1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    ;)Rocky hatte eben genau die umgekehrten Gefühle, wie etwa Anhänger von VfB Stuttgart oder Dynamo Dresden…
    Fans von Fürth, Nürnberg und auch S04 dürften nach dem Spieltag ebenso deprimiert sein, aber nur Fürth ist so ganz tief drin im Keller.
    Die Elfer von Riemann und Kutschke haben mich dann am Sonntag doch wieder zum Schmunzeln gebracht! :)
    Trainer Reis hat nach dem geilen 2:0 den Emotionen mal richtig freien Lauf gelassen.
    Riemann war zudem echt erleichtert, nicht der „Depp des Tages“ zu sein!:cool:
    Der Oberbrüller war Modeste, der zum Karneval „den Baumgart macht“. :D

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Für so einen Elfer ist eigentlich Losilla da…,
    die „Riemann-Show“ blieb zum Glück ohne Auswirkungen auf den Sieg.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in Leverkusen :)

am heutigen Samstag treffen wir an Spieltag 12 um 15:30 Uhr auswärts auf Bayer 04 Leverkusen. Unser VfL bestritt in der Länderspielpause ein Testspiel gegen Viktoria Köln, und gewann mit 2:1 (1:1) nach Toren von Decarli und Novothny bei einem Gegentor durch Marseiller. In der Liga gewannen wir gegen die TSG Hoffenheim mit 2:0 (0:0) nach Toren von Novothny und Pantovic. Auswärts unterlagen wir zuvor bei Borussia Mönchengladbach mit 1:2 (0:2) nach Toren von Plea und Hoffmann für die Borussia bei einem Treffer durch Blum für uns. Aktuell stehen wir in der Tabelle auf Platz 12 mit 10:18 Toren und 13 Punkten. In der Auswärtstabelle stehen wir auf Platz 15 mit 3:15 Toren und drei Punkten.

Bayer Leverkusen spielte zuletzt in Berlin und trennte sich mit 1:1 (0:1) von Hertha BSC. Andrich gelang kurz vor Spielende noch der Ausgleich nach Jovetics Führung. Zuletzt unterlag Bayer Leverkusen zuletzt dem VfL Wolfsburg mit 0:2 (0:0) nach Toren von Nmecha und Arnold. In der Tabelle steht Leverkusen auf Platz 6 mit 24:17 Toren und 18 Punkten. In der Heimtabelle steht Bayer auf Platz 15 mit 9:11 Toren und sechs Punkten. Die letzten beiden Heimspiele in der Liga verlor Leverkusen und ist seit vier Ligaspielen sieglos.

Bayer 04 Leverkusen holte zum Saisonbeginn mit Seoane einen Mann, der in der Schweizer Heimat große Erfolge bei den Young Boys Bern vorweisen konnte.
    Für das Tor kam Lunev von Zenit St. Petersburg (Russland), für die Verteidigung kamen Retsos (war zuletzt verliehen an AS St. Etienne/Frankreich), Kossounou (FC Brügge/Belgien), Bakker (Paris St. Germain/Frankreich) und Hincapié (CA Telleres/Argentinien), für das Mittelfeld verstärkte man sich mit Andrich (Union Berlin) und für die Offensive kam Adli (FC Toulouse/Frankreich).
    Leverkusen verließen Torhüter Grill (verliehen bis Jahresende an Brann Bergen/Norwegen), die Verteidiger Wendell (FC Porto/Portugal), Arias (war ausgeliehen von Atletico Madrid/Spanien), Jedvaj (Lok Moskau/Russland), Weiser (verliehen an Werder Bremen) und Dragovic (Roter Stern Belgrad/Serbien), die Mittelfeldakteure Sven und Lars Bender (beide TSV Brannenburg) sowie die Angreifer Bailey (Aston Villa/England), Gray (FC Everton/England) und Pohjanpalo (war verliehen an Union Berlin, weiterverliehen an C. Rizespor/Türkei).

Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 52mal im Oberhaus gegenüber. 24mal gewann Leverkusen, 12mal teilte man sich die Punkte und 16mal gewann der VfL bei 75:93 Toren. Von den 26 Spielen in Leverkusen gewann Bayer 17mal, viermal teilte man sich die Punkte und fünfmal gewannen wir bei 31:50 Toren. Zuletzt trafen beide Vereine in unserer Abstiegssaison 2009/2010 aufeinander. Leverkusen gewann damalig zu Hause mit 2:1 das Heimspiel, während das Rückspiel mit 1:1 endete. Das letzte Remis in Leverkusen gelang uns 2008/2009 durch ein 1:1. Die Führung von Dabrowski konnte Helmes vom Elfmeterpunkt ausgleichen. Den letzten Erfolg in Leverkusen holten wir 2006/2007 durch ein 4:1 (3:0). Haggui per Eigentor, Yahia und Gekas trafen vor der Pause bereits zum 3:0 für uns. Kießling brachte Bayer mit seinem Tor noch heran, aber Gekas machte das 4:1 in der Schlussminute.

