1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Aktuell ist die Regelung, wenn ich das richtig verstanden habe, dass an sieben Wektagen in Folge die Schwellenwerte überschritten werden müssen, damit die höhere Stufe greift.

Ein Problem könnte sein, dass es am Donnerstag eine neue Corona-Schutzverordnung für NRW geben wird. Man kann eigentlich nur hoffen, dass man dann endlich von diesem völlig übertriebenen Inzidenzwert-Wahn wegkommt. Es kann doch nicht sein, dass man immer noch alles am Inzidenz-Wert festmacht. Es ging doch eigentlich darum, dass das Gesundheitswesen nicht überlastet werden soll. Davon ist man aktuell glücklicherweise weit entfernt. Es ist sind wengier als 500 Menschen in Deutschland mit Covid 19 auf Intensivstationen, im Januar waren es mehr als 5.700.

Deshalb kann ich die Forderung eines Fredi Bobic nachvollziehen, dass eher in Kürze, als in weiter Ferne die Stadien voller werden sollen und müssen. Denn den Vereinen fehlen schlicht und ergreifend die Zuschauereinnahmen. Und wenn man nicht irgendwann zu einer gewissen Normalität zurückkehrt, wird es den einen oder anderen Verein möglicherweise bald nicht mehr geben.

Auf jeden Fall muss am Donnerstag mit Augenmaß entschieden werden und diese Fixierung auf den Inzidenz-Wert sollte aufgehoben werden (wie es Baden-Württemberg schon seit heute macht).

-Rocky87- gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    NRW hat aktuell im Vergleich zu anderen Bundesländern auch mit die höchsten Inzidenzen. Vom SüdWesten bis Dortmund fast durchgängig oberhalb der 50. Ihr müsst die Zahlen mal mehr Richtung der von Thüringen und Sachsen / S.Anhalt bringen, dann gibt es auch weniger Diskussionen um Zuschauerzahlen im Stadion.;)

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-
    Jetzt dürfte deinem Stadionbesuch am Wochenende doch eigentlich nichts im Weg stehen ;)

-Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Antrag auf Zulassung von 13.500 Zuschauer*innen

Wow mit dieser Zuschauerzahl habe ich nicht gerechnet. Aber noch fehlt die Zulassung.

Wenn die 13.500 akzeptiert werden, was ich natürlich hoffe, macht es schon Sinn, auch die Mitglieder mit ins Boot zu holen. Ich gehe mal schwer davon aus, dass sich nicht alle Dauerkarteninhaber ein Ticket sichern.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die neue Corona-Schutz-Verordnung des Landes NRW, die ab Freitag gilt, sieht die 3G-Regel vor. Bei Veranstaltungen, aber auch für Sportmannschaften gilt dann, es dürfen nur vollständig Geimpfte, Genesene und Getestete (deren Tests dürfen maximal 48 Stunden alt sein, sowohl PCR-Test, als auch Schnelltests sind erlaubt) zu (Sport-)Veranstaltungen oder als Spieler, Trainer oder Betreuer teilnehmen.

Das dürfte Zukunftsweisend sein. Es wird nicht lange dauern bis es die 2G-Regel und vielleicht sogar irgendwann, wie bei den Las Vegas Raiders die 1G-Regel wird. Spätestens dann werden die Stadien auch wieder voll sein.

Gut, dass sie Abschied von der Ausrichtung an den Inzidenzwerten genommen haben.

rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zonenkind, hg313 und rom2409 gefällt das.
  7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Hat es mit der Karte geklappt? Freut mich für dich. Viel Spaß gegen Mainz.

-Rocky87- gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wünsche dir ein schönes Spiel und eine gute Stimmung an der Castroper. Ich bin Samstagnachmittag beim American Football, schaue mir die NRW Oberliga-Partie zwischen den Wuppertal Greyhounds und den Münster Mammuts (Kick-Off: 16 Uhr) an. Wird sicherlich auch viel Spaß machen. Deshalb kann ich aber leider nicht sehen/hören, wie die VfL-Fans das zum ersten Mal nach 11 Jahren wieder in der Bundesliga Bochum von Grönemeyer singen. Das ist für mich ein besonderer Moment, weil es für mich neben der FC-Hymne die beste Hymne im deutschen Fußball ist. Da ist normalerweise Gänsehaut und mitgrölen angesagt.

-Rocky87- gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bochum ist aber keine Fußballhymne:D

Ich finde unseren Zebratwist besonders, da er sich über Jahrzehnte gehalten hat und auch nicht von unseren "neuen" Hymne verdrängt wurde. Off-topic musste jetzt sein;)

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ist es amtlich! Tickets waren heute ab 18 Uhr im Onlineshop erhältlich. Die F5 Taste auf meiner Tastatur ist nun defekt, aber egal ich bin dabei! :) :)

Der Ansturm war wie zu erwarten enorm. Sollte "ausverkauft" sein übermorgen. :)

Einwandfreier Service! Habe sogar exakt den Platz bekommen, die ich eh als Dauerkarte reserviert haben! Jetzt geht’s endlich los! (y)

hg313 und rom2409 gefällt das.