1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jaaaaaaaaaaaa 2-1 Sieg :winken::winken::winken:

Keine Stimme mehr, bin komplett durch, morgen früh kommt ein ausführlicher Bericht.

Wirklich der absolute Wahnsinn! :D :D

Gast 223043, Unvernünftig und SebSwo gefällt das.
  2. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Dankeschön auf Bochum ist verlass:):)(y)(y)(y)

-Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2-1 Sieg gegen Bielefeld :winken:

Was war das bitte für ein geiler Abend, gestern?! Unfassbarer Abschluss einer unfassbaren Saison! (y)

Einfach nach Spielschluss bis um kurz nach 23 Uhr auf meinem Platz gesessen im Stadion und alles genossen. Gänsehaut, feuchte Augen, es war wieder alles dabei. (y)

Machen wir am Anfang eine der Großchancen rein, geht Bielefeld richtig unter. So wurde es zäh, aber in einer solchen Saison passt dann am Ende einfach alles. Zurück zum Ohrwurm: Der VfL aus Bochum wird niemals untergehen! :D

Zum VfL kann und will ich gar nichts schreiben, das ist alles so dermaßen surreal.

Ich hätte lediglich zwei Kritikpunkte, die ich trotzdem gerne anbringen würde:

Mit Locadia geht uns der spielstärkste Stürmer und das wurde heute sehr deutlich. Diese Ruhe am Ball im Bereich des Strafraums ist beachtlich. Er hatte auch heute wieder viele gute Momente gemessen an seiner Spielzeit.

Die Absteiger-Rufe in Richtung Bielefeld nach Abpfiff fand ich daneben. Da steht unsere Truppe das letzte Mal dieser Megasaison vor uns und aus der Ostkurve schallt es Absteiger zu einer Truppe, die eh schon am Boden liegt. Man kann den Bielefeldern viele Schmähungen an den Kopp werfen, aber auch die haben versucht, mit einem Mini-Etat gegen die Übermacht des Geldes der anderen anzustinken. Hat im zweiten Jahr halt nicht geklappt. Muss man mit Absteigerrufen nicht noch drauftreten, das ist arm.

Aber viel wichtiger, wie unsere Jungs das heute hingebogen haben. War sicher nicht leicht, sich noch mal zusammenzureißen, nach der großen Feierei zum 4:3. Und wieder Pantovic als Torvorbereiter mit einem genialen Chipball auf Polter vor dem 1:0. In Dortmund war er auch an drei Buden beteiligt. Ich liebe diesen Typen und hoffe, der VfL steckt ähnlich viel Energie rein, ihn zu halten wie bei Elvis. (y)

Großer Respekt für die Leistung und den Kampfeswillen der Vfl-Spieler, für die es um nichts mehr ging. Das Spiel hat mal wieder die Mentalität des Teams gezeigt.

Irre, wie der Riemann nach dem Spiel abgegangen ist und gejubelt hat, als ob ihm erst gestern Abend klar geworden wäre, dass der VfL Erstligist bleibt.

Ein Spiel einer tollen Truppe für die Zuschauer und mit einem emotionalen und würdigen Abschied für Tesche und Co.

Zum Abschluss möchte ich einfach nur DANKE sagen, für eine fantastische, grandiose, geile und überragende Saison. (y) (y) (y)

So viel Zeit wie gestern habe ich noch nie bei einem Heimspiel vom VfL verbracht. Von 16 Uhr - 1 Uhr in der Nacht war ich unterwegs. :D
    Und ich habe wirklich jede Sekunde genossen. :)

PS.: Hoffentlich bin ich noch beim Saisonabschluss in der alten Försterei dabei. Entscheiden wird es sich am Dienstag Morgen.

:winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:

Lefist, hg313, Obelix73 und 2 anderen gefällt das.
  4. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Glückwunsch zum verdienten Sieg gestern Abend(y)

-Rocky87- gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich etwas anders. Ja, der VfL hätte nach einer halben Stunde höher als mit 1:0 führen müssen, Holtmann z.B. hätte seinen Kopfball nur aufs Tor bringen müssen, dann wäre er drin gewesen. Aber danach kassierten die Bochumer den Ausgleich und Bielefeld war für ca. 20 Minuten deutlich besser im Spiel. Die zweite Hälfte war dann extrem ereignisarm. Deshalb wäre meiner Meinung nach das 1:1 durchaus ein gerechtes Ergebnis gewesen.

