen nun einmal die "Gesetze des Geschäfts" und scheint mir die Trennung wohl unumgänglich. Bleibe trotzdem dabei, dass es ich extrem schade finde.

Vom Retter zum Held und dann zum Sündenbock. :(

Reis hat eine Bundesliga-Zukunft, Bochum eher nicht

Ist zwar eher hier die Mindermeinung, scheint aber der öffentlichen Wahrnehmung außerhalb Bochums durchaus zu entsprechen. Zumindest in meiner kleinen Reichweite.

Reis hat nun eine sehr komfortable Position. Hat hier aus einem Abstiegskandidaten in Liga 2 einen Erstligisten gemacht und hat jetzt mit einem vermutlich nicht bundesligatauglichen Kader halt 6 Spiele verloren. Denke, dass er für Vereine zwischen Köln und Augsburg absolut interessant sein dürfte, wenn diese Bedarf haben. Und solange zahlen wir halt noch.

Nein, am Ende haben alle ein verdammt schlechtes Bild abgegeben: Vereinsspitze, Trainer und auch Teile der Mannschaft, die nicht mehr an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen konnten. Wenn Reis sich aber etwas klüger angestellt hätte, wäre er vielleicht noch Trainer.

Heiko Butscher ist unter den aktuellen Umständen bis Saisonende die billigste Lösung. Da sollte man auch gleich Nägel mit Köpfen machen und die Kohle beisammenhalten. Bei der Verletzungsseuche aktuell (Asano ist ja auch noch dazugekommen) und der miesen Stimmungslage kannst Du als Trainer holen, wen Du willst – besser als Butscher kriegt das wer anders vermutlich auch kaum hin.

Ein schwieriges zweites Bundesliga stand ja ohnehin zu befürchten, angesichts des Umbruchs und der finanziellen Ausgangslage. Aber dass der VfL sich so früh in der Saison selbst zerlegt, eine billige Kampagne von BILD und einigen Lokaljournalisten nicht souverän parieren kann und am Ende wie ein Deppenverein dasteht, das hab' ich mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht ausmalen können. Vielleicht wollte ich es auch einfach nur nicht.

Wahnsinn, was seit Reis Amtsantritt hier passiert ist. Steiler geht es gar nicht. Darum nochmals Danke! (y)

@Unvernünftig

Um deine Frage zu beantworten: Nein, ich hätte ihn gerne weiter als Trainer beim VfL gesehen! :)

Unvernünftig, SebSwo und rom2409 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @-Rocky87-

welchen Trainer hättest du jetzt gerne?

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hannes Wolf fänd ich super. Er wird seinen schönen DFB-Posten für einen Schleudersitz wie bei uns, für den es nicht mal viel Kohle gibt, aber aller Voraussicht nach nicht aufgeben.

SebSwo und Coolman gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Zum Abendessen gab es heute eine Reispfanne. Oh sorry, falscher Faden. ;):X3:

Athlon 63 gefällt das.
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    @-Rocky87- und Peter Neururer als Doppelspitze?

Athlon 63 gefällt das.
  10. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt kann doch mal jemand hier das Peter Neururer Meme reinschicken :cool::D