1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @-Rocky87-: Aber nur, wenn der FC der Bessere ist:ROFLMAO::ROFLMAO:. Ich freue mich aufs Spiel. Beide könnten aktuell recht befreit aufspielen, haben einen schönen Vorspung auf die Abstiegszone, wäre toll, wenn das auch nach den Nachmittagsspielen noch so wäre.

Wie immer eine tolle Vorschau von dir. Für mich gibt es heute Abend keinen Favoriten. Der VfL ist heimstark und kämpft immer bis zum Schluss. Der FC hat, nachdem man lange nicht auswärts gewinnen konnte, die letzten beiden Partien auf fremden Geläuf mit 3:2 in Wolfsburg und 3:1 bei der Hertha gewonnen. Das hat die bis dahin schwache Auswärtsbilanz deutlich aufpoliert. Ich lege mich fest, sollten dem FC erneut drei Auswärtstreffer gelingen, werden sie den dritten Auswärts-Dreier hintereinander feiern. Dafür müssten sie ihre Chancen aber deutlich besser nutzen, als in den letzten beiden Spielen, denn sowohl gegen die Bayern, als auch am Dienstag gegen den HSV hat der FC beste Chancen ausgelassen.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine getippte Aufstellung des FC ist beinahe richtig. Mark Uth spielt nicht von Beginn an, dafür ist Louis Schaub dabei. Ondrej Duda dürfte zentral hinter Anthony Modeste spielen. In 50 Minuten geht es los im Ruhrstadion.

Auch beim VfL gibt es eine "Änderung" zu deiner Aufstellung. Anstelle von Polter stürmt Locadia von Beginn an.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-: Respekt für die Leistung des VfL heute. Das war in den ersten 35 Minuten richtig stark. Nach den Gegentoren kam ein wenig Verunsicherung ins Spiel, diese hätte der FC ausnutzen müssen, konnte es aber heute nicht. Deshalb ist das Unentschieden für den VfL absolut verdient, auch wenn man eine knappe halbe Stunde einem Rückstand hinterherlaufen musste. Der VfL hat sich dann ab der 55. bis 60. Minute wieder hineingearbeitet und zurecht den Ausgleich erzielt (auch wenn die Entstehung ähnlich glücklich war, wie beim Kölner Ausgleich in der ersten Hälfte.

Aus Kölner Sicht bin ich froh, das jetzt eine zweiwöchige Spielpause kommt. Gegen die Bayern hat man trotz der deutlichen Niederlage ein gutes Spiel gemacht, gegen den HSV im Pokal war es dann nach gutem Auftakt über weite Strecken schon nicht gut. Daran haben die Geißböcke in den ersten 35 Minuten gnadenlos angeknüpft. Das wirkte fahrig, unkonzentriert und irgendwie so, als wären die Spieler nicht so richtig wach.

Deshalb kann ich mit dem einen Punkt aus Bochum sehr gut leben. Der VfL wird am Ende der Saison irgendwo zwischen Platz 10 und 13 einkommen und sich eher früher als später den Klassenerhalt sichern. Die Mannschaft ist sehr stabil, lässt sich auch von Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen. Das ist für einen Aufsteiger schon eine ziemlich hohe Qualität. Damit hätte ich als Beobachter des VfL vor der Saison sicherlich nicht gerechnet. Aber die Mannschaft hat sich toll entwickelt und hat völlig zurecht bereits 24 Punkte auf dem Konto. Da tun sich andere Vereine deutlich schwerer.

-Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2-2 gegen Köln :)

Achterbahnfahrt :D

Was für eine großartige erste Hälfte mit einem spielstarken Mittelstürmer! Wir gewinnen die Zweikämpfe, wir kombinieren, wie kreieren Torchancen. Locadia - Holtmann funktioniert prächtig, letzterer trifft. Es hätten durchaus mehr Buden für uns drin sein können. Gefühlt müssen wir mindestens zwo null führen, als dieser bekackte Flipperball nach Ecke Köln dem FC'ler vor die Füße fällt und bei keinem in blau und weiß landet, sondern - nicht zu verteidigen - in Riemanns Kasten.