Beim Siegtreffer hatte der VfL gestern eine Menge Glück bzw. die Bielefelder sehr viel Pech. Dieses Spielglück hatte der VfL in dieser Saison schon häufiger. Für die Bielefelder wird es verdammt schwer, die Klasse zu halten, nur noch die Relegation ist möglich. Dafür muss die Arminia Leipzig schlagen und auf zwei Niederlagen des VfB hoffen.

-Rocky87- gefällt das.
  6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    @-Rocky87-

Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Saison.

Genießt diese Momentaufnahme. Dann muss die Sicht auf die neue Saison beginnen, wir sehen es bei Stuttgart, Bielefeld und vielen anderen das die zweite Saison eine echte Herausforderung wird.

-Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Saisonabschluss bei Union Berlin :winken:

Heute ist es soweit. Die erste Saison in der Fußball-Bundesliga nach 11 Jahren endet im Osten der deutschen Hauptstadt. Die gute Nachricht dabei: Es wird nicht die letzte Saison in der Belle Etage sein. Schließlich konnte unser VfL bereits vor zwei Wochen in der Nachbarschaft beim BVB den Deckel auf den Klassenerhalt machen. Man bezwang den kommenden Vizemeister im Signal Iduna-Park nach einem wilden Ritt durch Tore von Polter, Holtmann, Locadia und Pantovic (bei drei Gegentreffern durch Haaland) mit 4:3 - der Rest war Feiern. Diese Feierstimmung konnte der VfL auch in die folgende Partie retten, in der man den nächsten Klub aus NRW bezwang. Diesmal hatte der DSC Arminia Bielefeld das Nachsehen im Ruhrstadion. Das 1:0 durch Polter konnten die Ostwestfalen zunächst noch durch Nilsson ausgleichen. Auf das Eigentor von Bello zum 2:1 für den VfL hatten die Arminen dann jedoch keine Antwort mehr.

Der erfolgreiche Heimabschluss lässt uns in der Tabelle vor dem Spiel beim 1.FC Union auf Platz 11 mit 42 Zählern und einem Torverhältnis von 36:49 rangieren. Selbst im Falle einer Niederlage ist jedoch maximal ein Abrutschen auf Rang 13 möglich. Anders ist die Ausgangslage bei unserem Gegner. Die Eisernen haben zwar bereits das Ticket nach Europa sicher, jedoch ist der Wettbewerb noch offen, in dem die Berliner starten werden. Bei einem Sieg gegen unseren VfL würde man sich für die Europa League qualifizieren. Vermag es der VfL jedoch die Punkte aus der Hauptstadt zu entführen, muss man auf eine Kölner Niederlage beim VfB Stuttgart hoffen. Sollten jedoch auch die Kölner gewinnen, spielen die Köpenicker in der nächsten Saison zum zweiten Mal in Folge in der Europa Conference League. Zusammenfassend könnte man sagen, der VfL möchte gewinnen, die Berliner müssen gewinnen. Dass die Unioner die Europa League in der eigenen Hand haben, liegt im Sieg am letzten Wochenende beim SC Freiburg begründet. Dort behielt die Mannschaft des Schweizer Trainers Urs Fischer mit 4:1 die Oberhand. Die Berliner sind heimstark, sieht die Heimtabelle sie doch auf Rang 5 mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von 22:15. Unser VfL belegt in der Auswärtstabelle den 12. Tabellenplatz mit 14 Punkten bei 15:32 Toren.

Es ist der letzte Ritt einer aus VfL-Sicht sehr erfolgreichen Saison. Den vorzeitigen und souveränen Klassenerhalt hatten den Bochumern die wenigsten Experten zugetraut. Zudem wurde auch das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht, in dem man sich leider mit 1:2 nach Verlängerung dem SC Freiburg beugen musste, der in einer Woche dann gern gegen RB Leipzig den Pokal holen darf. Man könnte es der Mannschaft kaum verübeln, wenn in Berlin tatsächlich ein wenig die Luft raus wäre. Trainer Thomas Reis wird jedoch sicher sein Möglichstes unternehmen, um dies zu verhindern. Mit welchem Personal er dies zu tun gedenkt, wird sich zeigen. Zwar würde sich ja aufgrund der Konstellation anbieten, Spielern, die den VfL verlassen werden, oder jene, die in der Saison weniger zum Einsatz kamen, zum Dank noch einmal einen Einsatz zu gewähren, doch Reis hat bereits vorab verlauten lassen, dass er derartige Gedanken nicht verfolgt. Es ist also eher davon auszugehen, dass der VfL an der alten Försterei mit der stärksten Truppe aufläuft.

