1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute Heimspiel gegen Freiburg :)

Am heutigen Samstag trifft unser VfL an Spieltag 13 um 15:30 Uhr zu Hause auf den SC Freiburg. Unser VfL unterlag zuletzt mit 0:1 (0:1) durch ein Tor von Adli bei Bayer 04 Leverkusen. Zu Hause gewannen wir zuvor gegen die TSG Hoffenheim mit 2:0 (0:0) durch Tore von Novothny und Pantovic. In der Tabelle stehen wir aktuell auf Platz 13 mit 10:19 Toren und 13 Punkten. In der Heimtabelle ist der VfL auf Platz 10 mit 7:3 Toren und 10 Punkten. Unser VfL blieb die letzten drei Heimspiele ungeschlagen und ohne Gegentor.

Der SCF spielt unter Trainer Christian Streich eine bemerkenswerte Saison. Mittlerweile in neuer Heimstätte kickend, verloren die Freiburger am vergangenen Spieltag erst zum zweiten Mal in dieser Spielzeit ein Ligaspiel durch ein 0:2 (0:2) gegen Eintracht Frankfurt nach Toren von Lindström und Kostic. Diese Niederlage war neben dem 1:2 beim FC Bayern die bislang einzige. In der Tabelle steht der SCF auf Platz 3 mit 18:11 Toren und 22 Punkten. In der Auswärtstabelle ist der SCF auch auf Platz 3 mit 8:5 Toren und 11 Punkten. Mit erst 11 Gegentoren trifft der VfL somit auf die defensivstärkste Mannschaft im Oberhaus bei Streichs Jubiläum auf der Freiburger Trainerbank, nimmt er doch am Samstag zum 300. Mal bei einem Freiburger Ligaspiel auf der Bank Platz.

Der SCF verstärkte sich auf nur zwei Positionen. Für die Verteidigung kam Schlotterbeck zurück, der zuletzt an Union Berlin verliehen war. Für das Mittelfeld holte man zudem Eggestein von Werder Bremen. Sonst setzte man nur auf den Kader, der auch die vergangene Saison bestreiten durfte. Die Freiburger verließen auf der Gegenseite Torwart Müller (VfB Stuttgart, war vom FSV Mainz 05 ausgeliehen), der Verteidiger Okoroji (war verliehen an den SC Paderborn, mittlerweile SV Sandhausen), die Mittelfeldakteure Abrashi (war verliehen an den FC Basel/Schweiz, mittlerweile Grashopper Zürich/Schweiz), Santamaria (Stade Rennes/Frankreich), Til (war ausgeliehen von Spartak Moskau/Russland, mittlerweile Feyenoord Rotterdam/Niederlande), Tempelmann (verliehen an den 1. FC Nürnberg) und die Angreifer Borrello (war verliehen an Fortuna Düsseldorf, mittlerweile Dynamo Dresden), Kath (1. FC Magdeburg) und Kwon (Suwon Bluewings/Südkorea).

Wettbewerbsübergreifend spricht die Bilanz für den VfL. Von bislang 19 Spielen gewann der VfL acht Partien bei vier Unentschieden und sieben Niederlagen sowie 32:30 Toren. Zuletzt trafen beide Vereine in der Spielzeit 2015/2016 in der 2. Bundesliga aufeinander. Das Hinspiel in Freiburg gewann der VfL mit 3:1 (0:0) nach Toren von Bulut und einem Doppelpack von Terodde bei einem Gegentor durch Torrejon und setzte sich auch im Rückspiel mit 2:0 (1:0) nach Treffern von Terrazzino und Hoogland durch. In der Bundesliga gewann der VfL von 14 Spielen fünf Begegnungen bei drei Unentschieden sowie sechs Freiburger Erfolgen und 21:26 Toren. Zuletzt spielten wir in unserer Abstiegssaison gegen den SCF. Während wir im Rückspiel im Breisgau ein 1:1 holen konnten nach Treffern von Cissé und Dabrowski, verloren wir das Hinspiel zu Hause mit 1:2 nach Toren von Butscher und Caligiuri für den SCF bei zwischenzeitlichem Ausgleich durch Klimowicz. Den letzten Heimsieg holten wir 2004/2005 gegen den SCF durch ein 3:1 nach Toren von Misimovic, Kalla und Bechmann bei einem Gegentreffer durch Aogo.