Bei uns im Kader spielen mit Stafylidis und Bonga zwei Spieler, die am Samstag auf ihren Ex-Verein treffen werden. Stafylidis spielte von 2012 bis 2015 bei Bayer, während Bonga in Bayers U19 kickte. Nicht vergessen darf man zudem unseren Ex-Pressesprecher Christian Schönhals, der bei Bayer Leverkusen mittlerweile arbeitet.

Auf den offensiven Außenbahnen des VfL wird es personell eng. Neben Blum fällt auch Holtmann aus. Bockhorn ist höchstens ein Mann für die Bank. Definitiv fehlen werden weiterhin Decarli, Leitsch, Tesche und Zoller. Diese Elf könnte auflaufen:
    Riemann - Stafylidis, Masovic, Lampropoulos, Danilo Soares - Losilla - Löwen, Rexhbecaj - Asano, Antwi-Adjei - Polter

Bayer Leverkusen hat etliche Verletzte zu beklagen. Ausfallen werden neben Bakker auch Baumgartlinger, Fosu-Mensah und mit Schick und Alario auch beide Angreifer. Bellarabi könnte hingegen wieder in den Kader rücken wie auch Aranguiz. Demirbay droht zudem eine Gelbsperre. Diese Elf könnte auflaufen:
    Hradecky - Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie - Paulinho, Andrich, Demirbay, Diaby - Wirtz - Adli

Dies heute ist mein 3. Auswärtsspiel in dieser Saison und wohl für lange Zeit erstmal auch das letzte. :( Heute Abend werde ich dann ausführlich berichten.

Mein Tipp:

Leverkusen hat zuletzt eine Formkrise gehabt und schied auch im Pokal überraschend aus. Ein Punkt könnte machbar sein für uns. 1:1.

rom2409 und Obelix73 gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wünsche dir @-Rocky87- heute viel Spaß in Leverkusen und bleib gesund. Die VfL-Fans werden sicherlich stimmgewaltiger sein, als die Leverkusener. Ansonsten befürchte ich aus Sicht des VfL, dass Leverkusen nicht zum fünften Mal in Folge nicht gewinnen wird. Dafür spricht die Auswärtsbilanz des VfL, dagegen die letzten Spiele von Bayer und die schlechte Heimbilanz der Leverkusener.

P.S.: Ich werde zeitgleich auch den VfL Bochum beobachten, beim Auswärtsspiel der C-Junioren Regionalliga West Staffel 2 beim Wuppertaler SV. Bei diesem Spiel ist der VfL als Tabellensiebter mit 13 Punkten aus 8 Spielen, während der WSV als Vorletzter (12.) auf sieben Punkte nach acht Partien kommt. Ich hoffe aus Wuppertaler Sicht darauf, dass es keine Klatsche gibt und hoffe auf eine Überraschung für den WSV.

-Rocky87- gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Bin selbst an der Pfeiffe...C-Jugend ab 14.45 Uhr, auf dem Heimweg höre ich mir die ARD-Konferenz an, freu ich mich drauf. :)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    0-1 Niederlage in Leverkusen :(

Haben die Jungs wieder gut gemacht heute, schade. Wenn man bedenkt, dass mit Leitsch, Tesche, Holtmann, Blum, Zoller (neben Zulj) heute etwa die Hälfte des Aufstiegsteams ausgefallen ist, beeindruckt sehr, was Reis aus dem neuen Kader schon wieder für eine Elf gebaut hat. Finde, dass wir mit Riemann im Tor, der heutigen Viererkette (plus alternativ Gamboa und Leitsch), Losilla und Elvis im Mittelfeld und auf den offensiven Außen mit wahlweise Holtmann, Blum, Asano oder Antwi-Adjej ein wirklich gutes Gerüst haben (Wahnsinn übrigens, was Toto heute abgeräumt hat; auch Asano hatte nach vorne einzelne gute Aktionen). Sicherlich wäre auch ein Punkt drin gewesen, weil wir es Bayer heute auch wirklich schwer gemacht haben.

Dass wir aber jetzt vor allem über eine nicht gegebene rote Karte und einen nicht gegebenen Elfmeter sprechen (muss wohl sowas von klar einer gewesen sein), hat eben auch mit unserem völlig ineffektiven Offensivspiel im Zentrum und vor allem mit Löwen und Polter zu tun, auch Ganvoula und Novothny hat man nachher nicht gesehen. Wenn ich an den Fehlpass am Ende in aussichtsreicher Position von Pantovic auf Asano denke oder an die einzige gefährliche Aktion von Polter, bei der er aber wie schon gegen Hoffenheim den Ball aus den Augen verliert, oder an die Handvoll harmloser Schussversuche von Löwen, oder den symptomatischen Pass von Asano an Polters Hacke auf der rechten Seite in der ersten Hälfte: Das reicht in der Summe einfach nicht, um auswärts zu punkten. Einsatzmäßig kann man Löwen und Polter keinen Vorwurf machen, aber mittelfristig würde ich mich doch eher über eine Winter-Verstärkung auf der 8/10 und/oder 9 freuen als über Debatten über die korrupte Fußballmafia, die wir besser auf anderen Ebenen führen sollten. Meine These: Haben wir einen richtiger 9er vorne drin, gewinnst du das Spiel. Polter ist stets bemüht, aber seine wichtigsten Aktionen sind leider immer die falschen.

