1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Naja bei Schalke 04 ist es ja noch einbisschen was anderes. ;)

Nur weil ihr jetzt einmal 0-3 in Stuttgart verloren habt.

Das kann vorkommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man wieder so ein Fehlstart wie in der letzten Saison hinlegt.

Aber ich will das nicht weiter vertiefen, es ist ja hier schließlich der VFL Bochum Thread.

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nächsten SA gewinnen wir, bin im Stadion.;)

für den VFL geht es nun gegen Pauli. Auch nicht gerade der einfachste Gegner.:(

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man so spielt wie heute in Rostock, dann verliert man 100 % gegen Pauli. Die sind nicht so blind wie die Rostocker heute.

Funkel deutet ja in den Interviews an, dass er was verändern will. Nur das Problem ist, er muss es mal tun!

Einen zweiten Stürmer aufstellen, dazu noch Kramer und Inui als Spielmacher und das Ganze könnte gegen Pauli schon besser aussehen.

Sollte sich aber nix ändern (also nur Ostrzolek für Bönig, was ja sowieso klar ist nach Bönig's Platzverweis), dann gibt's ne Klatsche am Freitag!

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute Abend geht's für den VFL Bochum bereits schon weiter. Gegner ist Absteiger St. Pauli.

Das wird schon ein richtungsweisendes Spiel sein. Wenn man siegt ist man oben dran, verliert man oder holt nur Remis hat man schon etwas Rückstand auf die vorderen Plätze.

Die Zuschauerzahl wird heute Abend auch ordentlich sein. Ca. 20.000 Zuschauer werden erwartet, liegt aber vor allem an der perfekten Anstoßzeit (20.30 Uhr) und vllt. auch am Gegner. Allzu viele Gästefans dürfte aber nicht da sein. Naja lass ich mich mal überraschen...

Mit folgende Aufstellung wird man heute das Spiel angehen:

Luthe
    Ostrzolek - Maltritz - Sinkiewicz - Kopplin
    Kramer (Johansson) - Dabrowski
    Kefkir (Toski/Berger) - Freier
    Inui (Federico)
    Ginzcek (Aydin)

Viele offene Fragen sind bei der möglichen Aufstellung. Löst Funkel endlich mal die 3 6er auf? Agiert er mit 2 Spitzen? Spielt Neuzugang Inui von Anfang an?

So mein Tipp:

Heute ist alles möglich. Knüft man an der desolaten Leistung in Rostock an, verliert man gegen St. Pauli (mit Ex Spieler Saglik wohl in der Startformation), bringt man heute endlich mal eine aufstiegsreife Leistung gewinnt man das Spiel 3-1. ;)

Hoffe natürlich auf letzteres! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz bittere 1-2 Heimniederlage gegen einen Mitkonkurrenten! :(

Finde, ein Remis wäre das gerechtere Resultat gewesen. Auf jeden Fall ne deutlichere Leistungssteigerung gegenüber dem Rostock Spiel, was ja auch nicht schwer war. ;)

Inui hat mir richtig gut gefallen, leider ging ihm am Ende die Puste etwas aus. Berger auch mit einem ordentlichen Spiel. Nur Aydin als einzige Spitze hing etwas ab.

Schwach dagegen war die Schiedsrichterleistung. Viele Zweikämpfe gegen Bochum abgepfiffen.

Fazit:

Nur 4 Punkte nach 4 Spielen. Da kann man schon von einem Fehlstart sprechen. Wenn aber die Mannschaft an den ersten 20 Minuten vom Spiel angeknüpft, bin ich guter Hoffnung, dass es bald wieder aufwärts geht.

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wieso spielt Aydin statt Ginchek? So wie ich das gehört habe ist Dennis schon Publikumsliebling und seine Leistungen in den vergangenen Spielen waren auch Okay.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Frag mich auch etwas...

Vermutlich weil Aydin mehr nach hinten arbeitet als Ginczek. Aydin hat ne gute Technik, läuft viel, arbeitet viel nach hinten, vllt. zu viel.

Was heute wieder aufgefallen ist, dass dann keiner in der Spitze ist, wenn denn mal ne Flanke kommt.

Naja also Publikumsliebling ist Ginczek noch nicht, das dauert noch etwas. :D

Aber er ist bislang Bochums bester Torjäger. Im Sturm harpert ja es im moment, nur 2 Tore aus 4 Spielen, ist nicht gerade viel. ;)

8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ja wenn man vorher bei den schwarz-gelben gespielt hat ist das schwer.:D

scheint eine ähnliche Saison wie die letzte zu werden.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ob man wieder so eine Wahnsinnsaufholjagd hinlegen kann so wie in der Rückrunde wage ich zu bezweifeln.

Naja das war der 4. Spieltag und es sind noch 30 Spiele zu absolvieren. Da kann noch viel passieren.

Trotzdem sollte man jetzt in Berlin nächsten Samstag einen 3er einfahren, sonst ist der Rückstand auf die Aufstiegsplätze schon mächtig.

Und die nächsten Gegner sind auch alles andere als leicht. Nach Union kommt Fürth, Dresden und Duisburg.

10. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@Rocky: Wen findest du als Bochumer sympatischer? Schalke oder dortmund?

klasse Doppelhalter den eure Ultras da haben.:D:winken: