1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Anzeige
    Sehr schöne Fahne hattet ihr beim Bochum Song bei euch im Block (y).
    Warst du unter der Fahne :)?
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hoch gewinnen die Wattenscheider nicht mehr.:LOL:
     
  3. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gegen den Meister kann man verlieren. Bundesliga langweilig.
     
  4. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Willst du Bochum vorne sehen müsst du die Tabelle drehen.:LOL:
    Haitet die Puff Laterne gut fest!:D
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.159
    Zustimmungen:
    36.958
    Punkte für Erfolge:
    273
    0-7 Klatsche gegen Bayern :(

    Wie letzte Saison im Hinspiel 0:7. Die beiden höchsten Niederlagen in der Bochumer Vereinsgeschichte. Wenn man über 6 Kilometer weniger läuft als die Bayern und auch weniger Zweikämpfe gewinnt (45%) als der ohnehin schon spielerisch haushoch überlegene Gegner, kommt eben dieses Ergebnis dabei rum. Es war zu erwarten, tut aber verdammt weh.

    Man konnte es ja schon heute an der Aufstellung erkennen. Beim Jahrhundertspiel hattest du zwei schnelle Außen und bist damit schnell ins Umschaltspiel gekommen, gab es heute leider nicht.

    Bei allem Frust über diese üble und letztlich verdiente Klatsche ging unsere Elf, wie ich finde, mit der richtigen Einstellung ins Spiel. In der ersten Hälfte habe ich einiges Positives gesehen. Und gehört: Der Support bis zum Schluss war absolut erstklassig. (y)

    Das schnelle, leider großartig herausgespielte Gegentor war natürlich ein Dämpfer. Das zweite Tor geht leider auf Riemanns Kappe, das dritte verschuldet Gamboa - das drehst Du gegen diese Bayern einfach nicht mehr. Die waren heute eben wieder brutal.

    Was mir neben der spielerischen Leistung im Abwehrverbund seit Spieltag 1 auffällt, ist die gefühlte Disharmonie zwischen Ordets und Riemann.
    Im letzten Jahr haben die "jungen Burschen" (ABK, Leitsch, Masovic) das mit sich machen lassen. Heute wirkte es aber erneut nicht gerade leistungsfördernd und Riemanns dauerhaftes Abwinken und Gestikulieren insgesamt absolut kontraproduktiv.

    Ein System, in dem freiwillig auf die schnellen Außen verzichtet wird, leuchtet mir nicht ein. Wenn Holtmann aus welchem Grund auch immer nicht spielen kann oder soll, dann startet halt ein anderer schneller Spieler. Hofmann und Zoller so wie es heute versucht wurde, ist Unsinn.

    Dann die individuelle Überforderung, natürlich gegen einen Klasse-Gegner. Herausgegriffen das Laufduell Heintz gegen Sané vor dem 0:4… das sah aus, wie Alte Herren gegen Champions League… oh Mann.

    Und ja, wir müssen unsere Punkte gegen andere Teams holen. Aber wenn man sich praktisch 5 von den 7 Toren selbst reinhaut, dann ist das schon peinlich. So viel mussten die Bayern gar nicht dafür tun.

    Ein Debakel der übelsten Sorte. :(

    Dieses Spiel hat mich wie damals am 18.09.2021 hart getroffen, brauche erstmal einen Tag um das alles wieder zu verarbeiten.

    0-7,4-2 und wieder 0-7. Normale Spiele bei VfL - FCB gibt es einfach nicht oder? :D

    Ansonsten werden noch andere von diesen Bayern abgeschossen. Die Reaktion am Freitag in Freiburg wird wichtig sein. Bremen, Schalke und Köln wird ebenfalls wichtig. Da müssen Punkte her!
     
    BMG forever gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Kopf hoch! :)

    Denke aber, gegen Freiburg wird es auch nichts, die sind gut drauf.
     
    Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  7. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da wollte ich mir eigentlich nach unserem Restaurant Besuch in Bochum noch schön das Spiel im relive angucken , aber dieses Ergebnis ging natürlich durch die Tafel Runde und deshalb habe ich mir nur noch die Zusammenfassung angeschaut.:rolleyes:
    Also sieben Tore mussten es ja nicht unbedingt sein:confused:
    Jetzt muss Bochum aber aufpassen das sie nicht in die Abwärtsspirale gerät :unsure:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.675
    Zustimmungen:
    7.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kopf hoch, Rocky, es kommen auch wieder andere Tage. Heute gab es mindestens einen Klassenunterschied. Grundsätzlich halte ich Hofmann und Zoller für die torgefährlichsten Spieler des VfL, aber auch sie brauchen Mitspieler, die sie einsetzen können. Beide vorne drin ist schwierig, weil dann andere auf der Strecke bleiben.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lese gerade zum 01.September hat der VfL Bochum einen neuen Geschäftsführer Sport: Patrick Fabian, bislang Leiter Lizenzspielerabteilung und Bochum Urgestein. 22 Jahre im Verein, bestritt 157 Profispiele, 111 für die Amateure.

    Heißt Sebastian Schindzielorz hört dann schon auf, sollte ursprünglich bis Ende des Jahres im Amt bleiben. Ob es ihn jetzt schon nach Wolfsburg verschlägt, wo er als Nachfolger von Schmadtke gehandelt wurde, ist noch unklar.

    Trainer Reis wurde zum Saisonstart eine Vertragsverlängerung angeboten. Sein Vertrag endet zum Saisonende Mitte 2023. Bisher konnten sich beide Parteien nicht einigen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.159
    Zustimmungen:
    36.958
    Punkte für Erfolge:
    273
    Patrick Fabian wird neuer Geschäftsführer Sport

    Baustelle geschlossen. Das ist schonmal gut! (y)

    Ob Fabian nach 2 Jahren Assistent plus externe Fortbildungen schon fit genug ist wird sich zeigen.

    Ehrlicherweise wäre mir etwas wohler gewesen, wenn wir jemanden mit Erfahrung von extern geholt hätten der in der Winterpause direkt nochmal personell nachlegen könnte, falls notwendig. Hätte aber sicher Geld gekostet und hab mittlerweile das Gefühl das Villis auf der Kohle sitzt.

    Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen!

    Eine typische Bochumer Lösung, was jetzt nicht nur negativ gemeint ist. Ich hatte aber genau mit dieser Nachfolge gerechnet.

    Etwas überrascht bin ich, dass der Wechsel jetzt so schnell über die Bühne geht. Eigentlich hätte es doch auch Sinn gemacht, wenn Sesi den Patti eine zeitlang noch mit eingearbeitet und die Geschäfte gut übergeben hätte. Aber vielleicht lief das ja auch schon hinter den Kulissen.

    Man muss sagen, dass wir - neben einigen Volltreffern (Sesi, Kuntz) - schon zahlreiche Hohlbirnen auf diesem Posten hatten, die sowohl von innen (leider Thomas Ernst) wie von außen kamen (z.B. der unvergessene Didi Meinhold ). Möge es diesmal anders sein!

    Für die Reis-Position sagt das meines Erachtens gar nichts, zumindest ist das hier reine Spekulation. Wer weiß schon, wie sich Patti und Reis persönlich verstehen? - Die vertagen sich jetzt schlicht und einfach, um Druck vom Kessel zu nehmen. Das ist für beide Seiten derzeit das Beste. Sollte der Saisonverlauf so bleiben, sehe ich dann aber auch eher eine Gefahr darin, ob sich Reis wirklich mit uns die 2. Liga antun will, wo er sicher auch auf das eine oder andere Angebot aus dem Oberhaus hoffen kann.
     
    Lefist gefällt das.