1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

    Als ich es gerade las, habe ich für einen Moment überlegt, gegen welchen Gegner der VfL spielt, bis mir eingefallen ist, dass es für den VfL in dieser Saison definitiv nur zwei Derbys (eins davon auswärts) geben wird:ROFLMAO::ROFLMAO:. Schon komisch, wie der Kopf manchmal verrückt spielt.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tickets für #BOCBVB werden verlost

    Hat sicherlich für und wider, sind einfach schwierige Entscheidungen für alle. De facto kann man nur allein hingehen oder auf Vor-Ort-Absprachen setzen, sofern man denn selbst und Familienmitglieder/ Freunde eine Karte zugelost bekommt. Werde es trotzdem versuchen. (y)
     
    rom2409 gefällt das.
  3. Fernsehfux

    Fernsehfux Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also muss man 2G oder 2G + haben um zu den 9K zu gehören - und wenn man 1WC muss nimmt man dann Ausgang 4a oder 43L.

    Wenn man anreist dann einerseits mit der S1 sowie U308 oder U318; geht aber auch A43 und A40.

    Da soll noch einer durchblicken. :rolleyes:
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in Augsburg :)

    Nachdem wir am vergangenen Spieltag zu Hause erneut gewannen und auch den SC Freiburg mit 2:1 (0:0) bezwingen konnten und erstmals in der Spielzeit damit einen Rückstand drehen konnten nach Führung durch Freiburgs Lienhart, den Polter und Pantovic, diesmal aus nur 45m, zu einem Sieg drehen konnten, reisen wir am Samstag an Spieltag 14 zum FC Augsburg. Unser VfL steht aktuell auf Platz 13 mit 12:20 Toren und 16 Punkten. Damit haben wir bereits jetzt so viele Punkte auf dem Konto als Nachbar Schalke 04 nach 34 Spieltagen in seiner legendären vergangenen Spielzeit. Auswärts unterlagen wir zuletzt leider mit 0:1 (0:1) bei Bayer 04 Leverkusen durch ein frühes Gegentor von Amri. In der Auswärtstabelle ist der VfL auf Platz 17 mit 3:16 Punkten und erst drei Punkten. Bester Torschützen bei uns ist Polter mit nunmehr drei Treffern. Die meisten Vorlagen lieferte Holtmann, der auf drei Torvorlagen kommt und vier Scorerpunkte hat.

    Der FCA trennte sich zuletzt mit 1:1 von Hertha BSC auswärts. Der Ex-Augsburger Richter brachte die Hertha in Halbzeit 1 in Führung, aber Gregoritsch glich in der Nachspielzeit noch aus. Zu Hause gewann der FCA zuvor gegen den FC Bayern mit 2:1. Pedersen und Hahn sorgten für die Überraschung des 12. Spieltags, Lewandowskis Anschlusstreffer reichte nicht aus. In der Tabelle steht der FCA auf Platz 16 mit 12:22 Toren und 13 Punkten. In der Heimtabelle ist man auf Platz mit 9:11 Toren und 10 Punkten. Bester Torschütze des FCA ist Niederlechner mit drei Toren. Die meisten Vorlagen kamen von Zequiri und Maier, die beide jeweils zwei Treffer vorbereiteten.

    Zuletzt bezwangen wir den FCA Mitte Oktober im Pokal zu Hause. Nach 2:0-Führung durch zwei Tore von Pantovic glich der FCA aus Oxford und Vargas aus – aber am Ende waren wir im Elfmeterschießen auch dank Manuel Riemann erfolgreich, der den entscheidenden Elfer höchstselbst verwandelte und wir mit 7:6 in die nächste Runde einzogen.

    Auf den FCA trafen wir zuvor erst zweimal. Dies waren die Spiele in der Zweitligasaison 2010/2011. Wir verloren das Hinspiel mit 0:2 an Spieltag 3 durch Treffer von Thurk und de Jong und gewannen am 31.01.2011 mit 1:0 in Augsburg das Rückspiel durch ein Tor von Federico in Minute 84. Am Saisonende kamen wir in die Relegation, scheiterten an Gladbach, während der FCA Zweiter wurde, in die Bundesliga aufstieg und seit der Spielzeit 2011/2012 Bundesligist ist.