Es wird allerdings interessant sein, wer in der IV aufläuft. Auch die Besetzung der offensiven Außen lässt noch Raum für Spekulationen. Wenn ich heute auf eine Startelf tippen sollte, wäre es die Folgende:

Esser - Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Soares - Losila, Löwen, Osterhage - Zoller, Holtmann, Polter

Einen Tipp gibt es von mir heute nicht, sondern einfach nur DANKE für eine tolle, geile, unvergessliche Saison! :winken::winken::winken:(y)(y)(y)

rom2409 und frazier gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2-3 Niederlage bei Union Berlin :(

Sehr schade, unglaublicher Kraftakt, noch mal zurückzukommen. Leider am Ende Union mit mehr Spielglück.

Tolle Saison vom VfL, eigentlich eine für die Geschichtsbücher. (y) Ein 2-2 wäre ein toller Abschluss gewesen.

Besonders freue ich mich heute über die Bude von Zoller, die hat er sich verdient! (y)

Die Aufholjagd wurde leider nicht belohnt. Letztendlich macht Union aus 3 Torschüssen in Halbzeit 1 zwei Tore, was den wesentlichen Unterschied ausgemacht hat. In Halbzeit 2 sehr gute Vorstellung der Bochumer Mannschaft. Aufgrund der vielen Ausfälle war dann wohl letztlich nicht mehr drin, wobei man das 3:2 eigentlich nicht fangen darf. Da hätte die Mannschaft vorher eindeutig auf Ergebnisssicherung gehen müssen. So ist es statt Platz 11 Platz 13 in der Tabelle, natürlich absolut überragend, aber mit mehr Cleverness geht man als 11. in die Sommerpause.

Löwen anstelle von Tesche wäre sicher nicht die dümmste Entscheidung gewesen. Robert Tesche hat erheblichen Anteil daran, dass wir Bundesliga spielen dürfen. Man muss es aber leider so sagen, hätte er die Saison eine größere Rolle in der Startaufstellung gespielt, würden wir nächstes Jahr wohl wieder gegen Sandhausen spielen. Beim 0:1 läuft er entweder nicht richtig mit durch oder ist aber einfach zu langsam… Bei dem Handspiel vorm 0:2… sorry, das ist einfach nur schlecht. Es ist vielleicht ein guter Hinweis darauf, dass man sich nicht zu sehr darauf verlassen sollte, dass Losilla nächste Saison noch einmal abliefert (beim 3:2 stellt er sich wiederum recht bescheiden an). Hier sind Optionen auf jeden Fall zwingend erforderlich. Die ersten 30 Minuten haben generell alle Spieler gebraucht, um mit dem ungewohnten System zurechtzukommen. Das hat dann leider nicht zur Stabilisierung beigetragen, wenn eine verdiente Kraft so abliefert. Warum Bella Kotchap die letzten beiden Spiele nicht absolviert hat, hat man heute auch ganz gut sehen können. Der war einfach gar nicht konzentriert. Schade, denn für mich eigentlich von den Anlagen her der beste Innenverteidiger, den wir haben.

So bleibt die Freude über den Treffer von Zoller, über das erneut sehr gute Spiel von Asano, aber ärgern darf man sich dennoch. Selbst mit der Rumpftruppe war heute mehr drin.

Am Ende kann ich mich eigentlich nur wiederholen und sage nochmal DANKE für eine tolle, geile, unvergessliche Saison! :winken::winken::winken:(y)(y)(y)

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Glückwunsch nach Bochum für die tolle Saison! :winken:Insbesondere an unseren Bochum-Ultra @-Rocky87- ! :cool::D

-Rocky87- gefällt das.
  10. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Wolfsburg will in bochum wildern

Bundesliga mit Trainer-Theater: Schalke-Plan geplatzt + BVB-Coach für FCA