Ja, Bella Kotchap hat die Ecke verursacht. Ja, es sah aus, als könnte er auch zur Seite klären. Dennoch, auch weil sich Bella Kotchap hörbar über sich selbst und diese Aktion aufgeregt hat, verstehe ich nicht, warum ihn Löwen deswegen über den ganzen Platz hinweg anpflaumt. Klar, es war ärgerlich und möglicherweise vermeidbar. Mich ärgert aber noch mehr, dass es zu diesem Zeitpunkt, deutlich vor der Halbzeitpause, mannschaftsinternes Gezeter gab, das wie ein Riss wirkte und sich meines Erachtens auf die ganze Truppe legte. Vielleicht hat es sich auch auf Pantovic ausgewirkt, der, Minuten später, dem Gegner deren Führungstreffer auflegt. Ganz schwierige Phase. Ich habe zu diesem Zeitpunkt mit einer Niederlage gerechnet. Auch weil wir vorne unsere Chancen nicht machen.

Zweite Hälfte sah es nach schwachem Start dann wieder ganz ordentlich aus bis Locadia raus musste. Ich hoffe sehr, dass er sich nicht so verletzt hat, dass er länger ausfällt. Mir gefällt seine Art zu spielen außerordentlich: Holt sich die Bälle im Mittelfeld, ist in der Lage die Kugel wunderbar abzuschirmen ebenso wie sie schnell, mit einem Kontakt so weiterzuleiten, dass der Mitspieler den offenen Raum vor sich hat - und er zieht auch mal vielversprechend ab.

Das sieht bei Polter schon ganz anders aus. Dass Asano (dem ich das riesig gönne!) den Ausgleich macht liegt eher an dessen schneller Reaktion. Für mich sah es nicht so aus, als ob ihm Polter die Kugel so servieren wollte.

Ich kann mich an kein Spiel in dieser Saison erinnern, in dem wir so viele klare Torchancen hatten. Holtmann, Pantovic, Löwen, Osterhage…das waren zum großen Teil 100%ige. Heute war definitiv mehr drin, aber nach Rückstand müssen wir mit dem Punkt leben.

Für mich sind das heute zwei verlorene Punkte. Andererseits wäre eine Niederlage angesichts des richtig gut anzusehenden VfL-Spiels und der Dominanz über weite Strecken absolut unverdient gewesen. Immerhin: Ein kleiner Schritt weg von den Abstiegsplätzen. (y)

Die Konkurrenz hat bis auf die Arminia nicht punkten können. Wenn das auch morgen noch so bleibt war es doch ein gelungenes Wochenende.

Nach der Länderspielpause ohne Länderspiel geht's mit einem Auswärtsspiel in Berlin weiter. Zwischendurch ist ja am Sonntag, den 30.01.2022 noch Pokal Auslosung für das Viertelfinale, worauf ich schon sehr gespannt bin.

Obelix73 gefällt das.
  5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-
    Ich ziehe vorm VfL wirklich meinen Hut. Nicht nur das konsequente Punktesammeln, wann immer sich die Gelegenheit bietet, beeindruckt mich. Es ist vor allem auch die Art des Auftretens. Fast jeder Aufsteiger in die Bundesliga gilt automatisch auch als Abstiegskandidat, und so ist/war es sicher auch mit Bochum, umso erstaunlicher sind die 24 Punkte nach 20 Spielen. Natürlich ist man noch nicht aus dem Schneider, aber mit Augsburgs 19 Punkten nach 20 Spielen reichen (rein statistisch hochgerechnet) 33 Punkte für den Relegationsplatz. Das wären also noch neun, mit Sicherheitspuffer zehn oder elf weitere Punkte für den VfL aus den restlichen 14 Spielen. Das sieht recht gut aus. :)(y)

-Rocky87- gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht dass das Ziel Platz 16 sein kann;)

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat ja auch niemand behauptet.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, du hast die Relation zum Relegationsplatz gezogen. Ich denke man sollte hier den Bezug zu Platz 15 heranziehen. Hier wird man wohl 38-39 Punkte benötigen

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Holtmann erzielt „Tor des Jahres 2021“

Glückwunsch! :)

Emotional betrachtet sicherlich zumal es das 1. Tor in der Bundesliga seit 11 Jahren war. :) Ich persönlich fand das Tor von Pantovic gegen Freiburg noch schöner. Aber gut, über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten. :D