1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.049
    Zustimmungen:
    36.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jaaaaaaaaaaa 2-0 Heimsieg gegen Mainz :winken::winken::winken:

    Keine Stimme mehr, leichte Kopfschmerzen, aber unendlich glücklich. :)

    Holtmann mit einem Hauch von Messi, ein unglaubliches Tor in Bochum! :D

    Wenn ich den Polter sehe, geht mir das Herz auf. Endlich wieder ein richtiger Drecksack da vorne drin. Haut sich in jeden Ball, gewinnt jeden Kopfball und provoziert jeden Gegenspieler in bester Kreisligamanier.

    Die ganze Mannschaft war wie berauscht in der ersten Halbzeit. Eigentlich darf man hier keinen herausheben, aber was der Bella-Kotchap da heute in seinem ersten Bundesligaspiel abgeliefert hat, war unglaublich. Der wird nicht mehr lange zu halten sein, das Potential dürfte ähnlich wie bei Goretzka sein, die Frage ist nur, ob er auch charakterlich dieselbe Reife besitzt und seine Patzer abstellen kann. Bella-Kotchap braucht leider seine Ansagen, aber alle wissen: Der Typ wird irgendwann bei den ganz großen Clubs landen.

    Der VfL heute von Anfang bis Ende sehr stark, da gab es wirklich keinen, der irgendwie abgefallen ist.

    Welch ein erstes BL-Heimspiel nach über 11 Jahren, einfach nur toll!! (y) Insgesamt ein absolut geiles Erlebnis, dieses Team endlich in der Bundesliga zu sehen und das live vor Ort. :)

    Ich hatte schon Gänsehaut, als Riemann den Platz zum Warmmachen betrat und es Standing Ovations gab. Und in der Nachspielzeit, als der Sieg dann wirklich feststand, wieder Gänsehaut. Als der Schlusspfiff ertönte und die Mannschaft danach gefeiert wurde, hatten nicht wenige in meinem Block Tränen in den Augen.

    Endlich wieder ein Stück Normalität: Vor und nach dem Spiel endlich bekannte Gesichter wieder im realen Leben sehen. Stadionatmosphäre, Fiege vom Fass, 1.Liga, ein Sieg - ich kann kaum beschreiben, wie toll sich das anfühlt.

    Alle Bedenkenträger können sich jetzt natürlich wieder über die nicht immer eingehaltene Maskenpflicht aufregen. Ich reagiere dann aber genauso wie es hier schon von der Seite gemacht wurde: Mimimi. Dann bleibt eben zuhause, wenn ihr euch damit nicht wohl fühlt. Ich muss allerdings sagen, dass ich während des Spiels meine Maske größtenteils auf hatte.

    Ein Wort noch zum Gegner. Die Mainzer haben mich heute enttäuscht, man hatte nie das Gefühl, dass der VfL sich ein Gegentor fängt. Der krasse Gegensatz zum Leipzig Spiel. Ob es an den Fans lag?

    Der VfL ist wieder da, der VfL der VfL der VfL ist wieder da! (y)

    Nächsten Samstag geht's für den VfL nach Köln. Mit den Leistungen von Wolfsburg und heute gegen Mainz ist dort minimum 1 Punkt drin.
     
    hg313, Lefist, LucaBrasil und 6 anderen gefällt das.
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.426
    Zustimmungen:
    3.384
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glückwunsch zum Sieg. Ich gönne es dir als leidenschaftlicher Fan. :)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.114
    Zustimmungen:
    31.846
    Punkte für Erfolge:
    278
    Glückwunsch auch von einem Bayern-Kollegen :D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    7.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein toller Bericht, Rocky.

    So richtig schön emotional. In einigen Passagen hätte er auch von mir sein können (z.B. Welch ein erstes BL-Heimspiel nach über 11 Jahren, einfach nur toll!! (y) Insgesamt ein absolut geiles Erlebnis, dieses Team endlich in der Bundesliga zu sehen und das live vor Ort. :) Ich hatte schon Gänsehaut, als Riemann den Platz zum Warmmachen betrat und es Standing Ovations gab. Und in der Nachspielzeit, als der Sieg dann wirklich feststand, wieder Gänsehaut. Als der Schlusspfiff ertönte und die Mannschaft danach gefeiert wurde, hatten nicht wenige in meinem Block Tränen in den Augen.)


    Einfach wunderbar, diese Emotionen. Ich denke gerade darüber nach, noch um eine Karte für kommenden Samstag zu kämpfen. Aber dafür müssten erst einmal Dauerkarteninhaber ihr Vorkaufsrecht nicht in Anspruch nehmen und ich das Glück haben, dass ich dann, wenn die Karten beim FC angeboten werden, auch die Möglichkeit habe, darum zu kämpfen. Ich hatte schon vergangenen Sonntag vor dem Fernseher viel Spaß, aber im Stadion ist es ja noch um einiges geiler.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.049
    Zustimmungen:
    36.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade war unser Coach Thomas Reis zu Gast im Aktuellen Sportstudio.

    Sehr souveräner Auftritt und du merkst bei ihm, dass er ein normaler Typ ist!

    Keine Erklärungen a la Ragnick usw. Fand es super sympathisch, dass er um Worte gerungen hat, wo er eigentlich S****** drauf sagen wollte. (y)

    Das rundet einen perfekten VfL Tag ab. So gute Nacht! :)
     
    SebSwo gefällt das.
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    7.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch an Bochum zum 1.Sieg in der Bundesliga nach langer Durststrecke in Liga 2.

    TV Tipp für @-Rocky87-
    Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
    Karrierestart eures Torhüters Riemann als 18jähriger im DFB Pokal mit Wacker Burghausen gegen Bayern. Im Elfmeterschießen knapp gescheitert, obwohl Riemann 2 Elfer parierte (u.a. den von Demichelis) und selbst einen gegen Olli Kahn verwandelte.
    Bei der Präsentation auf der Burg mit Ritter Riemann hab ich mich eben weg geschmissen. :D:LOL::ROFLMAO:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    11.432
    Zustimmungen:
    22.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    @-Rocky87-

    Habe deinen emotionalen Text gelesen. Es freut mich für dich!
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    233
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.049
    Zustimmungen:
    36.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neuer Vertrag für Maxim Leitsch

    Wow. Grandiose Nachricht, mit der ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht gerechnet habe. (y)

    Bin ziemlich sicher, dass er uns nach der Saison verlässt. Aber eben nicht ablösefrei! Danke Maxim Leitsch! Und jetzt spiele bitte eine grandiose Saison!
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.049
    Zustimmungen:
    36.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bochum-Schock: Verteidiger fällt wochenlang aus

    Ärgerlich war auch, dass der Mainzer für die Aktion auch mindestens Gelb verdient hätte, der Check in die Banden war absoluter Vorsatz. Der ist ausschließlich auf den Mann gegangen, ohne Chance auf den Ball. War ein ganz fieses Ding und ne klare gelbe Karte. Dass Gamboa im Anschluss die ausgestreckte Hand des Mainzers angenommen hat zeigt, was für ein fairer Sportsmann er ist. Leider hat der Schiri seine Karten ja erst in den letzten 20 Minuten gefunden.