    Bei uns spielen mit Stafylidis und Löwen zwei Ex-Augsburger. Stafylidis wechselte im August 2015 von Leverkusen zum FCA, war bis Januar 2018 beim FCA und wechselte nach seiner Rückkehr aus England im Sommer 2018 zum Saisonbeginn zur TSG Hoffenheim. Löwen war von Januar bis Oktober 2020 von Hertha BSC an den FC Augsburg verliehen und kehrte im Oktober 2020 vorzeitig zur Hertha zurück.
    Beim FCA wiederum spielt Gregoritsch. „Gregerl“ war von 2014 bis 2015 bei uns und wechselte danach zum HSV, bevor er 2017 zum FCA wechselte und war nur unterbrochen von einer Leihe zum FC Schalke von Januar bis Juni 2020 seitdem in Augsburg unter Vertrag steht.

    Definitiv fehlen wird heute Manuel Riemann, zuletzt noch mit einer formidablen Leistung gegen Freiburg im Kasten. Ihn vertreten wird Michael Esser, der bereits im Pokal gegen Augsburg spielte. In den Kader rücken dürften zudem Tesche und Blum. Fehlen werden weiterhin Decarli, Osterhage und Zoller. Masovic droht eine Gelbsperre. Denkbar wäre diese Elf:
    Esser - Stafylidis, Masovic, Lampropoulos (Leitsch), Danilo Soares - Losilla - Löwen, Rexhbecaj - Asano, Holtmann – Polter.

    Uduokhai könnte möglicherweise in den Kader rücken, Niederlechner droht auszufallen. Des Weiteren fallen Civeja, Gouweleeuw, Oxford, Strobl und Sarenren Bazee aus. Eine Gelbsperre droht Hahn. Denkbar wäre diese Elf:

    Gikiewicz - Caligiuri, Gumny, Winther, Iago - Maier, Dorsch - Vargas, Pedersen - Hahn, Zeqiri.

    Mein Tipp:

    Da der VfL sehr gute Erfahrungen um Umgang mit Geisterspiele hat, wird man heute nach Fürth den 2. Auswärtssieg in dieser Saison einfahren. 1-0 Auswärtssieg :winken:
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Augsburg ist sehr unangenehm zu bespielen. Das wird ein schweres Auswärtsspiel für den VfL. Ich tippe auf das erste Auswärtsunentschieden für den VfL in dieser Saison, kann mich aber nicht entscheiden, ob es 0:0 oder 1:1 ausgeht.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der VfL gewinnt mit 3:2 in Augsburg. Ganz wichtiger Sieg bei einem direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Damit vergrößert der VfL den Abstand auf den Relegationsplatz von drei auf sechs Punkte und auf den ersten Abstiegsplatz, den Arminia Bielefeld bekleidet, sind es schon neun Punkte, stark.

    Zur Halbzeit führte der VfL mit 3:0 und zitterte sich letztlich zu einem 3:2-Sieg. Aber was zählt sind die Punkte und da haben die Bochumer nach 14 Spielen schon 19 auf dem Konto, das ist herausragend und war nicht zu erwarten.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    3-2 SIEG in Augsburg :winken::winken::winken:

    Was für eine Nervenschlacht! Der Verein macht mich echt fertig! :D

    Einfach nur der geil unser VfL. Jedes Spiel zerrt zwar an meinen Nerven und bringt den Herzinfarkt näher. Aber die Mannschaft hat es drauf. Am 14. Spieltag 19 Punkte und Platz 10, davon hätte ich nicht zu träumen gewagt. Drei unfassbar wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten! Und die haben vor zwei Wochen noch die Bayern besiegt.