Co- und A-Jugend-Trainer trifft Samstag auf seinen alten Club, während beim SCF mit Haberer ein Profi kickt, der bei uns 2015/2016 auflief und sich direkt danach dem SCF anschloss.

Endlich wieder in den Kader rücken wird Leitsch am Samstag. Ebenfalls wieder zum Kader zählen wird Holtmann und auch der zuletzt angeschlagene Riemann wird Samstag auflaufen. Für Blum und Tesche reicht es hingegen am Samstag noch nicht. Definitiv ausfallen werden Decarli, Osterhage und Zoller. Aufpassen muss Masovic, der schon vier gelbe Karten hat. Diese Elf könnte somit auflaufen:

Riemann - Stafylidis, Masovic, Lampropoulos, Danilo Soares - Losilla - Löwen, Rexhbecaj - Asano, Holtmann - Polter

Fehlen dürften dem SCF bei Streichs Jubiläumskick Ezekwem, Schmid und Petersen. Auflaufen könnte diese Elf:

Flekken - Kübler, Lienhart, N. Schlotterbeck, Günter - Eggestein, Höfler - Schade, Grifo - Jeong – Höler.

Auch heute werden wieder 20.000 Zuschauer im Vonovia Ruhrstadion sein. Vemutlich in diesem Jahr aufgrund der rapide steigenden Corona Zahlen das letzte Heimspiel vor einer größeren Kulisse. :(

Mein Tipp:

Auch wenn ich die Arbeit in Freiburg bewundere und Freiburgs Trainer für einen authentischen als auch sympathischen Zeitgenossen schätze, hoffe ich doch sehr, dass wir ihm die Premiere vermiesen werden und uns am Ende mit 1:0 durchsetzen werden.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
    frazier und patissier1 gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder einmal ein klasse Vorbericht. Aber ein Fehler ist drin. Der Freiburger Trainer heißt Christian mit Vornamen und hat mit der DDR-Legende Joachim nur den gleichen Nachnamen. Wenn du darüber hinaus noch den Namen des Co.- und A-Jugendtrainers einfügen würdest, wäre das toll. Im letzten Satz vor dem Tipp fehlt "das letzte Spiel" vor einer größeren Kulisse.

Ich rechne eher mit einem Remis in Bochum und tippe auf ein 1:1. Gegen 17.25 Uhr wissen wir mehr.

-Rocky87- gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Glückwunsch zum Sieg (y)
    Meine Tochter war mit ihrem Bochumer Freund im Stadion und immer wenn sie mit war hat Bochum gewonnen :D
    Wäre sie mal lieber in Köln ins Stadion gegangen :notworthy::D

-Rocky87- gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch VfL!

Ich habe noch nichts gesehen, deshalb nur der Glückwunsch. Nach Rückstand gegen Freiburg gewinnen, das muss man erst einmal schaffen. Und die Freiburger (die ich durchaus mag) sind nach der dritten Niederlage in Folge auch ein wenig eingenordet, bleiben aber vorerst auf dem 3. Tabellenplatz.

Wenn der VfL so weiter macht, wird man es schaffen durch die Siege im Ruhrstadion die Klasse zu halten. Aber es ist noch ein weiter Weg, denn da unten haben an diesem Wochenende sehr viele Mannschaften gepunktet.

-Rocky87- gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Pantovic ist der Mann für spektakuläre Weitschusstore. Unglaublich.

Aber der VfL hatte zuvor auch viel Glück beim Handspiel von Losilla. Das hätte meiner Meinung nach einen Elfmeter für Freiburg geben müssen. Der Arm war so weit vom Körper weggestreckt, da muss der Schiedsrichter auf den Punkt zeigen, auch wenn es keine Absicht war. Das wäre die große Chance auf das 2:1 für Freiburg gewesen.

