1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    @-Rocky87-, im TV waren klare Gesänge ala „Alle Bullen sind Schweine“ zu hören gewesen. Du warst ganz schön laut und deutlich zu hören. ;):D

Aber ansonsten gebe ich dir Recht, denn die Niederlage war absolut unverdient.

-Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Abend Pokal-Viertelfinale gegen Freiburg :)

Am heutigen Mittwoch treffen wir um 20:45 Uhr zu Hause auf den SC Freiburg im Viertelfinale des DFB-Pokals. In der Liga trafen wir zuletzt zu Hause auf Leipzig und unterlagen knapp mit 0:1 (0:0). In der Tabelle stehen wir aktuell auf Platz 11 mit 25:34 Toren und 29 Punkten.
    Ins Pokal-Viertelfinale zogen wir durch zog unser VfL durch ein 3:1 gegen den FSV Mainz 05 ein. Die Mainzer Führung durch Oniwiso drehten wir in Halbzeit in einen klaren Erfolg. Pantovic per Elfmeter sowie Pantovic per Lupfer stellten die Führung innerhalb von drei Minuten her, bevor Löwen auf 3:1 erhöhte. In Runde 2 trafen wir zuvor zu Hause auf den FC Augsburg. Hier setzten wir uns mit 5:4 nach Elfmeterschießen durch, nachdem es nach 120 Minuten 2:2 stand. Der VfL führte nach zwei Pantovic-Toren bereits 2:0, aber Oxford und Vargas erzielten noch die Treffer zum Ausgleich. Nachdem Riemann extra fürs Elfmeterschießen für Esser eingewechselt, hielt er zwar keinen Elfmeter im Elfmeterschießen, verwandelte aber nach Maiers vergebenem Strafstoß den entscheidenden Elfer im Spiel. Runde 1 wiederum bescherte uns ein Spiel im Bergischen. Hier wurde durch ein 2:1 (1:1) nach Verlängerung der Wuppertaler SV besiegt. Nach Sarics Führung konnte Zoller ausgleichen, bevor Tesche in der Verlängerung das goldene Tor erzielte.

Der SCF setzte sich im Achtelfinale eindrucksvoll mit 4:1 bei der TSG Hoffenheim durch. Zuvor setzte man sich durch ein 3:2 nach Elfmeterschießen beim VfL Osnabrück durch und ein 1:0 in Runde 1 bei den Würzburger Kickers. In der Liga traf Freiburg zuletzt zu Hause auf Hertha BSC und gewann mit 3:0. In der Tabelle steht Freiburg auf Platz 5 mit 39:26 Toren und 40 Punkten.

Im Winter verstärkte sich Freiburg mit Rechtsverteidiger Siquet, der aus Lüttich/Belgien kam. Dafür verließ Heintz den Verein. Er wechselte zu Union Berlin.

Der VfL traf bislang einmal im Pokal auf den SC Freiburg. Dies war in der Spielzeit 2004/2005 in Runde 2 der Fall. Damals verloren wir mit 2:3 nach Verlängerung im Breisgau. Bechmann brachte uns in Führung, aber Riether glich aus. In Halbzeit brachte uns Misimovic durch einen Elfmeter erneut in Führung, aber Dorn traf kurz vor Schlusspfiff zum 2:2 und erzielte in der 116. Minute auch das entscheidende Tor für den SCF. Das Hinspiel in der Bundesliga hingegen entschied der VfL für sich durch einen 2:1-Sieg. Lienharts Führung drehten Polter und Pantovic zum Sieg, wobei Pantovic erneut per Traumtor traf. Wettbewerbsübergreifend trafen wir bislang 20mal auf den SCF. Neun Siege holten wir, siebenmal gewann der SCF und viermal teilte man sich die Punkte bei 34:31 Toren. Zu Hause konnte der VfL von bislang 10 Spielen sechs Partien für sich entscheiden bei vier Niederlagen und 21:14 Toren.

Co- und A-Jugend-Trainer Butscher trifft Mittwoch auf seinen alten Club, während beim SCF mit Haberer ein Profi kickt, der bei uns 2015/2016 auflief und sich direkt danach dem SCF anschloss.