    Eine Traumkonstellation. Genau die drei prognostizierten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt stehen auf den Plätzen 16-18. Fürth ist sowieso schon de facto aus dem Rennen. Und wir haben zumindest auf Platz 17 neun Punkte Abstand. Ein Puffer, der nötig ist, wenn mal schlechtere Phasen folgen. Wer hätte gedacht, dass wir nach 14 Spieltagen vor Leipzig stehen? :D

    Und wir haben ein ausgeglichenes Team bei dem wir auf fast jeder Position wechseln und kompensieren können, da ragt kaum jemand raus und vielleicht ist das auch eine Art Stärke.

    Heute hätte ich als Wechsel lieber Blum als Antwi-Adjei gesehen, aber gut, Reis weiß, was er tut. (y)

    Mir kam der Gedanke, ob wir nicht am kommenden WE gegen Haaland mal wieder Bella Kotchap sehen. Der Junge braucht mal wieder einen Push.

    Komisch. Stafylidis hat mich heute gar nicht überzeugt. Die gesamte Viererkette mit viel Schatten, auch wenn natürlich nicht alles schlecht war. Das Stellungsspiel der Innenverteidigung war nicht optimal. Besonders Flanken aus dem Halbfeld führten stets zu gefährlichen Situationen. Dazu haben Masovic und Stafylidis den Augsburgern den ein oder anderen Ball aufgelegt. Krönung war das völlig übermotivierte Einsteigen von Soares beim Elfmeter. Klar geht Niederlechner auch einen Schritt zurück und macht den Buckel. Aber das Einsteigen war dennoch ein klarer Strafstoß.

    Insgesamt war die erste Halbzeit richtig gut. Augsburg zwar von Beginn an zwar feldüberlegen und mit den ersten Chancen, wie dann aber nach der Balleroberung von Elvis über Holtmann der Polter freisgepielt wird, das war schon echt richtig stark. Dann noch 2 Standardtore von Löwen vorbereitet, irgendwie war da schon zu Halbzeit die Spannung etwas raus.

    Und leider hat man das den Jungs auch angemerkt. Löwen versuchte in der 2. Halbzeit nur noch schön zu spielen, Elvis wirkte auf mich hinterher komplett platt und vorne sind wir gar nicht mehr richtig angelaufen. Die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen stimmten überhaupt nicht mehr. Beim 1-3 pennt die ganze Mannschaft, 60 Sekunden später pennt glücklicherweise der Moravek aus 4 Metern frei vorm Tor, dann pfeift der Aytekin uns einmal den Vorteil ab, extrem unglücklich. Bei der 2. Situation hat er übrigens nicht die Balleroberung von Stafylidis abgepfiffen, sondern davor ein Foul geahndet, was aber von der Kamera nicht eingefangen worden ist und auch nicht noch einmal gezeigt wurde. Trotzdem kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum er der beste deutsche Schiedsrichter sein soll. Als Pantovic und später Ganvoula die Konter nicht setzen, fangen die Jungs an zu schwimmen, aber ohne Seepferdchen! Beim Elfmeter ist Soares zu ungestüm und ungeschickt, wobei Niederlechner auch unterbaut. Auch wenn Aytekin heute nicht seinen besten Tag hatte, lag er hier richtig.

    Beim Abpfiff hatte ich dann nen 200er Puls und war völlig fertig mit den Nerven. :D

    Im nächsten Spiel hätte ich nichts dagegen, wenn Stafylidis und Lampro ne Pause bekämen und Leitsch und Gamboa wieder ran dürften.

    Aber jetzt schaue ich mir erst einmal den restlichen Abend noch die Tabelle an und reibe mir die Augen. [​IMG]

    Nächsten Samstag das DERBY gegen den BVB und hoffentlich ist dann die Losfee auf meiner Seite. :) :winken:
     
    rom2409 gefällt das.
  8. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.294
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    rom2409 gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Positiver Corona-Test bei Eduard Löwen

    Nicht gut, da kann man nur einen leichten Verlauf wünschen! Umso bitterer, da Löwen zuletzt stark gespielt hat und auch die Standards waren endlich eine Waffe. Zeit für Pantovic! Das kommt natürlich zur Unzeit, gerade jetzt wo die englische Woche ansteht.