-Rocky87- gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Freut mich. Ich hoffe ja, dass man Freiburg möglichst in Europa verhindern kann, weil sie da eh wie immer versagen würden, daher ein erfreulicher Sieg der Bochumer und mal wieder per Langstreckenschuss. :D

-Rocky87- gefällt das.
  7. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    An alle Bochumer und vor allem an @-Rocky87- Glückwunsch zum Sieg.

-Rocky87- und TefeDiskus gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaaaaaa 2-1 HEIMSIEG gegen bärenstärke Freiburger :winken::winken::winken:

Schon wieder so nen Drama, ich kann nicht mehr, ich bin durch! :D Sooo unfassbar glücklich heute mal wieder! :)

Am Ende war es sehr, sehr sehr glücklich. Aber das ist mir sowas von egal.

Fairerweise muss man zugeben: Die Freiburger in fast allen Belangen besser. Nur eben nicht in der Chancenverwertung. :D

Wir haben bis zum Umfallen gefightet und mit diesem unglaublichen Publikum im Rücken dagegenhalten. Riemann überragend. Polter glänzend von Holtmann in Szene gesetzt und unsere erste echte Torchance eiskalt zum Ausgleich genutzt. Pantovic... ohne Worte!!! Wie geil ist das bitteschön!?! Jetzt wird gefeiert [​IMG]

Das ist nicht mehr mein Verein! :cool:

Solche Spiele hätten wir doch selbst in der zweiten Liga vor Jahren niemals gewonnen. Klar war Freiburg in vielen Sachen überlegen, die stehen ja nicht nur aus Zufall da oben. Aber war ja keine drückende Überlegenheit: Das war eben auch nicht Tabellenspitze gegen Abstiegskandidat. Und dann entscheiden eben die Kleinigkeiten und da hatten wir heute Glück und Können.

Wir haben jetzt 16 Punkte aus 13 Spielen. Ich finde das völlig irre! Wenn man das mal fortschreiben würde, kratzen wir am Saisonende an den 40 Punkten. Klar, soweit sind wir noch lange nicht. Aber ich habe mit einer Saison gerechnet, in der wir mühsam so 20 plus X einsammeln und wenn es sehr gut läuft, Platz 15 ergattern. Und wie es auch anders ausgehen kann, sehen wir ja an Fürth.

Es werden auch wieder schlimme Niederlagen folgen. Aber heute ziehe ich meinen Hut vor Team und Trainer. Es macht wieder sowas von Bock VfL-Fan zu sein (ich wäre es auch weiter, wenn es schlimmer wäre). Und ich ziehe einen zweiten Hut vor der Kurve oder dem ganzen Stadion. Was da inzwischen rüberkommt, ist absolut auch fanseitig erstligareif. Grandios! (y)

In der Gesamtschau muss man einfach sagen: Der VfL ist wieder da! Und was man so an Sympathiebekundungen von anderen Fans bekommt ist auch irre. Wir stehen halt für die Sehnsucht nach dem "echten" Fußball.

Wie lange das meine Gesundheit noch mitmachen, keine Ahnung. :D Aber es ist einfach Geil so etwas nochmal Live erleben zu können. Danke an die Mannschaft und das Trainerteam und natürlich auch an das Publikum! (y)

Ich war eigentlich bis zum ultimativem Schluss im Stadion und als ich dann das Stadion verlassen kamen mir und meinen Kollegen die Tränen. Denn wir alle ahnen, dass dies das letzte Spiel vor so einer Kulisse war. :( :(

Nächste Woche geht's mit einem Geisterspiel in Augsburg weiter.

DANKE VfL für dieses geile Spiel! (y)

BMG forever, rom2409, TefeDiskus und 4 anderen gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wahnsinn, wieviel Gänsehaut und wie viele unvergessliche Momente die Mannschaft in dieser Saison schon geliefert hat. :) (y)

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Köln hat doch auch ohne den Besuch deiner Tochter gewonnen. :whistle:
    ;)

Coolman, -Rocky87- und BMG forever gefällt das.