Gegen Leipzig hatte Reis bereits rotieren lassen, so dass es am Mittwoch eine veränderte Startformation sicherlich geben wird. Fehlen wird weiterhin nur Zoller, dazu ist Decarli nicht dabei. Diese Elf könnte auflaufen:

Riemann - Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo Soares - Losilla – Asano (Antwi-Adjei), Pantovic, Rexhbecaj, Holtmann – Locadia (Polter)

Beim SCF fehlt offenbar nur Keitel. Sonst hat Streich alle Mann an Bord. Diese Elf könnte auflaufen:

Flekken - Kübler, Lienhart, Schlotterbeck, Günter - Eggestein, Höfler - Sallai, Jeong, Grifo - Höler

Mein Tipp?

Zuletzt war der VfL in der Saison 1987/1988 in einem Halbfinale des DFB-Pokals. Werden wir gegen den SCF erneut historisches erleben? Ich hoffe es sehr! Der SCF mag ein unangenehmer Gegner sein und war bislang auch der stärkste Gegner, den wir zu Hause hatten, aber: Wir packen das! 2:1 nach 90 Minuten! :winken:

4. Gast 223043

Gast 223043 Guest

ich drück euch die Daumen 3:1 für den VfL(y)(y)

-Rocky87- gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich! :)

rom2409 gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    2:1 Freiburg in der 120. Minute. :eek:

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit vergangenem Sonntag ist das Glück nicht mehr auf Seiten des VfL. Dieses Ausscheiden dürfte ähnlich bitter sein, wie das Ausscheiden meiner Kölner in der vorigen Runde, als Florian Kainz beim letzten Elfmeter wegrutschte und sich anschoss, so dass sein Treffer nicht zählte und der FC ausschied.

In der 120. Minute, nach einer sehr guten Leistung einen solchen Fehler zu machen, muss einfach weh tun. Ich denke Maxim Leitsch wird heute Nacht nicht schlafen. Aber gut zu sehen und zu hören, wie er von seinen Mannschaftskameraden und den Zuschauern wieder aufgebaut wurde (auch, wenn er es wohl nur am Rande mitbekommen haben wird).

Da ist es eigentlich ganz gut, dass das nächste Spiel bereits am Samstag ansteht, so dass man nicht zu lange diesem Ausscheiden nachtrauern kann. Ein Sieg am Samstag gegen Fürth und der VfL kann den Klassenerhalt wohl eintüten. Das würde der Mannschaft und den dann 20.000 Fans so richtig gut tun.

-Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1-2 Niederlage nach Verlängerung :( :( :cry:

Das trifft mich gerade wirklich sehr und ich bin wie versteinert und völlig sprachlos. Dieses so unfassbar bitteres Aus nimmt mich sehr mit. :(

Unfassbar bitter, keine Worte mehr. Nichts gemerkt vom angeblichen Favoriten und Tabellenfünften. Leider hat Polter das Ding nicht gemacht. Leitsch muss natürlich Rot ziehen. Viel, viel Lehrgeld bezahlt und die zweite unnötige Niederlage in Folge. Respekt für die Mannschaft und die Leistung! (y)

Ganz egal. Wir hätten es verdient gehabt. Ohne Leitsch wären wir niemals aufgestiegen, sei ihm verziehen. Diese MANNSCHAFT ist einfach der Wahnsinn. Wir steigen nicht ab! Wie wir uns heute vor Fußball-Deutschland präsentiert haben war wirklich aller erste Sahne mal abgesehen von den Vollidioten, die das Werfen von Bierbach einfach nicht unterlassen können. Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast. (y)

Das fühlt sich an wie Edu damals gegen den belgischen Verein.

Das Traum von Berlin ist leider vorbei. Schade, das war DIE Chance des Jahrhunderts und man hat sie leider nicht genutzt.

Puh, diese Niederlage muss ich erstmal verarbeiten.

Jetzt am Samstag irgendwie 3 Punkte gegen Fürth holen! Aber der Glaube daran fehlt mir gerade echt. Hoffentlich hinterlässt dieses so unfassbar bitteres Aus keine Spuren. Natürlich ist es hypothetisch, ob wir im 11m Schießen gewonnen hätten. Aber mit Riemann hätten wir sicherlich einen kleinen Vorteil gehabt.

So gute Nacht!

Hermann-Josef S, rom2409 und Bergstrasse gefällt das.
  10. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    @-Rocky87-

Mein Freund, ich habe das Spiel gesehen und euer ausscheiden ist echt Last Minute passiert. Bitterer geht es kaum. Aber Kopf hoch!

-Rocky87- gefällt das.