Anders gesagt: Grundsätzlich gute Leistung, aber offensiv hakt es weiterhin. Wenn wir auswärts punkten wollen, muss da was passieren (kein Wunder, dass wir die einzigen Auswärtspunkte einem Standard in Fürth verdanken). Dennoch: Weiterhin beeindruckend, was das Team da abreißt! [​IMG] Und ein Mega-Support, krass! (y)

Danke nochmal an @Bastiii für den Parkplatz Tipp. (y) Wir waren gegen 13.15 Uhr schon am Parkplatz und da war zum Glück noch einer frei. Hatten aber noch 2 gute Alternativen. Die BayArena hat mir wirklich sehr gut gefallen, allerdings ist der Support (wenn man diesen Begriff überhaupt hierfür verwenden darf) wirklich auf Kreisliga Niveau. Da waren selbst die Bayern Fans lauter von den Gladbachern mal ganz zu schweigen. Selbst 30 Minuten nach Spielschluss haben die Bochumer Fans noch gesungen. Das habe ich so in der Form noch nie erlebt. :) (y) Als ob die Fans ein Gespür dafür haben, dass sie heute für eine gewisste Zeit zum letzten Mal dabei sein können. :(

und kommst du in ein Stadion
    wo blau weiße Fahnen wehen
    ja das können nur die Bochumer sein
    ja die Fans vom VfL
    oleee blau weiß oleeee blau weiß

Trotz der heutigen Niederlage hat es wieder mal richtig Spaß gemacht bei einem Auswärtsspiel dabei sein zu können.

Nächsten Samstag geht's zu Hause gegen die Überraschungsmannschaft aus Freiburg weiter.

el Pocho gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich vom Spiel relativ wenig gesehen habe, aber ein wenig die Zusammenfassung in der Sportschau verfolgt habe, kann ich den Eindruck nur bestätigen, dass da heute mehr drin gewesen wäre für den VfL. Die Bochumer hatten einige gute Chancen, die sie nicht nutzen konnten. Leverkusen auch (Wirtz mehrfach). Zu den strittigen Szenen. Bei der Diskussion um Rot bin ich durchaus beim Schiedsrichter, da kann man die gelbe Karte noch vertreten (es war gefährliches Spiel und er trifft Rexhbecaj dann heftig, aber geht zumindest zum Ball, deshalb ist Gelb in Ordnung).

Zum Foul von Tah an Antwi-Adjej: Die Situation war aus Sicht von Tah sehr unglücklich, aber er kommt zu spät und trifft nur das Bein von Antwi-Adjej. Das hätte Elfmeter für den VfL geben müssen. Mir schleierhaft, wie der VAR da nicht einschreiten konnte. Denn in der Zeitlupe sieht man recht eindeutig, dass Tah nur Antwi-Adjejs Bein trifft. Hast du das im Stadion als Foul wahrnehmen können? Dem Schiedsrichter auf dem Feld kann man da kaum einen Vorwurf machen, da hätte im Livebild wohl niemand auf Elfmeter entschieden, mit der Zeitlupe war es aber recht deutlich zu erkennen.

Es ehrt dich, dass du auf die Abschlussschwäche des VfL hinweist. Aber das war aus Sicht des VfL schon sehr ärgerlich heute. Wie es ausgegangen wäre mit dem Elfmeter und einem wahrscheinlichen Ausgleich kurz vor der Pause weiß natürlich niemand, aber die Chance auf einen Punkt (oder sogar mehr) wäre größer gewesen.

-Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe die Szene im Stadion nicht wahrgenommen. Es gab ja eine Überprüfung und der Check war schnell vorbei. Habe die Szene zum Glück noch nicht im TV gesehen. Ist vllt. auch besser so. :D

Aber wenn ich das hier lese Tah: "Treffe seinen Fuß, kann man schon pfeifen" macht mich das richtig wütend! :mad:

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Top Leistung der Fans im Stadion!!! Top Bild was wir für Fußballdeutschland da im Moment abgeben! :) (y)

Athlon 63 gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade die beiden strittigen Szenen im ASS gesehen.

Selten zwei so krasse Fehlentscheidungen gesehen! Da muss man sich nicht wundern, wenn das Vertrauen in den VAR nicht da ist.
    Wir sind da aber auch extrem brav. Elvis hat es im ZDF-Interview sinngemäß gesagt, es liegt möglicherweise daran, dass wir der VfL Bochum sind. Bei Bayern z.B. werden solche Szenen sicher genauer geprüft. Da steht auch bei so einer Entscheidung die komplette Bank auf dem Rasen und reklamiert.

Aber dafür können wir uns ja leider absolut nichts kaufen. Und das kotzt mich am meisten an! Jeder gibt dir Recht, alle sprechen davon wie schwach der Schiedsrichter und der VAR waren, selbst die Leverkusener konnten ihr Glück kaum fassen. Aber unter dem Strich stehen Null Punkte und das ist das einzige was zählt!

Gute Nacht :)

Athlon 63 gefällt das.